NDS Final Fantasy IV [Remake]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wenn die Grafik wirklich das Highlight darstellt, na dann shame on you SE
Ist sie nicht und in diesem Thread gehts auch nich ums Bashing von FFXII (welches übrigens eins der genialsten und flexibelsten Systeme für Low-Level Runs besitzt).

Genau sowas versteh ich nicht an SE, damals eine Perle nach der anderen und nun sowas halbherziges.
Hast du eig. eine Ahnung was für interne Streitigkeiten es bei SE zu dem Zeitpunk gab? Das ursprüngliche Team, welches eig. an dem Spiel arbeiten musste, ist komplett auseinander gefallen und nur noch einige wenige sind übrig geblieben. SE hatte fetten Mangel an Leuten, weil sie parallel noch mehrere andere Projekte laufen hatten, die sie teilweise auch temporär abbrechen mussten.

Was mich irgendwo aufgeregt hat, ist dass die meisten Remakes (von mir aus auch KH: CoM) mit Abständen vom knappen vollen Jahr rausgebracht werden. Da kommt man sich irgendwo verarscht vor. Ich habe mich tierisch auf die GBA-Versionen der Klassiker gefreut und erfahre jetzt, dass sie bald auf DS/ PSP rauskommen? Wtf? Gibts Verbesserungen/ Änderungen im System? Nein? Stfu >_>

SE fehlt das Personal - ihre eigenen Big Teams können nur an wenigen Titeln auf eimal arbeiten. (FF13,Versus,FF:tCC etc.) nehmen ja schon fast das komplette Personal in Anspruch. Die Zahl der Kreativ Leute ist auch gesunken....

Weiß ich, in den letzten Jahren haben ja viele Kreative Leute, die Spieleschmiede verlassen, konnt ja man öfters in den News lesen.
Nur irgendwie finde ich, das früher an wenigeren Titeln gearbeitet worden ist (diese dafür fast immer Top waren wie Teranigma, Secret of Mana, Vagrant Story, FF-teile, DQ-Teile, Front Mission, Parasite Eve usw.) und heutzutage entwickelt SE sehr viele Games(Final Fantasys, Final Fantasy: CC, DragonQuest, 1000 Remakes, Chocobo Dungeons, FF: Takitics, FF Spin offs, FF Actionspiele), die im Durchschnitt halt leider nicht mehr so gut sind, wie die Games von früher. Ist mir auch klar, das sie bei soviele Entwicklungen nicht genügend Entwickler haben, um eine sehr gute Quali sicherzustellen.
Bei den Storyschreiber von Squareenix müssen ja bestimmt schon die Köpfe glühen:lol:, haben bestimmt auch nichtmehr die Zeit von früher um sich ne Story auszudenken, da sie zuviele Aufträge an verschiedenen Games haben.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß ich, in den letzten Jahren haben ja viele Kreative Leute, die Spieleschmiede verlassen, konnt ja man öfters in den News lesen.
Nur irgendwie finde ich, das früher an wenigeren Titeln gearbeitet worden ist (diese dafür fast immer Top waren wie Teranigma, Secret of Mana, Vagrant Story, FF-teile, DQ-Teile, Front Mission, Parasite Eve usw.) und heutzutage entwickelt SE sehr viele Games(Final Fantasys, Final Fantasy: CC, DragonQuest, 1000 Remakes, Chocobo Dungeons, FF: Takitics, FF Spin offs, FF Actionspiele), die im Durchschnitt halt leider nicht mehr so gut sind, wie die Games von früher. Ist mir auch klar, das sie bei soviele Entwicklungen nicht genügend Entwickler haben, um eine sehr gute Quali sicherzustellen

Ist aber net nur bei SE so - das betrifft viele Studios und Publisher. Games werden halt immer teurer und man benötigt deutlich mehr Personal um sie fertig zu bekommen. Also nutzt man sein eigenes "Top" Personal um die wichtigsten Titel zu entwickeln - der Rest wird an externe Entwickler weitergegeben.

Ist aber net nur bei SE so - das betrifft viele Studios und Publisher. Games werden halt immer teurer und man benötigt deutlich mehr Personal um sie fertig zu bekommen. Also nutzt man sein eigenes "Top" Personal um die wichtigsten Titel zu entwickeln - der Rest wird an externe Entwickler weitergegeben.

Wie DQ8 von Level 5 Entwickelt wurde, hat ja auch supi geklappt :-).
Find ja die Games von SE gut, nur bei Squaresoft und bei Enix warense halt sehr gut ;-)

Wen interessiert das? Soll ich jetzt noch Mitleid dafür haben? Ich bin Endverbraucher und da interessiert mich nur das fertige Produkt.
Es geht um den Punkt: erst informieren, dann mecker. Ne ehrlich, was hast du eig. erwartet? Bei dem Team-Zusammenbruch, den ganzen Termin-Verschiebungen, einer offensichtlichen International Version. In SE hat sich in den letzten Jahren viel geändert und das hat gesessen. Von deinem Mitleid können die sich übrigens auch keinen Keks kaufen.

Allein, dass du FF12 schon mit Mario und Zelda vergleichen MUSST, zeigt, dass selbst du weisst, wie schlecht die Story von FF12 war. Und das nicht nur im Vergleich zu den anderen FF-Teilen. Diese Spiele leben von ihrer Story. Vom Kampfsystem wollen wir gar nicht erst anfangen.
Aber egal, da dir ja die Story von FF12 so bombastisch gefallen hat, erwartet dich mit FF12:RW ein Triple-A Titel. MEGATON im Anmarsch, Kleiner ;).

und wo bitte hab ich die story mit zelda und mario verglichen?ich hab gesagt "unter ner schlechten story versteh ich" und nicht "im vergleich mit zelda und mario ist die story von ff12 gut"

ich kann die story auch mit andern ffs vergleichen,sie ist z.b. besser als die von ff6 und ff9,und jetzt ?
das einzige was man dem game ankreiden kann ist halt das nicht auf die charaktere eingegangen wird,aber das wurde bei ff6 genauso wenig,hat es jemanden gestört?

Dann sollte man sich auch nicht gleichzeitig auf 1000 unterschiedliche Projekte stürzen, lieber paar Projekte weniger, dafür aber mehrere deutlich qualitative gute Spiele.
Eine Enttäuschung nach der anderen will doch niemand von uns und negative Ereignisse brennen sich eher in den Köpfen der Leute ein, als gute. Müssen aufpassen, damit sie sich damit nicht selber ins Bein schießen und irgendwann ihren kompletten Reiz verlieren.

Eine Enttäuschung nach der anderen will doch niemand von uns und negative Ereignisse brennen sich eher in den Köpfen der Leute ein, als gute. Müssen aufpassen, damit sie sich damit nicht selber ins Bein schießen und irgendwann ihren kompletten Reiz verlieren.

square kriegt ja auch grad die quittung dafür,im grunde sind alle ihre ds games seit ff3 gefloppt

square kriegt ja auch grad die quittung dafür,im grunde sind alle ihre ds games seit ff3 gefloppt

kann ich gut verstehen, mir selber gefallen von SE NDS Portfolio nur FF:CC RoF und DQM.

Der Rest, wie [SIZE=-1]Kingdom Hearts: 358/2 Days[/SIZE] und DQ9, denn ich auch noch interessant finde muss sich noch beweisen.

Auf alles andere kann ich getrost verzichten.:x

Gefloppt ? Blödsinn - ca. ne halbe Mio pro FF Spin-Off bei den geringen DS Entwicklungskosten ist wohl alles nur kein Flop. SE will mit den Teil Cash machen und ihr Ziel erreichen sie.

Gefloppt ? Blödsinn - ca. ne halbe Mio pro FF Spin-Off bei den geringen DS Entwicklungskosten ist wohl alles nur kein Flop. SE will mit den Teil Cash machen und ihr Ziel erreichen sie.

Erfolg machen sie wohl wie blöde damit, sonst würden ja auch nicht soviele SE Spin-Offs für den NDS erscheinen, doch mir gefällt das ganze einfach nicht.

Leider ist jedes NDS Spiel, was sich 100'000 mal oder öfter verkauft, als Erfolg zu werten und das geschieht auf dem NDS aufgrund der hohen Hardware Basis fast mit jedem Spiel. :neutral:

@Sasuke
Ist deine Wii überhaupt noch online? Hab dir mehrere Nachrichten geschickt, brauch nämlich deinen Mii:-P

und wo bitte hab ich die story mit zelda und mario verglichen?ich hab gesagt "unter ner schlechten story versteh ich" und nicht "im vergleich mit zelda und mario ist die story von ff12 gut"
Ja, noch weniger Story als Mario und Zelda hat bloss noch Tetris. Du machst es dir zu einfach. Such etwas auf gleichem Level, Kleiner.

ich kann die story auch mit andern ffs vergleichen,sie ist z.b. besser als die von ff6 und ff9,und jetzt ?
:rofl4:

2a91i7dvr8.gif

das einzige was man dem game ankreiden kann ist halt das nicht auf die charaktere eingegangen wird,aber das wurde bei ff6 genauso wenig,hat es jemanden gestört?
Merkst du überhaupt was für einen Unsinn du ablässt? Du versuchst ein FF12, dessen Story, Kampfsystem und Hauptcharackter komplett fürn Anus waren mit dem besten FF aller Zeiten? Mach dich nicht lächerlich. Ausser du findest FF8 ist das beste FF, dann hat sich jede weitere Diskussion mit dir erledigt. Unfassbar sowas xD...

Hast du es gespielt?
Lang genug, ja.

FFXII ist einer der schwächsten FF Teile seit langem, und das liegt sicherlich nicht am Kampfsystem (obwohl ich rundenbasierende Kämpfe mit eigenem Kampfbildschirm bevorzuge).

Ich mag ja eigentlich alle FF Spiele (mal abgesehen von X-2), das eine mehr, das andere weniger, aber der zwölfte Teil ist der Erste den ich nicht zu Ende gespielt habe weil er mich einfach gelangweilt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Merkst du überhaupt was für einen Unsinn du ablässt? Du versuchst ein FF12, dessen Story, Kampfsystem und Hauptcharackter komplett fürn Anus waren mit dem besten FF aller Zeiten? Mach dich nicht lächerlich. Ausser du findest FF8 ist das beste FF, dann hat sich jede weitere Diskussion mit dir erledigt. Unfassbar sowas xD...

haha jetz machst du dich aber lächerlich,mal abgesehn davon dass das kampfsystem perfekt war hatte ff12 überhaupt keinen festen hauptchara,genauso wie ff6,jeder chara bekam seine halbe stunde story,insgesamt kamen dann aber alle zu kurz

und balthier,fran & ashe waren sicher net fürn arsch,waren sogar richtig interessante charaktere,balthier der ex-judge,fran die ausgestoßene,die veränderung die ashe wärend der reise durchmacht...und dann am ende noch die wendung mit den göttern...die story war vielleicht nicht so gut wie von 7 & 8,aber sie war nicht für die tonne wie du einem weissmachen willst

was bot denn die ff6 story dagegen?man durchläuft das game mit der alibi-story "wir müssen das imperium stürzen" ,sammelt dabei einen chara nach dem anderen ein,welcher wie schon erwähnt seine halbe stunde herzschmerz story bekommt,und dann absolut irrelevant für die story wird(wie auch vaan und penelo in ff12)
das kekfa dann mit der macht der esper da nen gott wird ist halt nochmal ne wendung aber mehr bietet die story von ff6 auch net,ist nun mal so (ich find ff6 auch eins der besten ffs und hät gern nen 3d remake,aber storytechnisch war das game echt schwach...und ja ich sehe ff8 als den besten teil an :P )

suke schrieb:

ne halbe mio an sich net schlecht,in anbetracht dessen dass der ds aber ne 20mio hardware base hat und ff sich in japan früher fast 4mio mal verkauft hat sind 500k entäuschend...aber nur rw hat auch die 500k geschafft,ff crystal chronicles oder ff tactics sind noch weit von 500k entfernt

Zuletzt bearbeitet:
Ring of Fates hat zumindest das Original Crystal Chronicles fürn Cube überholt. Das mag sich zwar auf den ersten Blick nicht sonderlich speltakulär anhören, doch wegen der extrem großen Konkurrenz die es in dem Genre in Japan bereits gibt, hat sich der DS Ableger eigentlich doch recht gut geschlagen. S-E dürfte zufrieden sein, andernfalls hätten sie den DS Support bereits etwas eingeschränkt, was ja nicht der Fall ist ;)

haha jetz machst du dich aber lächerlich,mal abgesehn davon dass das kampfsystem perfekt war hatte ff12 überhaupt keinen festen hauptchara,genauso wie ff6,jeder chara bekam seine halbe stunde story,insgesamt kamen dann aber alle zu kurz

und balthier,fran & ashe waren sicher net fürn arsch,waren sogar richtig interessante charaktere,balthier der ex-judge,fran die ausgestoßene,die veränderung die ashe wärend der reise durchmacht...und dann am ende noch die wendung mit den göttern...die story war vielleicht nicht so gut wie von 7 & 8,aber sie war nicht für die tonne wie du einem weissmachen willst

was bot denn die ff6 story dagegen?man durchläuft das game mit der alibi-story "wir müssen das imperium stürzen" ,sammelt dabei einen chara nach dem anderen ein,welcher wie schon erwähnt seine halbe stunde herzschmerz story bekommt,und dann absolut irrelevant für die story wird(wie auch vaan und penelo in ff12)
das kekfa dann mit der macht der esper da nen gott wird ist halt nochmal ne wendung aber mehr bietet die story von ff6 auch net,ist nun mal so (ich find ff6 auch eins der besten ffs und hät gern nen 3d remake,aber storytechnisch war das game echt schwach...und ja ich sehe ff8 als den besten teil an :P )
Muss schlimm sein wenn man sich selbst nicht eingestehen kann, dass FF12 ein Flop war.

Muss schlimm sein wenn man sich selbst nicht eingestehen kann, dass FF12 ein Flop war.

muss schlimm sein wenn einem die argumente ausgehen,du solltest jetz eigentlich versuchen mich zu überzeugen was am storytelling und der charakterentwicklung von ff6 soviel besser ist als an ff12...ich mein immerhin hast du ja beschlossen ff6 ist das beste ff ever ^^

muss schlimm sein wenn einem die argumente ausgehen,du solltest jetz eigentlich versuchen mich zu überzeugen was am storytelling und der charakterentwicklung von ff6 soviel besser ist als an ff12...ich mein immerhin hast du ja beschlossen ff6 ist das beste ff ever ^^
Isses auch, nur wenn man jemand so stures vor sich hat, hat das keinen Sinn, Kleiner ;).

Zurück
Top Bottom