Wii Final Fantasy Fables: Chocobo's Dungeon (RPG)

Jap. Release: 13 Dez. 2007

Die jap. Homepage wurde überarbeitet und ist schon einen Besuch wert. Ist echt nett gemacht und der Wallpaper ist hübsch.

zwei neue Bilder:

1.jpg
2.jpg


---

Zum ersten mal eine andere Umgebung als diese Lavewelt. Malboro ist sicherlich ein ekliger Gegner durch den Mundgeruch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird wohl gekauft ( Budget in 2 Jahren) - Release Dezember ? Nice...einige gute 3rd Party Wii Japano Games erscheinen im Dezember. Hoffe das es nicht floppt...Chocobos sind lange net mehr so beliebt wie früher bzw. zu Psone Zeiten :-)
 
Nicht wirklich Wii-Niveau -.-


Würde auch lieber mit dem Mädchen da oben spielen als mit so nem dummen Chocobo....
Aber das Charadesign gefällt mir.
 
Wird wohl gekauft ( Budget in 2 Jahren) - Release Dezember ? Nice...einige gute 3rd Party Wii Japano Games erscheinen im Dezember. Hoffe das es nicht floppt...Chocobos sind lange net mehr so beliebt wie früher bzw. zu Psone Zeiten :-)
Stimmt, hat sich SQEX aber selbst zuzuschreiben. Sind auch lange nicht mehr so präsent und niedlich in neueren FFs. Vielleicht kann Final Fantasy Fables das ändern.


Nicht wirklich Wii-Niveau -.-


Würde auch lieber mit dem Mädchen da oben spielen als mit so nem dummen Chocobo....
Aber das Charadesign gefällt mir.
Ist halt h.a.n.d. - die entwickeln normalerweise für's DS. Finde aber toll, dass so viele kleine Studios aktuell die Chance bekommen, sich auch mal an Konsolen zu versuchen. Die sind normalerweise auch geübter im effizienten Umgang mit Hardware-Ressourcen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte beim ersten Mal eher es wäre en crappiger Titel, aber nach ein paar Ründchen aufm DS werd ichs mir dann wohl für die Wii kaufen. Is wie Wario Ware mit FF xD
 
Nicht wirklich Wii-Niveau -.-

LOL - das sieht doch gut aus. Wii Niveau hin oder her - sieht besser aus als 99% der Westentwickler Games....

Stimmt, hat sich SQEX aber selbst zuzuschreiben. Sind auch lange nicht mehr so präsent und niedlich in neueren FFs. Vielleicht kann Final Fantasy Fables das ändern.

Ist in Japan ja schon gefloppt... glaub nicht das das man von Chocobo Games noch viele erwarten darf :-)
 
Ist das nicht egal ? Wenn man sich die anderen Wii Games so anschaut - müsste man ja alles schlimm finden,, weil die Ps2 fast alles hinbekommen hätte was es zur Zeit auf dem Wii gibt :-P


Nein. Ist es für mich nicht.

S-E sollte sich auch mal mit Grafik auseinandersetzen. Tun sie auf der 360/Ps3 ja auch....
Warum dann nicht beim Wii ebenso?

Konami und Capcom scheinens auch zu schaffen ;)
 
Nein. Ist es für mich nicht.

S-E sollte sich auch mal mit Grafik auseinandersetzen. Tun sie auf der 360/Ps3 ja auch....
Warum dann nicht beim Wii ebenso?

Konami und Capcom scheinens auch zu schaffen ;)

Dir ist aber klar von welchem Team das Spiel kommt richtig ? Bisher hat SE nur einen richtigen Knaller für den Wii am Start und das ist FF:CC2 - wenn die Grafik da nicht deutlich mehr als Ps2 Titel bietet darf man enttäuscht sein. Aber nicht bei nem Nischen Chocoo Titel der von nem Handheld-entwicklerteam kommt... -.-
 
Nein. Ist es für mich nicht.

S-E sollte sich auch mal mit Grafik auseinandersetzen. Tun sie auf der 360/Ps3 ja auch....
Warum dann nicht beim Wii ebenso?

Konami und Capcom scheinens auch zu schaffen ;)
Konami und Capcom entwickeln ihre besseren Wii-Spiele selbst, SQEX nicht. SQEX entwickelt nur PS360 und teilweise PSP inhouse, der Rest wird an externe Studios wie Jupiter, Matrix, h.a.n.d., Level 5 oder Tose vergeben. FF:CC:tCB scheint ihr erstes und momentan einziges inhouse-Wii-Spiel zu sein. Viel hängt also von der Größe und Kompetenz dieser Subunternehmer ab, und natürlich von Budget und Zeitplan. SQEX könnte sicherlich inhouse einen absolut bemerkenswerten Wii-Titel entwickeln - und wenn ihnen der Titel wichtig genug ist, würden sie's auch tun.
 
Also bisher hatte dieser Titel keine Aufmerksamkeit von mir, aber den Trailer fand ich echt gut und grafisch geht das finde ich voll in Ordnung !

Mal abwarten , ich werd das Spiel jedenfalls im Auge behalten
 
impressionen von der tgs


chocobowii1.jpg


chocobowii2.jpg


Square-Enix had the demo stations for Chocobo’s Dungeon: Toki-Wasure no Meikyuu in a simulated cave with floating puzzle pieces. Before you can get inside you had to wait in a line and I was lucky enough to get in before the queue zig-zagged around Square-Enix’s booth.

When I sat down to play the game (yes, this was one of the few games you could sit and play!) there were two choices for a control scheme. You can either hold the Wii remote like a remote or go for the classic NES controller style. I picked the latter and was whisked away into a town controlling the chocobo. Since the demo was timed I didn’t spend a second exploring the town. I ran straight into a cave where Shiroma, the white mage, greeted me into the fiery maze.

Right in the first floor of the dungeon there is a crystal and when you step on it you can choose the Chocobo’s job. I picked the White Mage first, which had a helpful arsenal of healing spells. I stepped up on to the second floor and saw familiar Final Fantasy monsters drawn in the style of the Chocobo games. Goblins approached me as I took my first step and before they got too close I preemptively casted protect. When you use magic in Chocobo’s Dungeon: Toki-Wasure no Meikyuu you expend the rechargeable SP crystals. The crystals gradually come back, but since there is a delay you can’t constantly cast Dia from a distance. Since my spell crystals were gone it was time to walk up and unleash a furious chocobo kick by pressing B. After a few kicks the goblins were finished and it was time to step forward. After a more exploration in the randomly generated dungeon, I saw bombs on the screen and it was time to move into kicking mode. This time I landed a critical hit, which made the screen zoom in for a more dramatic effect.

Along the way I stumbled on treasure like spell scrolls which were one shot use items. By the fourth level I had a healthy supply of spells and a good feel of what the White Mage class was like. It teleported out of the dungeon and gave another class a try. I chose the Knight, which had a handful of physical attacks. Power slice increased the amount of damage a kick did, but the spin kick attack was useful the most useful skill. When you use it al of the enemies within one square take damage. I started to get tricky with the spin kick. I purposely took damage from a red marshmallow to move into a better position to hit a group of enemies with one turn.

Right when I reached the Phoenix boss monster time was up. I didn’t get a chance to fight it, but I got to try out more than one class. And if it wasn’t for the job system Chocobo’s Dungeon: Toki-Wasure no Meikyuu would be just another cutesy rogue-like.


http://www.siliconera.com/2007/09/28/delving-into-chocobo’s-mysterious-dungeon/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom