Wii Final Fantasy Crystal Chronicles - The Crystal Bearers

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Achja, und das bei FF13 vieles nur show ist sollte man eigentlich durchschauen können. vieleicht wirds ja besser als FFX :lol2:

Und das ist wirklich nur bei FF XIII so? Jeder Entwickler versucht mit einer Show (mit einem Trailer) so viele Gamer wie möglich zu begeistern. Wenn man keine gute "Show" bekommt, kann auch kein großes Interesse auftreten.

Der neue Trailer zu "The Crystal Bearers" ist ein aktuelles Beispiel. Ein Teil der User hier finden den Trailer zu "unepisch" und dadurch kann schon mal ein Teil der Interessenten verloren gehen (was sich natürlich zu einem späteren Zeitraum noch ändern kann).

Ich persönlich weiß nicht ganz genau, was ich von dem Trailer halten soll. Es gibt schon ein paar vielversprechende Punkte, aber andererseits gibt es auch genauso viele Punkte, welche mir nicht gefallen oder mich nicht überzeugen können.

An einigen Stellen sieht der Hauptcharakter cool aus. An anderen Stellen sieht die Taucherbrille oder die Frisur einfach komisch aus. Das Kampfsystem konnte mich überhaupt nicht überzeugen. Die Fähigkeit ist zwar nett, aber ich will nicht die ganze Zeit mit Sachen rumschmeißen. Es fehlt die Vielfalt bzw. die Abwechslung im Kampfsystem. Das Problem hatte auch schon der Vorgänger. Dieses Problem war schon im Vorgänger ein schwerer Negativpunkt. Ich kann nur das beurteilen, was ich bis jetzt gesehen habe. In den nächsten Videos sieht man vielleicht mehr und überzeugenderes vom Kampfsystem, aber bisher hoffe ich einfach nur, dass Square Enix nicht nochmal den gleichen Fehler begeht.

Die Grafik kann man aufgrund der Qualität des Videos nur schwer beurteilen, aber im großen und ganzen sieht es ganz gut aus. Die Musik fand ich einfach nur schlecht und unpassend. Solange aber der Soundtrack des Spiels gut wird, kann einem die Musik im Trailer egal sein.

Bei der Welt an sich ist es auch so eine Sache. Zum Teil kommt es mir so vor, als würde der Charakter gar nicht wirklich in die Welt passen (Wüste & ein paar Steppengebiete). Dafür wissen die Stellen in den Städten besser zu gefallen, welche diesmal hoffentlich lebendiger wirken. Vielleicht liegt es daran, dass es einfach nicht "Fantasy" genug für mich aussieht, wenn man mal die Städte und Luftschiffe auslässt.

Das Spiel zeigt schon viel Potenzial, aber es zeigt auch eine Gefahr der Wiederholung der alten Fehler.

Ich bin wirklich zwiegespalten. Es kann vieles gut gehen, aber es kann auch vieles schief gehen. Ich hoffe natürlich auf ersteres. Hier muss ich erstmal mehr Infos und Material abwarten. Vieleicht überzeugen mich die kommenden Videos mehr. :-)
 
Der einzige offensichtliche Schwachpunkt des Spiels ist, dass es Crystal Chronicles heißt. Erstens irritiert das offensichtlich eine ganze Reihe von Leuten, weil's bis auf die Welt ziemlich genau einen Scheiß mit den anderen CCs zu tun hat, und zweitens wäre Ivalice viel geiler (Viera ;) ), also würde ich Final Fantasy Ivalice Alliance: The Crystal Bearers eindeutig vorziehen... :)
 
Der einzige offensichtliche Schwachpunkt des Spiels ist, dass es Crystal Chronicles heißt. Erstens irritiert das offensichtlich eine ganze Reihe von Leuten, weil's bis auf die Welt ziemlich genau einen Scheiß mit den anderen CCs zu tun hat, und zweitens wäre Ivalice viel geiler (Viera ;) ), also würde ich Final Fantasy Ivalice Alliance: The Crystal Bearers eindeutig vorziehen... :)

DITO DITO DITO

Nennt es um und macht ein neues FFCC, dass wirklich auf dieser Serie basiert. xD
 
FF: The Crystal Bearers würde reichen :P

Aber auch Crystal Chronicles ist ok, wo hat SE unterschrieben, dass jedes CC nach dem gleichen Schema ablaufen muss? Das Spiel heißt auch nicht CC 2. Obwohl sich selbst die normalen FF Teile drastisch unterscheiden, dass sollte jeder Fan wissen.

@Okami: "Vielleicht liegt es daran, dass es einfach nicht "Fantasy" genug für mich aussieht, wenn man mal die Städte und Luftschiffe auslässt."

Das denke ich mir eher über FF13, dass anscheinend nur noch aus Star Wars und Matrix Elementen besteht, verknüpft mit Shooter Style ;)

Auch CC:TCB bewegt sich ein wenig in diese Richtung, wobei das Charadesign eher in Richtung älterer FFs geht, Wüstenlandschaften und Steppen gabs schon in Teil 8, Drachen und Luftschiffe sind Fantasymäßig, genauso wie die 4 Rassen die wir schon aus CC kennen (nur endlich besser aussehen). Und leblosere Städte wie in CC1 gibts nicht, dass war etwas was mir das Spiel endgültig versaut hat. Denke das wird auf jeden Fall besser, genau wie die Story und die Spielbarkeit. Danke Square.
 
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Und das ist wirklich nur bei FF XIII so? Jeder Entwickler versucht mit einer Show (mit einem Trailer) so viele Gamer wie möglich zu begeistern. Wenn man keine gute "Show" bekommt, kann auch kein großes Interesse auftreten.

Der neue Trailer zu "The Crystal Bearers" ist ein aktuelles Beispiel. Ein Teil der User hier finden den Trailer zu "unepisch" und dadurch kann schon mal ein Teil der Interessenten verloren gehen (was sich natürlich zu einem späteren Zeitraum noch ändern kann).

Ich persönlich weiß nicht ganz genau, was ich von dem Trailer halten soll. Es gibt schon ein paar vielversprechende Punkte, aber andererseits gibt es auch genauso viele Punkte, welche mir nicht gefallen oder mich nicht überzeugen können.

An einigen Stellen sieht der Hauptcharakter cool aus. An anderen Stellen sieht die Taucherbrille oder die Frisur einfach komisch aus. Das Kampfsystem konnte mich überhaupt nicht überzeugen. Die Fähigkeit ist zwar nett, aber ich will nicht die ganze Zeit mit Sachen rumschmeißen. Es fehlt die Vielfalt bzw. die Abwechslung im Kampfsystem. Das Problem hatte auch schon der Vorgänger. Dieses Problem war schon im Vorgänger ein schwerer Negativpunkt. Ich kann nur das beurteilen, was ich bis jetzt gesehen habe. In den nächsten Videos sieht man vielleicht mehr und überzeugenderes vom Kampfsystem, aber bisher hoffe ich einfach nur, dass Square Enix nicht nochmal den gleichen Fehler begeht.

Die Grafik kann man aufgrund der Qualität des Videos nur schwer beurteilen, aber im großen und ganzen sieht es ganz gut aus. Die Musik fand ich einfach nur schlecht und unpassend. Solange aber der Soundtrack des Spiels gut wird, kann einem die Musik im Trailer egal sein.

Bei der Welt an sich ist es auch so eine Sache. Zum Teil kommt es mir so vor, als würde der Charakter gar nicht wirklich in die Welt passen (Wüste & ein paar Steppengebiete). Dafür wissen die Stellen in den Städten besser zu gefallen, welche diesmal hoffentlich lebendiger wirken. Vielleicht liegt es daran, dass es einfach nicht "Fantasy" genug für mich aussieht, wenn man mal die Städte und Luftschiffe auslässt.

Das Spiel zeigt schon viel Potenzial, aber es zeigt auch eine Gefahr der Wiederholung der alten Fehler.

Ich bin wirklich zwiegespalten. Es kann vieles gut gehen, aber es kann auch vieles schief gehen. Ich hoffe natürlich auf ersteres. Hier muss ich erstmal mehr Infos und Material abwarten. Vieleicht überzeugen mich die kommenden Videos mehr. :-)

ich machs mal ganz kurz, hab grad nicht viel zeit :-P:

Du hast natürlich mit allem recht. wenn alle ihren pessimismus so detailiert und mit fakten begünden ist auch alles in ordnung.

Die musik der ersten minute wurde übrigens nachträglich erstellt (bzw. dass ganze material, nicht bloß die BGM). die beiden letzten minuten zeigen den "ursprünglichen" trailer. die musik und das gezeigte material passt komplett zusammen. viel story und cutscenes und etwas gameplay wenn auch nicht viel.
aber in der ersten minute sieht man fast nur bilder aus dem schlachtfeld. irgendwelche schnipsel zusammengebastelt, vermutlich um die kämpfe ein bischen zu demonstrieren. was auch nice ist, man sieht zum teil, dass die umgebung größer und weitläufiger ist als bei CC1. bei CC1 wars eigentlich keine offene welt sondern schlangenlinien wie z.b. bei RE4 denen man immer folgen musste (gab natürlich ausnahmen z.b. dieses ruinenlevel, war eins der letzten).

Was die kämpfe angeht, glaub ich nicht dass es NUR um Telekinese geht. die 4 rassen werden wieder jeder seine art von waffe haben und d.h. es wird waffen geben. denke SE wollte auch das nur demonstrieren.

Das es mehr story hat zeigt sogar der trailer schon :ugly:

Wsippel schrieb:
Der einzige offensichtliche Schwachpunkt des Spiels ist, dass es Crystal Chronicles heißt. Erstens irritiert das offensichtlich eine ganze Reihe von Leuten, weil's bis auf die Welt ziemlich genau einen Scheiß mit den anderen CCs zu tun hat, und zweitens wäre Ivalice viel geiler (Viera ), also würde ich Final Fantasy Ivalice Alliance: The Crystal Bearers eindeutig vorziehen...

wäre imo auch besser. find Ivalice cool und auch die rassen find ich dort besser (eigentlich find ich nicht eine der 4 rassen von CC wirklich gut. nur der normale allrounder^^).


hoppla, wollte mich eigentlich kurz fassen :blushed:
 
Skeptiker werden immer skeptisch bleiben. Hier auf CW bleibt die Nörgelei bestehen, egal was für nen Game kommt.
Da könnte nen FF7 Remake kommen, nen neues MGS oder was weiß ich...

Wird dennoch nicht "reichen" ;)


Ich zB. nörgele nicht, ich teile nur mit, was mir gefällt und was nicht. ich hab nie geschrieben, das Spiel ist ein Scheiß FTW...etc...

Mir gefällt das Spiel schon. Ich würde mir halt von SquareEnix ein RPG im Stile von FFXIII wünschen. Ein etwas erwachseneres, ernsteres Spiel mit dementsprechendem Design. FFCC:tCB ist für mich eine tolle Weiterentwicklung der FFCC Serie. Der Cube-Teil gefiel mir auf Anhieb nicht. Das Design traf nicht meinen geschmack, außerdem war die Story kaum vorhanden.

Der neue Trailer macht mich halt skeptisch. Ich würde mir mehr Wertschätzung des Spiels seitens SQEX wünschen. Falls sie dies tun, zeigen sie es, im Gegensatz zu FFXIII nicht genug.

Natürlich...abwarten und Tee trinken.


EDIT: Wenn das Spiel NUR "The Crystal Bearers" heissen würde, wäre das am besten, finde ich.
 
Dieser Teil hat aber absolut nix, gar nix, mit FFCC zu tun.
Final Fantasy Adventure: Crystal Bearers würde besser passen.

Es sieht derzeit wie ein sehr billiger Abklatsch von Starwars Force Unleashed aus.
Ohhh ich kann Gegner mit Telekinese umhauen, woow.
Ohhh wow ich kann die Umgebung in das Spiel miteinbeziehen.
Warte...da war doch was.
Die Waffe war ja auch mal absolut fehl am Platz.

Es wundert mich gar nicht, dass das Game sich so lang hinauszögert und man lange nichts gesehen hat.


Außerdem ist Genre Hopping in einer Serie oftmals eher schlecht als recht (Außnahmen bestätigen die Regel). Ich sag nur Seiken Densetsu. -.-
 
wen du ernst nimmst ist mir eigentlich egal, das N-Forum ist seit wochen sowieso voll von irgendwelchen leuten mit vorurteilen oder ähnliches.

Wieso versuchst du dich dann mit so einem ellenlangen Beitrag zu rechtfertigen? So egal scheint es dir ja doch nicht zu sein, bin dir wohl einfach zu wichtig. :ugly:

Egal, würd jetzt deinen ganzen Post ausseinandernehmen, aber habe das Gefühl, dass es einfach hier nicht reingehört, sorry.
 
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Ich zB. nörgele nicht, ich teile nur mit, was mir gefällt und was nicht. ich hab nie geschrieben, das Spiel ist ein Scheiß FTW...etc...

Mir gefällt das Spiel schon. Ich würde mir halt von SquareEnix ein RPG im Stile von FFXIII wünschen. Ein etwas erwachseneres, ernsteres Spiel mit dementsprechendem Design. FFCC:tCB ist für mich eine tolle Weiterentwicklung der FFCC Serie. Der Cube-Teil gefiel mir auf Anhieb nicht. Das Design traf nicht meinen geschmack, außerdem war die Story kaum vorhanden.

Der neue Trailer macht mich halt skeptisch. Ich würde mir mehr Wertschätzung des Spiels seitens SQEX wünschen. Falls sie dies tun, zeigen sie es, im Gegensatz zu FFXIII nicht genug.

Natürlich...abwarten und Tee trinken.


EDIT: Wenn das Spiel NUR "The Crystal Bearers" heissen würde, wäre das am besten, finde ich.

Ein RPG im Stil von FF 13 ist es halt nicht und sollte es wohl auch nie sein ... für diese Erwartung kann das Spiel einfach nichts. Und ich zumindest bin froh, dass SE Gameplayszenen in den Trailer eingebaut hat. Klar wirkt der Trailer schnell zusammengeschustert, dennoch macht er mich heiß auf das Game.

Geschmäcker sind halt verschieden, mich freut es, dass es kein FF13 oder CC Klon ist.

@Starlord: Force Unleashed Klon? Klar es erinnert etwas an Star Wars, na und? Macht FF13 in noch viel größerem Ausmaß, da beschwert sich fast niemand. Aber ich gebe auch zu, dass ich den Star Wars Stil in FF nicht gut heiße. Aber rein die Telekinetischen Kräfte als Abklatsch zu sehen geht auch nicht, dass gabs schon vor Star Wars...(und ist hier auch nur durch die Kristalle möglich)

"Dieser Teil hat aber absolut nix, gar nix, mit FFCC zu tun."

Doch die Rassen und die Welt und Kristalle. Ansonsten bin ich froh keinen Kelch mehr schleppen zu müssen und dass die 4 Rassen nicht mehr so niedlich sind. Und es sind Moogles und Chocobos dabei.

Ich hoffe jetzt nur noch auf einen guten umfang und eine gute Steuerung :)
 
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Das denke ich mir eher über FF13, dass anscheinend nur noch aus Star Wars und Matrix Elementen besteht, verknüpft mit Shooter Style ;)
Mein größtes Problem mit FFXIII ist, dass ich's nicht "fühle". Ich weiß nicht, wo die Macher stehen und wo sie hin wollen. Die Spiele erinnern mich (kaum überraschend) an Advent Children - und da habe ich auch nie kapiert, worauf Nomura hinaus wollte. Das wirkt irgendwie gewollt und nicht gekonnt - pseudo-cool eben. Larifari. Toll gemacht, einige Einstellungen gehen schwer ab, aber es ist nicht "bad ass" - versucht aber, so zu wirken. Alles ist irgendwie mehr schlecht als recht irgendwo zusammengeklaut, jeder Teil ist möglichst weit runtergebrochen und für sich betrachtet cool, aber insgesamt gibt's keine Linie.
 
Final Fantasy Adventure.....


zusätzliche 2 Millionen Käufer confirmed :D


Der jetzige Titel ist sperrig.... und er hat nen "crystal" drin. Epic Fail :ugly:
 
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Mir gefällt das Spiel schon. Ich würde mir halt von SquareEnix ein RPG im Stile von FFXIII wünschen. Ein etwas erwachseneres, ernsteres Spiel mit dementsprechendem Design. FFCC:tCB ist für mich eine tolle Weiterentwicklung der FFCC Serie. Der Cube-Teil gefiel mir auf Anhieb nicht. Das Design traf nicht meinen geschmack, außerdem war die Story kaum vorhanden.
FFXIII ist nicht erwachsen. Ich bin erwachsen - und das seit über einer Dekade. Wäre FFXIII erwachsen, würde ich es erkennen. FFXIII ist pseudo-intellektueller, pseudo-cooler Emo-Teeny-Dreck. :)
 
FFXIII ist nicht erwachsen. Ich bin erwachsen - und das seit über einer Dekade. Wäre FFXIII erwachsen, würde ich es erkennen. FFXIII ist pseudo-intellektueller, pseudo-cooler Emo-Teeny-Dreck. :)

Bei dieser Art von Prädikaten müsste man dann zu FFCCtCB wohl sagen, dass es kiddy und pseudo-finalfantasy ist.


Wie sich FFXIII spielt weiß ich nicht. Der übermäßige Science-Fiction Anteil und Matrix -irgendwas ist geschmacksache und auch nicht unbedingt meins. Dennoch ist das Design wunderschön. Das Spiel sieht wie ein Gemälde aus. Was man auch an den Beastias/G.F./Esper oder wie auch immer die genannt werden wollen sollen erkennt. Gegen die Inszenierung eines FFXIII oder FFXII kann man nichts einwenden.
 
Bei dieser Art von Prädikaten müsste man dann zu FFCCtCB wohl sagen, dass es kiddy und pseudo-finalfantasy ist.


Wie sich FFXIII spielt weiß ich nicht. Der übermäßige Science-Fiction Anteil und Matrix -irgendwas ist geschmacksache und auch nicht unbedingt meins. Dennoch ist das Design wunderschön. Das Spiel sieht wie ein Gemälde aus. Was man auch an den Beastias/G.F./Esper oder wie auch immer die genannt werden wollen sollen erkennt. Gegen die Inszenierung eines FFXIII oder FFXII kann man nichts einwenden.

99,9% aller spiele sind kiddy...auch coole games.
es gibt gar kein pseudo-ff bei den 100 abarten.
cc is einfach n nebenlinie von ff :-)
 
Wie sich FFXIII spielt weiß ich nicht. Der übermäßige Science-Fiction Anteil und Matrix -irgendwas ist geschmacksache und auch nicht unbedingt meins. Dennoch ist das Design wunderschön. Das Spiel sieht wie ein Gemälde aus

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I grinned....
 
Bei dieser Art von Prädikaten müsste man dann zu FFCCtCB wohl sagen, dass es kiddy und pseudo-finalfantasy ist.
Vielleicht bin ich schon wieder so alt, dass ich mit dem Stil von tCB besser zurecht komme. Ist vielleicht wie bei Donald Duck - den mag man bis 12, dann kommen schlechte, aber ach so "erwachsene" Mangas, und wenn man dann irgendwann wirklich erwachsen ist, kommt wieder Donald... ;)

Wie sich FFXIII spielt weiß ich nicht. Der übermäßige Science-Fiction Anteil und Matrix -irgendwas ist geschmacksache und auch nicht unbedingt meins. Dennoch ist das Design wunderschön. Das Spiel sieht wie ein Gemälde aus. Was man auch an den Beastias/G.F./Esper oder wie auch immer die genannt werden wollen sollen erkennt. Gegen die Inszenierung eines FFXIII oder FFXII kann man nichts einwenden.
Das Design ist wild zusammengeklaut. Ich sage nicht, dass es hässlich ist, aber andererseits... es macht das Spiel nicht wirklich besser. Oder konkret: Für gutes Design alleine kann ich mir kein Eis kaufen. Und ich weiß jetzt schon, allein nach den Trailern, dass FFXIII Teeny-Kram ist. Und den hasse ich weit mehr als Kiddy-Kram. :)
 
Wer hätte sich das vor einer Dekade träumen lassen: Der Konsolenkrieg der Zukunft - Final Fantasy vs. Final Fantasy! :rofl4:

Wie schafft das Yuji Hori eigentlich, seine Serie bei einem Spiel pro Teil und ca. 2 Spin-Off's pro Jahr zu lassen.
 
den mag man bis 12, dann kommen schlechte, aber ach so "erwachsene" Mangas, und wenn man dann irgendwann wirklich erwachsen ist, kommt wieder Donald...

DU hast ja keine Ahnung, was es allen an guten Seinen-Manga gibt....



Aber lieber mal BTT.
 
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