Wii Final Fantasy Fables: Chocobo's Dungeon (RPG)

Sicher? Das wäre jetzt blöd. Ist zwar trotzdem ein Kaufkandidat, aber Contact Kampfsystem an die Macht.
Laut dem ersten Beitrag (will feature a turn-based battle system) wirds auch dieses mal wieder rundenbasiert sein. Wäre auch recht untypisch für so ein Spiel, wenns Echtzeitkämpfe hätte.

@Kun3

Bei den fushigi no Dungeon Games ist es immer rundenbasiert d.h. wenn du einen Angriff machst, vergeht 1 Runde und die Gegner bewegen sich dann auch 1 Feld oder greifen auch 1mal an. Daher auch rundenbasiert.

Also ich weiß nicht was du hast o.O
Die Grafik gefällt mir wesentlich mehr als die wischi-waschi Uber-Alaising Grafik von FF12 lol.

Für mich sieht das ganze viel "klarer" und "weicher" aus, und das gefällt mir
ziemlich gut was ich da sehe. 8)

find ich absolut nicht..ff12 war viel detailverliebter ..

@ all :D

ich hab wohl was falsch verstanden... mit kontakt kampfsystem meinte ich nicht das kampfsystem des "ds spiels" sondern das "echtzeitkampfsystem" contact.. was früher bei Ys I und II benutzt wurde.. dort griff man durch berühren ( contact) einen gegner an.. :)

find ich absolut nicht..ff12 war viel detailverliebter ..

Schonmal dran gedacht - das der Stil in den Chocobo Games generell etwas simpler gehalten ist ? Das es von den Details net an FF Mainteile rankommt ist ja wohl logisch..egal welche Hardware ;-)

@Boeni

In den Non-Kampf Videos sieht es net sooo cool aus ^^

Schonmal dran gedacht - das der Stil in den Chocobo Games generell etwas simpler gehalten ist ? Das es von den Details net an FF Mainteile rankommt ist ja wohl logisch..egal welche Hardware ;-)

@Boeni

In den Non-Kampf Videos sieht es net sooo cool aus ^^

ich weiss.. ich meinte nur..das gerade sowas mich stört.. auch spinn-offs könnten ruhig mal die grafische qualität eines last gen titels erreichen..auch wenn es nur im schatten der mainserie stehen tut

ich bin mal gespannt wie sich das spiel verkaufen wird. in japan sind die gelben viecher soweit ich weiß ziemlich beliebt, oder?

ich bin mal gespannt wie sich das spiel verkaufen wird. in japan sind die gelben viecher soweit ich weiß ziemlich beliebt, oder?

Naja - der DS Teil ist auch net wirklich blendend gelaufen. So beliebt wie zur Psone Zeit sind sie schon lange net mehr - FF selber ist ja net mehr sooo beliebt.

Denke der Titel kann glücklich sein wenn ihr die 200K schafft - wo hingegen die Psone Teile an die Mio geschafft haben.

@Kun3

Bei den fushigi no Dungeon Games ist es immer rundenbasiert d.h. wenn du einen Angriff machst, vergeht 1 Runde und die Gegner bewegen sich dann auch 1 Feld oder greifen auch 1mal an. Daher auch rundenbasiert.
Man könnte doch auch sagen, dass Contact ebenfalls rundenbasiert ist, denn wer dran ist entscheidet nur der Geschwindigkeitswert. Der Unterschied ist dann nur, dass man sich bewegen kann, wann und wohin man will.

Man könnte doch auch sagen, dass Contact ebenfalls rundenbasiert ist, denn wer dran ist entscheidet nur der Geschwindigkeitswert. Der Unterschied ist dann nur, dass man sich bewegen kann, wann und wohin man will.

Das versteht man aber normalerweise net unter rundenbasiert - jetzt hör auf das geniale Mystery Dungeon Gameplay in den Schmutz zu ziehen :-P

Sind diese Bilder schon bekannt.

c01.jpg

c02.jpg

c03.jpg

c04.jpg

c05.jpg

c06.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Solltest du um die Zeit nicht in den Sony-Foren rumtrollen?? Wenn dich das Spiel eh nicht interessiert, warum postest du hier??

oh je,noch n stalker :P

mich intressiert das spiel zwar nicht sooo besonders,aber deshalb kann man ja trotzdem mal reinschauen und bewundern was squareenix so aus dem wii kitzelt ;)

wsippel schrieb:
Wir wollen mal nicht übertreiben. Aber toll ist es tatsächlich nicht. Kommt aber eben auch von einem kleinen Handheld-Entwicklerstudio.

ich weiss,das kann man net vergleichen,multimio budget etc,aber ich würd trotzdem behaupten das game würde ohne weiteres auf der psp laufen

c02.jpg

aer2eo3.jpg

oh je,noch n stalker :P

mich intressiert das spiel zwar nicht sooo besonders,aber deshalb kann man ja trotzdem mal reinschauen und bewundern was squareenix so aus dem wii kitzelt ;)

Wenn ich jeden stalken würde, bei dem ich mehr als einmal an irgendeinem Tag im Jahr antworte, hätte ich definitiv mehr zu tun, als ich Zeit hab ;)

Dein Pech, dass du online bist, und ich noch nicht im Bett (wo ich schon längst sein sollte -.-)

Und wenn du nur mal reinschaun wolltest, dann hättest du dir beide Kommentare sparen können, und das weißt du ;)

ich weiss,das kann man net vergleichen,multimio budget etc,aber ich würd trotzdem behaupten das game würde ohne weiteres auf der psp laufen

c02.jpg

aer2eo3.jpg
Trotzdem nicht. Nichtmal, wenn man die Auflösung entsprechend runterdreht. Und hör auf, bei FF-Spielen mit Cutscenes zu argumentieren. CC nutzt mal wieder nicht die Ingame-Modelle und -Texturen für Cutscenes, soweit ich gesehen habe (im Gegensatz zu Chocobo).

Zurück
Top Bottom