Wii Final Fantasy Crystal Chronicles - The Crystal Bearers

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Boom!!! - Headshot! :)

Sag ich doch: Wenn man irgendwann zu alt und nicht (mehr) emo ist, bekommt man von Mainline-FFs das kalte Kotzen. ;)

DU hast ja keine Ahnung, was es allen an guten Seinen-Manga gibt....
Sag das nicht - ich bin Comic- und Manga-Fan. Berserk beispielsweise rockt die Scheiße fett, und ich finde auch One Piece irgendwie total geil, wegen dem etwas naiven Muppet-Babies-Charme - Freundschaft über Alles und so. Hat was. Lernt man gerade zu schätzen, wenn man was erlebt hat, finde ich...

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht bin ich schon wieder so alt, dass ich mit dem Stil von tCB besser zurecht komme. Ist vielleicht wie bei Donald Duck - den mag man bis 12, dann kommen schlechte, aber ach so "erwachsene" Mangas, und wenn man dann irgendwann wirklich erwachsen ist, kommt wieder Donald... ;)

hat der herr sippel nicht vor n dreivietreljahr oder so mal länger zeit mit one piece verbracht ? :p

abgesehen davon mag ich beides ^^ auch wenn mir die erwachsenen manga meistens besser gefallen als die erwachsenen comics...auch wenns da natürlich auch genug gute gibt.

hat der herr sippel nicht vor n dreivietreljahr oder so mal länger zeit mit one piece verbracht ? :p

abgesehen davon mag ich beides ^^ auch wenn mir die erwachsenen manga meistens besser gefallen als die erwachsenen comics...auch wenns da natürlich auch genug gute gibt.
Guckst Du mal direkt über Deinem Post? Außerdem ist Ruffy ein echter Bad Ass. Nicht so'ne weinerliche Emo-Weichflöte wie Cloud oder Squall oder die andern Nomura-Gezüchte. :)

Boom!!! - Headshot! :)

Sag ich doch: Wenn man irgendwann zu alt und nicht (mehr) emo ist, bekommt man von Mainline-FFs das kalte Kotzen. ;)

Sag das nicht - ich bin Comic- und Manga-Fan. Berserk beispielsweise rockt die Scheiße fett, und ich finde auch One Piece irgendwie total geil, wegen dem etwas naiven Muppet-Babies-Charme - Freundschaft über Alles und so. Hat was. Lernt man gerade zu schätzen, wenn man was erlebt hat, finde ich...

Ich plädiere hier nicht für Emo-Charas, sondern für epische, atemberaubende Darstellungen und Designs in Bild und Ton. Super Beispiele:

http://www.youtube.com/watch?v=9gCXQnXbVMM

http://www.youtube.com/watch?v=cUf7SVuz5IM

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich bekomme Gänsehaut bei diesen Videos. Und ich verneige mich vor den Designern und Komponisten. Ich wünsche mir für FFCCtCB auch Gänsehaut-Faktor.

Das hier ist bad ass:

mrsfg3.jpg

"Hmm, Limo... Wat, wer bist Du denn!?" - Boom! - Gegner platt, Limo gerettet, Tussi gab's gratis. Und das ganz ohne emo und Shiva-Moped (aka Transformers für Arme und Notgeile). So muss das sein! :)

One Piece rockt die Bude. 8)
Frag nicht nach Sonnenschein! Aus dem Stoff könnte man das zweitgeilste Spiel aller Zeiten machen - nach meinem... ;)

Ich plädiere hier nicht für Emo-Charas, sondern für epische, atemberaubende Darstellungen und Designs in Bild und Ton. Super Beispiele:

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich bekomme Gänsehaut bei diesen Videos. Und ich verneige mich vor den Designern und Komponisten. Ich wünsche mir für FFCCtCB auch Gänsehaut-Faktor.
Verstehe mich nicht falsch - episch, groß und notfalls teuer ist geil und so. Aber wir reden hier über Spiele, nicht Filme. Ich will Gameplay, das mir Spaß macht, und Charaktere, mit denen ich mich identifizieren kann, die ich ausfüllen kann, oder die ich mag. Wenn das nicht gegeben ist, kann mir das Design meinen unrasierten Buckel rauf- und runterrutschen. Und so ist es halt bei FF normalerweise. Klar könnte das Design von tCB besser sein, und natürlich könnte das Spiel besser gemacht sein, aber das ist erstmal nachrangig. Es sieht nach viel Spaß aus, und nur darauf kommt's an.

Zuletzt bearbeitet:
Ich plädiere hier nicht für Emo-Charas, sondern für epische, atemberaubende Darstellungen und Designs in Bild und Ton. Super Beispiele

Der Sippel ist schon zu alt und eingrostet für diese Epicness, hat er ja selber gesagt. xD

Alle die FF noch gut finden und besonders nach teil 13.....dem ist net mehr zu helfen...Dagegen wirkt das Game hier wie ein wunderschönes neues Game ;)

Ach etwas introvertiertere Charaktere könnens ruhig schon mal sein, aber übertreiben kann man es auch damit ;) Genausoviel Angst machen mir die Sci Fi Elemente, bei Teil 8 wars herrlich überdreht und kitschig überzogen ohne die Fantasyelemente zu verleumden, klar wars auch emo, aber es hat irgendwie gepasst. Ich mochte auch die Steam Punk Welt von Teil 7, nur jetzt wirds Hollywoodmäßig und erinnert mich mich an den FF Film (welcher aber trotz des Esoterikgeblubbers nicht so seltsam rüberkommt wie Hellghast-Matrix-Alien-Star Wars FF. Wenns einen Teil der Hauptserie mal für Wii geben sollte, dann bitte wie Teil 9 oder ein düsteres FF 7. Und ja die Filmausflüge machen die Serie kaput.

TCB hat bei mir nen Bonus wegen dem Stil der Charas und das Setting ist wie eine Mischung aus CC, SoA und DQ gepaart mit ein wenig "Star Wars Macht", Drachen und Chocobos. Es wirkt halt einfach nicht so, wie die FF Filme. Wie es spielerisch wird muss man natürlich abwarten, ich hoffe halt, dass sie die Zeit genutzt haben auch gameplaytechnisch etwas zu reissen.

Dass sich der Charakter nicht weiterentwickelt glaube ich auch nicht^^

Werde vorher trotzdem noch den CC 1 durchspielen um die Geschichte der 4 Rassen zu verstehen, die Helmträger wurden ja damals als Magier bezeichnet und es wurde viel über Kriege gesprochen, Anspielungen wirds auf jeden Fall geben, ganz getrennt von der CC Geschichte kann man das Spiel sicher nicht sehen (obwohl ich das eigentlich dachte)

Alle die FF noch gut finden und besonders nach teil 13.....dem ist net mehr zu helfen...Dagegen wirkt das Game hier wie ein wunderschönes neues Game ;)

Mir egal was ihr denkt. FFXIII wird das hier in der Luft zerfetzen. Sei es Gameplay, Präsentation, Soundtrack, Story. No Competition! Dagegen wirkt das hier wie ein feuchter Furz im Wind.
Nicht falsch verstehen, Crystal Bearers wird sicher auch ganz nett, aber da freue ich mich sogar mehr auf Echoes of Time. Da weiss ich wenigstens was ich habe.

Gut...das muss man wohl einfach akzeptieren ;-)

So siehts aus. :)

Wirkt halt alles etwas... esoterisch kitschig.

So Nanu Nana mäßig... überall noch etwas Firlefanz drangeknallt.

Aber Btt. :D

http://www.youtube.com/watch?v=acND4sO3pJs&eurl=http://www.ailive.net/lm2.html
http://www.youtube.com/watch?v=HKeIm_gYmMk

Sieht da keiner außer mir Zusammenhänge? :ugly:

DU hast ja keine Ahnung, was es allen an guten Seinen-Manga gibt....

Ich dafür schon (Berserk, Gantz, Battle Royale, Blame!, dann sollen auch Akira, 20th Century Boys, Shame, Vagabond und Battle Angel Alita sehr gut sein = To Do Liste). :P

Richtig. :dbz2:

Back to topic:

@Okami: "Vielleicht liegt es daran, dass es einfach nicht "Fantasy" genug für mich aussieht, wenn man mal die Städte und Luftschiffe auslässt."

Das denke ich mir eher über FF13, dass anscheinend nur noch aus Star Wars und Matrix Elementen besteht, verknüpft mit Shooter Style ;)

Auch CC:TCB bewegt sich ein wenig in diese Richtung, wobei das Charadesign eher in Richtung älterer FFs geht, Wüstenlandschaften und Steppen gabs schon in Teil 8, Drachen und Luftschiffe sind Fantasymäßig, genauso wie die 4 Rassen die wir schon aus CC kennen (nur endlich besser aussehen). Und leblosere Städte wie in CC1 gibts nicht, dass war etwas was mir das Spiel endgültig versaut hat. Denke das wird auf jeden Fall besser, genau wie die Story und die Spielbarkeit. Danke Square.

Die Hauptteile von FF bestehen meistens hauptsächlich aus einem Fantasy Setting oder Sci-Fi Setting. Dann gibt es halt noch die Mischung, die ungefähr 50:50 betragen kann oder eher ungefähr 70:30. Hier spielt natürlich der persöniche Geschmack eine Rolle. Ich bin eigentlich fast allem offen und deshalb ist es mir egal, welches Setting verwendet wird (solange es gut wird). ;)

Du scheinst anscheinend das Sci-Fi Setting nicht so zu mögen oder du bevorzugst einfach das Fanatsy Setting (in FF) deutlich mehr, weshalb dir bisher FF XIII nicht so zusagt. Bisher wissen wir aber auch nicht, wie die Verteilung ist. Es wird bestimmt noch einige "Fantasy Orte" in FF XIII geben. Nur in welchem Verhältniss weiß man noch nicht genau (z.B. 50:50 oder 70:30).

Ich habe mich ja nur auf die Wüste und das Steppengebiet bezogen. Das wirkt auf mich etwas unnäturlich. Ich könnte mir hier Link jetzt viel besser (wobei die Landschaft in einem Zelda natürlich besser aussehen würde) vorstellen als den Hauptcharakter des Spiels. Das Charakter-Design gefällt mir auch besser, auch wenn es teilweise komisch aussieht. Dafür ist das bisherige Gegner-Design (im Gegensatz zu FF XIII) nicht so toll.

Ob wir von den 4 Rassen profitieren werden, wissen wir bisher auch nicht. Schließlich sieht es so aus, als würde man nur diesen einen Charakter spielen können. Ansonsten hat das Spiel sein Potenzial. Keine Frage, aber bisher stehen die Chancen fürmich 50:50 und das ist schon ziemlich "riskant". :P

Die musik der ersten minute wurde übrigens nachträglich erstellt (bzw. dass ganze material, nicht bloß die BGM). die beiden letzten minuten zeigen den "ursprünglichen" trailer. die musik und das gezeigte material passt komplett zusammen. viel story und cutscenes und etwas gameplay wenn auch nicht viel.
aber in der ersten minute sieht man fast nur bilder aus dem schlachtfeld. irgendwelche schnipsel zusammengebastelt, vermutlich um die kämpfe ein bischen zu demonstrieren. was auch nice ist, man sieht zum teil, dass die umgebung größer und weitläufiger ist als bei CC1. bei CC1 wars eigentlich keine offene welt sondern schlangenlinien wie z.b. bei RE4 denen man immer folgen musste (gab natürlich ausnahmen z.b. dieses ruinenlevel, war eins der letzten).

Was die kämpfe angeht, glaub ich nicht dass es NUR um Telekinese geht. die 4 rassen werden wieder jeder seine art von waffe haben und d.h. es wird waffen geben. denke SE wollte auch das nur demonstrieren.

Das ist mir schon klar und wurde auch berücksichtigt. Das der Vorgänger keine offene Welt hat, hat mich auch nicht gestört. Das Spiel hat andere Schwächen, aber das gehört hier nicht wirklich hin. ;)

Das es im Kampfsystem nur aus oder hauptsächlich aus Telekinese besteht, bezweifle ich auch, aber ich konnte mich nur das Video beziehen. Die Eintönigkeit im Kampfsystem war eine klare Schäwche des Vorgängers und das sollte eigentlich auch dem Entwicklerteam bewusst sein. Deshalb hoffe ich auf Besserung.

Wie schon oben erwähnt, sieht es so aus, als könnte man nur diesesn einen Charakter spielen. Deshalb würden wir als Spieler von den 4 Rassen nicht wirklich profitieren, wenn das so bleiben sollte. Ob die 4 Rassen sicher als spielbare Charaktere bestätigt wurden, habe ich zumindest nicht mitbekommen, also hoffe ich natürlich auf dieses Feature.

Ich freue mich schon auf neues Material zum Spiel, welches mich dann hoffentlich mehr überzeugt bzw. mehr begeistert. :-)

Du meinst das doch nicht ernst, oder? Subjektiv betrachtet, kannst du das gerne behaupten. Ansonsten verwechselst du die Leute, die Hilfe benötigen oder denen nicht mehr zu helfen ist. ;)

Mir egal was ihr denkt. FFXIII wird das hier in der Luft zerfetzen. Sei es Gameplay, Präsentation, Soundtrack, Story. No Competition! Dagegen wirkt das hier wie ein feuchter Furz im Wind.

Ich finde es sehr gut, dass es sich unterscheidet, zur Story von FF 13 kann ich nix sagen, dass Design und die Welt turnt mich jedoch richtig ab, vor allem nach dem heutigen Trailer, KZ2 Klone in einer futuristischen Welt mit seltsamen Alienmonstern und seltsamen Charakteren. Da merkt man erst wie gut die alten FF Teile wirklich waren, da hilft bei mir auch kein Soundtrack mehr.

Nicht falsch verstehen, Crystal Bearers wird sicher auch ganz nett, aber da freue ich mich sogar mehr auf Echoes of Time. Da weiss ich wenigstens was ich habe.

Echoes of time mag auf dem DS ganz lustig sein, warum nicht^^ Jeder hat seinen Geschmack. Echoes of Time juckt mich persönlich nicht, da fand ich den Cube Teil weitaus interessanter und den habe ich abgebrochen (was vielleicht ein Fehler war, werde ihn fertig spielen)

@Okami: Ich mochte die Sci Fi Anteile in FF 7 und 8, aber im heutigen Trailer wirkte es mir zu heftig, das geht zu weit (imo). Ich kann auch nicht hellsehen, TCB kann mittelmäßig werden, ich glaube es halt nicht, da mich das Spiel seit dem ersten Trailer anspricht und mir der neue noch besser gefällt (auch das Gameplay). Die Gegner sehen witzig aus (fast wie in DQ) und es wird sicherlich auch ernsthaftere geben. Ist halt alles Geschmackssache, für mich: Luftschiffe+Drachen+Chocobos+ sexy Ladies = Ownage :) Dazu nen Badasscharakter der sich mit ner Riesenwumme in die Tiefe stürzt, steuerbare Luftschiffe und nichtmal die Starwars Anteile sind zu aufdringlich, dass mit der Telekinese finde ich erfrischend, wenn es gut steuerbar ist, dass kann ich nach dem Video nicht beurteilen

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es sehr gut, dass es sich unterscheidet, zur Story von FF 13 kann ich nix sagen, dass Design und die Welt turnt mich jedoch richtig ab, vor allem nach dem heutigen Trailer, KZ2 Klone in einer futuristischen Welt mit seltsamen Alienmonstern und seltsamen Charakteren. Da merkt man erst wie gut die alten FF Teile wirklich waren, da hilft bei mir auch kein Soundtrack mehr.

Naja, stilistisch können mich beide Games nicht wirklich überzeugen, wobei ich noch XIII, Crystal Bearers vorziehe. In dieser Hinsicht spricht mich VERSUS mehr an als jedes aktuelle Final Fantasy.

Echoes of time mag auf dem DS ganz lustig sein, warum nicht^^ Jeder hat seinen Geschmack. Echoes of Time juckt mich persönlich nicht, da fand ich den Cube Teil weitaus interessanter und den habe ich abgebrochen (was vielleicht ein Fehler war, werde ihn fertig spielen)

Ring Of Fates also der DS Teil wischt mit dem ersten CC für den Cube den Boden auf und ist gleichzeitig IMO das beste A-RPG auf dem DS und überhaupt das beste seit Jahren. Das ist wohl der Grund wieso ich mich drauf freue.

Naja, stilistisch können mich beide Games nicht wirklich überzeugen, wobei ich noch XIII, Crystal Bearers vorziehe. In dieser Hinsicht spricht mich VERSUS mehr an als jedes aktuelle Final Fantasy.

Ring Of Fates also der DS Teil wischt mit dem ersten CC für den Cube den Boden auf und ist gleichzeitig IMO das beste A-RPG auf dem DS und überhaupt das beste seit Jahren. Das ist wohl der Grund wieso ich mich drauf freue.

Ist halt wohl die Erwartungshaltung die man hat, ich weiß seit 1,5 Jahren, dass CCTCB actionbetont ist und mir gefällt auch der alte Trailer. FF13 geht mir zu weit in die Richtung der CGI Filme und des CGI Kinofilms und übertreibts noch. Die Soldaten mit den leuchtenden Augen gaben mir heute den Rest. Von Versus gibts noch nicht soviel Material, es spricht mich dennoch auch mehr an als 13, aber da müsste ich mehr sehen.

Ich habe von TCB nie erwartet, dass es wie ein normales FF wird und sehe es als eigenständiges Spiel (bis auf ein paar Hintergrundgeschichten), aber so ist das halt mit verschiedenen Geschmäckern.

Bezweifle ich, und nö, sicherlich nicht - wenn ich mir FFVII bis FFX so ansehe. Emo-Kitsch und Stein-Schere-Papier-KS: Abfahrt!

Dieser Satz ist ein blendendes Beispiel für Alles, was derzeit in der Branche schief läuft. Ich will nicht wissen, was ich hatte. Ich wusste, was ich hatte, als ich es hatte. Aber ich hatte es eben schon - der Drops ist gelutscht. Ich will was Neues! Meistens jedenfalls...

Zuletzt bearbeitet:
FFXIII ist nicht erwachsen. Ich bin erwachsen - und das seit über einer Dekade. Wäre FFXIII erwachsen, würde ich es erkennen. FFXIII ist pseudo-intellektueller, pseudo-cooler Emo-Teeny-Dreck. :)

Wsippel gewaltig am pwnen :lol:
Naja, stimmt schon, aber die FF-Serie befindet sich seit dem 8. Teil ohnehin auf dem absteigenden Ast. Diese ganzen Nomura-Designs gefallen mir überhaupt nicht.

Bezweifle ich, und nö, sicherlich nicht - wenn ich mir FFVII bis FFX so ansehe. Emo-Kitsch und Stein-Schere-Papier-KS: Abfahrt!

Dieser Satz ist ein blendendes Beispiel für Alles, was derzeit in der Branche schief läuft. Ich will nicht wissen, was ich hatte. Ich wusste, was ich hatte, als ich es hatte. Aber ich hatte es eben schon - der Drops ist gelutscht. Ich will was Neues! Meistens jedenfalls...

Auch TCB macht nicht nicht alles neu, aber kombiniert gut und imo wirkt es erfrischend. Zelda mit nem Badasscharakter, etwas Sci Fi, SoA Luftkämpfe, Elemente aus FF und imo gutes Design der Figuren (bis auf die alte dicke Frau in der Stadt und ein paar Liltys gefallen mir die Charaktere besser als 70 % der TP Figuren).

Trotzdem hoffe ich, dass sie noch ein halbes Jahr dran arbeiten oder der Trailer aus nem älteren Build stammt. Solche Fehler wie im Zug dürfen nicht passieren und ein paar Texturen sind Matsch, gerade SE sollte das besser können.

@Kikunosuke: Der 9. Teil war pure Ownage^^ Ok war auch nicht von Nomura

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom