NDS Final Fantasy IV [Remake]

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
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Naja mal abwarten - glaub aber kaum das der DS in 3 Jahren noch en Game wie FF6 Remake bekommt. Würd mich wundern..aber schauen wir erstmal - wenn SE dieses Jahr noch FF5R ankündigt könnts was werden.

Wobei mir die neuen IPS von SE wie Sigma Harmonics oder das neue VP schon besser gefallen ^^
 
Hab alle FFs gespielt - imo kommt 4 net an 6 ran - gefällt mir aber besser als 5. Freue mich auf das Remake wegen den ganzen neuen Inhalten - absolutes RPG Highlight.

Dito, so siehts auch bei mir aus. Teil 6 ist und bleibt einfach ungeschlagen.
Hoffentich überspringt SE den Fünfer und remaken den 6. Teil als nächstes . :D
 
Ihr und eure Remakes...

Ich werde mir zwar FF IV DS wohl auch kaufen, aber irgendwie kann ich eure Euphorie was weitere Remakes angeht nicht nachvollziehen. Viele kennen das Spiel einfach schon und zwar ist es nett alles in 3D zu haben, aber wirklich beeindrucken kann es mich wohl nicht mehr. Woher auch? Ich kenne das Spiel doch schon...

Viel schöner wäre es, wenn mehr neue Spiele kommen würden oder zumindenst Remakes von Spielen die wir nie spielen konnten.
Ein FF V DS würde ich mir definitiv nicht kaufen. Ich hoffe wir sehen in Zukunft mehr neue Spiele wie "The World Ends With You" und "Sigma Harmonics", aber das werden die meisten wohl anderst sehen.
 
Viel schöner wäre es, wenn mehr neue Spiele kommen würden oder zumindenst Remakes von Spielen die wir nie spielen konnten.
Ein FF V DS würde ich mir definitiv nicht kaufen. Ich hoffe wir sehen in Zukunft mehr neue Spiele wie "The World Ends With You" und "Sigma Harmonics", aber das werden die meisten wohl anderst sehen.

Hab doch geschrieben, das mir interessante Neuentwicklungen lieber sind ^^
 
Ihr und eure Remakes...

Ich werde mir zwar FF IV DS wohl auch kaufen, aber irgendwie kann ich eure Euphorie was weitere Remakes angeht nicht nachvollziehen. Viele kennen das Spiel einfach schon und zwar ist es nett alles in 3D zu haben, aber wirklich beeindrucken kann es mich wohl nicht mehr. Woher auch? Ich kenne das Spiel doch schon...

Viel schöner wäre es, wenn mehr neue Spiele kommen würden oder zumindenst Remakes von Spielen die wir nie spielen konnten.
Ein FF V DS würde ich mir definitiv nicht kaufen. Ich hoffe wir sehen in Zukunft mehr neue Spiele wie "The World Ends With You" und "Sigma Harmonics", aber das werden die meisten wohl anderst sehen.

Ich habe überhaupt nichts gegen neue IP´s ganz im gegenteil. Es gibt halt aber alte Perlen die es verdienen würde und FF6 ist da für mkch ganz vorne habs schon 5 mal inzwischen Durchgezockt und es werden bestimmt noch weitere male Folgen.
 
Deswegen müsst ihr euch nächste Woche auch alle schön "The World ends with you" kaufen :D

Ist mir auch viel viel lieber als FFIV
 
Deswegen müsst ihr euch nächste Woche auch alle schön "The World ends with you" kaufen :D

Ist mir auch viel viel lieber als FFIV

das ist schon vorbestellt :-D Ich hoffe das nach FF13 SE evtl wieder ein FF Mainteil dem Stil von FF9 machen wird da ich diesen Futuristischen Stil inzwischen nicht mehr sehen kann.
 
Viel schöner wäre es, wenn mehr neue Spiele kommen würden oder zumindenst Remakes von Spielen die wir nie spielen konnten.
Ein FF V DS würde ich mir definitiv nicht kaufen. Ich hoffe wir sehen in Zukunft mehr neue Spiele wie "The World Ends With You" und "Sigma Harmonics", aber das werden die meisten wohl anderst sehen.

Natürlich sehen wir das anders. Wir wollen nur noch Remakes. :aargh:

Ne, mal im Ernst. Remakes von Klassikern sind mir tausend Mal lieber als schlechte Neuentwicklungen. Das heisst jetzt nicht, dass Sigma Harmonics oder The World Ends With You schlechte Games sind/werden, aber ich hätte z.B. lieber en SOM Remake, als ein COM gehabt. Bei Remakes weiss man einfach was man hat, da kann nicht viel schiefgehen. Und gerade bei SE weiss man nie, was dabei rauskommen könnte. Könnte genial werden, könnte Crap werden. Die Qualität der SE Games schwankt gewaltig, ist eben nicht mehr die Edelschmiede, die es mal zu Snes und PS1 Zeiten war. :neutral:

Was ich damit sagen will: Bei FFIV R weiss ich, dass es genial wird, was ich von SH bspw. nicht behaupten kann. Klar sieht es auf den Screens/Scans genial aus, aber das taten auch Children Of Mana und Dawn Of Mana. :lol2:
 
Ja, stimmt schon - aber aufm DS gibt es ja von beidem genug...da kommen alle auf ihre kosten ^^
 
Hab doch geschrieben, das mir interessante Neuentwicklungen lieber sind ^^

Ja, aber erst während ich meinen Post verfasst habe. ;-)

Ne, mal im Ernst. Remakes von Klassikern sind mir tausend Mal lieber als schlechte Neuentwicklungen.

Remakes von Klassikern sind mir auch lieber als schlechte Neuentwicklungen. Niemand hier wird sich schlechte Spiele wünschen. ;-)


Ja, stimmt schon - aber aufm DS gibt es ja von beidem genug...da kommen alle auf ihre kosten ^^

Richtig. Über ein mangelndes Angebot kann man sich beim DS defintiv nicht beschweren. :-)
 
Hmm wenn Final Fantasy IV bei den Amis wirklich im Juli kommen sollte, dann könnte es bei uns ja spätestens bis ende August auch erscheinen wenn man sich weiter an der VÖ Politik hält.
Was wäre das doch geil, Juli Final Fantasy Tactics A2, August Final Fantasy IVR. :)
 
das ist schon vorbestellt :-D Ich hoffe das nach FF13 SE evtl wieder ein FF Mainteil dem Stil von FF9 machen wird da ich diesen Futuristischen Stil inzwischen nicht mehr sehen kann.

Dito. FF IX war imo der beste FF-Teil. Ein FF wieder im Mittelalter oder was ganz anderes wäre mal geil und dann noch mit ps3 grafik wäre der Hammer. :-)
 
ich hätte gerne mal nen remake zu FF VI.soll ja ziehmlich gut gewesen sein :)
glaube nicht, dass da so schnell ein Remake kommt, gab dazu ja schon Ports auf PS1 (ok, länger her) und GBA (erst kürzlich)

apropos Ports... hätte gerne einen GBA-Port von Chrono Trigger (bislang SNES und PS1) :)
 
glaube nicht, dass da so schnell ein Remake kommt, gab dazu ja schon Ports auf PS1 (ok, länger her) und GBA (erst kürzlich)

apropos Ports... hätte gerne einen GBA-Port von Chrono Trigger (bislang SNES und PS1) :)

Von FF4 gab es auch Ports auf PsOne und GBA. Das ist also definitiv kein grund warum FF5&6 nicht auch ein DS Remake bekommen sollten.
 
Shit, das wird teuer.....und zeitaufwendig :-D

ich freu mich, dass die ganzen spiele hier erscheinen. das wird ein fest 8). die nehmen sich alle nix, ich freu mich auf alle gleich gut :-D.
Nur auf sigma harmonics und andere neue serien freu ich mich mehr (inazuma eleven...).
 
Infos aus dem Nintendo Power Interview - hört sich alles ziemlich geil an...Pflichtkauf Confirmed :-D

The interview was with:
Tomoya Asano: producer of FF3 and FF4 for the DS
Takashi Tokita: director/writer of the original FF4, co-director of Chrono Trigger, director of FF4 DS

• there are some new story scenes fleshing out Golbez, but most of the story still follows the original narrative closely

• Tokita: despite adding 3D graphics and voices, they didn't want to tinker with the story too much because it could upset fans of the original. So instead they focused on trying to better bring their original vision to life.

• Asano: addressed every criticism of FF3 -- shortened loading times, more detailed characters, wider set of abilities, elaborate summoning sequences, larger ally/monster battle parties, better use of second screen.

• in battle, the lower screen displays enemy info, status conditions/buffs, turn order, and weapon stats to keep the top battle screen free of clutter

• out of battle, lower screen has a dungeon automap feature. If you map a dungeon 100%, you'll get a reward.

• Asano: big issue is the FF4 Advance port a few years ago. But the remake was "made with the players of that version in mind." Thinks fans of the original will be more likely to appreciate the upgraded visuals and, more importantly, the huge gameplay overhauls and difficulty boost.

• Asano: we boosted the difficulty to account for augments. Also, bosses were all rebalanced to play tricks on people who memorized how to win the fights in the original game, so don't go in expecting to do things the same way.

• augments were created because FF4's class-specific roles for party members didn't allow players to customize their party at all. In FF4 Advance, they just let you switch your party around at the end, but Asano didn't like that much because it messed with the story and you could only do it at the very end of the game.

• augments allow characters to permanently learn new abilities. Originally it was for allowing leaving characters to transfer their skills, but expanded out to allow you to learn new abilities by furthering story subplots. Examples given include going back to the place where Edward met with Anna in Kaipo after the fight.

• crappy abilities from the original (such as Cry, Pray, and everything affiliated with the godawful Edward) have been changed significantly to make them more useful.

• this is by far the most difficult version of FF4.

• Tokita: "I don't think that simply loweing the difficulty makes a game appeal to casual audiences. Being challenged makes the experience rewarding."

• new autobattle system: assign a single action for each character, and in autobattle mode, they'll repeatedly carry out that move.

• no Lunar Ruins from FF4 Advance, but there is a New Game+ with additional augments and new optional bosses

• Tokita: RPGs these days are too drawn out and lose their storytelling focuses. FF4 is disciplined and engaging.

• in the English version, summons are called eidolons. Nice treat for FF9 fans.

• Tokita: my influences in creating such a story-driven RPG with FF4 were Final Fantasy II and Dragon Quest II. Wanted to combine the best elements of the three prior games in the series.

• Tokita: it's true, only used about 25% of the original scenario due to cart space limitations. But it was a good thing because we refined that 25% and put a lot of thought into it and let the players imagine a lot.

• Tokita: no, I don't want to do anything new with Chrono. I want to work on original stuff, not just sequels and remakes (and yes, he acknowledges the irony).

• NP notes the ability to make impressive DS games on a limited budget and asks if there's any chance of Square making new games in the same style.
Asano: "the concept of making these good old-school RPGs with present-day technology seems to be going over quite well, and I don't think there's any reason for us to limit ourselves to remakes. We've put together an incredibly talented team with a lot of know-how through the process of developing FF3 and FF4, so I think that is a definitely possibility for us in the future."

• NP notes that FF4 was made by only 14 people and asks if there's still room for projects like that today:
Tokita: I don't think the size or scope of a game is an issue. [...] There are a lot of small dev teams like that in North America doing quite well right now. I'm currently working on an unannounced title that's being developed on a scale no different than that of the original FF4, and I hope North American gamers will give it a try.
 
• NP notes the ability to make impressive DS games on a limited budget and asks if there's any chance of Square making new games in the same style.
Asano: "the concept of making these good old-school RPGs with present-day technology seems to be going over quite well, and I don't think there's any reason for us to limit ourselves to remakes. We've put together an incredibly talented team with a lot of know-how through the process of developing FF3 and FF4, so I think that is a definitely possibility for us in the future.

Das hört sich doch genial an! :o
Und auch das rstliche Interview ist topp. Und das Team ist nur 14 Mann groß?! :o
 
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