Wii Final Fantasy Crystal Chronicles - The Crystal Bearers

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Und was McBain sagt ist schwachsinn, schau dir die Bilder an alleine da sah man nichts von Low Poly Figuren oder Nebel. Der Trailer schien wohl eh aus einem noch frühem Stadium zu sein und war nicht sehr aussagekräftig.

ich hab gesagt bei den gameplay szenen,der rest des trailers waren cutscenes,und selbst da sahen die figuren schlechter aus als die von ff12 (tu dir selbst nen gefallen und poste jetzt besser kein pic von bearers)

Der letzte Trailer hat schon gerockt ohne Ende, obwohl es eine sehr frühe Version war und Schwächen gezeigt hat, welche jetzt sicher nicht mehr vorhanden sind (Platzhalter Laufanimationen z.B.)

@Bain: Ärgern dich Wiispiele?^^

Wie schon gesagt, der 2007 Trailer im neuen Stil sah sehr gut aus und toppt jedes PS2-FF, McBain. Da kannste sagen was du willst.

ich hab gesagt bei den gameplay szenen,der rest des trailers waren cutscenes,und selbst da sahen die figuren schlechter aus als die von ff12 (tu dir selbst nen gefallen und poste jetzt besser kein pic von bearers)

Dann hast du ein anderes FFXII gespielt als ich. :wink4:
Die Gameplay Szenen zu beurteilen ist eh sinnlos da es so wenige waren und der Trailer kaum welche beinhaltete als das man daraus solche Schlüsse ziehen kann.
Ausserdem war das Spiel damals noch in einem sehr frühen Stadium und kam an FFXII rein optisch so ziemlich ran.(FFXII sah auch nicht so atemberaubend aus wie du es vielleicht in Errinerung hast ,mal abgesehen von den CG Szenen. ;) ) Was meinst du wie das Spiel heute aussieht nach der langen Entwicklungszeit?

@McBain:
Du bist lustig^^

@tpc: Ich persönlich hoffe, dass der Trailer früher irgendwo auftaucht. Der alte Trailer war wirklich sehr schön und vom Stil her gefällts mir besser, als dieses richtig kindische.
Und irgendwie sehe ich garnichts von N64-Grafik und Dichtem Nebel....
Ich glaub ich sollte zum Optiker, denn wenn McBain es sagt, muss es ja stimmen.

Oh Mann, wann erscheint denn endlich dieser Trailer? Warum ist SquareEnix so geheimniskrämerisch wenns um den Titel geht? Bekommt FFCC:tCB keine Liebe von SE? Bei sämtlichen Veranstaltungen fehlte in den letzten jahren jegliche Erwähnung des Spiels seitens SquareEnix. Ob sich seit dem letzten Trailer wieder einiges puncto Design geändert hat? Wie erklärt ihr euch diese seltsame, beinahe schon Nintendo-esque Strategie? Und warum gerade dieses Spiel? Selbst zu FFXIII oder vs. XIII gibt es mehr Infos.

ich hoffe jedenfalls dass es sich stark vom Gamecube Teil unterscheidet. Ich hab das Spiel keine Stunde ausgehalten.

FFCC2-4.png

FFCC2-3.png

FFCC2-6.png

Zuletzt bearbeitet:
Steht doch ne Seite vorher, es wird en neuen Trailer auf der Wii Fassung von Echoes of Time geben - das Spiel erscheint29. Januar in Japan. Also kann paar Tage vorher mitm Trailer rechnen.

Als Square es ankündigte, waren alle Fans aus dem Häuschen. Es handelte sich schließlich um ein SE-RPG. Intern gab es dann ein paar Probleme, weshalb man keine neuen Informationen ankündigen konnte. Die Fans spekulierten aber weiter. Es kann schließlich nicht sein, dass SE kein RPG auf einer Konsole bringt. Dadurch baute sich ein "Konflikt" bzw. Hype um das Spiel auf. Die Edge zeigt dann SE wahrscheinlich durch das Gerücht, wie sehr dieser Titel erwartet wird, denn SE dementierte das Gerücht, dass der Titel eingestellt worden wäre. Nun wussten sie, dass es beliebt ist. Ein weiterer CC-Teil war aber schon angekündigt und nun möchte man den Hype von diesem Titel nutzen, damit sich der andere CC-Teil besser verkauft, weil jeder diesen Trailer sehen möchte, gerade weil wir nichts darüber wissen. Es hat also seinen Grund, sagt aber nichts über die Mühe aus. Eher sogar im Gegenteil, weil sich SE bewusst sein muss, wie die Fans diesem Titel entgegen fiebern.

Alles Marketing.

Hm, da es jetzt schon Reviews zu Echoes of Time gibt, müssten doch manche Tester den tCB Trailer schon gesehen haben, nicht?

Ich hab gehört heutzutage spielen viele Journalisten die Spiele sowieso nicht mehr durch...

Und selbst wenn, was würde uns das bringen ? Wenn es was neues gäbe/gibt wird das schon gepostet - warten wir einfach die paar Tage bis zum Trailer ab.

Ich kann aber nicht mehr^^
Ich hoffe jedoch, dass das Spiel noch 2009 in Japan erscheint und vielleicht frühling 2010 hierzulande.

Ich kann aber nicht mehr^^
Ich hoffe jedoch, dass das Spiel noch 2009 in Japan erscheint und vielleicht frühling 2010 hierzulande.

hmm... dieses jahr erscheint DQ9 und evtl. ende 09 noch FF13 (oder 1. Quartal 2010). glaub kaum, dass SE so viele dieser titel im selben jahr released. andererseits, FF:CC dürfte markttechnisch nicht wirklich zu den großen titeln gehören. es läuft ja auch nicht soo gut. mal sehen

Ich will einfach mal mehr Infos, ein Video und neue Bilder. Wir wissen bis jetzt einen feuchten Dreck über das Spiel.

Hm, bin gespannt was sie mit spezial Trailer meinen^^ Interessiert mich auch wann es kommt.

@Nuker: Klar ist es kein Haupt Final Fantasy, dennoch könnte es sich besser verkaufen als der mittelprächtige Cubeteil ;) Wenn TCB gut wird und anständiges Marketing bekommt wird es sicherlich kein kleiner Titel. Zeitgleich mit FF 13 werden sie es nicht veröffentlichen....

Bin auch auf die Verkaufszahlen der FFs gespannt

Hm, bin gespannt was sie mit spezial Trailer meinen^^ Interessiert mich auch wann es kommt.

@Nuker: Klar ist es kein Haupt Final Fantasy, dennoch könnte es sich besser verkaufen als der mittelprächtige Cubeteil ;) Wenn TCB gut wird und anständiges Marketing bekommt wird es sicherlich kein kleiner Titel. Zeitgleich mit FF 13 werden sie es nicht veröffentlichen....

Bin auch auf die Verkaufszahlen der FFs gespannt

mal sehen, dass es sich besser als auf dem Cube verkauft denke ich auch, sollte imo sogar selbstverständlich sein^^

denke aber dass zu viel marketing, rausgeschmissenes geld ist. Es ist "Final Fantasy". die leute müssen eigentlich nur wissen, dass es kommt und wann es kommt und natürlich was das spiel so besonders macht. alle 5 minuten ne werbeaustrahlung im fernseher ist verschwendung. ein 8-seitiges special in der famitsu würde da viel mehr ausmachen und viel weniger kosten.

EDIT:

FF:CC auf dem Cube hatte in japan: 355.470
RoF auf dem DS hatte: 389.845

400k für die wiiversion wäre schon sehr nice imo

Naja, was wir aus dem Trailer entnehmen können, ist das Character design beinahe schon in der Liga von kingdom hearts, was sich in Japan ja super verkauft. ich glaube, Crystal bearers wird deshalb mehr Chancen als der Cube-Teil und Ring of Fates haben, da das Design erwachsener ist. Angeblich soll tCB aber im selben Universum spielen wie der Cube-Teil. Ich hoffe, diese 4 Rassen wurden auch etwas erwachsener designt. Die Selkies und Yukes könnten daher ganz cool aussehen...

Naja, was wir aus dem Trailer entnehmen können, ist das Character design beinahe schon in der Liga von kingdom hearts, was sich in Japan ja super verkauft. ich glaube, Crystal bearers wird deshalb mehr Chancen als der Cube-Teil und Ring of Fates haben, da das Design erwachsener ist. Angeblich soll tCB aber im selben Universum spielen wie der Cube-Teil. Ich hoffe, diese 4 Rassen wurden auch etwas erwachsener designt. Die Selkies und Yukes könnten daher ganz cool aussehen...

Das mit dem selben Universum stammt imo noch aus der alten Version des Spiels, also lange vor dem letzten Trailer. Denke nicht, dass noch Selkies oder Yukes dabei sind. Im letzten Trailer sah man auch keine, die Hauptprotagonisten waren menschlich. Aber es kann sich ja wieder was geändert haben.

Zurück
Top Bottom