Wii Final Fantasy Crystal Chronicles - The Crystal Bearers

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Lieber angestaubt und gut, statt neu und schlecht.

kann ja nichts dafür, dass meine Ansprüche so hoch sind. Schau dir das neue FFXIII Video an. So muss ein KS aussehen. :)

das halte ich für ein gerücht. das ATB ist nicht das beste und viele rpgs zeigen das es besseres gibt. Das CC System schlecht zu nennen ist aber richtig hart und hat mit deinen "ansprüchen" garnichts zu tun, lol. das KS ist sogar recht komplex. hast du z.b. schonmal Fire 3 gezaubert??

Achja, und das bei FF13 vieles nur show ist sollte man eigentlich durchschauen können. vieleicht wirds ja besser als FFX :lol2:

Lieber angestaubt und gut, statt neu und schlecht.

kann ja nichts dafür, dass meine Ansprüche so hoch sind. Schau dir das neue FFXIII Video an. So muss ein KS aussehen. :)

Es sind 2 unterschiedliche Genres (ich habe gegen beide Kampfsysteme nichts), wenn du ein klassisches FF für Wii erwartet hast kann ich verstehen, dass du von CC enttäuscht bist. Mir ist es aber im Moment lieber als der 13. Mainteil, nicht ganz so übertrieben Sci Fi mäßig, aber jedem das seine :)

Kurzum: es wird ein Final Fantasy, minus alles was ein Final Fantasy ausmacht. ;)
"Der Beginn eines völlig neuen Final Fantasy" - so bezeichnet es SQEX. Es ist ein vollkommen anderes Spiel, aber eben im Final Fantasy-Universum angesiedelt. Was macht denn Deiner Meinung nach Final Fantasy aus? Das ATB ist es schonmal definitiv nicht, denn das gibt's in FFT, CMD und FFF auch nicht, und selbst in FFXI und FFXII wurde darauf verzichtet. Final Fantasy definiert sich ausschließlich über weltanschauliche Elemente, über die Kristalle, bestimmte Wesen wie Chocobos und Gegner wie Cactuar, Bombs und Malboros, Beschwörungen wie Ifrit und Bahamut (wobei die nicht tatsächlich beschwörbar sein müssen - siehe zB FFXII und FFF) - nicht über eine bestimmte Welt, ein Kampfsystem oder selbst ein Genre.

Als damals das erste CC für den Cube angekündigt wurde, mit dem Hinweis, dass es ein Action-RPG werden würde, habe ich mir in etwa sowas wie Crystal Bearers vorgestellt.

Endlich geht mein Traum doch noch in Erfüllung! :-D:-P

Der Rock-Song am Anfang würde sich gut zu der Szene machen wo der Held sich vom Flugschiff fallen lässt. :lol: Passt IMO zu Skydiving...

Also ich finde das sieht Super aus!
Braucht sich auch nicht von denn Hd FF zu verstecken. :lol:

Es gibt Waffen, wurde von Kawazu bestätigt (auch wenn der Schwerpunkt eher auf Fähigkeiten wie Telekinese liegt) - man sieht auch eine im Trailer. Die ist nur vermutlich so riesig, dass man sie leicht übersehen kann. ;)

Von Amnesie wüsste ich zudem nix. Der Held des Spiels ist ein Übermensch und Veteran, und so vereitelt er zu Beginn des Spiels problemlos die Entführung eines Luftschiffs. Weil ihm zudem scheinbar recht langweilig ist, macht er sich auf den Weg, herauszufinden, wer das Luftschiff kapern wollte, und warum. Es soll auch im Gegensatz zu typischen RPGs nicht um Charakterentwicklung gehen. Daher auch ein Protagonist, der sich nicht mehr groß entwickeln kann bzw. muss. Der Schwerpunkt liegt auf dem Verhalten in bestimmten Situationen.

Wenn sich ein Protagonist nicht weiterentwickelt, ist das ein großer Fauxpas. Ich hoffe nicht, dass dieser Hauptchara ein Typ ist, der alles kann, super-selbstbewusst ist und keine Fehler macht. Dann wäre er nämlich ganz besonders fad bis unausstehlich.

Ich bin gespannt auf erste Charakter-Artworks. SquareEnix sollte langsam mal mehr Infos rausrücken. mehr Screenshots. Und einen richtigen Trailer.

Wenn sich ein Protagonist nicht weiterentwickelt, ist das ein großer Fauxpas. Ich hoffe nicht, dass dieser Hauptchara ein Typ ist, der alles kann, super-selbstbewusst ist und keine Fehler macht. Dann wäre er nämlich ganz besonders fad bis unausstehlich.

Ein total langweiliger 08/15-Emo ist natürlich viel weniger fad! :uglyhammer2:

Es ist doch klar, dass sein Verhalten im Verlauf der Story Konsequenzen tragen wird.

Ein total langweiliger 08/15-Emo ist natürlich viel weniger fad! :uglyhammer2:

Habe ich nicht behauptet. Fad ist es nur dann, bzw. auch unrealistisch, wenn sich der Charakter nicht entwickelt. Was nur dann passieren würde, wenn der Charakter im Laufe des Spiels nichts bewegendes durchleben würde. Was wir nicht hoffen wollen.

Habe ich nicht behauptet. Fad ist es nur dann, bzw. auch unrealistisch, wenn sich der Charakter nicht entwickelt. Was nur dann passieren würde, wenn der Charakter im Laufe des Spiels nichts bewegendes durchleben würde. Was wir nicht hoffen wollen.

Hm, wer behauptet, dass er nichts bewegendes erleben wird? Er ist halt zu Beginn keine Heulsuse oder ein Schwächling, begrüße ich eigentlich ;) Unbesiegbar ist er dennoch nicht, sieht man ja im Trailer recht gut, er ist halt von Beginn auf einem guten Level. Die Story wird schon passen, hatten ja genügend Zeit dafür :)

das halte ich für ein gerücht. das ATB ist nicht das beste und viele rpgs zeigen das es besseres gibt. Das CC System schlecht zu nennen ist aber richtig hart und hat mit deinen "ansprüchen" garnichts zu tun, lol. das KS ist sogar recht komplex. hast du z.b. schonmal Fire 3 gezaubert??

Wo habe ich geschrieben, dass ich das Crystal Crhonicles KS schlecht finde? Hör auf hier son Scheiss zu erfinden . Ganz im Gegenteil, das Ring Of Fates KS gefällt mir richtig gut, das hier muss sich aber erstmal beweisen. Mein Ersteindruck ist aber nicht so positiv. Wie gesagt, das ganze erinnert mich entfernt an das chaotische Dawon Of Mana KS. :neutral:

Ich hoffe natürlich immer noch auf das beste, aber erwarte nicht viel.

Achja, und das bei FF13 vieles nur show ist sollte man eigentlich durchschauen können. vieleicht wirds ja besser als FFX :lol2:

Nach deinem ''PS2 Line Up überbewertet'' und deinem NIS + GUST Gehate der nächste Hammer. Hab mich wohhl in dir geirrt. Bist im Grunde doch nur ein N Fanboy, der alles was von der Konkurrenz bzw. für die Konkurrenzkonsolen kommt schlechtredet. Lass es einfach sein, ich kann dich nicht mehr ernst nehmen, sorry.

Es sind 2 unterschiedliche Genres (ich habe gegen beide Kampfsysteme nichts), wenn du ein klassisches FF für Wii erwartet hast kann ich verstehen, dass du von CC enttäuscht bist.)

Ich habe nichts erwartet und hab nichts bekommen, kein Grund enttäuscht zu sein. ;)

Das heisst natürlich nicht, dass ich das game jetzt abschreibe. Werds natürlich spielen und darauf hoffen, dass mich der Ersteindruck getäuscht hat.

Wo habe ich geschrieben, dass ich das Crystal Crhonicles KS schlecht finde? Hör auf hier son Scheiss zu erfinden . Ganz im Gegenteil, das Ring Of Fates KS gefällt mir richtig gut, das hier muss sich aber erstmal beweisen. Mein Ersteindruck ist aber nicht so positiv. Wie gesagt, das ganze erinnert mich entfernt an das chaotische Dawon Of Mana KS. :neutral:

Ich hoffe natürlich immer noch auf das beste, aber erwarte nicht viel.

Das KS von RoF ist nichts anderes als ein leicht verbessertes von CC1. ist doch wohl logisch, dass die das KS beibehalten, sonst könnten sie den namen Crystal Chronicles gleich einstampfen und was völlig neues machen. versteh also nicht ganz warum du nicht viel davon erwartest bzw. warum du nen rückschritt erwartest?? Aber ok, muss ich wohl nicht verstehen.

Nach deinem ''PS2 Line Up überbewertet'' und deinem NIS + GUST Gehate der nächste Hammer. Hab mich wohhl in dir geirrt. Bist im Grunde doch nur ein N Fanboy, der alles was von der Konkurrenz bzw. für die Konkurrenzkonsolen kommt schlechtredet. Lass es einfach sein, ich kann dich nicht mehr ernst nehmen, sorry.

lol, mehr fällt dir nicht ein :cry:. Das PS2 Lineup ist doch zu 50% ein witz. gibt aber viele die vorher keine konsole hatten, kann also verstehen, dass das lineup in den himmel gelobt wird aber nur weil die konkurenz noch schlechter war heißt das nicht, dass die PS2 soo gut war. gegen die PS1 oder das Snes macht die PS2 kein stich. und was redest du von nem NIS + Gust gehate?? ich find deren spiele langweilig und das design größtenteils ziemlich mieß aber hassen tu ich die spiele nicht und das hab ich auch mit keinem wort erwähnt. ist aber klar, dass es mir gefallen muss nur weils dir gefällt.
muss aber auch sagen, dass ich nur sehr wenige animes anschaue, für animefans dürften die spiele aber sicher ganz gut sein.
Das fettgedruckte musst du mir erklären. ich hab Nintendo mit keinem wort erwähnt und hab außerdem neben jeder N-Konsole auch alle Sonykonsolen stehen. bei beiden natürlich auch sehr viele spiele (überwiegend rpgs). mir kommt es eher so vor als hatest du irgendwie alles grundlos, dass von Nintendo kommt. nur was auf der wii kommt ist mißtrauisch und grundsätzlich schlecht bis dir jemand das gegenteil beweisen kann. auf andern konsolen trifft das bei dir nicht zu. Das ich ein N-Fan bin, weiß ich. das brauchst du mir nicht zu sagen aber Haten tu ich nicht und schon garnicht im großen stil wie du es hier tagtäglich fertig bringst.
wen du ernst nimmst ist mir eigentlich egal, das N-Forum ist seit wochen sowieso voll von irgendwelchen leuten mit vorurteilen oder ähnliches.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich bin nicht gerade angetan vom Trailer.
Die Story scheint schon intressant zu sein.

Aber das ist kein FFCC mehr.
Wieso musste man wieder einen Genre Sprung machen?
Auch diese Telekinese Fähigkeit wirkt etwas unkoordiniert.

Bin gerade sehr skeptisch und will eher wieder ein Action RPG im Stile von EoT, RoF oder FFCC.

Ich muss mich outen!!!!!
Ich muss ganz ehrlich gestehen, das wird wohl mein erstes FF werden! Fand die ganzen vorherigen Teile irgendwie langweilig! Das sieht viel mehr nach dem aus was ich gern zocke!! :goodwork:

Hat jemand mitgekriegt was im Trailer storytechnisch passiert? Wer kann japanisch?

Er hat halt schon alles erlebt... ;)

Aber im Ernst: Was entwickelt sich denn so bei RPGs? Statistiken. Irgendwelche Zahlen werden größer; Werte steigen, was aber im Endeffekte vollkommen egal ist, weil's im selben Maße auch bei den Gegnern passiert - und außer für Kämpfe haben die Werte bei JRPGs idR überhaupt keine Bedeutung. Realistisch betrachtet entwickelst Du Dich zurück, auch wenn Du mit Level 4 anfängst und mit Level 85 aufhörst. Die Levels haben nur die Funktion, Dich zu führen, damit Du nicht zu früh in bestimmte Gebiete gehst. Löst man dieses Problem anderweitig, kann man sich den gesamten Excel-Unfug eigentlich auch gleich sparen. Nicht, dass ich grundsätzlich etwas gegen das Konzept hätte, aber unter "Charakterentwicklung" verstehe ich etwas Anderes. Die kommt so oder so allein durch die Story.

Zuletzt bearbeitet:
Lol.

Wie hier wieder teilweise gehatet wird. Da kommt nen toller Trailer, aber irgendwas findet man dennoch kacke.

Sehe es echt schon auffer E3. Da kann kommen was will. Irgendwo wird wieder rumgenörgelt... xD
Da erwarten einige User anscheinend hier nen hochkomplexes RPG. Hallo? Es ist nen FF:CC. Das waren der Cube und der DS-Tteil auch nicht...
Sie waren eher Action-RPG im Stile von Secret of Mana. Wenig Customization, viel Spielspaß ;)

Ich freu mich jedenfalls aufs Game.

Lol.

Wie hier wieder teilweise gehatet wird. Da kommt nen toller Trailer, aber irgendwas findet man dennoch kacke.

Sehe es echt schon auffer E3. Da kann kommen was will. Irgendwo wird wieder rumgenörgelt... xD
Da erwarten einige User anscheinend hier nen hochkomplexes RPG. Hallo? Es ist nen FF:CC. Das waren der Cube und der DS-Tteil auch nicht...
Sie waren eher Action-RPG im Stile von Secret of Mana. Wenig Customization, viel Spielspaß ;)

Ich freu mich jedenfalls aufs Game.

Ich mich auch, manche hätten halt lieber einen Render Blender als Trailer gehabt^^ Wer ein Multi CC will muss halt mit EoT vorlieb nehmen, kann man eh nicht mehr ändern. Ich bin froh über den Wandel von TCB :)

Und an die Skeptiker: Wartet doch erstmal weitere Infos zum Gameplay und der Story ab, wir wissen nicht all zuviel, hoffe es gibt bald weitere Entwicklerinterviews.

Und an die Skeptiker: Wartet doch erstmal weitere Infos zum Gameplay und der Story ab, wir wissen nicht all zuviel, hoffe es gibt bald weitere Entwicklerinterviews.

Skeptiker werden immer skeptisch bleiben. Hier auf CW bleibt die Nörgelei bestehen, egal was für nen Game kommt.
Da könnte nen FF7 Remake kommen, nen neues MGS oder was weiß ich...

Wird dennoch nicht "reichen" ;)

Zurück
Top Bottom