NDS Final Fantasy IV [Remake]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Erweiterungen???
Und ich zocks auf Englisch, is meist eh besser :P

8.5 Gameplay
The auto-battle system, added Whyt summon, augment system, and mini-map rewards make this a stronger experience overall. Active battles can be tough, but that’s what it’s all about.

9.0Lasting Appeal
Between the added wireless Whyt gameplay, main quest, movie and music player, and new carry-over “plus quest” you’ll have plenty to do. It’s big.

http://ds.ign.com/articles/887/887583p3.html

Da sage ich doch nur eins: CECIL :aargh::aargh::aargh:!!!

8.5 Gameplay
The auto-battle system, added Whyt summon, augment system, and mini-map rewards make this a stronger experience overall. Active battles can be tough, but that’s what it’s all about.

9.0Lasting Appeal
Between the added wireless Whyt gameplay, main quest, movie and music player, and new carry-over “plus quest” you’ll have plenty to do. It’s big.

http://ds.ign.com/articles/887/887583p3.html

Da sage ich doch nur eins: CECIL :aargh::aargh::aargh:!!!

Und das is auf der DS version auch drauf oder was? :D

ist der 5te bzw 6te überhaupt für den ds in mache? kann mich garnicht dran erinnern was in der richtung gelesen zu haben
Matrix, die an FF III und IV DS gearbeitet haben, sind momentan mit ihren eigenen DS Projekten beschäftigt, und bisher wurde noch kein weiteres DS Remake angekündigt. Vielleicht beauftragt SE aber einen anderen Entwickler außer Matrix mit der Arbeit an einem (theoretischen) FFV Remake für den DS. Die outsourcen Remakes und Ports ja sowieso die ganze Arbeit.

Nja vlt ham se schon angefangen, vlt auch nicht aber wenn sich der 4. gut verkauft werden sie sicher auch an dem 5. arbeiten. Angekündigt wurde aber noch nichts... in den News stand zumindest nie was :ugly:

Wie wars denn damals nach dem 3. Teil fürn DS, wie schnell danach wurde der 4. angekündigt

Die entwickler der 2 FF-3d-remakes (Matrix Software) macht gerade 2 eigenständige spiele. avalon code und wind of nostalgia. da es ein kleineres entwicklerstudio ist, können wir davon ausgehen, dass kein weiteres 3d-Remake von FF 5 oder 6 geplant ist. FF5 ist der größte rotz im FF-Himmel und FF6 will ich schon als sauberes 3d-Remake auf der wii (Die PS3 kann FF7 ruhig haben, das spiel ist lame).

@game: hab heute noch nicht gespielt aber das spiel fängt am anfang nicht wirklich schwer an. bin aber jetzt auf dem Mt. Hobs und die gegner veranstalten gerade ne grillparty mit mir. ich bin natürlich das BBQ :blushed:. ich kann also bestätigen, dass es definitiv schwieriger wird als das was man am anfang sieht. muss aber auch gestehen, dass ich bisher kein einziges mal gelevelt hab und das hab ich sogar bei der easytype gemacht (in der höhle mit tellah).

@Mt. Hobs: ich bin froh, wenn ich endlich ganz oben bin. mit pWnator ähh Yang wirds sicher wieder etwas leichter :-)

edit: sorry, soul dance hat das schon geschrieben :blushed:

Zuletzt bearbeitet:
FF5 ist der größte rotz im FF-Himmel

Tja, dann hast du wohl noch nie Final fantasy II gespielt. :lol:

FF6 will ich schon als sauberes 3d-Remake auf der wii

Dito, wobei ich auch sagen muss, dass es mir egal ist, auf welcher Konsole es erscheint. Hauptsache auf einer stationäre Konsole.

(Die PS3 kann FF7 ruhig haben, das spiel ist lame).

Na, hofffen wir mal. Das beste Game aller Zeiten muss auch mit einer entsprechend hochwertigen Optik gewürdigt werden. :D

Tja, dann hast du wohl noch nie Final fantasy II gespielt. :lol:

Doch aber FF1-3 zähl ich garnicht als FF da die sich nicht von anderen 0815 rpgs unterscheiden. die teile haben kein charakter :blushed:

Dito, wobei ich auch sagen muss, dass es mir egal ist, auf welcher Konsole es erscheint. Hauptsache auf einer stationäre Konsole.

Mir ists nicht egal. Ne PS3 kauf ich mir erst als Slim da es gerade nicht mal ein spiel gibt das mich interessiert und die box kauf ich mir garnicht. gibts zwar ein paar spiele aber ich hab nen guten rechner :-P. Außerdem gehts ums prinzip. FF6 gehört zu nintendo :x

Na, hofffen wir mal. Das beste Game aller Zeiten muss auch mit einer entsprechend hochwertigen Optik gewürdigt werden. :D

FF7 war vieleicht mal gut aber die ganzen spinoffs und filme haben das gegenteil bewirkt. ich will mittlerweile nix mehr von dem spiel wissen. war btw. früher mein lieblings FF ;-).
Die Technik ist mir ehrlich gesagt recht latte :-P. Solang alles sauber programmiert wird...

Habs vorhin mal angespielt, musste dann aufhören, weil Herr der Ringe Online anstandt. Auf jeden Fall geil präsentiert, spielt sich wunderschön, ich freu mich jetzt schon drauf das zu zocken, sobald ich Kotor 1 und 2 durch hab^^

Und ATB is ja sowieso immer instant-epic-win.

hat sich hier keiner weiter das spiel importiert?also ich bin jetzt bei 6h,grad zum paladin geworden und finds eigentlich recht gut,wenn man von der miesen grafik mal absieht (ist nunmal so :P)

musik hört sich imo 1:1 an (was aber nicht schlecht is),synchronsprecher find ich auch ok,auch wenn nur n brauchteil der dialoge synchronisiert sind....glaub tellah hat im ganzen spiel bisher nur 2 saetze gehabt,und leider gibts keinelei rendersequenzen mehr nach dem opening,alle cutscenes sind nur in dieser pixligen ingame grafik...die charas sind so low poly,die haben wuerfel als haende,is echt kein schöner anblick...hat schon fast ff7 style

was die meinten mit sie haetten damals nur 25% des eigentlichten scripts verwendet weiss ich jetzt auch,die dialoge sind deutlich laenger,aber wirklich neues kommt net dabei raus (eher nach dem motto : viel reden und doch nichts sagen)

schwierigkeitsgrad ist ok,imo aber etwas zu leicht(im vergleich zu den jap snes/ps1 versionen),bin bis jetzt nur 1x verreckt und das war beim 1. fiend,weil ich kein echokraut gekauft hab und meine magier alle ausser gefecht gesetzt waren...war aber zu faul welches zu kaufen und dann den scheiss berg nochmal raufzuklettern drum hab ichs mit cecil allein zuende gebracht waehrend die anderen sicher 20 potions verballert hatten x) paladin cecil ist auch ein monster,ich erinnere mich nicht dass der im orginal auf so nem niedrigen level aktuelle gegner schon so zerfetzt hat(wurde direkt nach dem ersten kampf von level 1 auf level 7 aufgestuft und da war er schon so gut wie der level 20 dark knight vorher)

macht alles in allem schon spass,aber ist irgendwie auch ziehmlich langweilig weil man alles schon kennt und es genau das selbe is wie damals (dungeon layouts sind komplett gleich,jede einzelne schatzkiste ist am gleichen punkt wie damals)

Ich habs jetzt auch schon ein paar Stündchen mehr gespielt und bin von dem Spiel mehr als beeindruckt. Die Story ist wunderbar altmodisch (sollte es ja auch bei nem Remake xD), das Kampfsystem macht Spaß, und die Präsentation finde ich außerordentlich gut. Das ist eben immer noch ein DS Spiel, da kann ich keine große Grafik erwarten. Für die Verhältnisse finde ich die Grafik schön, und die Präsentation der Story die die damit hinkriegen ist für mich genau richtig. Die Synchro ist ebenalls sehr gut gelungen, ich kann mich im Moment über nichts bei dem Spiel beschweren.
Hatte lange nicht mehr so gutes Rollenspielfeeling, irgendwie stimmt einfach alles. Gleich wieder raus in die Sonne legen und weiterzocken 8)
Mein kleines Vieh hab ich awesom gennant:

awesom.jpg

:D

Richtig geil finde ich auch, dass man immer Gegenstände bekommt, wenn man eine Karte vollständig erkundet hat, auch wenn es das Spiel noch einfacher macht. Den Anfang, bis man 3 Chars zusammenhatte fand ich auch nicht ganz leicht, aber dann wurde es einfach...

@McBain:
Nach dem Angriff auf das Schloss in dem man die tote Anna findet, ist ihr Vater der Sage dann automatisch raus aus der Party? Oder ist der nu in irgendeinem Menu verschwunden in dem ich den wieder in die Party holen kann?

Zuletzt bearbeitet:
@McBain:
Nach dem Angriff auf das Schloss in dem man die tote Anna findet, ist ihr Vater der Sage dann automatisch raus aus der Party? Oder ist der nu in irgendeinem Menu verschwunden in dem ich den wieder in die Party holen kann?

das wird dir noch geschaetzte 20x im spiel passieren dass sich party mitglieder plötzlich wieder verabschieden,du krichst tellah erst spaeter wieder,kurz nachdem du in mysidia ankommst...aber da auch nicht dauerhaft!also versuch garnet erst irgendwo ewig viel zu leveln,die charas bleiben alle meisst nur 1-2 dungeons und sind dann fuer immer weg

falls dichs intressiert,die endparty besteht aus

cecil,rydia,rosa,kain & edge...wenn du diese party hast kannst du ohne sorgen loslegen zu leveln

und allgemeiner tipp zwecks cecil,der wird kurz nach mysidia wieder auf level 1 zurueckgesetzt,also um himmelswillen steck nicht 2 stunden in aufleveln,die exp sind dann fuer immer weg!

Zuletzt bearbeitet:
das wird dir noch geschaetzte 20x im spiel passieren dass sich party mitglieder plötzlich wieder verabschieden,du krichst tellah erst spaeter wieder,kurz nachdem du in mysidia ankommst...aber da auch nicht dauerhaft!also versuch garnet erst irgendwo ewig viel zu leveln,die charas bleiben alle meisst nur 1-2 dungeons und sind dann fuer immer weg

falls dichs intressiert,die endparty besteht aus

cecil,rydia,rosa,kain & edge...wenn du diese party hast kannst du ohne sorgen loslegen zu leveln

Ich musste schon für den ersten richtigen Dungeon nachdem man Rydia bekommen hat leveln, weil ich da sonst keine dauerhafte chance gesehen hab. Und als ich dann rein bin kamm direkt Tellah xD

Hab genau 9 Stunden und 57 Minuten gespielt und bin grad im ''Tower Of Zot'' angekommen. Bis jetzt gefällt es mir sehr gut und den Schwierigkeitsgrad finde ich auch ganz gut getroffen. Weder zu schwer noch zu einfach, aber auf alle Fälle schwieriger als die Snes und PS1 Versionen. :)

Ich musste schon für den ersten richtigen Dungeon nachdem man Rydia bekommen hat leveln, weil ich da sonst keine dauerhafte chance gesehen hab. Und als ich dann rein bin kamm direkt Tellah xD

Das ist wohl normal, einige Charas sind Anfangs einfach zu schwach und sterben schon mit eins zwei Treffern. Rydia ist so ein Beispiel. Finde ich aber bei weitem nicht so schlimm, wie es uns die ersten Anspielberichte und Previews weismachen wollten. Und das Aufleveln geht auch irgendwie zügiger, als bei den anderen Versionen, aber vielleicht bilde ich es mir auch nur ein. xD

Zuletzt bearbeitet:
Und das Aufleveln geht auch irgendwie zügiger, als bei den anderen Versionen, aber vielleicht bilde ich es mir auch nur ein. xD

nein tust du nicht,ist mir auch aufgefallen,und genau das macht es leichter als die alten versionen,man kann einfach zu schnell leveln,man braucht ja meistens nur 4-5 kaempfe fuern level up (bei diesem dungeon wo man tellah das erste mal trifft bin ich mit level 13 rein und kam mit level 19 wieder raus ohne gezieht gelevelt zu haben)

die bosse haben die selben attacken wie frueher,ich weiss also net wo du meinst es sei schwerer als die snes/ps1 version?das schnellere aufsteigen machts doch sehr viel leichter

nein tust du nicht,ist mir auch aufgefallen,und genau das macht es leichter als die alten versionen,man kann einfach zu schnell leveln,man braucht ja meistens nur 4-5 kaempfe fuern level up (bei diesem dungeon wo man tellah das erste mal trifft bin ich mit level 13 rein und kam mit level 19 wieder raus ohne gezieht gelevelt zu haben)

die bosse haben die selben attacken wie frueher,ich weiss also net wo du meinst es sei schwerer als die snes/ps1 version?das schnellere aufsteigen machts doch sehr viel leichter

Also die Endgegner kamen mir um einges stärker vor, als bei den anderen Versionen. Ich bin jetzt schon 3 Mal gestorben. Einmal bei ''Mom Bomb'', wo sie sich mit ''Explosion'' selbst in die Luft sprengt. Ich kann mich nicht erinnern, dass diese Attacke bei den anderen Versionen so stark war. Wenn man die Charas nicht auf Defense setzt, löscht es die gesamte Party aus und das wusste ich erstmal nicht. Dann nochmal bei ''Dark Elf'' bei der zweiten Form. Und jetzt nochmal im ''Tower of Zot'', wo dieses Feuerviech aus der Truhe kommt. Der hat in der ersten Runde 3 von 4 Charas erledigt und bis ich überhaupt dazu kam die anderen widerzubeleben, war auch der letzte Chara weg. Ich meine, da hätte man doch mal ein Warnschild setzen können. xD

Das meinte ich mit schwer und dann einfach. Am Anfang war es total hart, aber dann ist man so schnell augestiegen...
Und so gut wie alle Gegner sind ja schon beim ersten Mal wenn man die trifft, mit einem Schlag tot, oder höchstens zwei.

Also die Endgegner kamen mir um einges stärker vor, als bei den anderen Versionen. Ich bin jetzt schon 3 Mal gestorben. Einmal bei ''Mom Bomb'', wo sie sich mit ''Explosion'' selbst in die Luft sprengt.

die hat mich auch ueberascht,das waren rund 600hp schaden bei jedem mitglied(und ich hatte alle auf defense,das spiel hat ja förmlich dazu aufgefordert),rydia und rosa hats sofort zerlegt,aber yang und cecil habens einigermaßen ueberstanden,die 6 normalen bomber danach waren ja eh n witz und alle mit einem schlag tot

und allgemeiner tipp zwecks cecil,der wird kurz nach mysidia wieder auf level 1 zurueckgesetzt,also um himmelswillen steck nicht 2 stunden in aufleveln,die exp sind dann fuer immer weg!
tja....
ich war lvl 35 und wurde dann zum paladin...
man hab ich mich geärgert....
kurz darauf habe ich es irgendwie geschafft meinen speicherstand zu zerschießen und fange jetzt nochmal von vorne an -_-

Zurück
Top Bottom