NDS Final Fantasy III

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Tiwi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hi,
hab mal ne Frage: Bin im letzten Dungeon u hab alle Endgegner dort besiegt;
könnte nun zum letzten.
Meine Truppe:
Lunerth-Dunkelritter ST 55-Berufslv. 86->Masamune,Ragnarök,Schleife,Kristallpanzer,Kristallhandschuhe

Arc-Ninja-ST 55-Berufslv 14->Kiku-Ichimonji,Kotetsu,Schleife,Fuma-Anzug,Genji-Fäustlinge (5 x Shuriken)

Refia-Schamane ST 55, Berufslv 33->Ältestenstab,Golem-Stab,Schleife,Weiße Robe,Protes-Ring (11x Vitaga, 5x Erzengel, 19 x Vigra)

Ingus-Dragoon-ST 55-Berufslv 99->Heilige Lanze,Blutlanze,Schleife,Kristallpanzer, Kristallhanschuhe

Reicht das gegen den letzten Endboss, hab gerad nochmal Schnellspeichern gemacht...*g*
ach ja sollte ich alle chraktere in die hintere reihe stellen oder dunkelritter u dragoon vorne lassen??
Ich hoffe es ist noch nicht zu spät...
Also Ja theoretisch könntest du ihn jetzt besiegen, ich rate dir aber noch zu trainieren.
Im Kampf sollten so viele Charaktere wie möglich nacht hinten gestellt werden.
Und immer kräfti Shuriken einsetzen°

danke...hab aich auch gemerkt, der hat mic ganz schön geowned...hab aber nun alle auf lv 59 gebracht...u versuchs nochmal

Ja, die starken Angriffsattacken mit den Summons werden nur ausgeführt wenn du den "richtigen" Summoner hast. Weis net wie er in der deutschen Version heißt - aber brauchst den letzen Beschwörer um immer mit den Summons anzugreifen.

Hoffe hast es soweit verstanden. Achja und wie stehen die Chancen für was genau ?

Danke für die Hilfe. Die Chancen allgemein meinte ich :) Den Evokatuer habe ich noch nicht.

Smalmonkey schrieb:
@Hunti
Ich fand den Beschwörer ziemlich unbrauchbar. Wie du bemerkt hast, ist es zufällig ob er angreift oder die Gruppe unterstützt. Das war mir einfach zu unsicher. Zudem kann er die hohen Summons nicht einsetzten und war so deutlich schwächer als mein Schwarzmagier der bereits auf Stufe 70 war. Den Schwarzmagier habe ich solange behalten, bis der Evokateur (Summoner) zur Auswahl stand.

Zum Team allgemein:
Scheinbar geht fast jede Konfig, man sollte einfach die höchste Stufe des Berufs wählen. Also sobald wie möglich auf Evokateur (für Beschwörer) und Schamane (für Weissmagier) wechseln.
Wie der Dieb ist, weiss ich nicht. Ich hatte nen Geomant und zum Schluss ein Ninja. Sonst war meine Gruppe nahezu gleich wie deine, und ich war zufrieden mit denen :-)

thx. Dann werde ich wohl meinen Beschwörer wieder zum Schwarzmagier machen und nachher auf den Evoketeur umsteigen. Der Dieb ist der Hammer, kann ich jeden empfehlen :-D

Ich hoffe es ist noch nicht zu spät...
Also Ja theoretisch könntest du ihn jetzt besiegen, ich rate dir aber noch zu trainieren.
Im Kampf sollten so viele Charaktere wie möglich nacht hinten gestellt werden.
Und immer kräfti Shuriken einsetzen°

Was, echt? :oops:

Ich bin Level 51 und könnte zum Endboss... :cry:

Dann heisst es wohl noch eine Stunde leveln... :neutral:

Was, echt? :oops:

Ich bin Level 51 und könnte zum Endboss... :cry:

Dann heisst es wohl noch eine Stunde leveln... :neutral:
Habe ich damals gemacht. War total Spassfrei hat sich dann aber gelohnt :lol:
Aber wie schon gesagt. Mit 20 Shuriken und 3 Ninjas und einem Weißmagier würde auch Level 51 reichen aber das wäre ja schon fast cheaten ;)

Habe ich damals gemacht. War total Spassfrei hat sich dann aber gelohnt :lol:
Aber wie schon gesagt. Mit 20 Shuriken und 3 Ninjas und einem Weißmagier würde auch Level 51 reichen aber das wäre ja schon fast cheaten ;)

Mit dem Team geht es wohl am schnellsten - ist aber auch risikoreich. Ich mein wenn dein White Mage nach der ersten Welle weg ist, wirds lustiger Kampf ^^

Was meint ihr, wo kann man am besten/schnellsten/effektivsten die Chars leveln?

-wenns um die Erfahrungsstufe geht:
in das dungeon gehen wo die monster die meisten eps droppen und monster killen^^

-wenns um die berufsstufe geht:
das system besteht darin, dass pro aktion "punkte" gesammelt werden. Nach bestimmt vielen aktionen steigt das berufslevel.
Du solltest irgendwohin gehen wo die monster schwach sind(zb die anfangshoehle mit den goblins)
Bei einen kampf waehlst du mit allen leuten "verteidigen"an(verteisigen zaehlt auch als eine aktion) und laesst den gegner angreifen. Hast du genug oft die aktion durchefuehrt, beende den kampf und alle 4 im team steigen in der berufsstufe auf mit nur einen kampf.
Die anzahl der benoetigten aktionen zum anstieg haengt vom beruf ab. sie liegt zwischen 6 und 10. ist die berufsstufe 1 bis 14 sind bei jedem Beruf 5 aktionen noetig.
dadurch kannst du an einen tag die berufsstufe auf 99 bringen ;-)

-wenns um die haendigkeitstufe geht
mach den, den du trainieren willst zum waldlaeufer, gib ihm keine waffen, stell ihn in die hintere reihe und lass ihn zum wicht werden.
Gehe wieder in eine hoehle mit schlechten gegnern und lass den waldlaeufer "beschuss" ausfuehren.
nach 9 mal beschuss stiegt die haendigkeitsstiufe beider Haende garantiert um 1.
(normalerweise musst du 34 mal angreifen, damit die haendigkeitsstufe um 1 steigt, doch mit beschuss werden alle 4 schuesse als aktion gewertet)

Zuletzt bearbeitet:
Wow, das mit der Berufsstufe ist genial :o

Aber was ist die Händigkitsstufe? :-?

hi, scheinst auch kirbyfan zu sein^^

die haendigkeitsstufe wird nicht angezeigt. sie existiert aber und wird vom computer "versteckt" gespeichert.

sie hat einfluss auf:
-Schaden physischer angriffe
-Anzahl der angriffe

pro angriff bekommt die hand 3 "haendigkeitspunkte" erreicht die zahl 100 steigt die haendigkeitsstufe um 1.
Sind beide haende mit waffen ausgeruestet, bekommen beide haende punkte.^^
Bei maximale haendigkeitsstufe betraegt 99.

Ah, ich hatte mich schon gefragt, wie das bestimmt wid :)

Das Bild ist vom heutigen update im SSBB Dojo, das war so knuffig ^^

Kann mir jemand helfen?
Ich muss in dieses Wichteldorf, wo man nur reinkommt wenn man sich mit dem Zauber "Wicht" schrumpft.Habe jetzt alle Charaktere geschrumpft aber irgendwie ist da kein Dorf.Ich laufe hier schon seit 20 Minuten rum und finde nichts.
Hab ich irgendetwas falsch gemacht oder den Zauber zu früh eingesetzt oder so?

Kann mir jemand helfen?
Ich muss in dieses Wichteldorf, wo man nur reinkommt wenn man sich mit dem Zauber "Wicht" schrumpft.Habe jetzt alle Charaktere geschrumpft aber irgendwie ist da kein Dorf.Ich laufe hier schon seit 20 Minuten rum und finde nichts.
Hab ich irgendetwas falsch gemacht oder den Zauber zu früh eingesetzt oder so?

Du musst in so nem kleinen Waldstück, mittig, rumlaufen, hat bei mir auch gedauert bis ich den eingang hatte.

wenn du in Canaan die Frau vom Cid geheilt hast, duerftest du in einer der Truhen das Item "Wichtelbrot" gefunden haben. Damit kannst du dir den ungefaehren Standpunkt des Dorfes auf der Weltkarte anzeigen lassen.
Des ist ziemlich doof..ich hab selbst mit dem Wissen, wo das Dorf ist eine Ewigkeit gebraucht.

Ok hab das Dorf gestern Abend noch gefunden , aber jetzt hab ich wieder ein Problem.
Ich war schon im Nepto-Tempel und konnte da durch das Maul der Seedrachen-Statue durchlaufen.Bin dann drinnen gegen die Riesenratte gestorben.
Jetzt hab ich meine Charaktere aufgelevelt, aber irgendwie komme ich jetzt nicht mehr durch das Maul der Statue (Hab Wicht aber aktiviert).

Final Fantasy III aufm DS is ja mal richtig geil ^^ habs jetzt seit dienstag mit nem DS Lite gekauft und muss sagen : hammer!

@Kosta:
hm...lol
ich glaub du musst zuerst als groszer die Statue untersuchen und diese Dialogsequenz einleiten bevor du als wicht reinkannst...

Zurück
Top Bottom