NDS Final Fantasy IV [Remake]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Viel Spaß, denn FF IV hat Zufallskämpfe und jede Menge davon. :P Weiß jemand zufällig, ob die Rate der Zufallskämpfe beim DS-Remake runtergeschraubt wurde? Hat mich beim SNES-Teil stellenweise tierisch genervt.

ich weiß nur, dass es die bisher schwierigste version sein soll. wäre also möglich, dass es eher mehrere kämpfe geben wird. :-P

Viel Spaß, denn FF IV hat Zufallskämpfe und jede Menge davon. :P Weiß jemand zufällig, ob die Rate der Zufallskämpfe beim DS-Remake runtergeschraubt wurde? Hat mich beim SNES-Teil stellenweise tierisch genervt.

weiß ich doch, ich kenn die GBA Version :sorry:
der DS-Teil bietet mir zu wenig Neuerungen, dass ich ihn mir kaufen würde...

weiß ich doch, ich kenn die GBA Version :sorry:
der DS-Teil bietet mir zu wenig Neuerungen, dass ich ihn mir kaufen würde...

Was müsste er dir denn bieten das du nochmal zuschlagen würdest ? Oder meinste rein grafisch - also hättest du es dir geholt wenns en Wii Remake gewesen wäre ?

ich hab fast jede version (die psx version nicht) und werd mit sicherheit zuschlagen. bis auf die story und das espersystem von FF6 ist FF4 das wohle beste 2d FF sowie das beste FF allgemein wobei ich FF6 dennoch favorisiere).

Die neuerungen sind doch ziemlich zahlreich, was hättest du denn gewollt??

Vielleicht kenn ich auch nicht alle Neuerungen, aber im Moment hab ich absolut keine Lust auf ein RPG mti hoher Randomrate, und ich habs auch vor nicht allzu langer Zeit erst wieder gespielt, deswegen kauf ich mir den DS-Teil nicht.

Mit Grafik hat das gar nix zu tun, aber wenns für Wii käme, würde ich vllt doch überlegen... (ich seh ziemlich schlecht und Handheldgames sind kaum spielbar ohne Anstregung ;-))

Vielleicht kenn ich auch nicht alle Neuerungen, aber im Moment hab ich absolut keine Lust auf ein RPG mti hoher Randomrate, und ich habs auch vor nicht allzu langer Zeit erst wieder gespielt, deswegen kauf ich mir den DS-Teil nicht.

Mit Grafik hat das gar nix zu tun, aber wenns für Wii käme, würde ich vllt doch überlegen... (ich seh ziemlich schlecht und Handheldgames sind kaum spielbar ohne Anstregung ;-))

ok gut, punkt für dich. ich mag random fights aber ich kann verstehen, wenn man sowas nicht mag. kann schon nervig werden manchmal. wer breath of fire 2 gespielt hat, der würde sogar die random-hölle besiegen :-)

edit: @krateroZ: hast du eigentlich schon hotel dusk nachgeholt (hast du auf adv. stehst)? imo eins der geilsten bücher die ich je gelesen hab^^ und ich hatte schon jeden grisham und King^^

Zuletzt bearbeitet:
edit: @krateroZ: hast du eigentlich schon hotel dusk nachgeholt (hast du auf adv. stehst)? imo eins der geilsten bücher die ich je gelesen hab^^ und ich hatte schon jeden grisham und King^^

Kennst ja meine "Liebe" zu Handhelds ;) - habe Hotel Dusk nur mal kurz angesehen (wie auch Another Code) ... ich kann nunmal leider mit Handhelds nichts anfangen und spiele extrem selten darauf (einzig NSMB und Zelda: PH habe ich auf den DS durchgespielt) :)

Kennst ja meine "Liebe" zu Handhelds ;) - habe Hotel Dusk nur mal kurz angesehen (wie auch Another Code) ... ich kann nunmal leider mit Handhelds nichts anfangen und spiele extrem selten darauf (einzig NSMB und Zelda: PH habe ich auf den DS durchgespielt) :)

was, du hast nicht mal castlevania :-? Du veräter :sorry:

Die deutsche Lokalisation von FF IV ist übrigens schon fertig :)

So sehr ich Fan von Metroidvanias bin ... aber auf Handhelds spiele ich so etwas nicht - deshalb ja meine Hoffnung auf (Wii)Ware :)

Diese Art Spiele soll endlich wieder auf dem heimischen TV kommen 8)

ich würde es auch gerne auf dem fernseher spielen aber da ich die gba teile alle gespielt hatte wusste ich, wie göttlich die ds teile werden. imo sollte man denen ne chance geben ;-).

wann kommt eigentlich FF4 ein europa raus?

us termin ist der 22. juli. wenn der unterschied von US auf EU länger als 1 monat ist, hol ich mir die US version. imo ist die sowieso besser :-)

us termin ist der 22. juli. wenn der unterschied von US auf EU länger als 1 monat ist, hol ich mir die US version. imo ist die sowieso besser :-)

Muss nicht sein, FFTA erscheint bei uns auch 3 tage nach US Release, hab ja schonmal gesagt das ich mir denken kann das sie das dann bei FFIV ebenso handhaben (könnten). :)

Muss nicht sein, FFTA erscheint bei uns auch 3 tage nach US Release, hab ja schonmal gesagt das ich mir denken kann das sie das dann bei FFIV ebenso handhaben (könnten). :)

ich weiß, in letzter zeit erscheinen ihre spiele fast zeitgleich im westen mit ca. 1 woche unterschied. TWEWY kam in europa sogar zuerst. versteh aber nicht warum man einen termin für europa nennt wenns in nem monat schon kommt. da ich mit dem spiel als US version aufgewachsen bin werd ich wohl auch zu dieser greifen aber mal sehen wie unterchiedlich die termine sind. :-)

Eindrücke (+/-)

+ Durch die 3D-Grafik erhält der Spieler - im Vergleich zum Original - nicht nur ein besseres Gefühl für die räumliche Tiefe, die Erzählweise der Geschichte ist auch filmischer.

+ Die neue Übersetzung ist viel authentischer und zutreffender als bei der GBA-Version.

+ Die überarbeitete Spielmechanik und die neue Optik erwecken den Eindruck, dass man es mit einem völlig neuen Spiel zu tun hat.

+ Das Original ist ein echter Klassiker, und diese neue Version könnte durchaus die Herzen der Spieler einer neuen Generation gewinnen.

+ Exzellenter Soundtrack.

- Das neue Aussehen der Polygon-Charaktere passt nicht zum typischen Original-Design von Yoshitaka Amano.

- Der Schwierigkeitsgrad ist höher als bei der SNES-Version. Gerade die Bosse stellen eine große Herausfroderung da.
http://www.gamespot.com/ds/rpg/finalfantasyiv/news.html?sid=6192505
http://uk.ds.gamespy.com/nintendo-ds/final-fantasy-iv/881266p1.html

neue Bilder:

---

Hm, der letzte Negativpunkt stört mich nicht. Es hies auch FFIII soll schwer sein und ich empfand das nicht so. Ich habe sogar kaum meine Party mal trainiert. Ansonsten sieht es wie immer super aus und endlich wird der zweite Bildschirm mal sinnvoll genutzt. Normal ebend eine Karte und im Kampf und gute Übersicht.

Zuletzt bearbeitet:
http://www.gamespot.com/ds/rpg/finalfantasyiv/news.html?sid=6192505
http://uk.ds.gamespy.com/nintendo-ds/final-fantasy-iv/881266p1.html

Hm, der letzte Negativpunkt stört mich nicht. Es hies auch FFIII soll schwer sein und ich empfand das nicht so. Ich habe sogar kaum meine Party mal trainiert. Ansonsten sieht es wie immer super aus und endlich wird der zweite Bildschirm mal sinnvoll genutzt. Normal ebend eine Karte und im Kampf und gute Übersicht.

hmm... also das mit dem design muss ich auch zugeben. ich fand die sprites von damals besser als diese wassermelonenköpfe^^. im endeffekt nehm ich das beim spielen soweiso nicht wahr also ists mir egal^^

dass es schwieriger ist, stand jetzt schon des öfteren als negativpunkt. imo nicht nachvollziehbar. ich mag es nicht, wenn man einfach durch das spiel laufen kann und nicht lvln muss, weils von alleine gemacht wird. mags eher wenn man wegen nem boss irgendwo stecken bleibt und sich anstrengen muss (wie bei Chrono Trigger damals bei manchen bossen)

Zurück
Top Bottom