Wii Final Fantasy Crystal Chronicles - The Crystal Bearers

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Schon, aber wenn jetzt dieser Fitzel schon stimmen sollte, mit dem Komponisten, dann kommen werden ja immer mehr infos preisgegeben. Sehe es als möglichkeit, dass sie es auf der Jump Fiesta zeigen.

Sicher besteht ne Möglichkeit, hoffe auch drauf aber wenn SE es zeigt dann weil sie es wollen net weil paar Nerds in Foren Stress machen ^^

Denke im Frühjahr 09 wird es gezeigt, also nach Echoes of Time Release.

Was für ein Matsuno-Projekt denn?
Das weiß kein Schwein. Yasumi Matsuno ist seit Mitte 2006 verschollen. Damals berichtete 1up, sie hätten in Erfahrung gebracht, er würde an einem Wii-Spiel arbeiten. Es wurde aber nie bekannt gegeben, bei welchem Studio, denn bei SQEX ist er ja schon lange nicht mehr. Dann wurde es still, bis Sakimoto eben vor einer Weile in einem Interview beiläufig erwähnte, dass er die Musik für ein neues Projekt von Matsuno komponiere.

Gerüchte gab es zwischenzeitlich reichlich. Anfänglich hieß es, Matsuno sei zu Cavia/ AQ Interactive gegangen. Dann war von Intelligent Systems die Rede, wenig später hieß es, er habe ein Team bei Monolith, und Nintendo habe Monolith praktisch nur für Matsuno gekauft. Zumindest wird in der Regel angenommen, er sei so oder so bei Nintendo, wofür auch in der Tat ein paar Dinge sprechen würden. Unlängst wurde gemeldet, er habe einige ehemalige Mitarbeiter von Quest, Matsunos altem Studio, bei SQEX abgeworben, um ihn bei seinem aktuellen Projekt zu unterstützen. Allerdings weiß ich nicht mehr, ob das ein Gerücht war, oder eine tatsächliche Meldung.

Im letzten "Interview" mit Matsuno, einem Videokommentar zum Wii-Launch, sprach er von den Möglichkeiten, die ihm die Plattform bieten würde - was sicherlich dafür spricht, dass er an einem Wii-Titel sitzt. Und die Tatsachen, dass er in diesem Video auftauchte, kein Studio genannt wurde (was bei allen anderen Gästen getan wurde - sofern sie eben nicht für Nintendo arbeiteten), und er seither verschollen ist, sprechen tatsächlich dafür, dass er direkt oder indirekt für Nintendo arbeitet. Kein anderes Studio würde meines Erachtens geheimhalten, einen so bekannten Spieldesigner angeworben zu haben, und praktisch jeder andere Publisher hätte das Spiel in den über zwei Jahren, die er nun schon daran arbeiten dürfte, zumindest mal angekündigt.

Zuletzt bearbeitet:
Sicher besteht ne Möglichkeit, hoffe auch drauf aber wenn SE es zeigt dann weil sie es wollen net weil paar Nerds in Foren Stress machen ^^

Denke im Frühjahr 09 wird es gezeigt, also nach Echoes of Time Release.

wen nest du hier Nerd? :aargh2:. Ich bevorzuge den Begriff Hartkerniger Spieler :-P

ich glaube bzw. hoffe das etwas zur jump festa kommt aber wirkliche anzeichen dafür gibts leider nicht. könnte als als wunsch enden :cry:.

Ich hoffe auch auf nen Trailer, das Spiel ist eines der wenigen in das ich noch große Hoffnungen setze, es ist immerhin schon ewig in der Entwicklung und wird dann wohl nicht sowas dahin gerotztes wie die meisten anderen Spiele. Dürfte schon mindestens 2 Jahre in Entwicklung sein, wohl eher noch Länger ... gut Anfangs wohl nur mit nem kleinen Team, da hatte ja noch niemand mit dem Erfolg der Wii gerechnet aber ich denke das wurde mittlerweile ordentlich vergrößert

Das sie aber die Nintendo-Taktik verfolgen und nichts dazu bekannt geben kann ich echt nicht gut heißen was soll denn das ^^ Die Nerds wollen was hypen und das geht nicht ohne Material :D

Das weiß kein Schwein. Yasumi Matsuno ist seit Mitte 2006 verschollen. Damals berichtete 1up, sie hätten in Erfahrung gebracht, er würde an einem Wii-Spiel arbeiten. Es wurde aber nie bekannt gegeben, bei welchem Studio, denn bei SQEX ist er ja schon lange nicht mehr. Dann wurde es still, bis Sakimoto eben vor einer Weile in einem Interview beiläufig erwähnte, dass er die Musik für ein neues Projekt von Matsuno komponiere.

Gerüchte gab es zwischenzeitlich reichlich. Anfänglich hieß es, Matsuno sei zu Cavia/ AQ Interactive gegangen. Dann war von Intelligent Systems die Rede, wenig später hieß es, er habe ein Team bei Monolith, und Nintendo habe Monolith praktisch nur für Matsuno gekauft. Zumindest wird in der Regel angenommen, er sei so oder so bei Nintendo, wofür auch in der Tat ein paar Dinge sprechen würden. Unlängst wurde gemeldet, er habe einige ehemalige Mitarbeiter von Quest, Matsunos altem Studio, bei SQEX abgeworben, um ihn bei seinem aktuellen Projekt zu unterstützen. Allerdings weiß ich nicht mehr, ob das ein Gerücht war, oder eine tatsächliche Meldung.

Im letzten "Interview" mit Matsuno, einem Videokommentar zum Wii-Launch, sprach er von den Möglichkeiten, die ihm die Plattform bieten würde - was sicherlich dafür spricht, dass er an einem Wii-Titel sitzt. Und die Tatsachen, dass er in diesem Video auftauchte, kein Studio genannt wurde (was bei allen anderen Gästen getan wurde - sofern sie eben nicht für Nintendo arbeiteten), und er seither verschollen ist, sprechen tatsächlich dafür, dass er direkt oder indirekt für Nintendo arbeitet. Kein anderes Studio würde meines Erachtens geheimhalten, einen so bekannten Spieldesigner angeworben zu haben, und praktisch jeder andere Publisher hätte das Spiel in den über zwei Jahren, die er nun schon daran arbeiten dürfte, zumindest mal angekündigt.

Schön zusammengefasst Wsippel,stimme soweit überein. Dennoch würde ich mal gerne was dazu hören :)

Möglicherweise entwickelt sich TCB zu einem richtigen Muster-Spiel. Das wär einfach nur großartig, denn ich möchte endlich einmal ein gutes FF spielen. Ich habe einmal Teil III auf dem DS gespielt. Ich spielte es maximal eine Stunde, dann wurde mir das zu langweilig. Handheld-Spiele können mich einfach nicht fesseln. Es muss ein Heimkonsolen-FF her.
Das könnte mein Einstieg in die FF-Welt sein.

Der Soundtrack aus dem ersten Trailer hat mich noch nicht sehr überzeugt, aber was ich bis jetzt gesehen habe war richtig schön.
Ich hoffe wir bekommen bald neues Material.

Ich habe einmal Teil III auf dem DS gespielt. Ich spielte es maximal eine Stunde, dann wurde mir das zu langweilig. Handheld-Spiele können mich einfach nicht fesseln. Es muss ein Heimkonsolen-FF her.

vieleicht hättest du dich lieber für FF4 entscheiden sollen ;-)

Möglicherweise entwickelt sich TCB zu einem richtigen Muster-Spiel. Das wär einfach nur großartig, denn ich möchte endlich einmal ein gutes FF spielen. Ich habe einmal Teil III auf dem DS gespielt. Ich spielte es maximal eine Stunde, dann wurde mir das zu langweilig. Handheld-Spiele können mich einfach nicht fesseln. Es muss ein Heimkonsolen-FF her.

Der Soundtrack aus dem ersten Trailer hat mich noch nicht sehr überzeugt, aber was ich bis jetzt gesehen habe war richtig schön.
Ich hoffe wir bekommen bald neues Material.

:lol: Das SPiel ist aus der NES Zeit und hat so ziemlich kaum was mit dem zu tun, was man seit Teil IV unter FF versteht xD

Und die FF:CC Reihe hat auch kaum was mit den richtigen FF Spielen zu tun. Der name wurde wohl einfach draufgeklebt um es besser vermarkten zu können. FF dürfte wohl fast so viele Spinnoffs haben wie Mario :smile5:

Ihr tut ja alle so als ob SE von Anfang an vor gehabt hat en Crappy Spin-Off zu entwickeln ;-) Aber je länger die Entwicklung dauert und je mehr die Wii an Marktmacht gewonnen hat, desto höher ist der Titel in SE Prioritätsrangliste gestiegen.

Ich erwarte definitiv nen Knaller Action-RPG.

Dito Sasuke, SE bringt ja sogar ihr wichtigstes Spiel auf die Wii, denke TCB wird genial :scan:

Soll einfach so werden wie im Trailer angedeutet^^ Echtzeitkämpfe, Luftschiffe, lebendige Städte, Charaktere welche nicht Emo sind und ne gute Story, kann es kaum erwarten :)

An der Entwicklungszeit sollte es zumindest nicht scheitern xD

Glaube aber auch nicht an eine Enthüllung dieses Jahr -.-

Verkehrte Welt :ugly:

- Ich, der sich einst ziemlich sicher war das es gecanceled wurde, glaubt das ein Video ende des Jahres kommt

- Ihr, die immer dagegen angewettert habt und immer wieder gesagt habt "[Nächste große Messe] wird ein Video gezeigt" glaubt nicht mehr dran

Krass :ugly:

Natürlich kann ein Video kommen und ich warte sehnlich darauf^^ Aber irgendwie habe ich im Gefühl, dass es erst nach FF 13 erscheinen wird :shakehead:

Insgeheim hoffe ich auf ein Video zur Jump Festa :)

Natürlich kann ein Video kommen und ich warte sehnlich darauf^^ Aber irgendwie habe ich im Gefühl, dass es erst nach FF 13 erscheinen wird :shakehead:

Insgeheim hoffe ich auf ein Video zur Jump Festa :)

Nach FF13 ? In Japan ? Vll. Nach FF 13 in Europa ? Glaube ich nicht, das wäre doch sehr dreist. Also erst 2010 -.-

Zurück
Top Bottom