Wii Final Fantasy Fables: Chocobo's Dungeon (RPG)

Irgendwie hab ich viel mehr Lust mit den NPCs zu spielen, als mit so nem Kack-Chocobo...
 
neue Artworks + Bilder:






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Sieht schon recht hübsch aus. Die Zauber sehen ziemlich geil aus, wie zb dieses Schutzschild. Mal gespannt wer die geheimnissvolle Hexe ist, ev der Bösewicht. Falls ja sieht der Schurke sehr niedlich aus.
 
aber sie hätten doch zumindest ff12 grafik niveau bieten können..

für mich ist es trotzdem interessant


was ist denn bei chocobo dungeons anders als bei normalen "contact" kampfsystemen
 
aber sie hätten doch zumindest ff12 grafik niveau bieten können..

für mich ist es trotzdem interessant


was ist denn bei chocobo dungeons anders als bei normalen "contact" kampfsystemen

Also ich weiß nicht was du hast o.O
Die Grafik gefällt mir wesentlich mehr als die wischi-waschi Uber-Alaising Grafik von FF12 lol.

Für mich sieht das ganze viel "klarer" und "weicher" aus, und das gefällt mir
ziemlich gut was ich da sehe. 8)
 
was ist denn bei chocobo dungeons anders als bei normalen "contact" kampfsystemen
Die Frage müsste wohl eher lauten, was Contact und Chocobo gemeinsam haben sollen. Bis auf die Tatsache, dass beide Dungeons haben sehe ich keine. Und die kommen in recht vielen Spielen vor ;-)
 
Die Frage müsste wohl eher lauten, was Contact und Chocobo gemeinsam haben sollen. Bis auf die Tatsache, dass beide Dungeons haben sehe ich keine. Und die kommen in recht vielen Spielen vor ;-)
Wie meinst du das? Es gibt viele Spiele, die ein Kampfsystem wie das von Contact nutzen. Natürlich variiert es, ist ja ganz klar, aber durch solche Kämpfe ist die Motivation zu leveln viel höre. Man wird nicht in eine "Arena" geworfen, die erst mal geladen werden muss, man kämpft gleich los. Leicht feine besiegt man im vorbei gehen, die schweren sind motivierend.

Das ist die Gemeinsamkeit. Bei Chocobo wird wahrscheinlich das Storytelling besser, aber ansonsten könnte es auch aus den Händen der Grashüpfern entsprungen sein.
 
Wie meinst du das? Es gibt viele Spiele, die ein Kampfsystem wie das von Contact nutzen. Natürlich variiert es, ist ja ganz klar, aber durch solche Kämpfe ist die Motivation zu leveln viel höre. Man wird nicht in eine "Arena" geworfen, die erst mal geladen werden muss, man kämpft gleich los. Leicht feine besiegt man im vorbei gehen, die schweren sind motivierend.
Naja, ich denke mal es gibt wesentlich entscheidender Punkte als die Tatsache, ob man in eine Arena geworfen wird oder nicht. Zum Beispiel fängt es schon dabei an, dass bei Contact in Echtzeit gekämpft wird und Chocobo rundenbasiert ist. Ausserdem wird ein Roguelike wohl auch etwas mehr bieten als nur zuschauen und aufleveln. Und dazu kommen noch die zufallsgenerierten Dungeons. Im Grossen und Ganzen ist es also doch etwas anders als Contact.
 
Naja, ich denke mal es gibt wesentlich entscheidender Punkte als die Tatsache, ob man in eine Arena geworfen wird oder nicht. Zum Beispiel fängt es schon dabei an, dass bei Contact in Echtzeit gekämpft wird und Chocobo rundenbasiert ist. Ausserdem wird ein Roguelike wohl auch etwas mehr bieten als nur zuschauen und aufleveln. Und dazu kommen noch die zufallsgenerierten Dungeons. Im Grossen und Ganzen ist es also doch etwas anders als Contact.
Sicher? Das wäre jetzt blöd. Ist zwar trotzdem ein Kaufkandidat, aber Contact Kampfsystem an die Macht.
 
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