NDS Final Fantasy III

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Tiwi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@Hunti: Der Dragoon ist meiner Meinung nach bis zum Erdkristall der Kriegerberuf, der am meisten schaden austeilen kann. Leider hat er auch von allen berufen die schlechteste vitalität, weshalb er wenig einstecken kann. Zum Glück kann er schwere Rüstungen tragen.
Wenn du vom Bossgegner Odin die waffe Gingnir gestolen hast, empfehle ich dir, einen dragoon zu haben. Gungnir ist abgesehen von den mognetwaffen die stärkste im spiel und der rst wird zum spaziergang^^ (Bahamut mit einen sprung geownt, 38000 lp schaden lol)

Danke für die Infos. Würdest du mir jetzt noch raten den Beruf zu wechseln oder bringt es das nicht mehr? Weiters hätte ich wieder eine Frage, komm nämlich wieder nicht weiter. Habe jetzt in dem Tempel unterwasser diese Harfe gefunden und dann die Melodie gespielt... und jetzt weiß ich nicht mehr was zu tun ist. Bin dann in die Katakomben gegangen wo Odin als Endboss wartete, aber gegen den hatte ich keine Chance.

du musst jetzt zum schrein der unei und die oma aufwecken mit dieser harfe.^^ der schrein ist etwas nördlich der höhle wo du die harfe gefunden hast übern wasser.

odin, leviathan und bahamut sind optional. Du musst sie nicht machen, um das spiel durchzukriegen. Jedoch wirst du durch EP und beschwörungszauber belohnt.

wenn du gungnir hast, empfehle ich dir auf jeden fakll einen dragoon zu haben. Er wird damit bis zum schluss (Eureka) den meisten schaden machen können und lanzen sind gegen (Fast) alle fliegenden gegner effektiv.

du musst jetzt zum schrein der unei und die oma aufwecken mit dieser harfe.^^ der schrein ist etwas nördlich der höhle wo du die harfe gefunden hast übern wasser.

odin, leviathan und bahamut sind optional. Du musst sie nicht machen, um das spiel durchzukriegen. Jedoch wirst du durch EP und beschwörungszauber belohnt.

wenn du gungnir hast, empfehle ich dir auf jeden fakll einen dragoon zu haben. Er wird damit bis zum schluss (Eureka) den meisten schaden machen können und lanzen sind gegen (Fast) alle fliegenden gegner effektiv.

Das dachte ich mir, hatte aber keinen Plan wo die Höhle ist ^^ Erreiche ich die Höhle ohne Tauchgang?

Es gibt gleich 3 von den optionalen Gegnern?? Sind die alle so stark wie Odin?

Ok, dann werde ich wohl einen meiner Leute zum Dragoon machen. Aber welchen? Ist es ratsamer den Dieb oder den Dunkelritter zu "opfern"?

bei odin solltest du lv. 35 sein.
bei leviathan: 40
bei bahamut: lv. 41

Hunti schrieb:
Ok, dann werde ich wohl einen meiner Leute zum Dragoon machen. Aber welchen? Ist es ratsamer den Dieb oder den Dunkelritter zu "opfern"?

ka^^ nehm den, wo du grad bessere gegenstände hast.

Zuletzt bearbeitet:
bei odin solltest du lv. 35 sein.
bei leviathan: 40
bei bahamut: lv. 41

ka^^ nehm den, wo du grad bessere gegenstände hast.

Bei Odin lv. 35??? Ich war Level 38 und der Sack hat mit einer Attacke 3 meiner Truppe eliminiert. Naja, werde ich heute nochmals versuchen müssen.

Habe jetzt meine Dieb zum Dragoon gemacht,muss sagen das Teil ist echt heftig :-D

Achja, könntest du mir noch sagen wo ich leviathan und bahamut finden kann? Sind die auch unter Wasser?

Leviathan ist, glaube ich, auf dem fliegenden Kontinent in nem See im Nordwesten. Da brauchst du aber ein anderes Schiff, denke ich. Bahamut könnte auch dort sein, im Osten in einer Höhle. Aber da brauchst du auch ein neues Schiff.
Angaben wie immer ohne Gewähr^^

Jop, für beide braucht man das letzte Luftschiff (Invincible), da man mit dem kleinen mini-boost (A-knopf) denn über sone kleinen Hügel fliegen muss.

Leviathan Nord-Westen (Süd-Östlich vom Klamm der Gulganer - da sieht man auffm Wasser auch nen Schatten, der sich bewegt)
Bahamut Süd-Osten (Westlich vom Eingang zum Wichteldorf)

Man muss da jeweils nochmal durch ne kleine Höhle.
Beides auf dem schwebenden Kontinent.

@ QFish und DaAndy

Die Invicible habe ich gestern erhalten. Dann werde ich heute Odin, Leviathan und Bahamut vernichten :fight::hammer: :lol:

Danke für die Tipps hier, ich liebe euch :-D

Komme in FF3 Remake nicht weiter.
Vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich muss das Schiff Inivcible(<wie spricht man das eigentlich aus?) finden, weil die Inivcible über Berge fliegen soll.
Die Unei meint "Die Inivcible befindet sich in den Alten Ruinen nördlich des Schreins, wo ich geschlaffen habe."
Gut da sehe ich zwar ein Dorf aber wie soll ich dahin kommen? Den um das Dorf sind Berge, wo ich nicht vorbei fliegen kann.

Fand den letzten Endgegner ziemlich schwierig

@edu
der Schrein seht aus wie eine Höhle, er ist auf dem gleichen Kontinent Nord-westlich, da wo die ganze Flüsse in den Kontinent hineinführen. Bei einem von den Flüssen kommst du bei den alten Ruinen vorbei.
hoffe ich konnte helfen :-)

Zuletzt bearbeitet:
hab gerade so meine probleme bei FF3

nachdem ich xande den noob verkloppt habe kam ja die wolke und hat mich wegehauen mit ihren partikelteil was 9999 abzieht.nachdem ich wiederbelebt wurde und ich in die dunkle welt gegangen bin stand das ding nach nen bissel laufen schon wieder vor mir.un da machte es diese partikel atacke nomma und game over.kann mir bitte wer verraten wie ich das teil besiegen soll?

Ein für alle mal will ich die Frage jetzt klären. Ich habs immernoch nicht auf dem Schirm, ich weiß auch nicht, ob ich es schonmal wusste. Egal.

Frage: Die Rendersequenzen in Final Fantasy III - gibt es nur eine am Anfang oder sind die Szenen die man kennt über das Spiel verteilt?

So, ich bin jetzt endlich im Kristallturm angelangt. Sind ja hammerharte Gegner da drinnen. Auf welchem Level wart ihr etwa, als ihr dort angekommen seid? Ist lv. 49 zu wenig?

Im Turm gibt es ja 2 versiegelte Türen. Kann es sein, dass der Weg hinter einer dieser Türen in einer Sackgasse endet? Oder bin ich nur zu blöd um weiter zu kommen:-?

war auf level 65 und hatte trotzdem probleme mit dem endgegner ;-)

Was hast du denn für ein Team? Ich war zum Schluss auf Level 57 und fand es etwas zu einfach :-P

@Hunti, mit etwa lvl 55+ solltes du keine grossen Probleme mehr haben. Wenn du ein wenig zurück gehst, siehst du die Erfolgsmeldung von RayKaZe, der am Schluss lvl 58 war.

Im Team hatte ich:
- Lvl 57 Evokateur St. 64
- Lvl 57 Ninja St. 83
- Lvl 57 Schamane St. 64
- Lvl 57 Dunkelritter St. 75

Die beiden Kämpfer hatte ich vorne mit je zwei Waffen. Dunkelritter mit Ultima :-D
Die Magier hinten mit je zwei Stäben. Die Shuriken des Ninja brauchte ich nicht einmal... war schon zu einfach...

Was hast du denn für ein Team? Ich war zum Schluss auf Level 57 und fand es etwas zu einfach :-P

@Hunti, mit etwa lvl 55+ solltes du keine grossen Probleme mehr haben. Wenn du ein wenig zurück gehst, siehst du die Erfolgsmeldung von RayKaZe, der am Schluss lvl 58 war.

Im Team hatte ich:
- Lvl 57 Evokateur St. 64
- Lvl 57 Ninja St. 83
- Lvl 57 Schamane St. 64
- Lvl 57 Dunkelritter St. 75

Die beiden Kämpfer hatte ich vorne mit je zwei Waffen. Dunkelritter mit Ultima :-D
Die Magier hinten mit je zwei Stäben. Die Shuriken des Ninja brauchte ich nicht einmal... war schon zu einfach...

Passt, danke für die Hilfe. Dann muss ich wohl noch etwas leveln. Wo bekommt man Ultima?

Kannst du mir auch etwas zu den beiden versiegelten Türen im Turm sagen? Welche führt zum Boss?

Zurück
Top Bottom