Wii Final Fantasy Fables: Chocobo's Dungeon (RPG)

Zu letzerem haben wir schon einiges gesehen - noch dazu ist es ziemlich Standard Rougelike/Mystery Dungeon Gameplay inkl. verschiedener Jobklassen. Da gibt es net viel neues/anderes zu sehen. Da zeigt man halt auch mal Dinge die net mit dem Mainaspekt - Dungeons,fighten usw. zu tun haben...
Also wirklich viel Material gibts dazu nicht. Schön wären die Umgebungen, die Gegner, die Kampfanimationen etc.

Bisher war es einfach zu wenig.

Also wirklich viel Material gibts dazu nicht. Schön wären die Umgebungen, die Gegner, die Kampfanimationen etc.

Bisher war es einfach zu wenig.

Großartig viel kannste an Kampfanimationen auch net erwarten - MD Games sind recht minimalistisch was das angeht. Also vergleicht es bidde net mit Main FFs und Konsorten...man sollte einfach net zuviel erwarten - die Animationen der meisten Biester kann man sich denken wenn man schon ein FF gespielt und weis was sie für Attacken verwenden :-)

Was erwartest du denn in nem Trailer zu nem CHOCOBO - MYSTERIOS DUNGEON Game ? Mehr gibt das Material halt net her - sollen sie extra irgend nen epischen Trailer bringen um den Kunden zu veräppeln ;-)

Hat doch bei FF3 auch super geklappt, schöne FMV Sequenzen zu einem Trailer zusammengeschnitten und danach die Enttäuschung, dass die Szenen nur am Anfang auftauchten und dann nie wieder. ;)

Schon mal den Trailer zu Chocobo's Mystery Dungeon gesehen? Also wirklich super war der auch nicht, dagegen sieht sogar, dass in deinen Augen Low Budget RPG, The Last Remnant im Trailer genial aus.:-)
Dir ist schon klar, dass selbst Last Remnant ein vielfach höheres Budget als CMD hat? Es stimmt zwar, dass CMD nicht sonderlich flasht (Shiren ist der weit beeindruckendere, und ziemlich sicher bessere, Dungeon Crawler), aber es mit Last Remnant zu vergleichen ist etwas naiv. Das ist nicht die selbe Liga. CMD kommt von einem winzigen Studio, das die letzten Jahre ausschließlich für Handhelds entwickelt hat (GBA und DS).

Dir ist schon klar, dass selbst Last Remnant ein vielfach höheres Budget als CMD hat? Es stimmt zwar, dass CMD nicht sonderlich flasht (Shiren ist der weit beeindruckendere, und ziemlich sicher bessere, Dungeon Crawler), aber es mit Last Remnant zu vergleichen ist etwas naiv. Das ist nicht die selbe Liga. CMD kommt von einem winzigen Studio, das die letzten Jahre ausschließlich für Handhelds entwickelt hat (GBA und DS).

Ach, dahinter steckt ein Handheldteam, ok das ist mir neu, also wenn ich mir das Ergebnis so anschaue sollten sie wieder NDS Spiele machen und keine Wii Low Budget Spiele. :neutral:

Ach, dahinter steckt ein Handheldteam, ok das ist mir neu, also wenn ich mir das Ergebnis so anschaue sollten sie wieder NDS Spiele machen und keine Wii Low Budget Spiele. :neutral:
Ich finde sehr gut, dass sie ihre Chance bekommen. Die Präsentation ist für ein CMD ausreichend. Obwohl es klug gewesen wäre, den Stil von Final Fantasy Fables zu kopieren, mit den ausgerissenen Papierfiguren. Das sah toll aus und hatte massig Charme. War SQEX aber für einen etablierten Franchise wie CMD zu unkonventionell (ist ja nun schon der dritte Teil der Reihe, und die ersten zwei waren technisch und hinsichtlich der Präsentation auch eher schwach).

Wie gesagt, wenn Du einen besser gemachten Roguelike mit besserem Design, besserer Technik, und mehr und besserer Story möchtest, geht's hier lang:

http://www.gametrailers.com/player/25168.html

Wieso befindet sich die Karte mitten auf dem Bildschirm? Das ist extrem störend.

Um was geht es eigentlich im Shiren the wanderer?

Man kann die Karten an und ausschalten bzw. in der Ecke rechts klein einblenden lassen. Natürlich muss man nicht dauernd mit der Riesenkarte auf dem Screen zocken -.-

Bei Shiren the Wanderer geht es um Shiren den Wanderer ;-)

Man kann die Karten an und ausschalten bzw. in der Ecke rechts klein einblenden lassen. Natürlich muss man nicht dauernd mit der Riesenkarte auf dem Screen zocken -.-
Das ist gut, denn es sowas ist ein großer Störfaktor meiner Meinung nach. Aber wenn man sie abschalten kann, dann ist alles ok.^^

Bei Shiren the Wanderer geht es um Shiren den Wanderer ;-)
Ist das ein bekannter Charakter oder einfach ein Spiel wie das mit den Pokemon, welches ja zur gleichen Serie gehören dürfte?

Wieso soll es überhaupt Chocobo in den Schatten stellen? Grafisch wirkt Chocobo bisher schöner und von SE-Titel darf man einiges an Story verlangen.

Wie wahrscheinlich ist es denn, dass Shiren hier erscheint? 1:1 000 000?^^

Ist das ein bekannter Charakter oder einfach ein Spiel wie das mit den Pokemon, welches ja zur gleichen Serie gehören dürfte?

Wieso soll es überhaupt Chocobo in den Schatten stellen? Grafisch wirkt Chocobo bisher schöner und von SE-Titel darf man einiges an Story verlangen.

Jo, Shiren ist en bekannter Chara und Held der Serie. Bisher hat man ihn immer alleine durch die Dungeons gelotst - neu in dem Wii Teil ist das er nun Begleiter hat, man kann also ein bis zu 3-Mann starkes Team ähnlich wie in Pokemon:MD steuern.

Das Shiren , Chocobo in den Schatten stellen wird kann man nicht sagen - sind sich zwar ähnlich aber doch wieder unterschiedlich. Bei Chocobo gibt es ja das Job System, dafür hat man nur einen spielbaren Chara wie es scheint. Shiren bleibt der Oldschool Formel treu und ist eigentlich auch als das "richtigere" MD Games zu sehen - immerhin kommt es von Chunsoft während Pokemon "nur" von H.A.N.D entwickelt wird ^^

Shiren wird auch sicherlich das härtere Game, wobei ich dir zu stimmen muss Chocobo sieht besser aus :-D

Zuletzt bearbeitet:
Shiren ist der Typ mit dem lustigen Hut. Und ja, ist ein bekannter Charakter - zumindest Roguelike-Fans dürften ihn kennen. Obwohl der zweite Teil auch schon wieder zwölf Jahre her ist. ;)

Visuell finde ich Shiren ansprechender, zumindest in den Zwischensequenzen und generell vom Design. Und Roguelikes haben normalerweise kaum Story, auch CMD ist voraussichtlich nicht besonders Story-lastig. Die Story in Final Fantasy Fables war schon bestenfalls zweckmäßig, und das Spiel kam vom selben Team. Shiren hingegen soll für das Genre erstaunlich viel Story bieten, mit massenhaft Zwischensequenzen.

Shiren DS kommt Anfang 2008 in den USA. Also stehen die Chancen wohl gar nicht sooo schlecht.

Ich werde beide Titel weiter verfolgen, aber aktuell finde ich Shiren interessanter.

Neuer Scan

Und wie man dem offiziellem Packshot entnehmen kann - gibt es WFC Support - nur in welcher Hinsicht ?

Die Scans sind wie immer schön. Der schwarze Chocobo als Bösewicht passt ja.

Was hat das mit dem Baby auf sich ?

P.S. Jap Boxart:

---

Ich wusste gar nicht das es auch irgendwie online ist. Weis da jemand mehr drüber ?

neue Scans:

---

Kann man die Summons auch beschwören oder sind das nur Gegner ? Die beiden neuen Klasssen gefallen mir auch sehr gut. Das eine müsste dunkeler Ritter und das andere normaler Ritter sein ?

edit: neuer Werbespot:

http://www.jeux-france.com/news22988_chocobo-s-dungeon-plus-d-images.html

---

Anscheinend kann man die Summons beschwören. Ich bin ja gespannt wie es sich verkauft. Denke mal so 100-150k in der ersten Woche.

Sieht doch interessant aus :)
Hoffe mal die Geschichte wird gut erzählt, denn dann wird das es ein Must Have für meine Wenigkeit .. :-D

P.S.: Chocobos sind genial :P Hab' sie schon in FF IX geliebt :)

Aber hoffentlich bezieht sich das Wi-Fi Logo nicht auf doofe Briefe, die man verschicken kann. Fand ich in FF3 schon sinnlos und wenn sie das wieder vorhaben, können sie den Modus gleich streichen. :)

Zurück
Top Bottom