NDS Final Fantasy IV [Remake]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sasuke schrieb:
:cry4:

Ignorier es doch einfach wenn es dich nicht juckt
Und genau das werde ich machen. :)
Und von all den Square Spielen für den DS interssiert mich nur FF III, FF:CC (evtl. wenn es mehr Infos gibt) und IAWW (wie bei FF:CC)
schon seltsam :neutral:

Finde den neuen Grafikstill etwas ungewohnt gegenüber FFIII. Muss das ganze mal in einem Video sehen.

ich finds cool. ff4 gehört zu den besten der reihe mit ff6 und 7. ich bin mit ff4 aufgewachsen^^ und die story ist der hammer. ich hoffe aber die kriegen das auch richtig hin. das spiel ist etwas ernster als ff3^^ also müssen die die chars etwas anders designen

EDIT: hab grad erst die scans gesehen. so passt das gut. SE haben also doch noch fähige leute :D

Hab auch zum ersten Mal die Scans gesehen, und ich finde es geil. Wird defintiv geholt. :D

Final Fantasy IV remake unleashed on DS, opens website and new screens
Posted May 12, 2007 at 02:54AM by Rio S.
Listed in: Nintendo DS
Tags: Square Enix
Final%20Fantasy%20IV%20for%20the%20DS%20website_qjpreviewth.jpg

As a part of celebrating the 20th anniversary of the Final Fantasy series, Square Enix has released another remake for the Nintendo DS. The Final Fantasy IV website has just been opened and a couple of screenshots released as well.

So the rumors turned out to be actually true. We really wouldn't mind another remake as Final Fantasy VI really had some good points. And don't deny that you miss Cecil, Kain, Rosa, Rydia and the others (there are 12 playable characters). Since we really are a bit Nihonggo impaired around here at QJ central, we couldn't check out what's on the newly opened website.

We also have three screenshots, one of which features Kain and Rosa (presumably). Anyway, we'll keep you updated on this so keep checking back. Check out the screenshots and the website (click the Read link below).

Weitere Bilder bei der Quelle :)

Quelle:
http://www.qj.net/Final-Fantasy-IV-...opens-website-and-new-screens/pg/49/aid/92188
http://www.square-enix.co.jp/ff4ds/

Nasg1 schrieb:
Hoffe sehr das square nach teil sechs weiter portet/remaked für BigN systeme. :)
jopp, Remakes oder Ports von folgenden Über-God-Games würde ich mir noch für N-Systeme wünschen:
Secret of Mana
Chrono Trigger
Final Fantasy VII
Final Fantasy VIII
Final Fantasy IX
Vagrant Story
Xenogears
:)

nasagoal schrieb:
jopp, Remakes oder Ports von folgenden Über-God-Games würde ich mir noch für N-Systeme wünschen:
Chrono Trigger
Final Fantasy VII
Final Fantasy VIII
Final Fantasy IX
Vagrant Story
Xenogears

:)

Hab die Games alle noch nie gespielt von daher wärs mega geil wenn die geported werden würden :)
Insbesondere Chrone Trigger!!!

Swisslink schrieb:
Man merke, SQE hat sie nichtmehr alle.
Ausschlachtung vom feinsten :oops:

Gegen gute Remakes habe ich absolut nichts... ist ja meistens immer noch besser als schlechte neue Spiele zu machen *Final Fantasy X-XII hust* oder jedes x-te Prequel/Sequel von Final Fantasy VII. Final Fantasy IV rockt auch heute immer noch eine Menge weg und wenn das so überzeugend ist wie FFIII, dann immer nur her damit.

auf das spiel freu ich mich auch wie nen frisch paniertes schnitzel
wollte mir letzte woche schon fast mit FF3 auch FF4 fürn GBA mitnehmen da das nur noch 20€ kostet bei uns, und jetzt die news, so geil :D
hoffe die machen dann mit teil 5 und 6 auch weiter :)

Ein FFV-Remake wäre sicherlich eine coole Sache, da das Jobsystem ja noch um einiges ausgereifter ist als das in FFIII und da könnte man durchaus auch bei der Knuddelgrafik bleiben und müsste die nicht erwachsener machen oder so. Man könnte jedenfalls die Kostüm-Designs größtenteils übernehmen... dürfte also nicht so kompliziert sein. FFVI würde dagegen glaube ich ziemlich schwierig werden.

Kunimitsu schrieb:
Ein FFV-Remake wäre sicherlich eine coole Sache, da das Jobsystem ja noch um einiges ausgereifter ist als das in FFIII und da könnte man durchaus auch bei der Knuddelgrafik bleiben und müsste die nicht erwachsener machen oder so. Man könnte jedenfalls die Kostüm-Designs größtenteils übernehmen... dürfte also nicht so kompliziert sein. FFVI würde dagegen glaube ich ziemlich schwierig werden.

aber man sollte die hoffnung nich aufgeben
FF6 in dem gewand wär natürlich schon ultra edel :D

Vaga schrieb:
aber man sollte die hoffnung nich aufgeben
FF6 in dem gewand wär natürlich schon ultra edel :D

Ich glaube, dass ich das schon mal an einer anderen Stelle geschrieben habe, aber ich hätte irgendwie ein bißchen Probleme mit einem Remake vom sechsten Teil, weil ich den eigentlich als Prototyp eines RPGs sehe. Auch heute noch. [Keine Ahnung, das klingt wahrscheinlich ein bißchen zu sehr nach Nerd ^^... ach vielleicht würde das ja auch ganz toll werden, man weiß ja nie, nicht wahr?]

Neuer Scan: :o
get-5-2007-134f6nnt.jpg

EDIT: Im Interview steht zudem, dass das Ur-Script von FF IV um 75% geschnitten wurde, im Remake werden nun gewisse Teile wieder eingefügt! :D (Mein lieblings FF wird noch besser!)

Quelle: Neo-gaf

Zurück
Top Bottom