NDS Final Fantasy IV [Remake]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die Bilder sehen genial aus, ich freu mich sehr auf das Spiel.
Die beiden Kritikpunkte find ich persönlich schwachsinnig, das die Figuren nicht mehr dem Original Artwork von Amano ähneln hat doch spielerisch absolut keinerlei bewandniss und ist auch total fehl am Platz.
Und der Schwierigkeitsgrad ist auch nich wirklich negativ zu sehen finde ich, so hat man wenigstens ne herausforderung, hoffe schon das es schwerer wird als FFIII fürn DS.

ich mag es nicht, wenn man einfach durch das spiel laufen kann und nicht lvln muss, weils von alleine gemacht wird. mags eher wenn man wegen nem boss irgendwo stecken bleibt und sich anstrengen muss (wie bei Chrono Trigger damals bei manchen bossen)
:-? :-? :-? Wo war das den schwer ? Ich spielte es selber und empfand es als echt nicht schwer.

:-? :-? :-? Wo war das den schwer ? Ich spielte es selber und empfand es als echt nicht schwer.

meinst du CT?? naja, ein paar der geheimen bosse hattens schon insich, zumindest wenn man einfach nur durchs spiel gelaufen ist und nie gelevelt hat. hat sich ja auch nur auf ein paar bosse bezogen. der großteil bzw. die ganzen kleinen fische dürfetn wohl weniger probleme bereitet haben aber darauf wollte ich doch garnicht hinaus :-P

Hm... hoffentlich ists nicht all zu schwer. Ich liebe zwar Rollenspiele, aber ich hasse es zu leveln:mad6:

Wenn du das ganze maß an Skills nutzt musste sogut wie nie levelen - nur dauern die Fights dann halt deutlich länger. Gelevelt wird eigentlich nur wenn man es sich einfacher machen will.

@Screens

Geil :-D

Wenn du das ganze maß an Skills nutzt musste sogut wie nie levelen - nur dauern die Fights dann halt deutlich länger. Gelevelt wird eigentlich nur wenn man es sich einfacher machen will.

@Screens

Und wie bitte stellst du dir das mit dem ''ganze Maß an Skillz nutzen'' vor? MP ist begrenzt und Ether sind rar gesät. Irgendwann kommt man ums Aufleveln nicht rum.

Und wie bitte stellst du dir das mit dem ''ganze Maß an Skillz nutzen'' vor? MP ist begrenzt und Ether sind rar gesät. Irgendwann kommt man ums Aufleveln nicht rum.

Ether sind vll. begrenzt - aber Zelte kann man an Savepoints nutzen, man muss halt alles nutzen was einem zu Verfügung steht. Wer dauernd seine Items aufspart und immer mit den gleichen Spells gewinnen will der muss öfters leveln :-) . Und selbst wenn man leveln muss - dann ist das zumindest bei mir nur ne sehr kurze Zeit und wenn man einmal halbwegs gut levelt muss man es in Zukunft auch net mehr machen. Bei mir ist es bei FF Games zumindest so gewesen - Ausnahmen war das 3er Remake - damusste ich schon leveln.

Eindrücke zu Final Fantasy IV
13.06.08 - Gamespot und Gamespy haben das Rollenspiel Final Fantasy IV von Square Enix angespielt und ihre Eindrücke bekanntgegeben.

Eindrücke (+/-)

+ Durch die 3D-Grafik erhält der Spieler - im Vergleich zum Original - nicht nur ein besseres Gefühl für die räumliche Tiefe, die Erzählweise der Geschichte ist auch filmischer.

+ Die neue Übersetzung ist viel authentischer und zutreffender als bei der GBA-Version.

+ Die überarbeitete Spielmechanik und die neue Optik erwecken den Eindruck, dass man es mit einem völlig neuen Spiel zu tun hat.

+ Das Original ist ein echter Klassiker, und diese neue Version könnte durchaus die Herzen der Spieler einer neuen Generation gewinnen.

+ Exzellenter Soundtrack.

- Das neue Aussehen der Polygon-Charaktere passt nicht zum typischen Original-Design von Yoshitaka Amano.

- Der Schwierigkeitsgrad ist höher als bei der SNES-Version. Gerade die Bosse stellen eine große Herausfroderung da.

Eindrücke zu Final Fantasy IV
13.06.08 - Gamespot und Gamespy haben das Rollenspiel Final Fantasy IV von Square Enix angespielt und ihre Eindrücke bekanntgegeben.

Eindrücke (+/-)

+ Durch die 3D-Grafik erhält der Spieler - im Vergleich zum Original - nicht nur ein besseres Gefühl für die räumliche Tiefe, die Erzählweise der Geschichte ist auch filmischer.

+ Die neue Übersetzung ist viel authentischer und zutreffender als bei der GBA-Version.

+ Die überarbeitete Spielmechanik und die neue Optik erwecken den Eindruck, dass man es mit einem völlig neuen Spiel zu tun hat.

+ Das Original ist ein echter Klassiker, und diese neue Version könnte durchaus die Herzen der Spieler einer neuen Generation gewinnen.

+ Exzellenter Soundtrack.

- Das neue Aussehen der Polygon-Charaktere passt nicht zum typischen Original-Design von Yoshitaka Amano.

- Der Schwierigkeitsgrad ist höher als bei der SNES-Version. Gerade die Bosse stellen eine große Herausfroderung da.

Hatten wir bereits eine Seite vorher. ;)

@Screens

Wenns nicht schlimmer wird als FF3DS, dann geht das noch in Ordnung. Das war noch an der Grenze. Aber egal, das Spiel wird geil. :-D

Ach, das ist einfach nur die typische GameFront-Idiotie. Bei Gamespy war die Angabe des Schwierigkeitsgrades vollkommen wertungsfrei (bei Gamespot ging man darauf gar nicht erst ein) - da man bei GameFront die Zusammenfassung aber unbedingt in Plus/Minus einteilen muss, kommt da so ein typischer "Worte im Mund verdrehen"-Scheiß bei heraus.

Edit: Huch, ich hab ne ganze Seite übersehen :ugly:

Kann ich bestätigen. Es mag an meiner Unvorsichtigkeit liegen, aber ich sterbe prinzipiell alle 2-3 Bosse beim ersten Kampf. Nachn paar Stündchen grinden gehts dann aber wieder :P

Ich weiß nicht was ich kaufen soll. Ich will FFIV definitiv haben, allerdings kann ich mich zwischen der GBA und NDS Version nicht entscheiden. Ich liebe SNES RPGs aber der neue 3D Stil des NDS Teils gefällt mir ebenfalls.^^

Dann rate ich dir zur NDS-Version - hat ja hier und da Zusätze :)

Aber die GBA Version doch auch oder? Neue Dungeons und die Dialoge wurden verbessert, Monster Bibli etc.

Naja, war heute beim MM weil ich da letztens einen GBA FF Teil für 15€ sah.. dachte es wäre der IV gewesen, war aber doch der V.. Nur pech hab ich heute :shakehead:

Aber die GBA Version doch auch oder? Neue Dungeons und die Dialoge wurden verbessert, Monster Bibli etc.

Naja, war heute beim MM weil ich da letztens einen GBA FF Teil für 15€ sah.. dachte es wäre der IV gewesen, war aber doch der V.. Nur pech hab ich heute :shakehead:[/quote
Kauf dir den DS TEIl , denn durch die neue Graphik bekommst du einige echt tolle Filmsequenzen geboten. Komplett anders als beim 3er gehts echt cinematisch zu.
Der Schwierigkeitsgrad ist derbe, da man bei einigen Kaempfen einfach Glueck haben muss um zu gewinnen. (Oder die Geduld stundenlang zu leveln.). Ich bin bis zum remake des 4ers noch nie bei einem FF gestorben aber der Endboss des 4ers im Remake hat mich mindestens 4mal gekillt...

Naja, war heute beim MM weil ich da letztens einen GBA FF Teil für 15€ sah.. dachte es wäre der IV gewesen, war aber doch der V.. Nur pech hab ich heute :shakehead:

Gut, findest du den GBA-Teil für 10-15 Euro, kannst du dir auch zusätzlich den GBA-Teil holen :) - beide zu besitzen ist natürlich auch super ;)

Zurück
Top Bottom