NDS Final Fantasy IV [Remake]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Jep, aber nur ohne Voice-Acting (abgesehen von kefka :ugly: )

das japanische Voice-Acting ist sehr genial - das möchte ich dann bitte haben ^^

bin endlich fast durch (gerade Bahamut geholt - der war ja lächerlich einfach, da waren diverse Monster im Dungeon schlimmer :ugly: ), muss jetzt nur noch die Namingway Quest zu Ende machen und dann gehe ich wohl in den letzten Dungeon (die Onion Rüstung etc. werde ich mir wohl nicht holen, dürfte viel zu lange dauern :ugly: )

Hallo,

ich brauche Hilfe.

Ich bin nun an der Stelle, an der Cecil zum Palandir wurde. Ich komme jetzt jedoch nicht weiter, da ich nicht weiß, wo ich hin gehen muss.
In Baron war ich schon, aber dort passiert nichts Besonderes. Ich habe mit dem Ältesten gesprochen, aber der betet jetzt nur noch für mich.
Ich muss soweit ich weiß in die Burg von Baron, aber die Wachen lassen mich nicht hinein.

Ich habe bereits gelesen, dass man nach Agart gehen muss, aber ich weiß nicht wo das liegt, bzw. wie ich dort hin komme.

Könnt ihr mir sagen, wo ich als nächstes hingehen muss und wie ich dort hin komme?

Vielen Dank! :-)

Hallo,

ich brauche Hilfe.

Ich bin nun an der Stelle, an der Cecil zum Palandir wurde. Ich komme jetzt jedoch nicht weiter, da ich nicht weiß, wo ich hin gehen muss.
In Baron war ich schon, aber dort passiert nichts Besonderes. Ich habe mit dem Ältesten gesprochen, aber der betet jetzt nur noch für mich.
Ich muss soweit ich weiß in die Burg von Baron, aber die Wachen lassen mich nicht hinein.

Ich habe bereits gelesen, dass man nach Agart gehen muss, aber ich weiß nicht wo das liegt, bzw. wie ich dort hin komme.

Könnt ihr mir sagen, wo ich als nächstes hingehen muss und wie ich dort hin komme?

Vielen Dank! :-)

Hast du in Baron das Inn schon besucht? Dort solltest du auf Yang treffen und nach einem Kampf bekommst du einen Schlüssel mit dem es weiter geht.

Hast du in Baron das Inn schon besucht? Dort solltest du auf Yang treffen und nach einem Kampf bekommst du einen Schlüssel mit dem es weiter geht.

Danke für den Hinweis! Im Inn war ich noch nicht, jetzt bin ich weiter. :)

Ich habe aber bereits ein neues Problem. In der Burg von Baron kommt ein ziemlich fieser Endgegner, den Namen weiß ich gerade leider nicht.
Welche Taktik bietet sich da an? Auf welche Magie reagiert er empfindlich?

Zuletzt bearbeitet:
War doch der eine Typ (Baigan) aus dem Armee bei dem man seine beiden Arme extra angreifen konnte oder?

Ohne seine Arme kann er nicht zaubern möchte ich sagen, ich hatte aber trotzdem erst den Körper bearbeitet, mit dem kleinen Mädel "weinen", danach immer geheilt, mit Yang hatte ich ein oder zwei Runden "Kraftschub" und danach angegriffen, mit Cecil hatte ich jede Runde angegriffen, mit dem kleinen Jungen hatte ich glaube ich gezaubert.

War doch der eine Typ (Baigan) aus dem Armee bei dem man seine beiden Arme extra angreifen konnte oder?

Ohne seine Arme kann er nicht zaubern möchte ich sagen, ich hatte aber trotzdem erst den Körper bearbeitet, mit dem kleinen Mädel "weinen", danach immer geheilt, mit Yang hatte ich ein oder zwei Runden "Kraftschub" und danach angegriffen, mit Cecil hatte ich jede Runde angegriffen, mit dem kleinen Jungen hatte ich glaube ich gezaubert.

Nein, ich meine den Boss, der nach Baigan kommt. Aber trotzdem Danke für die Mühe! :)

Also der Wasser-Elementfürst, dieses Schildkrötending?
Wenn sich Wasser um ihn sammelt um Tsunami einzusetzen, wirf ein Blitz-Item auf ihn (zaubern dauert meist zu lange und wenn du Yang mit Blitz-Krallen [oder wie auch immer seine Waffen hießen ^'] ausgerüstet hast, kannste ihn auch angreifen), damit das Wasser verschwindet.
Wenn er nicht von Wasser umgeben ist, ist er schwach gegenüber Eis-Magie, auch wenn er sich in seinen Panzer zurückzieht. Wenn er aber Tsunami beschwört, wird ihn Eis heilen. Ansonsten fest draufhauen und heilen (Protest, Shell etc. auch).

Also der Wasser-Elementfürst, dieses Schildkrötending?
Wenn sich Wasser um ihn sammelt um Tsunami einzusetzen, wirf ein Blitz-Item auf ihn (zaubern dauert meist zu lange und wenn du Yang mit Blitz-Krallen [oder wie auch immer seine Waffen hießen ^'] ausgerüstet hast, kannste ihn auch angreifen), damit das Wasser verschwindet.
Wenn er nicht von Wasser umgeben ist, ist er schwach gegenüber Eis-Magie, auch wenn er sich in seinen Panzer zurückzieht. Wenn er aber Tsunami beschwört, wird ihn Eis heilen. Ansonsten fest draufhauen und heilen (Protest, Shell etc. auch).

Danke für die Hilfe! :)
Ich werde es heute Abend noch ausprobieren.

Edit: Ich habe den Boss nun geschafft. Danke nochmal! :)

Zuletzt bearbeitet:
Sodele^^
Hab das Spiel nun auch. Muss sagen, ich find es wirklich toll dass die alten Teile ein Remake bekommen. Anfangs hatte ich etwas Berührungsängste was die Remakes angeht. Aber mittlerweile - wow. Es gefällt mir absolut. Das Spiel schafft es mich in glückliche PSone RPG Zeiten zurückzubesinnen. Storytechnisch gefällt es mir auch wirklich gut bisher. Stimmt es dass FF4 zu den FFs gehört mit der besten Story? Also auch das erste mit einer fetten Story ;)

Kenn die Vorgänger jetzt nicht, aber Teil 4 hat wirklich eine verdammt gute Story!
Hat auch ein paar kleinere WTF?-Momente.

Gehört ganz klar zu den besten Spielen auf dem DS.
Und Storytechnisch wischt es mit FFX und FFXII locker den Boden auf (wenn das für dich ein Maßstab ist^^)

Jupp, storytechnisch war FF 4 seinerzeit seiner Zeit voraus und ist auch heute noch auf einem hohem Niveau - für mich (auch wegen seines Impacts bei seinem Erscheinen) bis heute der beste 2D-Teil der FF-Saga 8).

@Nighty: Ich zock FF erst seit Teil 10^^
Teil 8 hab ich nachgeholt und bei FF7 hoff ich auf ein Remake (was sowieso irgendwann kommen wird).

Bin da also noch nicht so erfahren.
Aber FF4 hat mich echt geflashed :)

Und reg dich über die Bewertungen nicht auf.
Gibt eben Deppen hier auf CW die einen grundlos schlecht bewerten.

Jupp, storytechnisch war FF 4 seinerzeit seiner Zeit voraus und ist auch heute noch auf einem hohem Niveau - für mich (auch wegen seines Impacts bei seinem Erscheinen) bis heute der beste 2D-Teil der FF-Saga 8).

Hast du Teil 4 lieber als Teil 6? Das gehört unter Fans derzeit ja als bestes unter den 2D FFs, oder?

Jedenfalls merk ich irgendwie am Remake voin Teil 4 was den heutigen Ost RPGs irgendwie fehlt. Bisher hatte ich noch bei keinem soviel Spass...ausser eventuell Lost Odyssey welches mir wirklich gefällt. Zocke noch Eternal Sonata, gefällt mir, ist wunderschön - aber irgendwie zu linear. Nee bin echt dankbar ff4 zu haben jetzt :D Danach zock ich dann aber unbedingt mal ein Dragon Quest. Und hoffe die remaken FF6 ^^

@Zelos,
Warscheinlich krieg ich da auch wieder miese Bewertungen :P
Aber ich hoffe FF7 kommt eher für den NDS oder Wii. Ich bin der Meinung dass sie dann eher diesen Chibi-Stil beibehalten und HOFFE die machen kein Stil wie der FF7 Film. Das würd einfach nicht passen. Keine Chance. Stellt euch mal vor Cloud würde im "Real-Stil" als Mädel aufkreuzen beim Mafiaboss ^^ nee, das passt einfach nicht irgendwie...

Zurück
Top Bottom