Wii Final Fantasy Crystal Chronicles - The Crystal Bearers

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Aber um nochmal auf SE zurückzukommen. Wann ist denn die Jump Festa, auf der möglicherweise Informationen herausgegeben werden? Klingt im Gehörgang aber etwas unrealistisch. Wieso kündigen sie im Oktober Echoes of Time an, wenn man auch bald etwas von Chrystal Bearers hört? Macht das Sinn?
Ich glaube, in 75 Tagen und 9 1/2 Stunden. Wenn das auf der Seite ein Countdown sein sollte. Also ab dem 20.12.
Aber ich bezweifel irgendwie, dass da was zu Crystal Bearers gezeigt wird, besonders wenn auch nichts auf der TGS gezeigt wird.

Sollte nur zeigen, das die Messe für solche Ankündigungen bekannt ist - mitdenken, bitte.
Aber nicht für SE und Wii. Ich glaube nicht, dass SE dann aufspringt. Von denen ist nichts mehr auf Wii zu erwarten, was man wirklich haben will.

Aber nicht für SE und Wii. Ich glaube nicht, dass SE dann aufspringt. Von denen ist nichts mehr auf Wii zu erwarten, was man wirklich haben will.

SE suckt zwar. Aber in Zukunft kann sich das ändern, wenn die Teams langsam frei werden. Noch dazu haben sie die Möglichkeit Games extern entwicklen zu lassen z.B bei H.A.N.D oder Image-Epoch. Glaub schon das noch was kommt.

Ma schauen.

Es kommt schon noch was, trotzdem kotzt mich die Firma an, sind wohl in Geldnöten wegen den HD Projekten (ohne den DS wären sie wohl ernsthaft in Bedrängnis) und wollen mit kleinen Wiiprojekten Kohle reinbringen. Große SE Wiititel erwarte ich zum Ende der Wii Lebenszeit..... Ok, die besten SE Titel sind auch zum Ende der Super Nintendo Ära erschienen xD

2009 und 2010 werden die anderen RPG Entwickler von mir unterstützt, mir gefällt es, dass so viele neue Spiele angekündigt sind, bringt neues Leben in das angestaubte Genre.

Die Entwicklung ist nicht eingestellt nur weil ein paar billig Spin Offs kommen um SE den Arsch zu retten, der dank den HD Entwicklungen auf Grundeis liegt :P

Ich fordere den Bann für die "ist eingestellt" Schreier, beweist es doch ihr Lügner :lol2:

@Sakura: Wasn los?

@Dancan: Ok, dass ist die Bestätigung dass es noch kommt xD

Die Entwicklung ist nicht eingestellt nur weil ein paar billig Spin Offs kommen um SE den Arsch zu retten, der dank den HD Entwicklungen auf Grundeis liegt :P

Ich fordere den Bann für die "ist eingestellt" Schreier, beweist es doch ihr Lügner :lol2:

@Sakura: Wasn los?

@Dancan: Ok, dass ist die Bestätigung dass es noch kommt xD

das game wurd bestimmt eingestampft :uglylol:

nee mal im ernst: ich hoffe, dass es noch kommt. TCB ist ein großes projekt, welches SE niemals wegen nem kleinen titel verwirft. bin da optimistisch :)
gut ding will weile haben 8)

Die Frage ist doch sowieso, warum SE einen großen Titel wegen billigen DS Spielereien canceln sollte xD

Wii ist Marktführer weltweit, in Japan am heftigsten, so dumm ist nicht mal SE, obwohl die Bilder zu FF13 vermuten lassen, dass sie wenig aus Fehlern lernen :( (Wer braucht die Darstellung von Hautporen bei geilen Mädels, im Real Life schminken sie sowas weg xD )

jo so dämlich wären die nich (hoffe ich doch ^^'). TCB brauch halt seine zeit. vielleicht sehn wir ja schon was auf der TGS, wer weiß? und wenn nicht: ich glaub erst, dass es gecancelt wurde, wenns SE sagt :P

vielleicht ist das ja die FF13 ungeschminkt-version xD 1, 2 wochen nach release, kannste dann DLC runterladen wo du die charas schminken kannst :uglylol:

Es gibt zwar keine Beweise für den Entwicklungsabbruch, aber ne Menge Indizien und Gründe:

• seit der Ankündigung von FFCC:TCB wurden weitere Titel der Reihe angekündigt, die bald alle erschienen sein werden
  • seit 17 Monaten gibt es keine neuen Infos, Bilder, Trailer,...
  • zu keinem anderen Square Enix Spiel gab es solange keine Lebensanzeichen mehr
  • das Spiel wird seit mindestens 3 1/2 Jahren entwickelt, wenn es denn noch entwickelt wird; so langsam sollte es fertig sein
  • Square Enix supportet die Wii sowieso schlecht mit Low Budget Spin-Offs und Crappy Lizenztiteln
  • die meisten Entwickler-Ressourcen verwendet Square Enix für HD Games und viele PSP Titel
  • die wenigen übrigen reichen nicht für Crystal Bearers
  • Square Enix steckt wegen ihrer teuren HD Projekte (FFXIII 100M$?) in finanziellen Schwierigkeiten; zwar verdienen sie mit dem DS ein bisschen Geld, können es sich allerdings nicht auch noch leisten, viel Geld in die Entwicklung eines Wii-Spieles zu stecken
  • stattdessen müllen sie die Wii mit crappy Low Budget Titeln zu, um irgendwie mit der Wii schnelles Geld zu machen
  • das Spiel wird wahrscheinlich nicht auf der TGS vertreten sein
  • und auch nicht auf der Jump Festa
Die letzten zwei werden sich erst im Laufe des Jahres bestätigen.
Hoffentlich nicht.

TCB brauch halt seine zeit.
Das ist nicht Zelda, das 5 Jahre braucht, oder noch schlimmer DNF mit 10.

Das ist nicht Zelda, das 5 Jahre braucht, oder noch schlimmer DNF mit 10.

na und? darf nur ein zelda 5 jahre in entwicklung sein?
vielleicht war TCB ja auch schon fertig und wurde jetzt nur nochmal wegen WM+ verschoben?... naja is wohl eher unwahrscheinlich :ugly:
solange SE nich sagt, dass es gecancelt wurde, glaub ich das auch nich - egal wie viele indizien es gibt ;)

@Valoo: Dagen sprechen die Interviews des SE Chefs, das weitere Vorhandensein des Titels auf der ofiziellen HP, das Fehlen von Statements dass SE das Spiel gecancelt hat, dass die anderen CC Games nur Billigspiele sind, die von Azubis programmiert werden, dass SE nicht für das Canceln von Spielen bekannt ist, dass Wii Marktführer ist und SE gut daran täte, mindestens ein größeres Projekt für Wii zu haben........ Seit drei Jahren ist das Game auch nicht in Entwicklung, das Konzept der E3 wurde ja völlig verworfen ;)

Alle Spekulationen bringen nichts, entweder kommt es oder nicht, solange es nicht gecancelt ist gehe ich davon aus, dass es kommt!

das weitere Vorhandensein des Titels auf der ofiziellen HP

vorhandensein kann man das netmal nennen

http://www.square-enix.com/jp/game/wii/

ist ja nur nen link zu der seite

http://www.ffccnews.jp/ und dort gibts das game net mehr ;P

und sie haben sogar den trailer von der seite genommen

http://www.ffccnews.jp/2007/05/85.html
dort wo jetzt das bild ist war mal n flash fenster mit dem trailer

hier ist der post von damals als der trailer veröffentlicht wurde

http://www.consolewars.de/messageboard/showpost.php?p=1484613&postcount=518

und hier noch was aelteres aus der geruechte sektion der EGM (dezember 07)

FF:CC Crystal Bearers “appears to be in trouble”

http://gonintendo.com/?p=31236

wohlgemerkt das haben die bereits vor nem jahr gesagt

das der trailer weg ist liegt doch sicher auch daran das sie square enix bosse mit dem neuen final fantasy chronicles nicht zufrieden waren, da es den grossen titeln zu sehr konkurenz machen..

wahrscheinlich ist der ds teil, das was aus diesem teil hier geworden ist :shakehead:

Zurück
Top Bottom