NDS Final Fantasy IV [Remake]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
1.グラフィックの刷新
⇒擬似3D表現で構成

2.ゲームのリバランス
⇒全ジョブで遊べるように調整

3.シナリオの掘り下げ
⇒キャラへの個性付け&世界観設定の再構築

Aktiviere Katakana&Rate-Fähigkeiten xD!

1. Grafikverbesserungen :3
=> 3D :D

2. Die Balance des Spiels wird verbessert
=> Jobwechsel;Jobleveln wird vereinfacht (*ratentu* :3)

3. Veränderungen am Szenario
=> mehr Story um die Chars & die Umgebung wird aufgepeppt

Wie gesagt, geraten, ein bissel übersetzt und ein bissel von dem, was vom FF3 Remake auch gesagt wurde ^^

Achso....^^

Also noch nichts wirklich neues an Infos, trotzdem Danke - hoffe der Blog wird auch später mit neuen Videos upgedatet. Wie halt bei FF:CC:RoF :-)

Jo. Ich nehme mal an, da sich FF3 ja recht gut verkauft hat, dass SE mit den FF-Remakes weiterhin so verfahren wird, wie bisher.

Dachte eigentlich, dass es bei DQ auch so ist, aber da sehen die Spiele ja aus wie vorher, oder seh ich das falsch?

neuer Scan:

---

Rydia sieht am besten aus. Aber ich dachte immer sie hat einen Turban oder sowas auf, aber das sollen ja ihre Haare sein. Trotzdem sehr gute NDS Grafik.

Grafik ist topp.
Aber ich finde es lustig wie die Renderfiguren da drüber aussehen - so würde die Konsolenversion von FFiV aussehen ;-)

Schön das sie gleich den PS3-DS-Vergleich machen. Was wäre wenn...

Es wäre schöner wenn die neuen Fortsetzungen immer noch diesen edlen Stile hätten anstatt so J-Pop Zeug... :sorry:

Beim Stil geb ich Dir Recht. Daher gefallen mir FFIII und IV auch besser als alles nach IX. Doch der Stil wurde auf diesen Rendern hervorragend umgesetzt. Aber egal. Lässt sich nicht ändern.

Also die Renderfiguren gabs auch schon beim FF3 Remake :/ Das macht SE einfach, weils (denke ich) für die Fans mal ganze nett ist, die Chars so zu sehen =) Und natürlich weils moderner aussieht.

Sieht allgemein besser aus als FF3; vielleicht diesmal ja auch mit vermehrtem TS-Einsatz :)

neue Infos: neues Gameplayelement

Final Fantasy IV is getting more than just a graphical overhaul. There is a new ability that could radically change the gameplay as well. Unlike the original FFIV where party members had specific abilities, the remake allows for main party members to inherit the abilities of former party members. This should open up the gameplay quite a deal, and will provide a brand new experience for FFIV veterans.
http://www.siliconera.com/2007/09/13/learn-new-abilities-in-ffiv-ds/

---

Ja das ist neu und sogar ziemlich sinnvoll.

In dem Spiel gibt es relativ viele Charaktere die eine kurze Zeit in der Party sind und sie danach wieder verlassen. Jeder Charakter hat eine fest vorschriebene Zusammensetzung von Befehlen. (Angriff, Verteidigung, Items und noch etwas Charakterspezifisches). Und anscheinend kann man diesen spezifisches Spiel auf einen anderen Chara übertragen, wenn er die Gruppe verlässt?!? :-?
Macht, ehrlich gesagt, nicht viel Sinn. Im Original kann die Endgruppe eigentlich alle "charakterspezifische" Fähigkeiten verwenden. Ich wüsste nicht inwiefern hier nun eine Verbesserung vorliegen würde...

In dem Spiel gibt es relativ viele Charaktere die eine kurze Zeit in der Party sind und sie danach wieder verlassen. Jeder Charakter hat eine fest vorschriebene Zusammensetzung von Befehlen. (Angriff, Verteidigung, Items und noch etwas Charakterspezifisches). Und anscheinend kann man diesen spezifisches Spiel auf einen anderen Chara übertragen, wenn er die Gruppe verlässt?!? :-?
Macht, ehrlich gesagt, nicht viel Sinn. Im Original kann die Endgruppe eigentlich alle "charakterspezifische" Fähigkeiten verwenden. Ich wüsste nicht inwiefern hier nun eine Verbesserung vorliegen würde...

1. Ja, wie du schon sagst...gegen Ende - diesmal wird es möglich sein schon während des Durchspielen selbst die meisten dieser Skills im Team zu behalten.
2. Wissen wir nicht ob sich beim Moveset und der vorhandenen Attacken der Charas etwas geändert hat - denke schon das sich die Entwickler etwas dabei gedacht haben. Werden wir wohl bald wissen - spätestens zum Release...

Okay, dann bin ich ja aufgeklärt ;)

Denke auch, dass SE so das Durchspielen ein bissel angenehmer gestalten will.

2 neue Scans - Japan Release 20. Dezember

Komplette DS oWnage im Dezember confirmed (Japan)

wollts grad posten, aber Sasuke war natürlich mal wieder schneller ^_^

Bilder sehen wieder klasse aus und der Termin ist auch nice für die Japaner ... so kurz vor Weihnachten :-D

FFIII ist doch auch erst ende 2006 in Japan erschienen, oder? Und an FFIV arbeitet ja das gleiche Team... dann ham die ja gerade mal nen gutes Jahr an dem Spiel gearbeitet....

Zurück
Top Bottom