Wii Final Fantasy Crystal Chronicles - The Crystal Bearers

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Zunächst einmal ist das auf dem Scan nur die Nintendo DS-Version und zweitens hat man seit Ewigkeiten nichts mehr von Crystal Bearers gehört, damals hieß es ja das Square Enix das Spiel nochmals stark abändern wollte. Und jetzt sollen sie plötzlich zwei Crystal Chronicles-Spiele fertig haben sowie möglicherweise noch ein drittes das immernoch in Entwicklung ist wärend die anderen beiden in wenigen Monaten erscheinen sollen? Imo no way.

Lasst das Spiel aus dem TCB Thread raus :P

Hat mit TCB genauso viel zu tun, wie das Wii Ware CC. Aber die Engine ist interessant, Multi für Wii und DS, davon könnte auch DQ9 profitieren :lol2: Das wäre der Hammer.

Glaube ich nicht. Echoes of Time kommt von einem völlig anderen Team.

Ok, das wusst ich nicht. Damit sollte TCB gesichert sein ^^

Zunächst einmal ist das auf dem Scan nur die Nintendo DS-Version

Es sind schon Wii-Screens dabei, zumindest scheint es so. Die Wii-Version hebt sich anscheinend nur knapp von der DS-Version ab... Was mich hoffen lässt, dass es ein WiiWare Titel wird (Was aber wohl auch nicht der Fall ist)

Ok, das wusst ich nicht. Damit sollte TCB gesichert sein ^^

Es sind schon Wii-Screens dabei, zumindest scheint es so. Die Wii-Version hebt sich anscheinend nur knapp von der DS-Version ab... Was mich hoffen lässt, dass es ein WiiWare Titel wird (Was aber wohl auch nicht der Fall ist)

Ich glaube das einzige Wii Bild ist das ganz unten links,schonnal aufgefallen das es das einzige im 16:9 Format ist?

Ich glaube das einzige Wii Bild ist das ganz unten links,schonnal aufgefallen das es das einzige im 16:9 Format ist?

Hm, auf der rechten Seite ist auch definitiv ein Wii-Screen :P
Der ist sogar mit "Wii" gekennzeichnet. Scheinbar werden bei der Wii-Version einfach 2 Bildschirme dargestellt, einfach horizontal angeordnet...
Wäre imo ziemlich schwach xD

Geht in Swisslinks Thread und lasst TCB aus dem Spiel :P

Ja es ist wie du denkst Swiss (mit den horizontalen Bildschirmen) und jetzt weiter im anderen Thread.

Da sieht ja My Life as a King besser aus. Kein Wunder, wenn auf der Wii die selbe Engine verwendet wird wie auf dem DS.

Swisslink schrieb:
Hm, auf der rechten Seite ist auch definitiv ein Wii-Screen :P
Der ist sogar mit "Wii" gekennzeichnet. Scheinbar werden bei der Wii-Version einfach 2 Bildschirme dargestellt, einfach horizontal angeordnet...
Wäre imo ziemlich schwach xD
Die stellen das einfach nebeneinander dar?! Und das sieht ja exakt so aus, wie auf dem DS. Erscheint das wirklich für Wii und nicht für WiiWare? Wahrscheinlich noch als Vollpreistitel.
Das kann doch nicht Ersatz für Crystal Bearers sein. Die Kapazitäten für TCB müssen viel größer (gewesen) sein, als hierfür nötig. Wird das vielleicht von den RoF-Machern entwickelt? Dann könnten andere noch an TCB werkeln.

Das kann doch nicht Ersatz für Crystal Bearers sein. Die Kapazitäten für TCB müssen viel größer (gewesen) sein, als hierfür nötig. Wird das vielleicht von den RoF-Machern entwickelt? Dann könnten andere noch an TCB werkeln.

glaub die rof macher sind auch das tcb & little king team,also wuerd ich zumindest von dem offiziellen entwickler blog ableiten

http://www.ffccnews.jp/

das wird sicher nur ein wiispiel, das man mit nem DS verbinden kann wie CC1 damals. werden sicher keine 2 spiele. zumindest wäre das ziemlicher bullshit ein spiel zu teilen und auf 2 systemen zu verkaufen :sorry:

Also........

wenn SE das Spiel nicht auf der TGS oder sonst irgendwas dickes fürn Wii noch dieses Jahr zeigt sind sie imo der Joke schlechthin was japanische 3rds angeht. Marvelous bringt super viel, Capcom bringt mit MH3 nen Überknaller, Bandai Namco Wii Line-Up Liste ist wohl schon bei 6-7 interessanten Games ( Fragile,Sky Crawler,Tales, Klonoa etc.), Sega ( MadWorld, Sonic etc.)...... selbst KOEI welche die Wii bisher nicht wirklich ernst genommen haben ( Opoona) bringen jetzt mit Sengoku Mousu 3 eine ihrer grössten Titel/IPs für die Wii ( Teil 1 hat in Japan auf der Ps2 die Mio geknackt, Nachfolger noch gute 500K).

Square Enix verkommt zu nem sehr schlechtem Scherz aufm Wii, hetzt bekommen wir Echoes of Time - ein Spiel das 1:1 aussieht wie die DS Fassung ? Zum Vollpreis ?

TGS oder Jump Festa - sonst sind sie für mich Wiimäßig die grösste Enttäuschung.

Also........

wenn SE das Spiel nicht auf der TGS oder sonst irgendwas dickes fürn Wii noch dieses Jahr zeigt sind sie imo der Joke schlechthin was japanische 3rds angeht. Marvelous bringt super viel, Capcom bringt mit MH3 nen Überknaller, Bandai Namco Wii Line-Up Liste ist wohl schon bei 6-7 interessanten Games ( Fragile,Sky Crawler,Tales, Klonoa etc.), Sega ( MadWorld, Sonic etc.)...... selbst KOEI welche die Wii bisher nicht wirklich ernst genommen haben ( Opoona) bringen jetzt mit Sengoku Mousu 3 eine ihrer grössten Titel/IPs für die Wii ( Teil 1 hat in Japan auf der Ps2 die Mio geknackt, Nachfolger noch gute 500K).

Square Enix verkommt zu nem sehr schlechtem Scherz aufm Wii, hetzt bekommen wir Echoes of Time - ein Spiel das 1:1 aussieht wie die DS Fassung ? Zum Vollpreis ?

TGS oder Jump Festa - sonst sind sie für mich Wiimäßig die grösste Enttäuschung.

is echt seltsam wie die sich verhalten :neutral:
ich hoffe wir werden auf der TGS oder Jump Festa genauso geflasht wie von N heute :wink2:
ansonsten:
SE my :moon:
bandai namco, marvelous ftw :aargh:

SE entwickelt für Wii, aber wahrscheinlich nur wenig großes, die sind imo stinksauer, dass sich Wii durchgesetzt hat..... Am Ende können sie sich den Tatsachen aber nicht verschließen. Mir fast schon egal, der Wii bekommt genug interessantes RPG Futter, wenn SE wirklich nicht bald was großes ankündigt sind sie zu bemitleiden (außer Sony und MS blechen wie die Sau)

Wenn jetzt Level 5 Wiigames ankündigt und Sega eventuell noch SoA 2 dann lache ich SE für ihre Dummheit aus.

Aber kann SE so dumm sein? Wird sich wohl bald zeigen.

Wenn jetzt Level 5 Wiigames ankündigt und Sega eventuell noch SoA 2 dann lache ich SE für ihre Dummheit aus.

Für deren Dummheit kannste die jetzt schon auslachen. 3te Wii Holiday Season steht bevor und weiterhin kein Kracher in Aussicht. Square ist en Witz - Hauptsache alle internen Entwicklungstudios dürfen an den 13 Rendervideos arbeiten. LOL

Selbst das mittelmäßige DQS, welches sie nichtmal selbst entwickelt haben, hat sich in Japan knapp ne halbe Mio Mal verkauft. Soviele schaffen 360 J-RPG vll. weltweit ( soll kein Bash sein, nur zum Vergleich).

Naja SE suckt, während die anderen japanischen 3rd Partys checken wie der Wind weht. Wobei dieses Jahr könnte noch was kommen.

SE will sich den HD Markt wohl nicht kaputt machen, die Spiele sind zu teuer, selbst wenn sie an AAA Wiigames arbeiten, dann werden sie diese nicht zeigen, bis die HD Titel erschienen sind :lol2:

Mir wie gesagt inzwischen egal, nur schade dass sie den kleinen Hype um TCB nicht zu einem Flächenbrand gemacht haben, das Spiel würde mich ehrlich mehr interessieren als FF13

die axe des bösen (bzw der uneinsichtigen)....

Square Enix - Midway - Ubisoft

die axe des bösen (bzw der uneinsichtigen)....

Square Enix - Midway - Ubisoft

Kann man so stehen lassen - sind DIE Enttäuschungen. Wobei von Crapway hab ich nie was erwartet - der Verein ist eh fast pleite. UbiSoft hat uns anfangs einiges versprochen - im nachhinein doch nur verarscht. Von SE hab ich mehr erwartet - von wegen alle Plattformen werden gleich behandelt. Kleiner Noob....

Kann man so stehen lassen - sind DIE Enttäuschungen. Wobei von Crapway hab ich nie was erwartet - der Verein ist eh fast pleite. UbiSoft hat uns anfangs einiges versprochen - im nachhinein doch nur verarscht. Von SE hab ich mehr erwartet - von wegen alle Plattformen werden gleich behandelt. Kleiner Noob....

das sag ich ja schon seit monaten. SE ist echt ein witz geworden. von ihren eigenen titel kam noch kein richtiges auf irgendner konsole raus und die gen ist schon zur hälfte gelaufen. nur noch peinlich :sorry:

Wobei man zu Ubisoft noch sagen muss, dass sie zwei gute Serien auf Wii erschaffen haben. Red Steel und die Raving Rabbids.

Aber was ist eigentlich mit Midway? Hab noch ein Spiel in Erinnerung, das für die Xbox360 erscheinen sollte. Dazu gabs es einige Trailer (N-Zone Doppel DVD). Hat was mit Flieger zu tun. Kein Ahnung, wie es hieß.

Aber um nochmal auf SE zurückzukommen. Wann ist denn die Jump Festa, auf der möglicherweise Informationen herausgegeben werden? Klingt im Gehörgang aber etwas unrealistisch. Wieso kündigen sie im Oktober Echoes of Time an, wenn man auch bald etwas von Chrystal Bearers hört? Macht das Sinn?

Wobei man zu Ubisoft noch sagen muss, dass sie zwei gute Serien auf Wii erschaffen haben. Red Steel und die Raving Rabbids.

Aber was ist eigentlich mit Midway? Hab noch ein Spiel in Erinnerung, das für die Xbox360 erscheinen sollte. Dazu gabs es einige Trailer (N-Zone Doppel DVD). Hat was mit Flieger zu tun. Kein Ahnung, wie es hieß.

Aber um nochmal auf SE zurückzukommen. Wann ist denn die Jump Festa, auf der möglicherweise Informationen herausgegeben werden? Klingt im Gehörgang aber etwas unrealistisch. Wieso kündigen sie im Oktober Echoes of Time an, wenn man auch bald etwas von Chrystal Bearers hört? Macht das Sinn?

Wow, ein 70er FPS und ne Minigamesammlung die auf ner bekannten IP basiert und mit jedem Teil schlechter wird (bei TV Party muss man noch abwarten). Das Verhältnis ist wichtig - Ubi hat keinen einzigen Knaller aufn Wii released, dafür aber 100 Crapgames.
Midway ist genauso Crap - siehe GameParty etc. - aber auf den anderen Konsolens ind sie nicht besser.

Zu Square Enix:
Die Jump Fest ist im Dezember wenn ich mich nicht irre. Da wird zu 99% auch das neue Tales of fürn Wii der Öffentlichkeit präsentiert. Erwarte da auch ne SE Ankündigung, falls es zur TGS nichts wird.

Zurück
Top Bottom