NDS Final Fantasy IV [Remake]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@Figuren: Hab mir damals nur eine bestellt, weil die so schweineteuer waren :/ Aber die war super gefertigt ^^* Diesmal sind die Chars wohl auch ein bissel individueller, werd ich mir holen ^-^

@Voice-Acting: Doppelt super xD Anscheinend wird der Abstand zum FF3-Remake immer größer ^^

btw: wann is Release? oO

@Figuren: Hab mir damals nur eine bestellt, weil die so schweineteuer waren :/ Aber die war super gefertigt ^^* Diesmal sind die Chars wohl auch ein bissel individueller, werd ich mir holen ^-^

@Voice-Acting: Doppelt super xD Anscheinend wird der Abstand zum FF3-Remake immer größer ^^

btw: wann is Release? oO

20.12. war glaub ich release, also perfekt zum weihnachtsgeschäft :)
Mal sehen wielange es dann brauch bis es bei uns raus kommt.

Eindrücke und neue Infos zu Final Fantasy IV

20.09.07 - DSIGN hast das Rollenspiel Final Fantasy IV von Square Enix angespielt und seine Eindrücke sowie neue Details bekanntgegeben.

Infos:

- Das Spiel beginnt mit einer Zwischensequenz, in der die zwei Ritter Cecil (blau) und Kain (lila), an Reihen von Wachen vorbei, aus einem Schloß schreiten.

- Nach einer kurzen Einleitung sieht man auf dem unteren Bildschirm das Schloß, aus weiter Entfernung, in einem handgemalten Final Fantasy-Stil. Währenddessen bekommt man auf dem oberen Bildschirm Informationen zur Geschichte. Danach gelangt man zum Titelbildschirm.

- Die Musik ist von dem bekannten Komponisten Nobuo Uematsu.

- Man startet mit 5 Charakteren in seiner Party. Dazu gehören Cecil, Kain, zwei weibliche Magierinnen und ein mechanischer Gefährte mit Glubschaugen und Holzhammer.

- Es ist immer nur der Anführer der Party auf dem Bildschirm zu sehen. Die verschiedenen Charaktere wechselt man mit der X-Taste.

- Auf dem unteren Bildschirm sieht man die Karte, jedoch kann man nur Bereiche erkennen, die man schon besucht hat.

- In alter Rollenspiel-Tradition kann man durch die Stadt rennen, ohne zu fragen in die Häuser gehen und mit Nichtspieler-Charakteren (NPCs) reden.

- Bei Gesprächen mit wichtigen Leuten, zeigt die Kamera das Gespräch aus der Nähe, um die Bedeutsamkeit der Konversation zu zeigen.

- Ist man in einer Stadt unterwegs, spielt sich das Hauptgeschehen auf dem oberen Bildschirm ab.

- Außerhalb der Stadt trifft man in der Wildnis u.a. auf Kobolde, fliegende Augäpfel, gigantische Stachelschweine und Lava-Blobs.

- Kämpfe finden im gewohnten Final Fantasy Stil statt. Die eigene Party steht rechts, der Feind links.

- Bei einem Zauber zeigt die Kamera das Geschehen aus einer anderen Perspektive, was einen dramatischen Effekt hat.

- Die Animationen der Gegner sind gut und man kann z.B. Dinge wie sich bewegenden Bodennebel erkennen.

- Alle Menüs und Statistiken findet man auf dem unteren Bildschirm.

- Über das Menü kann man die Zeit, die ein Charakter zum Aufladen benötigt, einstellen.

- Ist man in einer Höhle unterwegs, wird einem auf der Höhlenkarte durch eine Prozentzahl angezeigt, wieviel man von dem Bereich schon erkundet hat.

- Takashi Tokita, der auch schon am originalen Spiel beteiligt war, hat neue Szenarios eingebaut, die es damals in der 16-Bit Version nicht gab.

Eindrücke (+/-)

+ Das Spiel hat einen ähnlichen Stil wie Final Fantasy III.

+ Schon nach kürzester Zeit fängt man an, die Melodien aus dem Spiel vor sich her zu summen.

+ In einer Situation hat eine Frau am Rand der Stadt 'sexy' für einen getanzt als man sie angesprochen hat. Obwohl man nichts verstanden hat, war klar, was sie von einem wollte.

+ Auch wenn man schon Millionenmal Final Fantasy gespielt hat, sollte man auf dieses Spiel ein Auge werfen.

+ Es ist überwältigend, die alten 2D Grafiken in 3D zu sehen
Gamefront.de

Man wenn es schon im 2 Remake solche verbesserungen gibt wie wird das dann im 5 und 6 dann sein. Ich könnte mir gut vorstellen das FF6 am ende der DS Lebenszeit erscheint und einfach nur noch Godgame wird :)

Zuletzt bearbeitet:
@ Off screen Trailer, man der ist mal super geil und das game sieht echt gut aus. Wäre nett wenn es diesmal evtl ein paar CGI´s im Game gäbe und nicht nur am Anfang.

Jep, denke diesmal wird es definitiv mehr CGI Videos geben - dazu noch Sprachausgabe - 256er Modul Confirmed ? Wie auch immer die Next-Gen an DS Games überzeugt :o

Youtube Trailer

[YOUTUBE]DxXYy9mVwTU[/YOUTUBE]

Sieht sehr geil aus der Trailer.
Die Info´s hören sich auch interessant an, bin gespannt wie das fertige Spiel wird. :)

Jep, denke diesmal wird es definitiv mehr CGI Videos geben - dazu noch Sprachausgabe - 256er Modul Confirmed ? Wie auch immer die Next-Gen an DS Games überzeugt :o

Youtube Trailer

[YOUTUBE]DxXYy9mVwTU[/YOUTUBE]

Ich mach mir da auch keine sorgen mhr was KH DS angeht. Im übrigen Zock ich gerade FF3 am DS echt gut und macht sehr viel Spass und da der 4er auch noch ne angenehme Story bietet kanns nur noch geiler werden :)

lächerlich 4 sekunden sind ne ewigkeit, in 4 sekunden könnte der
Flash alle menschen der Welt evakuieren...SPEED FORCE

in 4 sekunden kann ich vom schlafzimmer in die küche

in 4 sekunden können sich bestimmte tierarten paaren

also 4 sekunden sollte man nicht unterschätzen.

ansonsten geiles spiel. FF4 hab ich schon gezockt,
fand ich solide mal schauen wie das remake wird.

Zurück
Top Bottom