NDS Final Fantasy IV [Remake]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
In Lost Odyssey musste ich auchöfters darauf zurückgreifen. Gerade in Verbindung mit Magieheilung.

Gibt natürlich immer RPGs, wo man hin und wieder verteidigen musste - aber wirklich exzessiv Gebrauch davon gemacht habe ich nur bei 7th Saga (hatte ja auch einen zusätzlichen Nutzen, da dann der Angriff danach doppelt so stark war ;)).

Frage: Wie kille ich im inneren des Biestes am Ende diese CPU mit den beiden Kugeln?
Der Laser von der ANgriffskugel tötet bei mir alle außer Cecil. Nur dann ist nicht mehr viel zu holen.
Zu niedriger Leven? Bin mit allen auf Lv. 54. Das kann es denke ich nicht sein.
Und rauß kommt man ja nicht.

komm nicht weiter

am ende heiraten cecil :king: und rosa :blushed:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das kenne ich - eigentlich habe ich bisher nur in einem RPG die Verteidigungsoption regelmässig benutzt: 7th Saga auf dem SNES ;)

Ist zwar schon ne weile her, als ich das letzte mal 7th Saga gespielt hab aber wir stimmen wohl überein, dass es kaum RPGs gibt, die die verteidigungsoption richtig stark benutzt. :-)

@Hitomi: bitte in ein spoiler packen, nicht jeder hats durch ;-)

leon_kennedy schrieb:
Frage: Wie kille ich im inneren des Biestes am Ende diese CPU mit den beiden Kugeln?
Der Laser von der ANgriffskugel tötet bei mir alle außer Cecil. Nur dann ist nicht mehr viel zu holen.
Zu niedriger Leven? Bin mit allen auf Lv. 54. Das kann es denke ich nicht sein.
Und rauß kommt man ja nicht.

hab das zwar nicht mehr so genau im kopf aber du musst soweit ich noch weiß zuerst die kleine angriffskugel zerstören. die heilende ist unwichtig aber sobald du beide kleinen kugeln kaputt hast, werden die wieder repariert. daher nur die gefährliche angriffskugel zerstören. danach haust du so lange auf den Master ein bis er ript. :-)
Ich hoffe ich hab nichts durcheinander gebracht :blushed:

hab das zwar nicht mehr so genau im kopf aber du musst soweit ich noch weiß zuerst die kleine angriffskugel zerstören. die heilende ist unwichtig aber sobald du beide kleinen kugeln kaputt hast, werden die wieder repariert. daher nur die gefährliche angriffskugel zerstören. danach haust du so lange auf den Master ein bis er ript. :-)
Ich hoffe ich hab nichts durcheinander gebracht :blushed:
Nein, ist schon so richtig. Das einzige schwere am Kampf ist, die Angriffskugel (oder wie das Teil heißt) zu zerstören, bevor sie die ganze Party auslöscht. Danach einfach die zweite Kugel ignorieren und auf die CPU eindreschen. Auf keinen Fall FuSoYas Rat befolgen und beide töten - dann fängt die CPU an anzugreifen, und nach einer Weile regenerieren sich die Kugeln wieder.

Nein, ist schon so richtig. Das einzige schwere am Kampf ist, die Angriffskugel (oder wie das Teil heißt) zu zerstören, bevor sie die ganze Party auslöscht. Danach einfach die zweite Kugel ignorieren und auf die CPU eindreschen. Auf keinen Fall FuSoYas Rat befolgen und beide töten - dann fängt die CPU an anzugreifen, und nach einer Weile regenerieren sich die Kugeln wieder.

ok gut, war mir nicht mehr ganz sicher :-)

und dennoch bleibt die Frage: Bin Lv54. Ist es normal, dass mich der Laserstrahl komplett vernichtet? (2000-3000HP weg).

und dennoch bleibt die Frage: Bin Lv54. Ist es normal, dass mich der Laserstrahl komplett vernichtet? (2000-3000HP weg).

wenn du den boss erledigt hast, dürfte das eigentlich ziemlich egal sein. kann mich nicht mehr genau erinnern aber ich glaube dein lvl ist in ordnung evtl. sogar etwas hoch aber wie gesagt, hab das nicht mehr genau im kopf.

Bin jetzt mittlerweile auch im letzten Dungeon, muss aber erstmal nen bisschen leveln damit ich nich immer soviel heilen muss etc nach den kämpfen dort.
Bahamut hab ich mir auch schon geholt. Aber wo finde ich den Odin? In den büchern beiden Beschwörbaren gibts was über ihn zu lesen, also muss es den noch irgendwo geben oder? Gibt es sonst noch irgendwelchen extras (Items/Dungeons/Personen -> Übersetzer, Bestias) zu finden?

Zu Odin: Im Schloss Baron (wo das Spiel beginnt) gibt es im rechten Turm die Möglichkeit in den Keller zu gehen. Unten einfach dem Weg folgen und du müsstest ihn finden.

Sehr geniales game, kam heute mit der Post (chrono trigger auch :D) ich bin eigentlich nur über die grafik überrascht, das game hat scheinbar filtering, vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, aber flimmern tut da nix(außer die kanten, fsaa hats natürlich nicht). Das ist wirklich saubere 3D Grafik, der sound ist genial, mit sound meine ich allerdings hauptsächlich musik, es ist etwas seltsam dass die chars keine schritt-geräusche machen beim laufen...

Aber schon beeindruckend, sogar synchronisierte ingame cutscenes gibts und dann bewegen sich auch noch die lippen der (logischerweise etwas kantigen)protagonisten. Das ist imo deutlich über PS1 Niveau vielleicht sogar besser als N64 grafik O.o

Sehr geniales game, kam heute mit der Post (chrono trigger auch :D) ich bin eigentlich nur über die grafik überrascht, das game hat scheinbar filtering, vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, aber flimmern tut da nix(außer die kanten, fsaa hats natürlich nicht). Das ist wirklich saubere 3D Grafik, der sound ist genial, mit sound meine ich allerdings hauptsächlich musik, es ist etwas seltsam dass die chars keine schritt-geräusche machen beim laufen...

Aber schon beeindruckend, sogar synchronisierte ingame cutscenes gibts und dann bewegen sich auch noch die lippen der (logischerweise etwas kantigen)protagonisten. Das ist imo deutlich über PS1 Niveau vielleicht sogar besser als N64 grafik O.o

Ähm, wie war das nochmal mit Möchtegern 3D Grafik aufm DS ? ;-)

ich weiß garnichtmehr zu welchem game ich das gesagt habe aber es sah potthässlich aus :P

Und grafik wie im harvest moon RPG ist nach wie vor deutlich schöner!

Sagt mal wie sieht's eigentlich mit weiteren Remakes für den DS aus? Vorallem bei Teil 6 würde mich das sehr interessieren.
Ist da ein Remake wahrscheinlich?

eine gute frage zumal ja erstmal wohl 5 erscheinen würde. Im Mai ist doch wieder SE Party da könnte was angekündigt werden. Wer weiss evtl könnten ja auch 3D Wiimakes kommen bei teil 6 würde ich das sehr begrüssen (ist in meinen Augen immer noch mit abstand das beste FF).

Zurück
Top Bottom