Wii Final Fantasy Crystal Chronicles - The Crystal Bearers

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Laut SQEX ist es nicht tot, laut Insidern ist das Projekt in Arbeit, und hier wird nur wild spekuliert. Es kann tausend Gründe haben, Informationen zurückzuhalten.

Habe derzeit genau 1500 Wii points und wollte euch allen Fragen ob sich der Kauf von FF CC sich lohnt?

Wie lange dauert das Spiel...

Gibt es bessere Spiele für Wii Points?
Erstmal: Falscher Thread und falsches Forum. WiiWare wird im VC-Forum besprochen. Hat nur nie jemand umbenannt - ist also entschuldigt. ;)

Aber wenn ich hier sowieso schon antworte: Es gibt einige echt interessante WiiWare-Spiele. FFCC habe ich selbst nicht, aber ist sicherlich einer der besten Titel. Da kann man als Fan sicherlich wenig falsch machen. Allerdings sollte man bedenken, dass es kein Rollenspiel ist. Gar nicht. Der Umfang soll allerdings sehr ordentlich sein, und DLC gibt's auch. Mein persönlicher Favorit und Geheimtipp ist aber nach wie vor Toki-Tori von Two Tribes, ein echt gutes Puzzle im Stil von Lemmings mit sehr schöner Präsentation.

Wie FF CC ist kein Rollenspiel??? Was für ein Spiel ist es dann?

Also ist es nicht so wie das eine CC für GC ???
Weder das CC, um das es hier im Thread geht (The Crystal Bearers) noch das WiiWare CC (My Life as a King) hat viel mit dem Gamecube-Spiel zu tun. Es ist nur die selbe Welt. tCB ist ein Action-Adventure im Stil von Kingdom Hearts ohne Multiplayer (zumindest war das der Plan, das Projekt hat seit über einem Jahr niemand mehr gesehen), und nicht WiiWare. MLaaK, das WiiWare-Spiel, ist ein Aufbau-Strategiespiel wie Sim City mit RPG-Elementen und ebenfalls ohne Multiplayer.

Es kommt aber noch ein drittes Crystal Chronicles für Wii, Echoes of Time - das ist wie das Gamecube-Spiel. Aber das ist noch nichtmal in Japan erschienen, und sieht auf der Wii aus wie ein Teller bunter Knete. Erlaubt aber dafür cross-platform online Coop für vier Spieler zwischen Wii- und DS-Version.

Oh man hört sich doch eigentlich ganz gut an. ^^

Ein Aufbau Spiel mit RPG elementen.

Ist eigentlich The Crystal Bearers schon in Amerika erschienen?

Wann kommt es eigentlich zu uns?
Hier wird aktuell sogar angezweifelt, dass tCB überhaupt je erscheinen wird. Es ist noch nichtmal in Japan erschienen, und wie gesagt verschollen. Niemand weiß warum. Es gibt Gerüchte, dass es massive interne Probleme bei SQEX im Bezug auf das Spiel gab. Den einzigen Trailer dazu wollte die Firmenleitung beispielsweise gar nicht veröffentlichen, und das Spiel sah in dem Trailer auch überhaupt nicht mehr aus wie der Vorgänger, aber auch ganz anders als der Teaser, den SQEX auf der E3 2006 gezeigt hat. Deshalb wurde gemunkelt, dass SQEX das Projekt erneut komplett über den Haufen geworfen hat. Vielleicht sind wir Ende der Woche klüger, vielleicht auch erst nach der Jump Festa Ende des Jahres, oder es wird Crystal Chronicles Forever und erscheint irgendwann 2017 für die WiiHD 2. ;)

Und hier ist der Fred zu MLaaK: http://consolewars.de/messageboard/showthread.php?t=56473

Danke für die ganzen Hinweise.

Kann ja auch sein das es TCB gar nicht mehr gibt und auf Echoes... unbenannt wurde.
Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. EoT kommt von einem ganz anderen Team bei SQEX. Außerdem hat ein glaubwürdiger Insider erst letzte Woche bestätigt, dass tCB ein anderes Projekt und nach wie vor in Arbeit sei. Weitere Details wollte sie aber nicht rausrücken.

Wenn Du Dich aber für ein WiiWare-FF interessierst: Der selbe Insider hat auch geschrieben, dass SQEX sehr bald Final Fantasy IV: The After für WiiWare veröffentlichen wird. Ein episodisches Sequel zu FFIV, das in Japan für Mobiltelefone erschienen ist. Soll sehr gut gewesen sein.

Zuletzt bearbeitet:
FF IV für WII ??? Das wäre super. Danke für den Hinweis. Dann warte ich am Besten noch ein bisschen bis dieses Sequel erscheint.

Wird dies dann ein RPG ?
Jo, sogar ganz klassisch: http://en.wikipedia.org/wiki/Final_Fantasy_IV_the_After:_Tsuki_no_Kikan

Aber wie gesagt, auch wenn Dragona zuverlässig ist, und mit bislang allen ihren Meldungen zu SQEX richtig lag, ist das dennoch nur ein Gerücht, und entsprechend mit Vorsicht zu genießen. Wenn's stimmt, sollten wir's Ende dieser Woche erfahren.

Zuletzt bearbeitet:
Square Enix schützt Crystal Defender

06.10.08 - Square Enix hat den Namen Crystal Defender beim amerikanischen US- und Markenamt am 29.09.08 schützen lassen. Es handelt sich womöglich um einen neuen Teil aus der Final Fantasy Crystal Chronicles-Reihe, in der zuletzt Echoes of Time für Wii angekündigt wurde.

Square Enix hat sich zu dem Eintrag noch nicht geäußert und Crystal Defender auch noch nicht offiziell angekündigt.

gamefront.de

Hater am :(
Ist sicher der neue Name für Bearers.

Die TGS wird für Wiiler sogar ohne SE schön, dass mag doch was heißen ^^

Jupp :)

Ich komme jetzt schon mit den Spielen nicht hinterher (auf alle Konsolen bezogen) - da werden viele Games (ja, auch RPGs :o) auf der Strecke bleiben ... ein Luxusproblem 8).

Naja werden bestimmt nicht alle angekündigten RPGs genial^^ Für Wii sind jetzt um den Dreh 14/15 Ost RPGs angekündigt, ohne das wahrscheinliche Inazuma Eleven Break ;) Und mich würde es wundern, wenn auf der TGS nicht noch ein paar dazu kommen würden.

DS und Wii retten der OST-RPG Branche wohl den Hintern :)

Zurück
Top Bottom