NDS Final Fantasy IV [Remake]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
was ist eigentlich der unterschied zwischen aktiv und passiv kämpfe
also ich habs auf passiv gestellt und die gegner greifen trotzdem an wenn ich dran bin

also wo ist da der unterschied :-?

was ist eigentlich der unterschied zwischen aktiv und passiv kämpfe
also ich habs auf passiv gestellt und die gegner greifen trotzdem an wenn ich dran bin

also wo ist da der unterschied :-?

Hab jetzt das Remak noch nicht gespielt aber passiv sollte ein stop des ATB im auswahlmenü der Skills/Zauber sein.

Du meinst sicherlich den Unterschied zwischen Aktiv und Warten.

Afaik:
Der Unterschied ist der: Beim Aktiv geht der Kampf auch weiter wenn du ein Item oder einen Zauber oder ähnliches auswählst, beim "Warten" Modus wird der Kampf in der Zeit pausiert. Aber wenn du mit der Figur dran bist und lediglich das Standardmenü (Angriff, Item usw.) hast, dann läuft der Kampf auch im Warten Modus weiter, das hast du richtig erkannt.

Ich spiele immer Warten, aus Gewohnheit. Hab ich erwähnt das FF4 FF3 unbedeutend und überflüssig macht? :-D ;)

EDIT:

sorry, doppelt.

speiel immer mit aktiv und maximaler geschwindigkeit, da mir die kämpfe sonst zu lahm sind ;)
edit: fände es noch besser, wenn das spiel nicht immer bei zaubern pausieren würde und zudem nicht immer gewartet werden muss, wenn ein charakter angreift, sondern alle simultan angreifen können!
würde eindeutig mehr schwung in dsa kampfsystem bringen ^^
wie is das eigentlich mit den neueren ps2 teilen?

speiel immer mit aktiv und maximaler geschwindigkeit, da mir die kämpfe sonst zu lahm sind ;)
edit: fände es noch besser, wenn das spiel nicht immer bei zaubern pausieren würde und zudem nicht immer gewartet werden muss, wenn ein charakter angreift, sondern alle simultan angreifen können!
würde eindeutig mehr schwung in dsa kampfsystem bringen ^^
wie is das eigentlich mit den neueren ps2 teilen?

Bist du dir sicher, dass du nicht lieber A-RPGs zocken willst? ;)

Ich persönlich stelle es, wenn mir die Möglichkeit dazu gegeben wird, immer auf ''warten'' und maximale Geschwindigkeit. Bei der Auswahl will ich mir etwas Zeit lassen und die Sache in Ruhe angehen. Habs ja nicht eilig. :)

hab jetzt die letzten 2 tage viel stress gehabt und konnte nicht zocken. das letzte was ich gemacht hatte war baigan zu zerfetzen.

Imo ist das spiel nicht so schwer, versteh garnicht was die ganzen reviews/previews sollen. hab die hardtype zwar nicht mehr so genau im kopf aber es ist nicht VIEL schwieriger als die easytype. Das lvln geht schneller, das kann ich bestätigen.

das spiel selber ist immernoch so gut wie früher und es ist eins der besten rpgs aller zeiten. es hatte einfach alles gepasst bei dem spiel.
Das remake ist genial und ich kanns eigentlich jedem empfehlen. gehört imo zu den besten DS spielen bisher :-)

btw: meine meinung zu FF1-3 wird hier manchen warscheinlich schon bekannt sein. imo waren das früher schon schlechte rpgs und sind es jetzt immernoch und mit erscheinen von FF4 ist FF3 überflüssig geworden. hat imo keine existenzberechtigung :sorry:.
bin übrigens damals mit FF1 JRPG fan geworden. hatte es orginal gekauf bzw. habs immernoch. Ändert aber nichts daran, dass es nicht wirklich gut ist :blushed:

Bist du dir sicher, dass du nicht lieber A-RPGs zocken willst? ;)
die zocke ich auch gerne ;)
ich finde das kampfsystem aus ff schon gut, nur nerven diese warterein mitten im kampf immer... dann wird ausführlich gezeigt, wie ein charakter zaubert, oder du musst warten bis sich edward die niete mal wieder versteckt hat, damit er wegen seiner geringen hp nicht gleich verreckt usw...
das hindert irgendwie am spielfluss...

die zocke ich auch gerne ;)
ich finde das kampfsystem aus ff schon gut, nur nerven diese warterein mitten im kampf immer... dann wird ausführlich gezeigt, wie ein charakter zaubert, oder du musst warten bis sich edward die niete mal wieder versteckt hat, damit er wegen seiner geringen hp nicht gleich verreckt usw...
das hindert irgendwie am spielfluss...

ja diese zauberanimationen find ich auch net so toll,das immer erst mit der kamera draufgezoomt werden muss etc,also ne option um die zu ueberspringen waere nice gewesen,grade den heilzauber den man praktisch in jeder runde zaubert (mach ich zumindest so,auf die ganze party...zu was anderem sind rydia,rosa & porom eh nicht zu gebrauchen) kann ich einfach net mehr sehen,das ging beim alten ff4 deutlich zuegiger

das nervt mich auch bei allen FFs. ist aber normal so dass man sich darüber nichtmal mehr aufregen kann.

Hab mal wieder weitergespielt und befinde mich grad kurz vorm Endgegner im ''Tower Of Babel''. Vielleicht level ich noch ein wenig auf, bevor ich gegen ihn antrete. Rydia und Rosa könnten das gut gebrauchen. :)

btw: meine meinung zu FF1-3 wird hier manchen warscheinlich schon bekannt sein. imo waren das früher schon schlechte rpgs und sind es jetzt immernoch und mit erscheinen von FF4 ist FF3 überflüssig geworden. hat imo keine existenzberechtigung :sorry:.
bin übrigens damals mit FF1 JRPG fan geworden. hatte es orginal gekauf bzw. habs immernoch. Ändert aber nichts daran, dass es nicht wirklich gut ist :blushed:
Für die damalige Zeit waren die ersten Final Fantasy Teile revolutionär was das Spielprinzip angeht, also ist das mehr oder weniger Blech was du da abgibst :). Dass es aus heutiger Sicht veraltet wirkt und mit den Teilen vier und aufwärts nicht mithalten, ist mir bewusst und will ich auch nicht bestreiten. Aber damals waren das wie gesagt absolute Kracher.

konnte schon jemand zeromus besiegen? ich hab mittlerweile 35 std und alle zwischen lv. 75-80 und krieg ihn nicht platt. gibt es da irgend einen trick?

konnte schon jemand zeromus besiegen? ich hab mittlerweile 35 std und alle zwischen lv. 75-80 und krieg ihn nicht platt. gibt es da irgend einen trick?

im alten ff4 musstest ihm nen dark matter/dunkel kristall klauen damit er seine super attacke nicht machen kann (ich glaub du kannst das ding nachdem dus geklaut hast auch mit edge werfen fuer 9999 schaden)

im alten ff4 musstest ihm nen dark matter/dunkel kristall klauen damit er seine super attacke nicht machen kann (ich glaub du kannst das ding nachdem dus geklaut hast auch mit edge werfen fuer 9999 schaden)

danke, hat geklappt, hat aber auch nicht soviel verändert. zeromus hat trotzdem seine stärkste attacke eingestetzt. irgendwie war er auch viel schwerer als in den älteren versionen. ändert trotztdem nix daran, dass das ende einfach perfekt war.

kanns nur jedem empfehlen, der das spiel noch nicht spielen konnte :-D

Zuletzt bearbeitet:
Man, diese Chimeras im ''Sealed Cave'' gehen mir so auf die Eier. Die brauchen ja nur zweimal ''Blaze'' zu casten und schon sind 4 von 5 Charas tot. Ich komme nicht einmal dazu zu heilen.

Man, diese Chimeras im ''Sealed Cave'' gehen mir so auf die Eier. Die brauchen ja nur zweimal ''Blaze'' zu casten und schon sind 4 von 5 Charas tot. Ich komme nicht einmal dazu zu heilen.

ich empfehle dir weglaufen, solange du noch nicht stark genug bist. danach sollten sie kein großes problem mehr sein, wenn du gelevelt hast

Zurück
Top Bottom