Wii Final Fantasy Crystal Chronicles - The Crystal Bearers

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hoffentlich ist das Video von Beginn an freigeschaltet, nicht das unsere japanischen Freunde noch das Hauptspiel erst durchzocken müssen ;)

@Kostüm vom Hauptchara

Könnte echt was werden, hoffentlich genau so klasse wie die Kingdom Hearts Teile. :)

image208.png

;-)

Ich finde den Hauptchara in dieser chibi-Form ziemlich cool/niedlich. Könnte auf jeden Fall ein symathischer Chara werden. Auch irgendwie nicht so ein typischer FinalFantasy Schönling. Das finde ich erfrischend.

Ich bin schon fast hibbelig wegen des Trailers.

Mit nem Leak kann man auch Frühestens morgen Mittag rechnen denk ich mal.
Bin echt gespannt, was sie aus dem Game gemacht haben
Naja, der Tales of Ten Trailer wurde am Sonntag vor dem Release von ToH geleaked. Von daher: Niemals die Hoffnung aufgeben! ;)

Ahja, wie lang soll der Hauptstory Part eigentlich gehen? Gab es dazu schon eine Information?
Für FF:CC: Ring of Fates hab ich um die 14 Stunden gebraucht. :)

Nicht dass ich wüsste, wir wissen ja nicht wirklich viel, und nach der langen Sendepause könnten sie da Spiel wieder völlig umgekrempelt haben (was ich aber nicht glaube).

14 Stunden wären viel zu wenig für TCB, selbst der Cubeteil hatte etwas länger gedauert und da gabs keine Story. Wenn es wirklich etwas reissen soll, dann erwarte ich 30 Stunden als das Mindeste und selbst das wäre nicht die Welt. Ich hoffe sie haben die Zeit genutzt um ein FF zu entwickeln, dass würdig ist, so genannt zu werden. Klar wirds anders als FF 13 und hat ein anderes Gameplay, dennoch sollte man merken, dass sie es ernst meinen. Ich will ein gutes Action RPG mit guter Story und etlichen Sidequests sehen, bah ich bin gleichzeitig gehypet und habe Angst xD Wenn es der alte Trailer mit 5 Sekunden mehr Material ist, dann raste ich aus :shakehead: Aber bei SE weiß man ja nie...

Verdammt ich habe zu große Erwartungen an den Titel ;)

mhh irgendwie wünsche ich mir den CubeTeil ohne GBA Zwang als New Play Titel.
Nur die Umsetzung wird schwierig (alternativ DS und GBA Support).
Im Multiplayer war das Game sehr genial.

Bin schon auf den neuen Trailer gespannt.

@Starlord: Der Cubeteil war sehr stimmungsvoll aber für Soloplayer grausam, mir gefällt die neue Richtung besser (wenn sie noch gilt). Ich meine: Ich will ne Story, ich will Gebäude betreten dürfen, ich will lebendige Charaktere. Klar als Multiplayerspiel ist der erste Teil sicherlich gelungen, als Sologame ists ne Verarschung, schade für das Geld.

Es sollte auch nie ein primär ein Solospiel sein.
Im Solo fehlen einfach NPCs, die es nochmal aufgewrtet hätten.
Leider vernachlässigt z.B Ring of Fates komplett den Multiplayerbereich. Ein Coop in dem Game hätte es nochmal gepusht.
Der seperate Multiplayer ist imo nicht so gelungen.
Eine Misschung aus RoF und FFCC wäre imo perfekt.

Story hatte FFCC im übrigen sogar, und das nichtmal so schlecht, wie oft dargestellt.
Man musste nur die einzelnen Schnipsel der Welt zusammentragen und als spieler selbst die Story zusammensetzen.
Es war in dem Sinne kein Game wo man in der Story voranschreitet, sondern die einzelnen Geschichten von verschiedenen Ländern erfährt, indem man sie bereißt und mit den Leuten spricht.
Die Welt von FFCC wurde im Detail sehr genau ausgearbeitet.

wie gesagt FFCC kann genial sein, wenn man die kleinen negativ Punkte (im EoT Thread) ausbessert.

Es sollte auch nie ein primär ein Solospiel sein.
Im Solo fehlen einfach NPCs, die es nochmal aufgewrtet hätten.
Leider vernachlässigt z.B Ring of Fates komplett den Multiplayerbereich. Ein Coop in dem Game hätte es nochmal gepusht.
Der seperate Multiplayer ist imo nicht so gelungen.
Eine Misschung aus RoF und FFCC wäre imo perfekt.

Story hatte FFCC im übrigen sogar, und das nichtmal so schlecht, wie oft dargestellt.
Man musste nur die einzelnen Schnipsel der Welt zusammentragen und als spieler selbst die Story zusammensetzen.
Es war in dem Sinne kein Game wo man in der Story voranschreitet, sondern die einzelnen Geschichten von verschiedenen Ländern erfährt, indem man sie bereißt und mit den Leuten spricht.
Die Welt von FFCC wurde im Detail sehr genau ausgearbeitet.

wie gesagt FFCC kann genial sein, wenn man die kleinen negativ Punkte (im EoT Thread) ausbessert.

Naja, der Producer hat damals selbst zugegeben, dass er keine Zeit mehr für eine richtige Story hatte und dies bei einem eventuellen Nachfolger gerne ändern würde ;) Mir hat die Welt ja gefallen, aber ist deprimierend in einer schönen Stadt zu sein und dort passiert nichts, Türen sind verschlossen etc.

Hab das Spiel irgendwann nach der Eiswelt liegen gelassen, es hätte wirklich genial sein können. Alleine die Musik in der Mansion (beim Monsterpärchen :))

Ich hoffe dennoch, dass es beim letzten Trailer bleibt von der Art, also ein Sologame wird und epischer, freue mich auf die Luftschiffsteuerung und eine große Welt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, der Producer hat damals selbst zugegeben, dass er keine Zeit mehr für eine richtige Story hatte und dies bei einem eventuellen Nachfolger gerne ändern würde ;) Mir hat die Welt ja gefallen, aber ist deprimierend in einer schönen Stadt zu sein und dort passiert nichts, Türen sind verschlossen etc.

Hab das Spiel irgendwann nach der Eiswelt liegen gelassen, es hätte wirklich genial sein können. Alleine die Musik in der Mansion (beim Monsterpärchen :))

Wie gesagt muss man unterscheiden zwischen fortlaufender Story (die knapp bemessen wurde) und der Story in der Welt.
In weiß nicht ob du Chrono Cross gespielt hast, aber da ist es ähnlich.
Mit dem unterschied, dass man die krasse komplexe fortlaufende Story nur versteht, wenn man die Story und Legenden in der Welt auch zu 100% inkl. Zusammenhänge versteht.

Der Multiplayer Part war eben bei FFCC sehr im Mittelpunkt und aufgrund der großen Hardwarehürde eben nicht genießbar. (Im Multiplayer hat FFCC super Wertungen erhalten)

Klar wäre es schön gewesen, wenn man in Häuser gehen hätte könne und die Welt noch erweitert hätte inkl Story.
Ist aber z.B bei Monster Hunter vergleichbar.
Keine Story und aufbauend auf Multiplayer und Sammeldrang.
Genau das will auch FFCC sein.
Characterentwicklung, Gegenstände sammeln, Erinnerungen freispielen, Welterkundung usw.

@Kretsher
Der Soundtrack von FFCC war Hammer. ^^
Wie generell die ganze Atmo (Grafik und Sound).

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe CronoC gespielt, vergleichen würde ich die Titel aber nicht :P CC ist halt ein reinrassiges J-RPG mit vielen Sidequests, Charakteren etc. Bei CC war ich ja vorgewarnt, also wars meine eigene Schuld, dass ich es gekauft habe. Als Soloabenteuer war es halt Schade um das verschenkte Potential, Grafik war super, Musik war stimmig, auch der Erzähler (ok war eine Sie oder?) und man konnte erahnen, dass es auf den Multi-part ausgelegt war und so sicher besser spielbar gewesen wäre. So oder so ich will, dass der Nachfolger völlig auf das Sologameplay ausgerichtet ist, dann müssen keine Kompromisse gemacht werden. Und wenn alles noch so ist wie nach dem letzten Trailer, dann wird es auch ein reines Sologame.

Geiler Trailer

Macht echt Bock auf mehr. Sieht mal nach einem echten AAA-Titel aus!

Edit: Nur die Musik ist Crap :ugly:

@ Sasuke

:aargh:

Das Ding nutzt ja mal wirklich geil die Steuerung der Wii O_o

Das KS sieht aufjedenfall schon 10mal interessanter aus als alle anderen CC Spiele imo

ist schon allein deswegen gekauft weil ein Kaktor dabei ist :ugly:

Oh man gibts das auch wo anders als bei YT?! T_T Geht hier in der Schule leider net :/ Will auch sehen. :o

Ich finde, das Spiel sieht interessant aus. Aber: der Trailer ist schlecht gemacht. Er zeigt kaum Spannungsaufbau, er bringt nicht die Handlung näher, es fehlt das "Feuerwerk". Die Grafik an sich find ich ganz gut, aber das Design ist mir zu einfach. Also geht eher in Richtung Kingdom Hearts als FF. Eigentlich erinnert es mich sehr an Zelda. Was ja auch gut ist. Dennoch wünsche ich mir jetzt umso mehr, dass Square Enix endlich ein richtiges JRPG für die Wii entwickelt, im Stil von FFXIII.

Und es sieht aus, als wären die 4 Rassen wieder vertreten, nur in abgewandelter Form.

Clavats ist eh klar,
Lilties (das Mädchen mit der Brille, sitzend, daneben ein Wiesel)
Yukes (scheinen die bösen zu sein, )
Selkies hat man zwar noch nciht gesehen, aber ich rechne stark damit.

Auf der E3 werden wir hoffentlich einen besseren Trailer bekommen. Dieser Trailer wirkt auf mich echt wie ein kleiner Bonus zu Echoes of Time.

Zurück
Top Bottom