NDS Final Fantasy IV [Remake]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Habe FFIV gottseidank noch nie gezockt und bin daher umso mehr froh dass das Remake kommt. (gerade so vor nem FFIV Advance Kauf angekündigt wurden, puh xD)

@Nuker: Schätze, weil zu FFIV halt relativ kurz davor erst der Advance Port kam

find FF4 ist das 2t beste FF ever und FF6 das beste 8ich weiß, ich wiederhole mich^^). hab grad die US site besucht. wenn ich den soundtrack so höre bekomm ich irgendwie lust mein Snes kurz anzuschließen und das spiel zu zocken. hab auch die GBA version aber auf dem Snes ists irgendwie cooler zu spielen 8).

hoffentlich vergehen diese 2-3 monate schnell. will das spiel nicht 2 mal hintereinander durchzocken^^

btw: dass es die bisher schwierigste version sein soll macht mich sehr glücklich. das heißt nämlich es wurde die hardtype version geremaked noch schwieriger gemacht :-) 5% mehr, ka wie man das verstehen soll^^) 8)

hast du überhaupt schonmal die hardtype gespielt?

Höherer Schwierigkeitsgrad in einem RPG heisst für mich, mehr aufleveln und das kann ich nicht gutheissen. Das stört einfach den Spielfluss und war der Grund warum ich DQ8 nach rund 40 Stunden Spielzeit zur Seite gelegt hab. :neutral:

Aber der Rest klingt super.

Höherer Schwierigkeitsgrad in einem RPG heisst für mich, mehr aufleveln und das kann ich nicht gutheissen. Das stört einfach den Spielfluss und war der Grund warum ich DQ8 nach rund 40 Stunden Spielzeit zur Seite gelegt hab. :neutral:

Bei mir ist das genau umgekehrt :ugly:

Gerade Hardcore lvln ist das was ich bei nem RPG brauche um lange bei der Stange zu bleiben. Gibt Heut zu Tage viel zu wenig RPG´s wo es so ist da man meist so ganz gut durchkommt ohne Groß zu lvln.

Bei mir ist das genau umgekehrt :ugly:

Gerade Hardcore lvln ist das was ich bei nem RPG brauche um lange bei der Stange zu bleiben. Gibt Heut zu Tage viel zu wenig RPG´s wo es so ist da man meist so ganz gut durchkommt ohne Groß zu lvln.

War bei mir zu Snes und PS1 Zeiten genauso, da hab ich immer versucht das maximale aus einem RPG rauszuholen um die Spielzeit so gut es geht zu verlängern. Nur hab ich heute weder die nötige Zeit, noch die Gedult dazu. Ich bin überhaupt froh, wenn ich mit dem Hauptquest durch bin, bevor das nächste Game kommt.

No, wer gut spielt und das ganze Spektrum an Skills nutzt muss selten aufleveln. Dann ist halt nur jeder Fight - ein "richtiger" Fight....aufleveln muss man nur wenn man jeden Gegner dauernd mit den Standardskills killen will.

hast du überhaupt schonmal die hardtype gespielt?

ich dachte es wäre schon bakannt, dass ich fast jedes bedeutende RPG durch hab 8)

Hab die hradtype durchgezockt, weiß aber nicht genau ob du was spezielles wissen willst oder nur aus neugierde gefragt hast?^^

ich dachte es wäre schon bakannt, dass ich fast jedes bedeutende RPG durch hab 8)

Hab die hradtype durchgezockt, weiß aber nicht genau ob du was spezielles wissen willst oder nur aus neugierde gefragt hast?^^

ja wenn du sie durch hast wieso zockst du überhaupt noch die snes bzw gba version,wenn man einmal die hardtype gespielt hat will man doch nie wieder die easytype zocken oÔ

ja wenn du sie durch hast wieso zockst du überhaupt noch die snes bzw gba version,wenn man einmal die hardtype gespielt hat will man doch nie wieder die easytype zocken oÔ

hab die hardtype version erst 2 mal durchgezockt, die gba version sogar nur einmal. hab sie eigentlich auch nur wegen dem secret dungeon.

Ich hab die easytype version nunmal orginal zuhause und die hardtype müsste ich auf dem pc spielen. ich finds geiler mit nem orginal snes zu spielen daher zock ich fast nur die easytype.

Aber du hast schon recht, eigentlich ist die FF2 version viel schlechter als FF4.

ich bin irgendwie richtig froh über das remake auch wenn ich das spiel schon mehrere male durchgezockt hab (ums mal etwas untertrieben auszudrücken :lol:)

ist die hardtype Version das PS-Remake? Was die da so groß anders? sind die Gegner einfach nur schwerer und mehr?

Ich kenn nur die GBA-Version

ist die hardtype Version das PS-Remake? Was die da so groß anders? sind die Gegner einfach nur schwerer und mehr?

Ich kenn nur die GBA-Version

ich hab die PS1 version nie gespielt, weiß also nicht obs hardtype ist.

Sie bietet (viel) mehr items, namen und bezeichnungen aus dem japanischen übernommen (die gabs ja nur in japan^^), schwieriger, ...

ka was es alles ist. hier ist alles schön aufgelistet (auf englisch):

http://www.gamefaqs.com/console/snes/file/588330/5507

ich glaub da wird auch die PS1 version verglichen.

No, wer gut spielt und das ganze Spektrum an Skills nutzt muss selten aufleveln. Dann ist halt nur jeder Fight - ein "richtiger" Fight....aufleveln muss man nur wenn man jeden Gegner dauernd mit den Standardskills killen will.

Aber was bringen mir Skills, wenn sie, dank MP, nur begrenzt verwügbar sind? In FF III habe ich mir meine Magier eigentlich auch bloß für den Endgegner aufgehoben und sonst mit ihnen die Stäbe benutzt, die zaubern können. Wenn sich die Punkte wenigstens auffüllen würden, dann wäre es ja wieder OK. Nur geht das bei FF IV nicht. und Äther kann man erst absolut gegen Ende kaufen.

ich hab die PS1 version nie gespielt, weiß also nicht obs hardtype ist.

Sie bietet (viel) mehr items, namen und bezeichnungen aus dem japanischen übernommen (die gabs ja nur in japan^^), schwieriger, ...

ka was es alles ist. hier ist alles schön aufgelistet (auf englisch):

http://www.gamefaqs.com/console/snes/file/588330/5507

ich glaub da wird auch die PS1 version verglichen.

da snd ein paar lustige Sachen dabei, wie z.B.

* Changing the scythe that was going to drop on Rosa's head in
the tower of Zott into a big metal ball.

jub war sie,drum fragte ich ja...na du bistn toller ff4 fan :sorry: ;P

naja, ich spiel nur die wichtigen versionen (daher hab ich die ps1 version nicht gezockt :-)).

Die easytype zock ich halt fast nur, weil ich die orginal hab (wegen besserer atmo als auf dem monitor):-). mit der DS version hat sich das dann sowieso erledigt :scan:.

btw: ich bin vieleicht nicht der loyalste FF4 fan (aber einer der größten^^), dafür hasse ich spiele nicht, wenns sie auf ner gegnerischen konsole erscheinen :-P

@DTK: kein problem :-)

naja, ich spiel nur die wichtigen versionen (daher hab ich die ps1 version nicht gezockt :-))

nur die wichtigen versionen?da gehört die ps1 version aber nunmal dazu,es ist die ultimative version von allen 2D fassungen,es ist die einzige offiziell übersetzte hardtype fassung(wurde extra neu übersetzt),hat die beste soundqualität und noch dazu gibts auch noch rendersequenzen

aber ok ist hier net das thema x)

mal schauen ob ff4 ds in den reviews besser weg kommt als ff3 damals

nur die wichtigen versionen?da gehört die ps1 version aber nunmal dazu,es ist die ultimative version von allen 2D fassungen,es ist die einzige offiziell übersetzte hardtype fassung(wurde extra neu übersetzt),hat die beste soundqualität und noch dazu gibts auch noch rendersequenzen

aber ok ist hier net das thema x)

mal schauen ob ff4 ds in den reviews besser weg kommt als ff3 damals

wenn die reviewer auch nur ein bischen die story mitbewerten (ist ja das wichtigste), dürfte FF3 schon locker geschlagen sein. FF3 ist zwar ein gutes RPG aber es ist mir doch ZU oldschool. Mit FF4 wurde dann ne neue Ära eingeleitet. imo hebt sich das gewaltig vom vorgänger ab.

btw: FF5 war der größte rotz auf erden, das brauch ich net, wenn ich FFT A2 hab. FF6 sollen die gleich remaken (oder terranigma :-)). Naja, auf jeden fall warte ich nicht auf die EU version von FF4.

1. spiel ich RPGs immer auf englisch (war damals auf dem snes schwer deutsche RPGs zu finden)
2. weiß man noch nicht obs wieder nur +-10 tage nach dem US release hier erscheint. sieht nämlich nicht so aus

Paar Screens der US Fassung - geil :-D

2439247610_faf7484c3f.jpg
2438421921_8975c4774f.jpg
2439248074_e3b1a226a9.jpg

Rest
http://www.flickr.com/photos/25792657@N00/sets/72157604712506831/

Zurück
Top Bottom