DU hast ja keine Ahnung, was es allen an guten Seinen-Manga gibt....
Ich dafür schon (Berserk, Gantz, Battle Royale, Blame!, dann sollen auch Akira, 20th Century Boys, Shame, Vagabond und Battle Angel Alita sehr gut sein = To Do Liste).
Sag das nicht - ich bin Comic- und Manga-Fan. Berserk beispielsweise rockt die Scheiße fett, und ich finde auch One Piece irgendwie total geil, wegen dem etwas naiven Muppet-Babies-Charme - Freundschaft über Alles und so. Hat was. Lernt man gerade zu schätzen, wenn man was erlebt hat, finde ich...
Richtig. :dbz2:
Back to topic:
@Okami: "Vielleicht liegt es daran, dass es einfach nicht "Fantasy" genug für mich aussieht, wenn man mal die Städte und Luftschiffe auslässt."
Das denke ich mir eher über FF13, dass anscheinend nur noch aus Star Wars und Matrix Elementen besteht, verknüpft mit Shooter Style
Auch CC:TCB bewegt sich ein wenig in diese Richtung, wobei das Charadesign eher in Richtung älterer FFs geht, Wüstenlandschaften und Steppen gabs schon in Teil 8, Drachen und Luftschiffe sind Fantasymäßig, genauso wie die 4 Rassen die wir schon aus CC kennen (nur endlich besser aussehen). Und leblosere Städte wie in CC1 gibts nicht, dass war etwas was mir das Spiel endgültig versaut hat. Denke das wird auf jeden Fall besser, genau wie die Story und die Spielbarkeit. Danke Square.
Die Hauptteile von FF bestehen meistens hauptsächlich aus einem Fantasy Setting oder Sci-Fi Setting. Dann gibt es halt noch die Mischung, die ungefähr 50:50 betragen kann oder eher ungefähr 70:30. Hier spielt natürlich der persöniche Geschmack eine Rolle. Ich bin eigentlich fast allem offen und deshalb ist es mir egal, welches Setting verwendet wird (solange es gut wird).
Du scheinst anscheinend das Sci-Fi Setting nicht so zu mögen oder du bevorzugst einfach das Fanatsy Setting (in FF) deutlich mehr, weshalb dir bisher FF XIII nicht so zusagt. Bisher wissen wir aber auch nicht, wie die Verteilung ist. Es wird bestimmt noch einige "Fantasy Orte" in FF XIII geben. Nur in welchem Verhältniss weiß man noch nicht genau (z.B. 50:50 oder 70:30).
Ich habe mich ja nur auf die Wüste und das Steppengebiet bezogen. Das wirkt auf mich etwas unnäturlich. Ich könnte mir hier Link jetzt viel besser (wobei die Landschaft in einem Zelda natürlich besser aussehen würde) vorstellen als den Hauptcharakter des Spiels. Das Charakter-Design gefällt mir auch besser, auch wenn es teilweise komisch aussieht. Dafür ist das bisherige Gegner-Design (im Gegensatz zu FF XIII) nicht so toll.
Ob wir von den 4 Rassen profitieren werden, wissen wir bisher auch nicht. Schließlich sieht es so aus, als würde man nur diesen einen Charakter spielen können. Ansonsten hat das Spiel sein Potenzial. Keine Frage, aber bisher stehen die Chancen fürmich 50:50 und das ist schon ziemlich "riskant".
Die musik der ersten minute wurde übrigens nachträglich erstellt (bzw. dass ganze material, nicht bloß die BGM). die beiden letzten minuten zeigen den "ursprünglichen" trailer. die musik und das gezeigte material passt komplett zusammen. viel story und cutscenes und etwas gameplay wenn auch nicht viel.
aber in der ersten minute sieht man fast nur bilder aus dem schlachtfeld. irgendwelche schnipsel zusammengebastelt, vermutlich um die kämpfe ein bischen zu demonstrieren. was auch nice ist, man sieht zum teil, dass die umgebung größer und weitläufiger ist als bei CC1. bei CC1 wars eigentlich keine offene welt sondern schlangenlinien wie z.b. bei RE4 denen man immer folgen musste (gab natürlich ausnahmen z.b. dieses ruinenlevel, war eins der letzten).
Was die kämpfe angeht, glaub ich nicht dass es NUR um Telekinese geht. die 4 rassen werden wieder jeder seine art von waffe haben und d.h. es wird waffen geben. denke SE wollte auch das nur demonstrieren.
Das ist mir schon klar und wurde auch berücksichtigt. Das der Vorgänger keine offene Welt hat, hat mich auch nicht gestört. Das Spiel hat andere Schwächen, aber das gehört hier nicht wirklich hin.
Das es im Kampfsystem nur aus oder hauptsächlich aus Telekinese besteht, bezweifle ich auch, aber ich konnte mich nur das Video beziehen. Die Eintönigkeit im Kampfsystem war eine klare Schäwche des Vorgängers und das sollte eigentlich auch dem Entwicklerteam bewusst sein. Deshalb hoffe ich auf Besserung.
Wie schon oben erwähnt, sieht es so aus, als könnte man nur diesesn einen Charakter spielen. Deshalb würden wir als Spieler von den 4 Rassen nicht wirklich profitieren, wenn das so bleiben sollte. Ob die 4 Rassen sicher als spielbare Charaktere bestätigt wurden, habe ich zumindest nicht mitbekommen, also hoffe ich natürlich auf dieses Feature.
Ich freue mich schon auf neues Material zum Spiel, welches mich dann hoffentlich mehr überzeugt bzw. mehr begeistert.
Alle die FF noch gut finden und besonders nach teil 13.....dem ist net mehr zu helfen...Dagegen wirkt das Game hier wie ein wunderschönes neues Game
Du meinst das doch nicht ernst, oder? Subjektiv betrachtet, kannst du das gerne behaupten. Ansonsten verwechselst du die Leute, die Hilfe benötigen oder denen nicht mehr zu helfen ist.