NDS Final Fantasy III

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Tiwi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ne frage zum legendären schmied, an die dies wissen:

Wie man weiß, bekommt man vom schmied nach erfüllen der sidequests Meisterwaffen und Rüstungen, wenn man beim entsprechenden job stufe 99 erreicht.

-Bekommt man vom schmied immer wieder items, sodass man theoretisch alle meisteritems besitzen kann oder muss man sich für eine einzige waffe entscheiden?

Falls jemand sone Karte mit signatur hat, würde ich mich natürlich freuen, wenn er sie mir per mognet schicken würde^^

Übrigens suche ich immer noch einen freiwilligen brieffreund, um die sidequests zu starten.

mein code: 356586 496144. bitte pn, wenn ihr mich addet

Bitte,bitte,bitte meldet sich einer^^

So, war gestern zum erstem Mal im Land Eureka, also im Turm. Da findet man echt gute Waffen :-D Nur etwas hat mich aufgeregt:
Ich habe das Schwert Excalibour im Kampf errungen, aber weder mein Dunkelritter noch mein Ninja können es benutzen? :oops: Warum?

@RayKaZe

Ich glaube man bekommt immer wieder Items, habs aber noch nicht ausprobiert.

p.s Du hast ne PN^^

@flo88

Bestimmte Berufe können halt nur bestimmte Waffen tragen. Ich glaube ein Krieger kann Excalibur tragen. Es wird noch ein paar andere Jobs geben, die es tragen können.

@flo88

Bestimmte Berufe können halt nur bestimmte Waffen tragen. Ich glaube ein Krieger kann Excalibur tragen. Es wird noch ein paar andere Jobs geben, die es tragen können.
Ja, das habe ich schon gemerkt, aber das Symobl ist ja ein Schwert, und der Dunkelritter hat andere Waffen mit dem gleichen Symobl :-?

Ich glaube, der Dunkelritter kann nur Dunkelklingen tragen, also "böse" Schwerter und da gehört Excalibur eben nicht dazu. Nimm es, wie es ist, dein Dunkelritter wird es wohl nicht tragen können ^^

@RayKaZe

Ich glaube man bekommt immer wieder Items, habs aber noch nicht ausprobiert.

p.s Du hast ne PN^^

@flo88

Danke sehr, hast was gut bei mir^^
Bitte komm einmal on, nachdem du mich geaddet hast. Dadurch werden wir als partner registriert und können uns dann erst briefe schicken.
Danke^^

@flo:
Excalibur: Schwert, Schnittangriff, Ang=137 Hit%=90, kein effekt, Wertesteigerung:5/5/5/5/5/1

Kann getragen werden von: Freiberufler, Rotmagier, Ritter, Zwiebelritter^^

So, war gestern beim Wasserkristall und habe jetzt neue Berufe. Irgendwie kapier ich das mit dem Beschwörer nicht. Habe meinen Dieb gegen den Beschwörer getauscht, aber der kann keine Zaubersprüche und nichts. Und im Dorf wo ich jetzt gerade bin (Name fällt mir jetzt nicht ein, aber dort wo mein Luftschiff angekettet ist) kann ich auch keinen Zauber für ihn kaufen. Kann mir das jemand bitte erklären:-?

bin noch ganz am anfang, hab zwar schon alle 4 personen und das luftschiff, komme aber nicht weiter. rechts neben der wüste in der stadt weiss ich nicht was ich machen soll um die wieder zurpckzuzaubern... ne idee?

bin noch ganz am anfang, hab zwar schon alle 4 personen und das luftschiff, komme aber nicht weiter. rechts neben der wüste in der stadt weiss ich nicht was ich machen soll um die wieder zurpckzuzaubern... ne idee?

RVom Palas aus etwas rechts und dan nach norden, da ist eine höhle hinter einem Fluss. Da musst du rein und den Endgegner besiegen

EDIT:
Besorg' die den Zauber Eis aus dem Schlss vorher!

RVom Palas aus etwas rechts und dan nach norden, da ist eine höhle hinter einem Fluss. Da musst du rein und den Endgegner besiegen

EDIT:
Besorg' die den Zauber Eis aus dem Schlss vorher!
wo ist denn dort ein boss in der höhle? hab schon alles abgesucht.
ausserdem gibt mir im schloss keiner was :(

Hi,
hab mal ne Frage: Bin im letzten Dungeon u hab alle Endgegner dort besiegt;
könnte nun zum letzten.
Meine Truppe:
Lunerth-Dunkelritter ST 55-Berufslv. 86->Masamune,Ragnarök,Schleife,Kristallpanzer,Kristallhandschuhe

Arc-Ninja-ST 55-Berufslv 14->Kiku-Ichimonji,Kotetsu,Schleife,Fuma-Anzug,Genji-Fäustlinge (5 x Shuriken)

Refia-Schamane ST 55, Berufslv 33->Ältestenstab,Golem-Stab,Schleife,Weiße Robe,Protes-Ring (11x Vitaga, 5x Erzengel, 19 x Vigra)

Ingus-Dragoon-ST 55-Berufslv 99->Heilige Lanze,Blutlanze,Schleife,Kristallpanzer, Kristallhanschuhe

Reicht das gegen den letzten Endboss, hab gerad nochmal Schnellspeichern gemacht...*g*
ach ja sollte ich alle chraktere in die hintere reihe stellen oder dunkelritter u dragoon vorne lassen??

Bin jetzt in einem Dorf, wo alle Menschen Beschwörer sind (weiß den Name nicht mehr) Habe jetzt 5 Beschwörungszauber gekauft und ein wenig experimentiert. Blicke aber immer noch nicht richtig durch. Manchmal attackiert der Zauber die Gegner und manchmal heilt er mich. Gibt es da irgendein System?

Ich habe meinen SChwarzmagier zum Beschwörer gemacht. Mein Team ist jetzt Dunkelritter, Beschwörer, Weißmagier und Dieb. Wie stehen die Chancen mit dem Team?

Bin jetzt in einem Dorf, wo alle Menschen Beschwörer sind (weiß den Name nicht mehr) Habe jetzt 5 Beschwörungszauber gekauft und ein wenig experimentiert. Blicke aber immer noch nicht richtig durch. Manchmal attackiert der Zauber die Gegner und manchmal heilt er mich. Gibt es da irgendein System?

Ja, die starken Angriffsattacken mit den Summons werden nur ausgeführt wenn du den "richtigen" Summoner hast. Weis net wie er in der deutschen Version heißt - aber brauchst den letzen Beschwörer um immer mit den Summons anzugreifen.

Hoffe hast es soweit verstanden. Achja und wie stehen die Chancen für was genau ?

@Hunti
Ich fand den Beschwörer ziemlich unbrauchbar. Wie du bemerkt hast, ist es zufällig ob er angreift oder die Gruppe unterstützt. Das war mir einfach zu unsicher. Zudem kann er die hohen Summons nicht einsetzten und war so deutlich schwächer als mein Schwarzmagier der bereits auf Stufe 70 war. Den Schwarzmagier habe ich solange behalten, bis der Evokateur (Summoner) zur Auswahl stand.

Zum Team allgemein:
Scheinbar geht fast jede Konfig, man sollte einfach die höchste Stufe des Berufs wählen. Also sobald wie möglich auf Evokateur (für Beschwörer) und Schamane (für Weissmagier) wechseln.
Wie der Dieb ist, weiss ich nicht. Ich hatte nen Geomant und zum Schluss ein Ninja. Sonst war meine Gruppe nahezu gleich wie deine, und ich war zufrieden mit denen :)

Zurück
Top Bottom