NDS Final Fantasy Gaiden - 4 Warriors of Light

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Neue Famitsu Scans
fft.jpg

fft2.jpg

Infos kommen später xD

final fantasy rockt am meisten im mittelalter-style. nach wie vor. ^^

ich finde diese ganzen ds-teile: ff3, ff4, ffgaiden allesamt besser als jeden psone / ps2 / ps3 teil. okay ix und xii haben noch ihren scharm. xii aber weil ich star wars fan bin...

ich finde diese ganzen ds-teile: ff3, ff4, ffgaiden allesamt besser als jeden psone / ps2 / ps3 teil. okay ix und xii haben noch ihren scharm. xii aber weil ich star wars fan bin...

volles dito. final fantasy ist einfach nicht mehr das, das final fantasy ausgemacht hat. hat sich ziemlich weit von den wurzeln verabschiedet (nicht bloß in bezug auf das setting) und FF ist schon längst nicht mehr referenz in dem genre, schon seit vielen jahren nicht mehr.

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen - FF7,8 und 9 sind absolut genial gewesen auch FFX war noch sehr gut. Ich find man kann die klassischen Teile schlecht mit den neuen FFs vergleichen - sind halt komplett unterschiedliche Titel, aber es ist Platz für beide da. Ich zumindest liebe die Psone FFs :love3:

Was genau findest du denn an Gaiden besser als an den Psone FFs z.B ? ich hoffe es geht jetzt nicht nur um den Stil, wobei diese sich auch dort net viel geben.

Find den Style vom Game echt geil, erinnert an alte FF (und auch Mystic Quest) Tage :D

würd ich so nicht sagen. FF hatte schon damals nen ernstes und und "erwachsenes" design. auch das chardesign wahr viel ernster. schau dir mal die schnuckelchen auf dem boxart an^^. was haben die gemeinsam mit leuten wie Cecil, Sabin, Kain oder Cyan (das sind ganze kerle und keine halbstarken)??
das mein ich übrigens nicht negativ. mir gefällt das design von diesem spiel hier sehr. es wirkt nicht so übertrieben kindlich wie z.b. FF:CC DS. das Chardesign ist echt gut gelungen, hoffentlich bekommen wir das selbe boxart. mir gings nur darum, dass das design der alten teile anders war. die waren halt in 2D so dass man schon eingeschränkt war, was das design betrifft.

aber spielerisch wirds endlich wieder an seine wurzeln gehen. das freut mich an dem spiel (zusätzlich zum schönen design) am meisten. für mich z.b. steht fest, dass ich das spiel sofort kaufen werde. das hab ich vieleicht schon seit nem jahr nicht mehr bei nem DS RPG gesagt (weil ich nicht mehr jedes "nicht so gute" RPG kaufen will^^).

volles dito. final fantasy ist einfach nicht mehr das, das final fantasy ausgemacht hat. hat sich ziemlich weit von den wurzeln verabschiedet (nicht bloß in bezug auf das setting) und FF ist schon längst nicht mehr referenz in dem genre, schon seit vielen jahren nicht mehr.

Doch, FF ist immer noch Referenz! :)

Nice Boxart, Spiel sieht auch gut aus, Charas erinnern mich eher an das erste Final Fantasy Tactics. :v:

na das sieht doch ganz gut aus.
mir gefällt es, wie die kamera sich immer hinter dem character positioniert, der gerade am zug ist.^^

für mich momentan eins der interessantesten spiele plattformübergreifend. ich finds einfach nur wunderschön. :-)

Zurück
Top Bottom