NDS Final Fantasy IV [Remake]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ff3 hatte am ersten tag glaube 300.000 geschafft,und das mit der halb so großen hardware base...dafür das es auch noch nen ff mainteil ist,sind 180k nen gnadenloser flopp (ff12 hatte 1,8 mio am ersten tag ^^)

@newbie

6 posts und schon user anpöbeln?bist du n zweitaccount? ^^ wo hab ich ausserdem auf dieser seite die grafik gebasht? :ugly:

lol. auf dieser seite hast du die grafik nicht gebasht, das stimmt wohl.
aber mal im ernst, ich freue mich über frühe anspielberichte ich freue mich über viele verschiedene meinungen und mich stört dein gebashe auch nicht sonderlich.
aber ich finde es schon komisch, dass du mit ach und krach versuchst nintendo gamer in eine schublade zu quetschen, wo du doch als multi selbst einer bist.
und was wii und ds im stande sind zu leisten solltest du doch endlich wissen.
wir wissen alle das psp und ps3 leistungstärker sind. du musst es nicht jedesmal wieder betonen. konzentriere dich mehr auf die spiele.

Zuletzt bearbeitet:
Cool, bei uns im MM gibt es den GBA-Teil für gerade mal 15€, das werd ich mir morgen mal holen. Von demher ist der DS-Teil für mich 100%ig gestorben, das steht fest. :)

PS: Pfeift auf McBain und setzt ihn auf ignore, was besseres kann man nicht machen :D

Cool, bei uns im MM gibt es den GBA-Teil für gerade mal 15€, das werd ich mir morgen mal holen. Von demher ist der DS-Teil für mich 100%ig gestorben, das steht fest. :)

wieso? :-|
Angenommen das Spiel gefällt dir total, wirst du sicher ganz scharf auf ein Remake sein, vorallem wenn man bedenkt, wann das Spiel wohl zu uns kommen wird (2009?)

PS: Pfeift auf McBain und setzt ihn auf ignore, was besseres kann man nicht machen :D

Für 15€ würde ich mir den auch direkt holen, aber trotzdem wird das DS remake gekauft. :)

wieso? :-|
Angenommen das Spiel gefällt dir total, wirst du sicher ganz scharf auf ein Remake sein, vorallem wenn man bedenkt, wann das Spiel wohl zu uns kommen wird (2009?)

Ja, ist ja im Prinzip das gleiche Spiel. Ob 2D oder 3D spielt für mich eigentlich nur ne untergeordnete Rolle und wenn ich es jetzt so günstig haben kann, dann kauf ichs mir nicht nochmal, kenns ja dann schon ;) Spar ich 40€ für n anderes Spiel :)

Aber mal schauen, wenns mir richtig gut gefällt, dann könnte ich es mir nochmal überlegen :)

Für mich spielt es schon eine Rolle ob das jetzt 2D oder 3D ist, denn das 2D hab ich ja schon mal genau so gespielt, aber in 3D ist nicht nur das Spielgefühl besser, sondern ich kann mir auch vorstellen dass sie die ein-oder-andere Verbesserung am spiel vornehmen ^^

Für mich spielt es schon eine Rolle ob das jetzt 2D oder 3D ist, denn das 2D hab ich ja schon mal genau so gespielt, aber in 3D ist nicht nur das Spielgefühl besser, sondern ich kann mir auch vorstellen dass sie die ein-oder-andere Verbesserung am spiel vornehmen ^^

Ja, ist schon n Unterschied, zugegeben. Aber im Kern bleibt es ja doch das gleiche Spiel. Und wenn ich die Version jetzt so günstig bekommen kann, dann schlag ich da natürlich zu. Wenns mir so enorm gut gefällt, könnte ich es mir nochmal überlegen, auch die DS-Version zu kaufen. Mal schauen... :)

wann hab ich denn das gespielt?
hm...

mindestens 6-7 Jahre her ^^ Ich kann mich an nichts mehr erinnern.
und für den GBA bzw. DS hab ich mir bisher die teile 1,2 und 3 gekauft und die kette werd ich nicht unterbrechen. FF is genial, die ganze reihe.

So, bei mir isses nu auch seit kurzem da und ich habs ein wenig angespielt.

Positiv:
- Darstellung (lebhafter als FF3)
- Sprachausgabe
- Gameplay

Negativ:
- teilweise die Musik
- schwammige Kämpfe

Ums kurz zu machen: Geiles Spiel mit ein paar Macken.

So, bei mir isses nu auch seit kurzem da und ich habs ein wenig angespielt.

Positiv:
- Darstellung (lebhafter als FF3)
- Sprachausgabe
- Gameplay

Negativ:
- teilweise die Musik
- schwammige Kämpfe

Ums kurz zu machen: Geiles Spiel mit ein paar Macken.

Was meinst du denn mit schwammigen Kämpfen?

Und noch eine Frage... wie lange sind die Ladezeiten, wenn man in den Kampfbildschirm wechselt? Bei FF 3 wars teilweise wirklich übertireben lange...

Was meinst du denn mit schwammigen Kämpfen?

Und noch eine Frage... wie lange sind die Ladezeiten, wenn man in den Kampfbildschirm wechselt? Bei FF 3 wars teilweise wirklich übertireben lange...
Ich glaube er meinte die ab und an nicht vorhandene punktgenaue Steuerung während den Kämpfen, sodass es si wirkt, als sei alles etwas verzögert. Nicht so als würde es laggen, sondern eher so vom Gefühl her als wäre man mit dem Steuerkreuz schneller als das Spiel in dem Moment. Zumindest hab ich den Eindruck. Ladezeiten vor den Kämpfen sind bisher eigentlich in Ordnung. Das Spiel fetzt dennoch :).

Ist es bei dem Teil immer noch so, dass man während des Kampfes mit dem Schwert fuchtelt und einen 10m entfernten Gegner trifft?
Ich finde sowas total für die Tonne, vorallem bei einem 3D-Remake. Sonst scheint das Spiel sehr vielversprechend zu sein, aber wenn das mit den Kämpfen so ist wie ich denke, dann würde ich das nicht mal umsonst nehmen.

Ich glaube er meinte die ab und an nicht vorhandene punktgenaue Steuerung während den Kämpfen, sodass es si wirkt, als sei alles etwas verzögert. Nicht so als würde es laggen, sondern eher so vom Gefühl her als wäre man mit dem Steuerkreuz schneller als das Spiel in dem Moment. Zumindest hab ich den Eindruck. Ladezeiten vor den Kämpfen sind bisher eigentlich in Ordnung. Das Spiel fetzt dennoch :).

Jo, danke :) Das hätte ich auch geschrieben.

US Release im Juli? Zumindenst meldet RPGFan, dass FF IV DS in diesem Zeitraum erscheinen wird. Leider ohne Quellenangabe.

Square Enix will bring the DS version of Final Fantasy IV and Final Fantasy Fables: Chocobo Dungeon (Chocobo no Fushigi na Dungeon Toki wasure no Meikyuu) for Wii to this side of the Pacific this summer.

Final Fantasy Fables: Chocobo Dungeon will go on sale in the US on July 8th for $39.99 USD. Final Fantasy IV will ship sometime in July.

Juli? Kann ich mir net vorstellen - das Game sollte doch der große DS Titel von SE für die Holiday Season werden - dachte ich ? Noch dazu erscheint doch FFTa2 schon im Juni.

Würd mich definitiv wundern..... wobei die aktuelle Nintendo Power auch schon Screens von der US Fassung hat. Dann könnte das Game vll. sogar noch dieses Jahr in Palien erscheinen - nice :-D

Juli? Kann ich mir net vorstellen - das Game sollte doch der große DS Titel von SE für die Holiday Season werden - dachte ich ? Noch dazu erscheint doch FFTa2 schon im Juni.

Würd mich definitiv wundern..... wobei die aktuelle Nintendo Power auch schon Screens von der US Fassung hat. Dann könnte das Game vll. sogar noch dieses Jahr in Palien erscheinen - nice :-D

Naja denke es wir bestimmt im Herbst in Palien endlich soweit sein, SÉ kündigt auf der E3 oder der TGS bestimmt noch FF5R und der sollte hoff ich dann shon eher zu SE´s angesagter neuen Release Politik passen :)

Ausserdem wird dann damit quasi das God RPG dieser HH Gen (FF6R) quasi damit dann endlich bestätigt ;)

FF IV ist für mich der beste 2D-Teil von FF ... wird euch bestimmt gefallen :)

Hab alle FFs gespielt - imo kommt 4 net an 6 ran - gefällt mir aber besser als 5. Freue mich auf das Remake wegen den ganzen neuen Inhalten - absolutes RPG Highlight.

@Atram

Naja ma schauen ob der DS noch FF6 bekommt....FF5 kommt wohl zu erst, falls überhaupt und dann will man vll. auch noch die Wii irgendwie supporten. FF6 Remake für Wii wäre :o

Naja so ein FF6 zum Ende der DS Gen (schätze in 3 Jahren) klingt doch realistisch, auf so nem 2 GB Modul und komplettem ausreizen des DS. Auf der Wii will ich eine Konsequente fortsetzung vonn CC auf dem DS hab es am WE zu 4 gespielt und man zu 4 Owned der Titel für mich FF12. Zumal sogar die Story interessanter war als in FF12^^

Zurück
Top Bottom