NDS Final Fantasy III

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Tiwi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ja, sonst ist es top!
Ausser die Zufallskampfrate ist wieder etwas zu hoch, aber it's Final Fantasy :lol:

Stimmt ^^

BTW: Habs jetzt durch :-D :-D :-D
An dieser Stelle nochmal Tausend Dank an alle user, die mir geholfen haben, vor allem Sasuke :goodwork: Die Wolke war eigentlich kein Problem ;) Wenn man halt nur wusste wie ^^ Mit 2 Ninjas, meinem Dunkelritter und meinem Schamanen hab ich ihr saures gegeben :)

im großen und ganzen ein klasse Spiel :)

Stimmt ^^

An dieser Stelle nochmal Tausend Dank an alle user, die mir geholfen haben, vor allem Sasuke :goodwork: Die Wolke war eigentlich kein Problem ;) Wenn man halt nur wusste wie ^^ Mit 2 Ninjas, meinem Dunkelritter und meinem Schamanen hab ich ihr saures gegeben :)

Gratz^^
Ich bin wohl auch nicht mehr all zu weit vom Ende entfehrt, oder?

Welchen Level hattest du jetzt am Schluss?

Bzw.
Falls du FF Nachschub möchtest:
Heute ist FFVI für den GBA erschienen (:happy3:), soll ja auch gewaltig rocken :)

Gratz^^
Ich bin wohl auch nicht mehr all zu weit vom Ende entfehrt, oder?

Welchen Level hattest du jetzt am Schluss?

Bzw.
Falls du FF Nachschub möchtest:
Heute ist FFVI für den GBA erschienen (:happy3:), soll ja auch gewaltig rocken :)

Hatte am ENde Level 59 und fand das aber schon etaws überpowert ^^ Weil ich nie wiederbeleben musste, der Kampf ging relativ easy von der Hand ^^

Hmm, FF VI, hast recht. BIN etwas im RPG-Fieber, meine letzten gezockten games waren: FF III; FF Tactics, MArio&Luigi, GOlden Sun und KIngdom Hearts ^^ BAld kommt Pokemon Diamant und jetzt hast du mich noch an FF VI erinnert :-D
Ich entscheid spontan, aber danke für den Hinweis, ich hätte es komplett vergessen ^^

Hatte am ENde Level 59 und fand das aber schon etaws überpowert ^^ Weil ich nie wiederbeleben musste, der Kampf ging relativ easy von der Hand ^^

Hmm, FF VI, hast recht. BIN etwas im RPG-Fieber, meine letzten gezockten games waren: FF III; FF Tactics, MArio&Luigi, GOlden Sun und KIngdom Hearts ^^ BAld kommt Pokemon Diamant und jetzt hast du mich noch an FF VI erinnert :-D
Ich entscheid spontan, aber danke für den Hinweis, ich hätte es komplett vergessen ^^

Sehr gut, dann habe ich noch etwas vor mir, stehe im Moment bei 39 oder so :D Aber ok, bin ja auch noch nicht so weit, hab ja erst gerade das Schiff erhalten^^

Ich werde es mit nur einem Ninja, Dunkelritter, Dragoon und Weissmagier/Schamane versuchen :)

Stimmt ^^

Gratulation, willkommen im Club der Edel-FF3 Games ;-) :scan:
Mir hat das durchspielen auch Fun ohne Ende gemacht, naja dann bis nächstes Jahr...gleiche Stelle, dann aber zu FF4 R 8-)

edit2: irgendwie bin ich zu doof für das Spiel: wie komm ich im Neptotempel ins Maul der Drachenstatue? Ich versuche geradeaus ins Maul reinzugehen es passiert nichts. Antippen auf die Statue auch nix... help anyone :blushed:

ich quote mich selbst, immernoch das selbe Problem. Wie komm ich in das Maul der Drachenstatue? ich lauf geradeaus aber es klappt nicht...

argh das darf nicht wahr sein >.<
Über ne Stunde gespielt, war auf dem Schiffswrack, im Wassertempel und in der Höhle der Gezeiten - bin auch ganz gut und ohne größere Probleme durch das Dungeon gekommen, und dann hat mich der Boss (Kraken) sowas von dermaßen platt gemacht, das war nicht mehr feierlich...bin momentan total gefrustet <_<

So, jetzt habe ich das Spiel auch. Hoffe mal, ich kriege die Amazon Gutschrift -.-

Was ch aber nicht ganz kapiere: ich bin noch relativ am Anfang und mir ist aufgefallen, dass wenn ich einem Chara eine Waffe gebe, dass angezeigt wid, dass der Angriffswert sinkt :oops: Das kann ja wohl nich sein, dass man mit bloßen Händen mehr schaden anrichtet, als mit einer Waffe :cofused4: Oder?

Ach ja, ich habe folgende berufe:
L: Mönch
A: Schwarmagier
R: Weißmagier
I: Krieger

Habe ich einfach so gemacht, ohne größere Gedanken. Ist es egal, wem ich welchen Beruf gebe, oder gibt es welche, die für bestimmte berufe besser geeignet sind?

So, jetzt habe ich das Spiel auch. Hoffe mal, ich kriege die Amazon Gutschrift -.-

Was ch aber nicht ganz kapiere: ich bin noch relativ am Anfang und mir ist aufgefallen, dass wenn ich einem Chara eine Waffe gebe, dass angezeigt wid, dass der Angriffswert sinkt :oops: Das kann ja wohl nich sein, dass man mit bloßen Händen mehr schaden anrichtet, als mit einer Waffe :cofused4: Oder?

Ach ja, ich habe folgende berufe:
L: Mönch
A: Schwarmagier
R: Weißmagier
I: Krieger

Habe ich einfach so gemacht, ohne größere Gedanken. Ist es egal, wem ich welchen Beruf gebe, oder gibt es welche, die für bestimmte berufe besser geeignet sind?

Ich würd ja mehr leute als Ritter oder sonstige kämpfer ausbilden, 3 magier? Naja, nich so das gelbe vom Ei.

Der Mönch ist doch kein Magier, oder? Ich dachte das wär nen Nahkämpfer...

@HiPhish
Doch, das mit den Waffen ist so. Das liegt daran, dass man mit 2 mal der selben Waffe mehr Schaden macht. Und 2 mal Faust ist eben auch 2 mal die selbe Waffe. Allerdings macht er glaube ich trotzdem mit Schwert mehr Schaden (einfach mal ausprobieren).

So, ich bin nach 43h mit der Wolke fertig

Hab alle auf Stufe 57...

Luneth: Evokateur 64
Ingus: Ninja 83
Refia: Schamane 64
Arc: Dunkelritter 75

Shurikens hab ich nur einmal getestet. Naja, die Wirkung war nicht besonders... Die normale Bewaffnung reichte vollkommen :-)

Ich bin jetzt auch etwas gefrustet :x

Habe gestern den Dungeon zum Feuerkristall ohne größere Probleme gemacht und bin dann im Kamp gegen den Salamander gnadenlos untergegangen. 2x Feueratem und meine Magier waren hinüber und ohne einen Heiler ... :angst:

Frage: Kommt es nur mir so vor oder ist "Krieger" der schwächste Beruf zu Beginn? Jeder Beruf hat ja seine Vorteile (bei den Stats grün hervorgehoben) Mein Krieger hat aber keine :-?

hi,

hab das spiel jetzt auch und hab grad das Mognet freigeschaltet.

Wie viele wissen gibt es im spiel sidequest, die erst gestartet werden können, wenn man mid. 7 briefe an menschliche spieler verschickt hat.

Würde sich jemand bereit erklären, mein brieffreund zu sein?^^

ich werde ihm dann 7 mehr oder weniger leere Spammails schicken. Die briefe müssen nicht gelesen werden und können gleich gelöscht werden.

Natürlich dürft ihr mich ebenfalls zuspammen^^

mein code: 356586 496144. bitte pn, wenn ihr mich addet

danke^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt auch etwas gefrustet :x

Habe gestern den Dungeon zum Feuerkristall ohne größere Probleme gemacht und bin dann im Kamp gegen den Salamander gnadenlos untergegangen. 2x Feueratem und meine Magier waren hinüber und ohne einen Heiler ... :angst:

Frage: Kommt es nur mir so vor oder ist "Krieger" der schwächste Beruf zu Beginn? Jeder Beruf hat ja seine Vorteile (bei den Stats grün hervorgehoben) Mein Krieger hat aber keine :-?
Grün sind die Verbesserungen durch Ausrüstung ;)-
Der Salamander ist einer der härtesten Brocken. heilen kannste vergessen. Den musst sofort killen, alles drauf und Schneesturm Items einsetzen

Grün sind die Verbesserungen durch Ausrüstung ;)-
Der Salamander ist einer der härtesten Brocken. heilen kannste vergessen. Den musst sofort killen, alles drauf und Schneesturm Items einsetzen

Die Verbesserungen durch Ausrüstung? Ich dachte immer das sind die Vorteile der Klassen, da mein Ritter bei Kraft und Vitalität am stärksten ist und der Dieb bei Wendigkeit.

Jop, habe den Salamander (mit viel Glück) jetzt geschaft :-D

Bin jetzt aber etwas frustriert, habe gestern in einem Dungeon in der Oberwerlt etwas aufleveln wollen und nach einer Stunde (ohne speichern) ist mir das gesamte Team abekratzt :x:mad5::shoot:

So,
nach drei Versuchen habe ich Unai und den anderen alten endlich besiegt und wenig später auch der letzte Elementarkristal gefunden. Nun habe ich endlich einen Ninja und könnte wohl zum Endboss?
Bei mir macht der Ninja aber nicht mal so viel Schaden :blushed:

Hab FF3 mal angespielt, aber das Speichersystem ist ja so mies ;_; Vor dem Endgegner kann man nicht speicher und wenn man sich ein oder zwei mal verschätzt, dann kann man so viel nachholen, was alles unnötig ist. Irgendwie gefällts mir nicht so.
Und die Dialoge sind so mies und kurz >.<

So,
nach drei Versuchen habe ich Unai und den anderen alten endlich besiegt und wenig später auch der letzte Elementarkristal gefunden. Nun habe ich endlich einen Ninja und könnte wohl zum Endboss?
Bei mir macht der Ninja aber nicht mal so viel Schaden :blushed:

Nja nutzte halt Shuriken, die du kaufen kannst im heiligen Land Eureka und du machen Schaden ohne ende, aus der hinteren reihe:o

Zurück
Top Bottom