NDS Final Fantasy IV [Remake]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bain, weißt du eigentlich was Ladezeiten auf dem DS bedeuten?

1-2 Sekunden, mehr nicht, und die sind bei FF4 auch nicht größer.
Aber hauptsache mal wieder bashen, gell? :rolleyes:

Wie schon öfter gesagt, dich sollte man für den N-Bereich einfach grundsätzlich sperren, machst eh nur Ärger und bist auch nur auf selbigen aus. Keine Ahnung,warum die Crew das duldet. Freifahrtsschein fürs Bashen wohl...

Achja und zu deinem zitieren Text - das NeoGAF ist natürlich ne Wahnsinnsquelle.
Wenn das "Review" von einem solch objektiven User, wie du es z.B. einer ist, verfasst wurde...nya...ich red besser nicht weiter

rofl knöllchen,weil einer im gaf net so positive eindrücke postet bin ich am bashen? :rofl3:

vielleicht solltest du dich einfach damit abfinden andere meinung zu aktzeptieren ;-)

noch paar eindrücke von nem anderen user

I got the game earlier today, and finished the game I was playing before diving in. My thoughts so far... (I didn't read any of the other posts, so apologies if some of this has already been covered)

- The new menu system is really weird, but it seems pretty efficient. It uses both screens pretty well, but I need more characters and items to really see how good it is.
- There's a bit of loading when going between rooms. It's not a huge deal by any means, but I do wish it were shorter.
- The voiced scenes are pretty neat, and I've noticed one extra scene if you talk to **** after being removed from the throne room. I can't wait to see some more new ones. The voices really added a LOT to the scene with Cecil and Rosa in his room.
- The music seems to be inspired by the Celtic Moon arrangements, especially the Theme of Love and the town music.
- Battles are a tad slow, even on the highest speed... There's a delay between actions that doesn't really make any sense. This is a real negative for me, but I'll get used to it I hope.
- The automap in dungeons is cooler than I thought it would be. The radius around your character for uncovering it is surprisingly large.
- I actually died against the first boss... never came close before. This fight is definitely much harder than before.

I'll go back and try that boss again in a while. :(

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=216261&page=4

naja du bauscht das ganze aber immer ganz schön auf ;-)

dabei hast du es nie gespielt und kannst sagen wie schlimm es am ende wirklich ist ;-)

vielleicht solltest du dich einfach damit abfinden, dass du hier alles andere als gerne gesehen bist?

dann würdet ihr mich doch unlängst alle auf der igno liste haben ^.^ gebts zu,ihr habt den guten alten mcbain doch ganz gern ;D

naja du bauscht das ganze aber immer ganz schön auf

dabei hast du es nie gespielt und kannst sagen wie schlimm es am ende wirklich ist

habs vorhin bei nem kumpel mal kurz angezockt :P

also mal kurz meine eindrücke

-von den events her 1:1 das selbe wie das orginal x)
-net so viel sprachausgabe wie man anhand der trailer vermuten würde,der anfang wo sie den kristall stehlen hatte sprachausgabe,die szene danach beim könig hatte schon keine mehr(wo cecil fragt ob das richtig war blabla)
-kämpfe sind wirklich sehr langsam,selbst wenn man das ATB auf das schnellste stellt,wenigstens kommen diesmal nach den kämpfen die siegerpose/fanfare und exp vergabe gleichzeitig auf beiden screens,das hatte bei ff3 ja immer ewig gedauert nach dem kampf
-sämtliche zwischensequenzen lassen sich überspringen
-touch screen wird praktisch überhaupt nicht genutzt,dort ist nur die karte abgebildet,alles findet am oberen screen statt
-die cgi videos sind wirklich unglaublich verpixelt,man erkennt vor lauter artefakten fast garnichts...laufen auch nur mit 10fps oder so,also die ruckeln auch noch vor sich hin
-die chocobos haben jetzt auch chibbystyle >_< haben so riesen köpfe wie die viecher aus mystical dungon oder chocobo tales
-finds relativ schwer,also gleich der erste kampf im ersten dungeon fing mitm hinterhalt an gegen 6gegner und die haben dann gleich gemach(verlangsamen) und blind gezaubert,und ordentlich schaden machen se auch....also wird man ähnlich viel zeit fürs grinden aufwenden müssen wie schon bei ff3...aber gut,das stört mich net,ich levele recht gern ^^
-kämpfe werden irgendwie nur aus der sicht von oben gezeigt(sieht also aus wie 2D),nur bei bosskämpfen ist die kamera dann schräg von oben
-zoomen geht in städten/dungeons nicht mehr(gott sei dank,fand ich grausig in ff3)

hat aber schon spass soweit gemacht

Lala, "bei nem Kumpel zocken", "vorbestellt haben"... wieviele originelle Umschreibungen gibt es für Raubkopien? :ugly:

Lala, "bei nem Kumpel zocken", "vorbestellt haben"... wieviele originelle Umschreibungen gibt es für Raubkopien? :ugly:
Das denke ich mir auch jedes Mal bei dem Kunden. Mal sehen wann er sich outet.

@McBain
Sag deinem Kumpel bzw. dir selbst mal, dass er/du sich/dir eine vernünftige Speicherkarte, bzw. eine vernünftige Flashcard kaufen soll. Dann klappts auch mit den FMV's, Digga.

schon lustig wie unterschiedlich die geschmäcker doch sind.
ich finde nichts langweiliger als einen geringen schwierigkeitsgrad, heißt leven ist pflicht und gegner müssen fies sein.
auch stören mich zufallskämpfe überhaupt nicht.
ein glück kommen wenigstens die guten alten rundenbasierten rpg's im neuen gewand,
wenn sonst fast nur noch arpg's mit lahmer story, und einfallslosem gamplay kommen.
alles natürlich überspitzt ausgedrückt und imo.

Viel grinden ist relativ - kann mir net vorstellen das man beim FF4R besonders viel grinden müssen wird - also sicher net so oft wie bei FF3 oder DQ8.

Achja First Day FF4 Zahlen aus Japan :-)

Final Fantasy IV 180,000

Viel grinden ist relativ - kann mir net vorstellen das man beim FF4R besonders viel grinden müssen wird - also sicher net so oft wie bei FF3 oder DQ8.

Da nimmt sich FF IV (zumindest im Original) nichts - man hat auch bei FF IV zu leveln (ist also ein typisches Auflevel-RPG wie ich es mag :)).

Ist aber wie du selbst sagst relativ - könnte beim Remake jetzt anders sein.

Ähm, ist das viel/wenig/wie erwartet/enttäuschend/super? :-?
Hat jemand Zahlen zu FF3?

Lol@ McBain machst du auch mal was anderes als die Grafik von demm Ds zu Bashen?
Fakt ist das mir und anderen die Grafik reicht, und imo geht es ersterlinie um denn Spielspass und denn hat der Ds.

Aber naja, wenn die PsP ich sachen Spiel Ankündigungen gegen denn Ds sowas von denn kürzeren zieht dann kann ich dein Frost schon etwas verstehen.

Ähm, ist das viel/wenig/wie erwartet/enttäuschend/super? :-?
Hat jemand Zahlen zu FF3?

ff3 hatte am ersten tag glaube 300.000 geschafft,und das mit der halb so großen hardware base...dafür das es auch noch nen ff mainteil ist,sind 180k nen gnadenloser flopp (ff12 hatte 1,8 mio am ersten tag ^^)

@newbie

6 posts und schon user anpöbeln?bist du n zweitaccount? ^^ wo hab ich ausserdem auf dieser seite die grafik gebasht? :ugly:

@newbie

6 posts und schon user anpöbeln?bist du n zweitaccount? ^^ wo hab ich ausserdem auf dieser seite die grafik gebasht? :ugly:

Ich bin hier schon länger unterwegs als du glaubst, ich habe mich nur noch sofort angemeldet.

Lol, wenn du das nicht selber merkst dann tust du mir Leid, naja das sowieso.

Ich bin hier schon länger unterwegs als du glaubst, ich habe mich nur noch sofort angemeldet.

Lol, wenn du das nicht selber merkst dann tust du mir Leid, naja das sowieso.

lol nein nein,so kommst du mir nicht davon ;) zeig mir die stelle auf dieser seite,vorzugsweise bei meinen ersteindrücken,wo ich die grafik gebasht hab :-P

ich hab kein wort über die grafik verloren ^^

lol nein nein,so kommst du mir nicht davon ;) zeig mir die stelle auf dieser seite,vorzugsweise bei meinen ersteindrücken,wo ich die grafik gebasht hab :-P

ich hab kein wort über die grafik verloren ^^

richtig, du suchst im neogaf nach leuten, die die ach so miese grafik bemängeln, zitierst diese leute hier und freust dich dann darüber :)

richtig, du suchst im neogaf nach leuten, die die ach so miese grafik bemängeln, zitierst diese leute hier und freust dich dann darüber :)

zeig mir das zitat du lügner ;) keiner von den beiden leuten ausm gaf wo ich die eindrücke gepostet hab hat was über miese grafik gesagt :lol:

Zurück
Top Bottom