NDS Final Fantasy IV [Remake]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wen es interessiert, wird gleich bei Giga gezeigt

Ich finds bisher sehr cool und stimmungsvoll, ganz anders als Teil 3 ;)

Kann mir jemand mal nen tip geben wie ich den Opa im Turm von Babil platt bekomm? Sobald der sich verwandelt und den einen Zauber auf meine Gruppe macht wodurch ich sie nicht mehr heilen kann, kack ich total ab.^^
Weiß nich wirklich wie ich das weg kriege.

Kann mir jemand mal nen tip geben wie ich den Opa im Turm von Babil platt bekomm? Sobald der sich verwandelt und den einen Zauber auf meine Gruppe macht wodurch ich sie nicht mehr heilen kann, kack ich total ab.^^

versuch mal IHN zu heilen und DEINE PARTY zu verprügeln ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es dir nichts ausmacht ein Elixier zu benutzen, ist der Kampf ruckzuck vorbei. Ansonsten brauchst du ein bißchen Glück - der Kampf ist eigentlich simpel, aber er geht so schnell vor sich, das man schnell mal einen Fehler machen kann. Pass auf, dass du ihn nicht versehentlich heilst, wenn er das Gas ein zweites Mal benutzt und den Effekt rückgängig macht. Der Effekt gilt für alle auf dem Feld, also kannst du dich wenn ich mich richtig erinnere auch mit Angriffszaubern heilen, wenn das Gas aktiv ist.

Wenn es dir nichts ausmacht ein Elixier zu benutzen, ist der Kampf ruckzuck vorbei. Ansonsten brauchst du ein bißchen Glück - der Kampf ist eigentlich simpel, aber er geht so schnell vor sich, das man schnell mal einen Fehler machen kann. Pass auf, dass du ihn nicht versehentlich heilst, wenn er das Gas ein zweites Mal benutzt und den Effekt rückgängig macht. Der Effekt gilt für alle auf dem Feld, also kannst du dich wenn ich mich richtig erinnere auch mit Angriffszaubern heilen, wenn das Gas aktiv ist.

genau so isses.

du kannst ein elixier auf ihn draufhauen, das macht ihm 9999 schaden, und dann noch mit allem was geht auf ihn draufheilen (so blöd es klingt) und angriffszauber auf die eigenen leute zaubern. so müsste der kampf in 1-2 runden vorbei sein ;)

Man das spiel ist so verdammt schwer :( Bin gerade im Giganten an den Elementarfürsten gescheitert.
Der Opa vom Mond ist ja wohl ne Frechheit. So nen schwacher alter Greis, den lass ich am besten tot, damit er den anderen keine EXP klaut -,-

Man das spiel ist so verdammt schwer :( Bin gerade im Giganten an den Elementarfürsten gescheitert.
Der Opa vom Mond ist ja wohl ne Frechheit. So nen schwacher alter Greis, den lass ich am besten tot, damit er den anderen keine EXP klaut -,-
Stimmt, der hat mich auch genervt. Ich glaube einfach die haben seine Werte einfach 1:1 aus den alten, einfacherern Varianten uebernommen und sieht deshalb gegen die verstaerkten Monster so alt aus.

Die ersten beiden Archfiends dürften keine allzu großen Probleme machen (nicht vergessen Blitzzauber zu benutzen wenn Cagnazzo Wasser staut, und bei Scarmiglione Heilzauber verwenden). Barbariccia ist etwas schwerer, weil du diesmal ihre Wirbelattacke nicht stoppen kannst, aber solange du immer schnell heilst, wenn sie Maelstrom (oder wie die Attacke heißt die deine HP in einstellige Bereiche bringt) benutzt, ist sie auch schnell weg. Holy macht bei ihr Extraschaden, wenn ich mich richtig erinnere. Rubicante ist mit Abstand der schwerste, aber es gibt einen Trick, der ihn schon fast lächerlich einfach macht:

Sobald er seinen Mantel öffnet, versuch ihn mit Edge zu bestehlen und er schließt ihn sofort wieder. Damit bleibt dir sein Inferno erspart

Ansonsten musst du deine Attacken gut timen, damit du ihn nicht versehentlich mit Eiszaubern heilst.

Hi,

ich brauch auch mal einen kurzen Tipp. Ich bin noch relativ am Anfang am Berg Hobbs. Dort treffe ich auf den Mönch Yang und kämpfe mit ihm gegen so ein rotes Monster, was nach einiger zeit explodiert und meine gesamte Truppe killt. Ich schaffe weder das Monster zu killen bevor es explodiert, noch schaffe ich es meine Gruppe irgendwie zu schützen (hab ja nur Protest als Schutzzauber). Gibt es da irgendwie einen Trick? Meine Charaktere sind so im 20er Levelbereich (Cecil 23).

Hi,

ich brauch auch mal einen kurzen Tipp. Ich bin noch relativ am Anfang am Berg Hobbs. Dort treffe ich auf den Mönch Yang und kämpfe mit ihm gegen so ein rotes Monster, was nach einiger zeit explodiert und meine gesamte Truppe killt. Ich schaffe weder das Monster zu killen bevor es explodiert, noch schaffe ich es meine Gruppe irgendwie zu schützen (hab ja nur Protest als Schutzzauber). Gibt es da irgendwie einen Trick? Meine Charaktere sind so im 20er Levelbereich (Cecil 23).

das hatte bei mir auch ne weile gedauert bis ich das raus hatte. Du musst mit jedem "verteidigen". Schutzzauber bringen nichts. am besten bevor das teil hochgeht alle komplett vollheilen und wenn der Countdown anfängt würde ich schonmal anfangen zu verteidigen.

Bin jemand der bei RPGs nie die verteidigungsoption nutzt. das war der grund warum ich da nicht drauf gekommen bin.

Zurück
Top Bottom