NDS Final Fantasy IV [Remake]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Es ist offiziell: Final Fantasy IV kommt am 22. Juli in den USA raus.

A LEGEND IS REBORN: FINAL FANTASY IV COMES TO LIFE IN FULL 3D

Revolutionary Title Comes to Nintendo DS on July 22, 2008

LOS ANGELES (April 10, 2008) – Square Enix, Inc., the publisher of Square Enix™ interactive entertainment products in North America, announced today that it will launch a completely re-envisioned FINAL FANTASY® IV for Nintendo DS™ on July 22, 2008. A new generation of gamers will now have the opportunity to experience a legend reborn.

The team that brought FINAL FANTASY III to Nintendo DS comes together once again to breathe new life into a classic that broke convention and introduced a wide array of innovations to the RPG genre. With its groundbreaking Active Time Battle (ATB) system and an engrossing, character-driven plot, FINAL FANTASY IV was a stunning step forward for role-playing games when it was originally released for the Super NES® in 1991.

“FINAL FANTASY IV for DS is a classic revived for the 21st century,” said John Yamamoto, president and chief executive officer of Square Enix, Inc. “The visual upgrades are remarkable, and the plot has been enhanced with added detail and depth. We hope that fans of the original, as well as players new to the FINAL FANTASY franchise, will enjoy all that this title has to offer.”

Now featuring full 3D graphics, fully-voiced dramatic cutscenes, and added content, FINAL FANTASY IV for DS is a must-play for those looking to jump into the best-selling RPG franchise in the world.
http://na.square-enix.com/ff4/

Ob SE wieder neue Features in die NA Version einbaut ist noch nicht klar, aber zumindest wissen wir nun, wann das Spiel rauskommt. Den PAL-Releasetermin würde ich dann auf Ende 08/Anfang 09 schätzen. Wird importiert. :)

Es ist offiziell: Final Fantasy IV kommt am 22. Juli in den USA raus.

http://na.square-enix.com/ff4/

Ob SE wieder neue Features in die NA Version einbaut ist noch nicht klar, aber zumindest wissen wir nun, wann das Spiel rauskommt. Den PAL-Releasetermin würde ich dann auf Ende 08/Anfang 09 schätzen. Wird importiert. :)

Und ich sage es kommt spätestens ende August bei uns. :)
Mark my Words. :D

Immerhin wurden FFCCRoF, WEWY, FFTA2, DQS bei uns auch zeitnah zum US Termin rausgebracht, bzw kommen noch raus.

ich dachte, dass wär schon längst für die USA angekündigt worden :-D

naja, wird auf jeden fall geholt als 2t bestes FF zusammen mit FF7 :-) (beste ist FF6 8))

glaube die EU kriegt es wieder 10 tage nach der US version allerdings müsste dann mal so langsam ne ankündigung kommen :neutral:

Infos aus dem Nintendo Power Interview - hört sich alles ziemlich geil an...Pflichtkauf Confirmed :-D

Tokita: it's true, only used about 25% of the original scenario due to cart space limitations. But it was a good thing because we refined that 25% and put a lot of thought into it and let the players imagine a lot.
Was soll das denn bedeuten? :-?

Ich versteh das so, dass 75% des ursprünglich geplanten Skripts wegen Speicherplatzlimitierungen gestrichen werden musste. Dafür hat man die restlichen 25% verfeinert. War damals bei vielen Spielen so, spontan kann ich mich an Chrono Trigger und Secret of Mana erinnern.

Ja, so ists auch gemeint - er bezieht sich da auf die Snes Fassung. Bei dem DS Game wird es nun Content geben der damals weggestrichen werden musste.

Also war die SNES Versio 1/4 vom geplanten Spiel und wir kriegen nun das ganze Spiel, oder wie? So wie ich das verstanden hatte, war die DS Version nur 25%

Also war die SNES Versio 1/4 vom geplanten Spiel und wir kriegen nun das ganze Spiel, oder wie? So wie ich das verstanden hatte, war die DS Version nur 25%

Ja, die Snes Fassung ist 25% und die DS Fassung wird mehr bieten - ob sie alles nutzen bzw. 100% weis man net...auf jedenfall mehr ^^

@Atram

Da steht aber net im Interview/Artikel ^^

FF IV ist ein Muss für alle RPG-Fans - für mich nicht umsonst das beste 2D-FF 8)

Und da die DS-Variante wohl noch einiges hinzubekommt, werde ich mich wohl wieder bei einem Handheldspiel "durchquälen" ;)

Freut mich zu hören aber müsste auch noch teil 3 zocken,hm

Naja fänds auch schöner wenn so ein Remake für Wii käme,aber nagut
Zockt mans eben auf nem Handheld.Oder genauer auf nem (alten) DS bin wahrscheinlich der einzige hier der noch den alten hat :lol:

Freut mich zu hören aber müsste auch noch teil 3 zocken,hm

Zum 3. kann ich nichts sagen ... kannte damals nur die Japan-NES-Version ;)

Naja fänds auch schöner wenn so ein Remake für Wii käme,aber nagut
Zockt mans eben auf nem Handheld.Oder genauer auf nem (alten) DS bin wahrscheinlich der einzige hier der noch den alten hat :lol:

Bald kommt ja vielleicht sogar die 3. DS-Variante :ugly:

@ FF IV: Ich werde es jetzt aber auch mal wieder im Auge behalten :scan:

find FF4 ist das 2t beste FF ever und FF6 das beste 8ich weiß, ich wiederhole mich^^). hab grad die US site besucht. wenn ich den soundtrack so höre bekomm ich irgendwie lust mein Snes kurz anzuschließen und das spiel zu zocken. hab auch die GBA version aber auf dem Snes ists irgendwie cooler zu spielen 8).

hoffentlich vergehen diese 2-3 monate schnell. will das spiel nicht 2 mal hintereinander durchzocken^^

btw: dass es die bisher schwierigste version sein soll macht mich sehr glücklich. das heißt nämlich es wurde die hardtype version geremaked noch schwieriger gemacht :-) 5% mehr, ka wie man das verstehen soll^^) 8)

weiß garnicht warum dass in japan nicht so gut abging wie FF3 :-?

Zurück
Top Bottom