NDS Final Fantasy III

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Tiwi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So, hab soeben einen der frustigsten Momente meiner Zockerkarriere erlebt :lol:

Hab mich ca. 2 Stunden durch den letzten Dungeon gekämpf, nur um dann vom Endboss locker geowned zu werden.

Keine Ahnung ob ich das Spiel jemals fertig spielen werde, irgendwie fehlt mir die Motivation, noch mal 3 Stunden zu leveln und dann noch mal alles zu machen.

Im Jahre 2007 gehört da imo einen Speicherpunkt vor den Endboss :lol2:

kurz nachdem du xande geownd hast, ist es von der story vorgesehen, dass du besiegt wirst^^
den kampf kannst du nicht gewinnen XD

kurz nachdem du xande geownd hast, ist es von der story vorgesehen, dass du besiegt wirst^^
den kampf kannst du nicht gewinnen XD
Ja, ich war auch nicht bei dem, sondern beim "richtigen" Endboss
Ich war zum zweiten Mal bei der Wolke, nachdem ich die vier Krieger der Schatten befreit hatte

Der Kampf hat schon nur unglücklich angefangen, der Dragoon wurde verwundet auf 300 HP, bevor er in der Luft war, und dann bei der Ankunft geowned. Die Schamanin starb dann auch, dann hatte ich keinen Stich mehr.

Wäre der Anfang anders verlaufen, hätte ich es ev. geschafft, so schlecht war ich nicht.

Level 56 oder 57, Berufe waren auch recht hoch. Wieso kein Savepoint voher? Wenn man zu schwach wäre, könnte man noch trainieren, dann könnte man die vielen Elixiere brauchen, die man sonst sowieso nie braucht...

uhhhhh....lv 56, 57.^^

im spieleberater steht:"empfohlene Erfahrungsstufe 48-51" 0_0

bin auch grad hinter Eureka und jetzt im letzten palast und meine leute sind erst lv 50.....

das heisst dann wohl ne stunde leveln ;-)

uhhhhh....lv 56, 57.^^

im spieleberater steht:"empfohlene Erfahrungsstufe 48-51" 0_0

bin auch grad hinter Eureka und jetzt im letzten palast und meine leute sind erst lv 50.....

das heisst dann wohl ne stunde leveln ;-)

WTF? :oops:

Also Waffen und Rüstungen habe ich weissgott auch nicht gerade die schlechtesten...

Jetzt checke ich gar nix mehr...

beim endboss solltest du zuerst die beiden tentakeln killen. deshalb solltest du keine attacken mit flaechenschaden einsetzten.

der linke tentakel hat eine hohe magieabwehr, ist jedoch bei physischen angriffen schnell matsch.
beim rechten tentakel ist es genau andersrum.

du solltest die schwaecheren in der gruppe mit protes schuetzen und den schaden der kaempfer mit hast in die hoehe treiben. dein heiler sollte jede runde die ganze gruppe vollstaendig heilen.

die wolke hat 120000 LP. bei 36000 Rest-LP setzt sie jede (!) Runde Partikelstrahl ein.
du solltest versuchen, ihn dann moeglichst in einer runde kalt zu machen.^^

du hast einen riesigen vorteil, wenn du die Ultimaklinge deinem ritter gibnst, denn diese waffe erhoeht alle werte um 15(!!!!!!!!). Deinen dragoon solltest du am besten Gungnir und heilige Lanze/magische Lanze geben.
es ist ratsam einen ninja in die hintere reihe zu stellen, ihm ein schild in die hand zu druecken und dann Schuriken-action XDXD

Joah, FF3 DS war schon nich schlecht, und wiederspielwert is eigentlich auch recht hoch.
nur 2 sachen stören gewaltig

1. man brauch, wenn man zum wichteldorf soll/muss unbedingt 1 Typen mit level2-Weiss-Magie. Davor gibs leider noch keine Items (Hammer) zum klein machen ^^
(oder wenn doch bitte mal sagen wo, ich find sowas nich ^^)
2. man braucht zwingend 2 leutz, die heilen können, ansonsten is schicht im schacht - ende im gelände - vorbei

Ich persönlich hatte es so durchgespielt ... anfang logischerweise 4 Freiberufler, danach 1 Weißmagier, 2 Rotmagier, 1 Schwarzmagier, und am Schluss 3 Weise (Weiss- und Schwarzmagie) und 1 Hexer (Schwarzmagie only) ... und im Endeffekt war es urst einfach ... bis auf paar Gegner.

Großartig spannende Kombinationen kann man wegen 2. (s.o.^^) nich machen, weil man ansonsten von großen Monstern voll verdroschen wird ^^

Würd z.b. gern ma Wikinger, Dunkelritter, Ninja, Evokateur oder so spielen ...

Mit einem Heiler gehts mit paar höhere Level vllt auch, hab ich noch nich probiert :D

(müsste mein 1. forumpost sein ... nach ... lange zeit :D ^^)

Gruß
Andy

mage power XDXD

ich hab nur einen heiler im team un der macht seinen job recht gut^^
wenn du zu viele mit gleichen beruf hast, werden die sich aber um die ausruestung streiten muessen, weil sie alle das selbe tragen ;-)

Mmh ich habe den Boss übrigens mit Level 57 gekillt und ich habe es folgendermaßen gemacht ;)

1. Ritter mit zwei Schilden in beiden Händen. Steht vorne, fängt Schaden ab und kann zur Not beim Heilen mit Items helfen.
2.Beschwörer (Der stärkere der Beschwörer evokateur heißtst glaube ich), hintere Reihe zuabert ununterbrochen bahamut und killt damit Automatisch auch die Tentakel mit.
3. Schamane: Heilt ununterbrochen, steht hinten und trägt Ausrüstung die Geschwindigkeit erhöhr.
4. Ninja: Steht hinten, 1 Waffe wie Murasame die Stärke erhöht und Schild. Steht hinten schmeisst SHuriken.

So ist der Endgegner absolut risikolos zu besiegen.

hey, gleiches team wie ich XD (ok, ich hab weiser statt schamane;-) )

schoenheitsfehler, der schaden durch werfen wird nur durch die berufsstufe und die staerke der waffe bestimmt. Eine waffe die den angriff erhoeht ist nett, bring aber nicht viel :D

wenn mans ganz stressfrei haben will, kann man statt den ninja noch einen wikinger rein tun. Der macht dann jede runde Reizen und laengt den ganzen schaden auf sich. Oben drauf wird die verteidiguing des gegners gesenkt.(lange zeit meine lieblingsbossstrategie^^)
Der heiler muss dann nur noch den wikinger heilen und notfalls kann der Ritter den Wikinger vor den todesstoss retten^^

beim endboss solltest du zuerst die beiden tentakeln killen. deshalb solltest du keine attacken mit flaechenschaden einsetzten.

der linke tentakel hat eine hohe magieabwehr, ist jedoch bei physischen angriffen schnell matsch.
beim rechten tentakel ist es genau andersrum.

du solltest die schwaecheren in der gruppe mit protes schuetzen und den schaden der kaempfer mit hast in die hoehe treiben. dein heiler sollte jede runde die ganze gruppe vollstaendig heilen.

die wolke hat 120000 LP. bei 36000 Rest-LP setzt sie jede (!) Runde Partikelstrahl ein.
du solltest versuchen, ihn dann moeglichst in einer runde kalt zu machen.^^

du hast einen riesigen vorteil, wenn du die Ultimaklinge deinem ritter gibnst, denn diese waffe erhoeht alle werte um 15(!!!!!!!!). Deinen dragoon solltest du am besten Gungnir und heilige Lanze/magische Lanze geben.
es ist ratsam einen ninja in die hintere reihe zu stellen, ihm ein schild in die hand zu druecken und dann Schuriken-action XDXD

Was, der hat noch zwei Arme? :oops:

Na dann ist klar, wieso ich so abgeloost habe... :lol:

Bzw.
Den Ninja in die hintere Reihe ist wohl keine gute Idee, der hat nur 5 Shurkiden :oops:

in eureka kann man die kaufen. bei den 2 laeden am ende gibts hinten rechts versteckt noch einen dritten laden.
schuriken kosten jedoch unmengen viel und wenn du bisjetzt keinen ninja hattest, solltest du auch nicht mehr umschulen, da die berufsstufe sonst crap ist ^^

So, hab es endlich auch mal durchgespielt, hat ja lang genug gedauert. Hatte die Tage zuerst noch nen bisschen gelevelt und hab mich dann der Wolke noch einmal gestellt^^

Level der Charas am Ende:

Luneth 61 Dragoon 99
Arc 60 Evokateur ~40
Refia 61 Ninja ~60
Ingus 60 Schamane ~25

Was, der hat noch zwei Arme? :oops:

Na dann ist klar, wieso ich so abgeloost habe... :lol:

Bzw.
Den Ninja in die hintere Reihe ist wohl keine gute Idee, der hat nur 5 Shurkiden :oops:
Doch ist ne gute Idee ;)
5 Shuriken sind mindestens schon 50.000 Schaden. Den Rest der 120.000HP solltest du mit Bahamut und anderen geworfenen Gegenständen auch hinbekommen ;)

Hallo ihr lieben,

Hab mich nun mal eben hier angemeldet, weil ich einfach nich weiter komme ;o(
Ich stecke im Heilwäldchen fest, wo mir der Wchtel immer wieder sagt, ich könne mich mit dem Wichtel-Zauber verkleinern. Aber WIE?! Irgendwie bekomm ich´s net hin meine Leute klein zu machen, geschweige denn mich.

EDIT: habs nun gepeilt soweit, hab alle bis auf mich selber (krieger) schrumpfen können.. was nun?

Bitte um schnelle Antwort, bin am verzweifeln.

lg, Maggy.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr lieben,

Hab mich nun mal eben hier angemeldet, weil ich einfach nich weiter komme ;o(
Ich stecke im Heilwäldchen fest, wo mir der Wchtel immer wieder sagt, ich könne mich mit dem Wichtel-Zauber verkleinern. Aber WIE?! Irgendwie bekomm ich´s net hin meine Leute klein zu machen, geschweige denn mich.

EDIT: habs nun gepeilt soweit, hab alle bis auf mich selber (krieger) schrumpfen können.. was nun?

Bitte um schnelle Antwort, bin am verzweifeln.

lg, Maggy.

Grundsätzlich sollte man Zauber auf die ganze gruppe anwenden und nicht immer nur einen nach dem anderen heilen, schrumpfen etc.
Unter den 4 figuren is nen Punkt "Ganze Gruppe" oder so, dadrauf dann sparste dir auch die ganzen Magie punkte.

in eureka kann man die kaufen. bei den 2 laeden am ende gibts hinten rechts versteckt noch einen dritten laden.
schuriken kosten jedoch unmengen viel und wenn du bisjetzt keinen ninja hattest, solltest du auch nicht mehr umschulen, da die berufsstufe sonst crap ist ^^

Naja, da ich schon lange nix mehr gekauft habe und viel gelevelt habe, sollte doch etwas übrig sein ;) Werd ich mal genauer untersuchen^^

@ Seienchin
Ok, werde ich so machen.
Also ist die beste Taktik
zuerst die beiden Arme vernichten und dann der "Hauptteil"?
Wie viele HP haben die Arme?

Zurück
Top Bottom