NDS Final Fantasy IV [Remake]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich empfinde mich eigentlich nicht als Hardcore Fan und hatte dennoch Spass mit FF 1 & 2. Die GBA Version ist mittlerweile ziemlich billig und wenn man keine falsche Erwartungen hat, dann lohnt sich der Kauf.

Teil 1 & 2 waren kein Problem...aber Teil 3 :oops:
Teil 1 auf 100% und Teil 2 ungefähr 85% :-D
Iwie gefällt mir das Jobsystem nicht so :neutral:

@dolgan: Nun, die Sache ist eher, dass die alten Spiele wenig mit dem Final Fantasy seit IV zu tun haben. Kaum Story, einfaches Kampfsystem und so weiter. Auch wenn ich das heutoge FF mag sind die alten Teile etwas, womit ich gar nichts anfangen kann. Ich bin nun mal kein richtiger FF Fan sondern ein MAinstreamMitläufer. Bei Zelda hingegen mag ich auch die NES Teile, weswegen ich glaube, behaupten zu dürfen, ich sein ein Zelda Fan.

@Masamune: Lustig, bei mir genau andersrum. ich mag das Jobsystem irgendwie. Aber man muss erstmal wissen, wie das Ganze überhaupt funktioniert. Hier ist übrigens ein ausgezeichneter Guide:
http://www.gamefaqs.com/portable/ds/file/924897/50439
Damit weiß man, was das Job Lvl macht, wie man es kontrolliert und wie man spielen soll

@Stollentroll: Minispiele? Non-Game :lol2: Nein, mal im Ernst, das klingt alles echt cool. Aber ich verstehe dieses inheritance system nicht so ganz

Famitsu-Wertung aus üblicherweise zuverlässiger Quelle: 10 8 9 9

FF4 Review: 35 (9/9/8/9)

* Changes are on a massively different scale than the GBA port.
* 3dification makes it seem almost a different game.
* Lower-screen map is very easy to read.
* Upgrades in event direction are great.
* Variety introduced in upgrading characters through Decant Ability is really good
* New episodes added, but the main plot is about the same.
* Auto-Battle makes combat easy
* Change of viewpoint for boss battles increases the effect.
* "Portica"-raising minigames are also on there.
Quelle: neogaf

---

Klingt gut. FF3 für den DS bekam 34 / 40. Aber da gab es einige Kritikpunkte von der Famitsu wie zb beide Screens nicht sinnvoll genutzt.

hatte mich schon gewundert,die famitsu news waren irgendwie n tag zu früh dran x)

mal sehen wie die wertungen im westen sind,ff3 hatte in der famitsu immerhin 9/9/8/8 bekommen und dann wars n 70er game :\

Das FF3 Gameplay ist auch veraltet gewesen und das Spiel hat 0 Story...das ist bei FF4 net der Fall. Erwarte dieses al auch im Westen Durchschnittswertungen von +80 ...

@Reviewpunkte

Sehr schön , Pflichtkauf :-)

ff4.jpg

FF IV-2 wurde angekündigt!
Fürs Handy, Untertitel: The After!

Zusammen mit dem Doppelmond im Logo... xD

Quelle: Neo-Gaf

fuck, du warst schneller. -.-

Aber nur fürs Handy, also net wirklich interessant, wie ich find.

Zurück
Top Bottom