NDS Final Fantasy IV [Remake]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Aber ich finds doch recht schade, warum werden bei SE eigentlich die ollen Kamelen wieder aufgewärmt? Will mal ein FF Spiel auf dem NDS sehen, was an die PSOne Teile ranreicht, was Story und auch Grafik anbelangt.
Bisher bin ich von den NDS Ports sehr enttäuscht, vorallem sehen auf den Artworks, die Charaktere alle so toll aus und im Spiel laufen sie dann als Dreikäsehoch herum. :sorry:
Achziger und Neunziger Jahre verpasst, wa ;)?

Aber ich finds doch recht schade, warum werden bei SE eigentlich die ollen Kamelen wieder aufgewärmt? Will mal ein FF Spiel auf dem NDS sehen, was an die PSOne Teile ranreicht, was Story und auch Grafik anbelangt.
Bisher bin ich von den NDS Ports sehr enttäuscht, vorallem sehen auf den Artworks, die Charaktere alle so toll aus und im Spiel laufen sie dann als Dreikäsehoch herum. :sorry:

Spiele die an die Psone FF Teile heranreichen - gibt es generell net oft auch net auf Heimkonsolen. Und Ports Remakes gab es von SE schon immer - nur sind sie für uns nun präsenter weil sie auch bei uns erscheinen und man übers Inet schon 2 Jahre vorher weiss das sie erscheinen bzw. was kommt.

Und die Charas in FF7 sahen in Spielgrafik auch net unbedingt wie ihre Artworks aus - aber ok...

Und ..... ? Bei FF4 siehts im Kampfscreen doch toll aus - bei der Anzahl an Fightern/Gegnern und der DS Screen Größe.

http://www.jeux-france.com/news21943_final-fantasy-iv-nouvelle-video.html

es ging um die wasserköpfe & proportionen im vergleich zu den artworks,ff7 hatte dass nur auf der weltkarte/in städten,in kämpfen sahen die charas aber aus wie auf den artworks(so weit es die hardware halt zulies natürlich),bei ff4 haben sie aber auch in den kämpfen diesen chibbystil,und da bleibt halt net mehr viel übrig von den artworks

Aber beim Ur-FF4 hatte man auch keine realistisch Proportionierten Figuren im Kampf. Insofern würde man ein wichtiges Merkmal des Orginals verlieren.

Das bedeuted denselben fehler wie bei FF7:CC auf PSP. Die Stimmung des Orginals ist überhaupt nicht mehr vorhanden, CC wirkt auswechselbar, unsymphatisch und generisch.

FF4 hatte eben den Stil, es ist nur Konseuent und imo auch richtig ihn im Remake wieder zu suchen. Du musst dir mit solcher herbeigezogener und unüberlegten "Kritik" schon gefallen lassen, das du wohl eher den Bash als die Diskussion suchst.

meine Meinung. Ich kann nichts schlechtes an einer so hochklassik produzierten Neuauflage finden.

Ich finds halt richtig schade, da wird erst immer laut behauptet, der NDS ist mit der PSOne und N64 Ära gleichzusetzen, aber dann schau ich mir die Spiele an und stelle fest, außer paar wenige Spiele, die man gut an einer Hand abzählen kann, sieht alles weit drunter aus. Würde deshalb gerne mal sehen, was SE aus dem NDS rauszaubern würden, wenn sie sich vor einen ganz neuen FF Teil setzen würden. Würde man es schaffen grafisch ein genau so starkes oder sogar beseres FF8 zu kreieren..bisher gibts sowas nicht auf dem NDS und so lange wird auch die PSOne die stärkere hardware bleiben.:sorry:

Ja, dann ist halt die PsOne die stärkere Hardware. Wo ist das Problem. Der DS ist ein Handheld und die PSOne seit 10 Jahren vergangenheit.

Ja, dann ist halt die PsOne die stärkere Hardware. Wo ist das Problem. Der DS ist ein Handheld und die PSOne seit 10 Jahren vergangenheit.

Mein Problem ist, ich will mal so einen genialen FF Teil wie zu PSOne Zeiten auf dem NDS sehen und SE soll sich mal auf ihren fett gewordenen Hintern setzen und mal wieder was neues bringen und keine Remakes!

Mein Problem ist, ich will mal so einen genialen FF Teil wie zu PSOne Zeiten auf dem NDS sehen
Och, ich glaub, du hast lediglich einfach nur kein Peil von den Ur-FF/ kein Bock über den Tellerrand mit den "Dreikäsehoch" Charas zu schauen.
Es ist irgendwo traurig, dass es Leute gibt, die mit 7 anfangen zu zählen.

Aber naja....von FF wird mittlerweile eh nur noch der Name verkauft.
An dem DS - Remake hab ich kein Interesse. Mir genügt meine GBA-Version vollkommen. An Spielemechanik is da eh nix großartig Neues dazu gekommen.

Ich finds halt richtig schade, da wird erst immer laut behauptet, der NDS ist mit der PSOne und N64 Ära gleichzusetzen, aber dann schau ich mir die Spiele an und stelle fest, außer paar wenige Spiele, die man gut an einer Hand abzählen kann, sieht alles weit drunter aus. Würde deshalb gerne mal sehen, was SE aus dem NDS rauszaubern würden, wenn sie sich vor einen ganz neuen FF Teil setzen würden. Würde man es schaffen grafisch ein genau so starkes oder sogar beseres FF8 zu kreieren..bisher gibts sowas nicht auf dem NDS und so lange wird auch die PSOne die stärkere hardware bleiben.:sorry:

Was hat der Stil dieses FFs mit der Hardware zu tun ? Ein neues FF könnte genau den gleiche Stil haben wenn SE es so wollte - hat schon seinen Grund warum dies net der Fall ist. Wie Sponk schon sagt - ist man bei den NES/SNES Teilen diesen Stil schon gewohnt und es handelt sich um ein Remake. Nur wegen paar Artworks die man so im Spiel eh nur in den Rendersequenzen zu sehen bekommt sollte, man net so übertreiben...

Und sowas wie FF7 wird es erstmal net für den DS geben - weil die Leute, Knowhow und das Geld was ein solcher Titel damals auf der Psone gekostet hat nun in die Entwicklung der NEXT-GEN Games gesteckt wird. Zudem will man die Auschlachtung bei SE wohl nun langsam wieder ausgleichen durch KH und DQ Games.

@sponk
Dito.

Och, ich glaub, du hast lediglich einfach nur kein Peil von den Ur-FF/ kein Bock über den Tellerrand mit den "Dreikäsehoch" Charas zu schauen.
Es ist irgendwo traurig, dass es Leute gibt, die mit 7 anfangen zu zählen.

Aber naja....von FF wird mittlerweile eh nur noch der Name verkauft.
An dem DS - Remake hab ich kein Interesse. Mir genügt meine GBA-Version vollkommen. An Spielemechanik is da eh nix großartig Neues dazu gekommen.

Doch hab ich schon, nur wie oft wollen sie den Leuten noch die alten Spiele vorwerfen, wieviele FF 4 Versionen gibt es schon? Ich will einfach nur was neues, gegen FF:CC Ring of Fates hab ich auch nichts, zwar sehen hier die Charaktere wie Kleinkinder aus, aber ok, in den Artworks sind es auch Kinder, deshalb bin ich damit auch einverstanden, aber warum schaffen sie es keinen neuen FF RPG Teil zu machen, Rof ist ja eher ein Action RPG, aber ich meine ein schönes Rundenbasiertes "Neues" NDS FF. Das sind sie irgendwie den NDS Usern schuldig.

Aber beim Ur-FF4 hatte man auch keine realistisch Proportionierten Figuren im Kampf. Insofern würde man ein wichtiges Merkmal des Orginals verlieren.

die wasserköpfe damals kamen durch die hardware limitierung zustande,nicht weil der stil es so wollte,wenn ich mir die artworks von amano damals anschau erkenn ich nämlich keine wasserköpfe x)

Das bedeuted denselben fehler wie bei FF7:CC auf PSP. Die Stimmung des Orginals ist überhaupt nicht mehr vorhanden, CC wirkt auswechselbar, unsymphatisch und generisch.

ich hab cc 40h gezockt und ich sage die stimmung des orginal ist vorhanden,finde sie sogar besser,weil man den charas jetzt emotionen abgewinnen kann,das wirkte lächerlich mit diesen 5-polygon klötzchencharas des orginals

OMG, wie köstlich. Jetzt sollen die Charas im Spiel schon aussehen wie auf Amanos Artworks.
Soviel zur mentalen Stärke einiger User hier lol.

Paar Pics

115.jpg
114.jpg

113.jpg
112.jpg

Zurück
Top Bottom