Wii Final Fantasy Crystal Chronicles - The Crystal Bearers

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mann, warum kann mal nicht jemand bei SE einfach sagen, ob es in entwicklung ist oder nicht? ein einziger Satz und fertig

Warum sollen sie für paar Inet Junkies sowas bestätigen ? Es ist laut ihrer Page immer noch fürn Wii geplant. Bei DQ9 DS haben auch viele rumgeheult von wegen vll. wurds gecancelt...nur weil man länger nichts mehr gehört.

Wenn das Spiel nicht auf der TGS gezeigt wird, kann es Nintendo auch selbst auf ihrer Herbst PK zeigen. Hat man ja letztes mit MH3 von Capcom auch so gemacht.

Wann ist den die Herbst Konferenz, ist das überhaupt offiziell ?

Nichts Offizielles, aber es gab ja immer einen "Nintendo - Ausgleich - Event" zur TGS im Herbst. Außerdem haben doch Iwata und Reggie gesagt, das im Herbst Ankündigungen für Coregamer kommen. Denke im Oktober wirds wieder sein.

bei halo ds gabs doch noch dieses ultra laecherliche fake video von matt ^^
Was soll an dem Video Fake gewesen sein? Glaubst Du, Matt und Bozon hätten die gezeigte Version schnell selbst im Keller zusammengekloppt? Ohne Programmierer, Grafiker und DS-Devkit? Oder sie hätten ein Studio beauftragt, für einige $10.000 die gezeigte Version zu basteln, um ihren Ruf zu retten? Der Prototyp ist echt, Matt hatte Recht - leb damit und heul nicht rum.

Zudem sollte Dir klar sein, dass IGN die größte Videospielseite der Welt ist, zu einem gigantischen Medienkonzern gehört, und IGN Nintendo die mit großem, großem Abstand bedeutendste Informationsquelle in Sachen Nintendo darstellt (weil sich die Spinner bei 1up und Gamespot ja zu fein sind, Nintendo überhaupt Beachtung zu schenken). IGN Nintendo hat ganz andere Kontakte als andere Publikationen. Da spielt auch mit rein, dass Bozon selbst Gamedesigner, und Matt mit der Projektleiterin Nintendo bei Golin Harris verheiratet ist.

Woher hatten wir die erste Bestätigung zu ToS2? IGN. Obwohl's ein japanisches Spiel ist. House of the Dead: Overkill? IGN. Um nur mal zwei Beispiele zu nennen. Vom bereits angesprochenen Halo DS will ich gar nicht erst anfangen...

Zuletzt bearbeitet:
Was soll an dem Video Fake gewesen sein? Glaubst Du, Matt und Bozon hätten die gezeigte Version schnell selbst im Keller zusammengekloppt? Ohne Programmierer, Grafiker und DS-Devkit? Oder sie hätten ein Studio beauftragt, für einige $10.000 die gezeigte Version zu basteln, um ihren Ruf zu retten? Der Prototyp ist echt, Matt hatte Recht - leb damit und heul nicht rum.

wieso glaubst du sie braeuchten ds-devkits dafuer oder muessten nen studio beauftragen?sone mod kann man in ein paar tagen selber basteln,sind ja im grunde nur waffen & gegner skins....ds spiele sind nicht wirklich schwer zu hacken,das zeigen die fan translations von tales of innocence usw

hier noch das "beweis" video dass es fake ist

http://www.youtube.com/watch?v=8Uy3g4lmSZc

dazu kommt noch die tatsache dass matt sich damals mit den usern gebattelt hat aber erst monate spaeter das video rausrueckte...

Es ist schade, dass SE derart verschwiegen ist was TCB betrifft. Im Moment ist es das einzige Spiel von SE, das mich interessiert. Aktives Gameplay, stimmiges, an SoAL erinnerendes Setting, optische Mühe, die sonstige Dritthersteller missen lassen.

wieso glaubst du sie braeuchten ds-devkits dafuer oder muessten nen studio beauftragen?sone mod kann man in ein paar tagen selber basteln,sind ja im grunde nur waffen & gegner skins....ds spiele sind nicht wirklich schwer zu hacken,das zeigen die fan translations von tales of innocence usw

hier noch das "beweis" video dass es fake ist
Das beweist nicht, dass es Fake ist. DS Games zu modden ist auch nicht einfach, man macht das nicht "mal so in ein paar Tagen". Strings zu tauschen ist kaum mit veränderten 3D-Modellen zu vergleichen. Fan-Übersetzungen beweisen also gar nichts. Im Gegenteil, es spricht mehr dafür, dass der Halo-Prototyp schlicht vom selben Studio kommt und auf der selben Engine basiert wie Goldeneye. Was auch einige Insider später andeuteten.

So lange Square-Enix nicht offiziell bekannt gibt, dass das Spiel gecancelt ist, ist es nicht gecancelt. So einfach ist das. Es gibt in der Videospiel-historie mehr als genug Beispiele von Spielen, von denen man monatelang nichts gehört hat und dann trotzdem erschienen sind.

gecancelt, nicht gecancelt... man sollte sich eher die Frage stellen warum SE ein Spiele für eine mittlerweile sehr gute etablierte Hardware nicht bringen sollte, also ich sehe da keinen!

gecancelt, nicht gecancelt... man sollte sich eher die Frage stellen warum SE ein Spiele für eine mittlerweile sehr gute etablierte Hardware nicht bringen sollte, also ich sehe da keinen!

Das predige ich auch seit Monaten, aber der Erfolg des Wii wird auch für die Verschiebung zuständig sein, das Spiel wird wohl was größeres.

IGN weiß auch nicht was es will, im neuen Podcast reden sie über das Spiel. Es war zu der Zeit spielbar, sie haben es aber nicht selbst gesehen, es wurde ihnen nur bestätigt. Sie wissen nicht ob das Spiel noch existiert, da es keine Updates mehr gab. Was mich wundert ist, dass sie nur über den Rendertrailer der TGS sprechen und nicht über den Trailer vom SE Event. Wenn das Spiel rauskommt wissen sie nicht "what hell of a Monster" es werden könnte. Als o wissen sie nichts oder verschweigen es, anscheinend sind sie seit der Ikarus Sache etwas vorsichtiger geworden.

Kommen wird das Spiel so oder so, aber ich glaube inzwischen selbst, dass es was völlig anderes wird, als wir im letzten Trailer gesehen haben.... Mal die TGS und die Nintendoveranstaltung abwarten ;)

Wir werden es in den nächsten Wochen und Monaten sehen... aber auf etwas völlig anderes würde ich nicht Tippen. Am meisten würde ich mich über nen gescheiten multiplayer Modus freuen, es ist schon ewig her das ich so n Spiel in der Art in meiner Konsole hatte (Secret of Mana, Blaze & Blade usw.).

Wir werden es in den nächsten Wochen und Monaten sehen... aber auf etwas völlig anderes würde ich nicht Tippen. Am meisten würde ich mich über nen gescheiten multiplayer Modus freuen, es ist schon ewig her das ich so n Spiel in der Art in meiner Konsole hatte (Secret of Mana, Blaze & Blade usw.).

Nein, bitte keinen Multiplayer, sie sollten sich voll und ganz auf einen gescheiten Singleplayer und die Story konzentrieren, FF:CC 1 krankte genau daran.

IGN weiß auch nicht was es will, im neuen Podcast reden sie über das Spiel. Es war zu der Zeit spielbar, sie haben es aber nicht selbst gesehen, es wurde ihnen nur bestätigt. Sie wissen nicht ob das Spiel noch existiert, da es keine Updates mehr gab. Was mich wundert ist, dass sie nur über den Rendertrailer der TGS sprechen und nicht über den Trailer vom SE Event. Wenn das Spiel rauskommt wissen sie nicht "what hell of a Monster" es werden könnte. Als o wissen sie nichts oder verschweigen es, anscheinend sind sie seit der Ikarus Sache etwas vorsichtiger geworden.

Kommen wird das Spiel so oder so, aber ich glaube inzwischen selbst, dass es was völlig anderes wird, als wir im letzten Trailer gesehen haben.... Mal die TGS und die Nintendoveranstaltung abwarten ;)
Ohne jetzt wieder von vorne anfangen zu wollen, aber du siehst doch schon ein, dass das dir und den anderen, die sagen "Es ist noch da" von der Argumentation her das Standbein weg genommen hat oder?
Und wieder hat IGN Müll gelabert.
Während sie damals gesagtz haben sie haben es gespielt und es vor wenigen Wochen nochmal bestätigt haben, sagen sie jetzt das sie es eigentlich nie wirklich gesehen haben und generell haben sie eigentlich keine Infos mehr drüber.

Oder? ;)

Nein, bitte keinen Multiplayer, sie sollten sich voll und ganz auf einen gescheiten Singleplayer und die Story konzentrieren, FF:CC 1 krankte genau daran.
MP Spiel wäre schon klasse gewesen, mit Online Modus versteht sich.
habe NIN-KIDD damals versprochen das ich im Schnee-Level die Hosen runter lasse :lol:

Ich sprach ja auch von einem GUTEN MP, ich hab früher auf dem SNES mit nem Freund von mir Stunden vor Secret of Mana gesessen weils einfach genial war es mit 2 Personen zu spielen und sowas würde ich mir mal wieder für die heutige Zeit wünschen!

Ich sprach ja auch von einem GUTEN MP, ich hab früher auf dem SNES mit nem Freund von mir Stunden vor Secret of Mana gesessen weils einfach genial war es mit 2 Personen zu spielen und sowas würde ich mir mal wieder für die heutige Zeit wünschen!
Ich denke auch das ein guter MP ziemlich cool wäre.
Nicht den dreck den wir beim ersten teil hatten, sondern .. naja .. ausgereifter halt.

genau meine Meinung, sie könnten evtl. ja die Entwickler von damals reaktivieren und sich zeigen lassen wie sowas geht :-)

Zurück
Top Bottom