NDS Final Fantasy IV [Remake]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ohne shit, das ist echt geil. :D

Aber die könnten sowas ruhig mal für den Wii bringen.
Naja kann man im moment nur auf den guten Kristall Träger hoffen.^^

Ohne shit, das ist echt geil. :D

Aber die könnten sowas ruhig mal für den Wii bringen.
Naja kann man im moment nur auf den guten Kristall Träger hoffen.^^

DS ist die Hauptplattform und bekommt die Mainteile (Castlevania,FF,DragonQuets etc.), Wii die Neben/Casual/Party Konsole welche die schwachen Spin-Offs bekommt (Judgement,My Life as a King,Swords).

Akzeptiert dies doch endlich :cry:

Nö man kann es tollerieren aber wieso sollte man es aktzeptieren? :D

Ausserdem gehts mir auch nur um den Stil.

JRPGs gibts ja in der Current Gen auf der Box ausreichend. (Was auch gut ist.^^)

Und ne Pointersteuerung (ala Pen bei FF3) würde ich auch gerne haben. ^^

518bb6DMiNL_SS400_.jpg

Passt jetzt war nich wirklich zum FFIII Boxart, aber dafür immerhin zu den restlichen FF Spielen.

Kann man übrigens bei Amazon schon vorbestellen, Dragon Quest IV ebenso.

Mir hätte es im FF3/Japan Stil besser gefallen - verstehe net warum sie jtzt wieder den schlichten nehmen ...naja was solls.

Finds auch super - passt aber net sogut zu meinem FF3. Da solte man ner Linie treu bleiben,imo.

IGN Review

8.0 Presentation
The dual screen presentation is stronger this time around, complete with amazing CG, more attention to keeping both screens active, and better 2D/3D styles overall.
9.5 Graphics
It was amazing in FF3, and it’s still amazing now. Hands-down some of the best 3D on DS, and easily some of the strongest art, character, and world designs.
9.0 Sound
Right on par with the last DS remake, this time throwing in more voiceover work. The music from IV isn’t quite as memorable as other Final Fantasy games, but it’s still inspired.
8.5 Gameplay
The auto-battle system, added Whyt summon, augment system, and mini-map rewards make this a stronger experience overall. Active battles can be tough, but that’s what it’s all about.
9.0 Lasting Appeal
Between the added wireless Whyt gameplay, main quest, movie and music player, and new carry-over “plus quest” you’ll have plenty to do. It’s big.
8.7 Overall

http://ds.ign.com/articles/887/887583p1.html

Hamm0r - noch 12 Tage :scan:

Aber wieder nur ein CG-Intro oder? Warum splitten sie das nich einfach in kleine kurze 20 Sekunden Clips. Das wäre schon x-mal besser. Naja. Ich denke aber ich werde mir das Spiel zulegen, dass Charadesign gefällt mir so unheimlich gut. :-)

Aber wieder nur ein CG-Intro oder? Warum splitten sie das nich einfach in kleine kurze 20 Sekunden Clips. Das wäre schon x-mal besser. Naja. Ich denke aber ich werde mir das Spiel zulegen, dass Charadesign gefällt mir so unheimlich gut. :-)

Also die Szene mit der Frau und Cecil ist eigentlich mehr im Spiel selbst (siehe Trailer) - also wirst du wohl auch im Spiel selbst CG-Sequenzen haben :)

Denke auch das es CGI nur im Intro gibt - auch wenn spätere Szenen kurz vorkommen.

IGN spricht aber explizit nur von nem Intro? Oder hab ich da was überlesen (zwischen den Zeilen)?

Hmmm, da steht:

The remixed music is beautiful, and the CG intro is -- as it always is -- stellar, but it's the hour-to-hour grind that really impressed me, rather than the more showy elements themselves.

Gehen wir lieber vom "Schlimmsten" aus, dass es nur ein CG-Intro (und vllt. Outro) gibt.

Aber so wirklich 100% kann man das eher nicht sagen - mal sehen, was andere Tester dazu sagen werden :)

Freun wir uns einfach, dass überhaupt ne kleine FF-typische Sequenz dabei ist. Insgesamt stahlt das Spiel ja auch einfach durch seinen Charme. :)

Hour-to-hour bezieht sich imo aufs Spielgefühl bzw. auf die Ingame-Präsentation.

Zurück
Top Bottom