NDS Final Fantasy III

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Tiwi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@ Seienchin
Ok, werde ich so machen.
Also ist die beste Taktik
zuerst die beiden Arme vernichten und dann der "Hauptteil"?
Wie viele HP haben die Arme?

Das brauchste nich ma machen, ich hab einfach nur den Körper angegriffen, mit Shuriken (3x getroffen, danach so angegriffen) Dragoon, der die ganze zeit draufhaut und alle Bahamut's und Leviathan's die ich hatte, der 4. im bunde heilt dann einfach durchgehend, hat problemlos geklappt.

Jaaa, endlich durch :aargh:

Hab den Ninja in die zweite Reihe getan und wie Seiechin gesagt hat, von dort angegriffen.

Dem Dragoon habe ich ausser dem die Blutlanze gegeben, so hat er sich immer selber geheilt.

Hat dann ganz gut geklappt so :-D

Jaaa, endlich durch :aargh:

Hab den Ninja in die zweite Reihe getan und wie Seiechin gesagt hat, von dort angegriffen.

Dem Dragoon habe ich ausser dem die Blutlanze gegeben, so hat er sich immer selber geheilt.

Hat dann ganz gut geklappt so :-D
Gratz :)
Der abspan von FFIII hat mir übrines richtig gut gefallen. erinnerte an alte FF zeiten^^

@Knolli

Leide mit dir, mir ist mal meine GC Memory Card flöten gegangen. Die Savegames von über 30 Spieln im A***h:x

@topic
Ich bräuchte wiedereinmal eure Hilfe:

Ich habe jetzt die Nautilus erhalten und bin zu der südliche Insel in Dogas Schloss. Dort bin ich dann in dieses Loch (man benötigt Wicht) und am Ende hat er etwas von einer Harfe gesprochen die ich suchen muss um jemand aufwecken zu können. Dann war ich Dogas Dorf wo man so ziemlich alle Zaubersprüche kaufen kann. Und jetzt weiß ich absolut nicht mehr weiter :-?

Kann mir jemand sagen, wo ich als nächstes hin muss??

P.S.: Ja, ich kann mir schlecht Namen merken :-P

Ich glaube du musst zu dem großen Kontinent oben links. Dort am südlichen Zipfel untertauchen und in die Ruine/Tempel rein. Joar, genau weiß ichs auch nicht, aber probiers einfach mal aus.

Habs gestern gekauft, im großen und ganzen Superpiel aber das Speichersytem ist unter aller SAU!! :-(

Bin grad bei Owyns Turm, kann mir da jemand einen Tipp geben?

hab im flaugzeug auf den weg nach deutschland zurück das spiel durchgespielt.

Endteam:

-Luneth Lv. 58, Ninja ~Lv.70
-Arc Lv.58, Weiser ~ Lv.60
-Refia Lv.58 Evokateur ~ Lv. 70
-Ingus Lv.58, Ritter Lv.99

mit der Ultimaklinge und alle Charas Lp >3000 wird der endkampf ein kinderspiel^^

(Whowww.... endlich wieder deutsche tastaturXDXD)

Ich glaube du musst zu dem großen Kontinent oben links. Dort am südlichen Zipfel untertauchen und in die Ruine/Tempel rein. Joar, genau weiß ichs auch nicht, aber probiers einfach mal aus.

Nochmals danke, da war wirklich so ein Tempel, hab den wohl immer übersehen.

Habe aber jetzt arge Probleme weiter zu kommen. Da drinnen gibs ja affenstarke Monster. Gestern bei einem Behemoth fast draufgegangen. Auf welchem Level hattet ihr eure Truppe zu diesem Zeitpunkt in etwa? Ist lv. 37 zu wenig?

laut spieleberater ist die empfolene stufe 33-36.
hat bei mir aucvh ganz gut geklappt. Der Behemoth und der drache sind übergegner,, das ist wahr^^...die restlichen gegner sind normalstark

bei behemoth nicht mit zaubern attackieren und den drachen wie gewohnt mit dragoon ownen^^

laut spieleberater ist die empfolene stufe 33-36.
hat bei mir aucvh ganz gut geklappt. Der Behemoth und der drache sind übergegner,, das ist wahr^^...die restlichen gegner sind normalstark

bei behemoth nicht mit zaubern attackieren und den drachen wie gewohnt mit dragoon ownen^^

Ok, dann bin ich eh gut unterwegs :)

Jep, bin ganz erschrockern als ich 2 Runden den Behemoth angegriffen habe und der Sack immer noch lebte :D

Dragoon habe ich keinen. Mein Team zur Zeit ist Dunkelritter, Weißmagier, Schwarzmagier und Dieb. Ist es ratsam einen Dragoon im Team zu haben?

hab mal ne leicht doofe Frage ;)

Und zwar komm ich mit der Reihenfolge im Kampf nich so wirklich klar.

Is mir schon öfter passiert, dass bei nem Bossgegner folgender fall aufgetreten is.

Ich tu provisorisch gerne schonmal im vorraus heilen.
Tu also Heilzauber einsetzen - man weiss ja nie.

Denn bin ich leider zuerst dranne, also bringt der effekt nix.
sind z.b. immernoch alle bei 400/400hp
Meine 4 Leutz tun heilen und raufkloppen ...
Denn is Gegner dranne, macht einen seiner über-mega-ultra-atom-geilen angriffe ^^
ich runter auf 150/400 je (beispiel halt)
ich denk mir, ok heilen wa ... alles andere wäre unlogisch

Und siehe da, der Gegner der grad noch als letztes dran war is nun 1. und macht den angriff nochmal, und alle sind tot -.-
sowas tut mich manchmal "leicht" frustrieren.

Kann mir das irgendwer erklären, wie das funzt?
Zumal die Reihenfolge, wann wer dran is, bei fast jedem Kampf wechselt.
Mal Arc zuerst, dann Ingus. Beim nexten Kampf fängt Refia an ... usw.
Is mir bewusst, dass es auch auf die "Wendigkeit" ankommt, aber wenn jemand 20 hat und manch anderer 40, denn müsste der 40er in der ersten runde zuerst dranne sein - das is zumindest meine "Logik" dahinter.
Aber ich lass mich gern eines besseren belehren ;)

Danke schonma im vorraus :)

@Hunti: Der Dragoon ist meiner Meinung nach bis zum Erdkristall der Kriegerberuf, der am meisten schaden austeilen kann. Leider hat er auch von allen berufen die schlechteste vitalität, weshalb er wenig einstecken kann. Zum Glück kann er schwere Rüstungen tragen.
Wenn du vom Bossgegner Odin die waffe Gingnir gestolen hast, empfehle ich dir, einen dragoon zu haben. Gungnir ist abgesehen von den mognetwaffen die stärkste im spiel und der rst wird zum spaziergang^^ (Bahamut mit einen sprung geownt, 38000 lp schaden lol)

@Andy: wenn dus ganz genau wissen willst: Die reihenfolge im kampf wird folgendermaßen bestimmt:
[Wendigkeit] x 2 - [Gewicht aller Rüstungen(in der regel bei kämpfern 5, bei magiern 0)] - [Gewicht der attacke(bei zaubern: Gewicht entspricht ungefähr der magiestufe, beim angriff: gewicht der waffen meistens 2, bei wikinger 6)] + [Zufallsfaktor zwischen 0 und Wendigkeit]

bei weißmagoer hast du das pech, dass sie recht schnell sind und auch schnell drankommen. Später kannst du den weisen nehmen, denn der hat die niedrigste wendigkeit im spiel und eignet sich als heiler am ende der runde.

für mehr strategische sicherheit sollest du für dein team berufe wählen, wo die wendigkeit weit auseinander liegt.
Ein Dieb kommt immer als erstes dran. Er könnte ein Heilitem einsetzten um schache zu heilen und das garantiert bevor der gegner angreift.
Ein Ritter kommt oft als letzter dran. Wenn einer tot ist kannst du mit ihm Phönixfeder einsetzten. So kannst du dir sicher sein, dass der gegner den gerade erst wiederbelebten nicht angreifen kann.

Zurück
Top Bottom