Wii Final Fantasy Crystal Chronicles - The Crystal Bearers

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ja nur TcB natürlich nicht .. ;) (Weils eigentlich gar nicht mehr da ist ..)

Es war halt auch mit ne FF Messe .. KH, FF, Sigma, Paraite Eve.
Auf 1 & 2 lag der schwerpunkt, nach der Inofmrationsflut zur folge.

Da waren also 5 andere spiele (von 8 also nur 3 FFs) ;-). wo liegt der schwerpunkt also auf FF :-?. Es gab für FF13 mehr infos weils vorher halt kaum infos gab über das spiel und weils mit abstand SEs größtes projekt ist (aktuell). deshalb wirds doch nicht gleich ne FF-Messe ;-)

btw: warum denkt ihr eigentlich es wird gecancelt. meines wissens hat SE noch nie ein spiel gecancelt (oder irre ich mich).

Da waren also 5 andere spiele (von 8 also nur 3 FFs) ;-). wo liegt der schwerpunkt also auf FF :-?. Es gab für FF13 mehr infos weils vorher halt kaum infos gab über das spiel und weils mit abstand SEs größtes projekt ist (aktuell). deshalb wirds doch nicht gleich ne FF-Messe ;-)

btw: warum denkt ihr eigentlich es wird gecancelt. meines wissens hat SE noch nie ein spiel gecancelt (oder irre ich mich).
Also:
Dissdia
XIII
vs. XIII
Agito

BbS
358/2
Coded

3rd Birthday

Sigma

Ich zähle 9 Spiele wovon 4 aus dem FF Universum stammen .. mehr als bei den anderen.

Und was wollen wir hier diskutieren? Sind nur deine Vermutungen/Hoffnungen/Ängste, welche nicht belegbar sind ;)
Bis auf einen Trailer, der schon uralt ist gibt es von dem Spiel einfach nichts ... bis auf immer mal wieder von IGN ein "Ja, ist noch da!!"

Da ist die Vermutung das es gecanceld wurde doch nahe liegend ...

Wurde nicht vor 3 Monaten oder so von IGN gefragt, ob es noch in Entwicklung ist und ein Ja kam als Antwort?

Soweit ich weiß gabs da sowas im Podcast bzgl. FFCC2 und Swords of Legendia.

Wurde nicht vor 3 Monaten oder so von IGN gefragt, ob es noch in Entwicklung ist und ein Ja kam als Antwort?

FF:TCB wurde in einem der letzten 3 Podcasts als existent bestätigt, bei Sword of Legendia hat glaube ich ein Entwickler selbst gesagt, dass es noch kommt.

@LoT
Sogut wie jedes SE Game en FF ist bzw. sogut wie jedes Nomura/Kitase Game ein FF ist ? Kann doch net so scher sein ^^

Ja sorry, aber mein vertrauen habe ich in IGN mitlerweile verloren .. das sind meiner Meinung nach Möchtegern Insider, die sich einfach wichtig machen wollen ...

Swords of Legendia .. das hier auch noch geglaubt wird, das sich dieses SPiel in entwicklung befindet ist für mich fast noch viel unbegreifbarer ...

Ja sorry, aber mein vertrauen habe ich in IGN mitlerweile verloren .. das sind meiner Meinung nach Möchtegern Insider, die sich einfach wichtig machen wollen ...

Swords of Legendia .. das hier auch noch geglaubt wird, das sich dieses SPiel in entwicklung befindet ist für mich fast noch viel unbegreifbarer ...

Unsere Posts haben sich überschnitten, bei SoL hat es meiner Erinnerung nach einer der Entwickler bestätigt ;) Und warum sollte IGN lügen im Bezug auf TCB? Nur weil Kid Ikarus nicht auf der E3 gezeigt wurde?

Unsere Posts haben sich überschnitten, bei SoL hat es meiner Erinnerung nach einer der Entwickler bestätigt ;) Und warum sollte IGN lügen im Bezug auf TCB? Nur weil Kid Ikarus nicht auf der E3 gezeigt wurde?
Bei SoL habe ich bis auf so ne komische ganz kleine ankündigung vor nem Jahr oder so oder etwas länger sogar nichts mehr von gehört ... auch noch nnichts gesehen.

Und nein, ich glaube IGN einfach nicht mehr, weil sowas öfter mal passiert. dieser Matt stellt sich als jemand hin mit unglaublich viel Internen Beziehungen und am ende kommt nichts bei raus ...
Es ist nicht nur Kid Icarus, es passiert öfters mal das sowas passiert ...
Immer will er irgendwas aus internen Kreisen erfahren haben und dann ist da doch nichts ...

Bei SoL habe ich bis auf so ne komische ganz kleine ankündigung vor nem Jahr oder so oder etwas länger sogar nichts mehr von gehört ... auch noch nnichts gesehen.

Und nein, ich glaube IGN einfach nicht mehr, weil sowas öfter mal passiert. dieser Matt stellt sich als jemand hin mit unglaublich viel Internen Beziehungen und am ende kommt nichts bei raus ...
Es ist nicht nur Kid Icarus, es passiert öfters mal das sowas passiert ...
Immer will er irgendwas aus internen Kreisen erfahren haben und dann ist da doch nichts ...

Das mit Icarus wurde ihm zugetragen und ich bin froh, dass es Leute gibt, die was ausplaudern ;) Wenn Kid Ikarus in einem halben Jahr präsentiert wird ....

Und IGN ist eine der größten Seiten, sie haben TCB zu einer Zeit selbst gesehen, als das Internet schon voller Cancel Gerüchte war. Warten wir ab was passiert, du hast deine Meinung, ich vertraue auf die ca. 2 Wochen alte Meldung von IGN.

Und SoL wurde erst in den letzten Monaten (lang ist das nicht her) als lebendig erklärt, an den Titel habe ich schon gar nicht mehr gedacht :lol2:

Also:
Dissdia
XIII
vs. XIII
Agito

BbS
358/2
Coded

3rd Birthday

Sigma

Ich zähle 9 Spiele wovon 4 aus dem FF Universum stammen .. mehr als bei den anderen.
Kunststück - ist ja auch die am stärksten ausgeschlachtete IP von SQEX. Aber pass auf, vielleicht merkst Du was:

Dissidia: Kitase/ Nomura
FFXIII: Kitase/ Nomura
FFvsXIII: Kitase/ Nomura
FFagXIII: Kitase/ Nomura

KH: BbS: Kitase/ Nomura
KH: 358/2: Kitase/ Nomura
KH: Coded: Kitase/ Nomura

3rd Birthday: Kitase/ Nomura

Sigma Harmonics: Kitase/ Nomura

Na, fällt Dir was auf? Ja, vier der neun gezeigten Titel sind FF. Aber alle gezeigten Titel sind Kitase/ Nomura. Das ist die einzige Gemeinsamkeit aller Spiele auf dem Event. Advent Children war auch da, und - Überraschung! - ist ebenfalls Kitase/ Nomura. Weil's genau darum ging. Nicht um die IPs. Es wurden ausschließlich Titel dieses Teams gezeigt, und zwar alle Titel dieses Teams. Nicht alle in Entwicklung befindlichen Projekte, nichtmal alle FF-Teile. Nur eben alle bekannten Kitase/ Nomura-Projekte. Es wurde nicht ein einziges Projekt gezeigt, das nicht von diesen zwei Leuten kommt - und tCB kommt eben von einem komplett anderen Team.

Das einzige offizielle Statement zu tCB gibt's hier: http://www.square-enix.com/jp/game/wii/ - der Rest ist wilde Spekulation.

Kunststück - ist ja auch die am stärksten ausgeschlachtete IP von SQEX. Aber pass auf, vielleicht merkst Du was:

Dissidia: Kitase/ Nomura
FFXIII: Kitase/ Nomura
FFvsXIII: Kitase/ Nomura
FFagXIII: Kitase/ Nomura

KH: BbS: Kitase/ Nomura
KH: 358/2: Kitase/ Nomura
KH: Coded: Kitase/ Nomura

3rd Birthday: Kitase/ Nomura

Sigma Harmonics: Kitase/ Nomura

Na, fällt Dir was auf? Ja, vier der neun gezeigten Titel sind FF. Aber alle gezeigten Titel sind Kitase/ Nomura. Das ist die einzige Gemeinsamkeit aller Spiele auf dem Event. Advent Children war auch da, und - Überraschung! - ist ebenfalls Kitase/ Nomura. Weil's genau darum ging. Nicht um die IPs. Es wurden ausschließlich Titel dieses Teams gezeigt, und zwar alle Titel dieses Teams. Nicht alle in Entwicklung befindlichen Projekte, nichtmal alle FF-Teile. Nur eben alle bekannten Kitase/ Nomura-Projekte. Es wurde nicht ein einziges Projekt gezeigt, das nicht von diesen zwei Leuten kommt - und tCB kommt eben von einem komplett anderen Team.
Das wird alles von einem einzigen Team entwickelt? Kein Wunder, dass die mit FFXIII nicht in die Gänge kommen.

Das einzige offizielle Statement zu tCB gibt's hier: http://www.square-enix.com/jp/game/wii/ - der Rest ist wilde Spekulation.
So ist also alles andere als die Tatsache, dass es ein RPG für Wii ist, das irgendwann mal erscheint, oder von dem behauptet wird, das es irgendwann mal erscheine, Spekulation.

So ist also alles andere als die Tatsache, dass es ein RPG für Wii ist, das irgendwann mal erscheint, oder von dem behauptet wird, das es irgendwann mal erscheine, Spekulation.
Das einzige offizielle Statement von SQEX ist, dass das Projekt existiert, genau. Und es ist ein RPG, einen Erscheinungstermin gibt's nicht, und laut Synopsis ist es "der Beginn eines völlig neuen Final Fantasy" - was immer das bedeuten mag.

Insgesamt ist die Situation ähnlich Sword of Legendia. Angekündigt 2006, es gibt ein Interview und ein einziges Artwork von damals, dann hat man zwei Jahre lang absolut nichts mehr gehört. Aber es wurde eben auch nie von Namcos Wii-Lineup entfernt, steht auf der Internetseite in der Wii-Sektion ganz oben. Und vor ein paar Monaten verriet der Producer, dass das Projekt sehr wohl noch in Arbeit sei, man aber zum gegenwärtigen Zeitpunkt keine Details bekanntgeben könne.

Danke für die Ausführungen Wsippel, denke die TGS wird uns etwas erleuchten ;)

IGN glaube ich zum größeren Teil doch, als niemand mehr an Red Steel 2 geglaubt hat haben sie gesagt es kommt, jetzt haben wir die Bestätigung vom Hersteller (ohne Material), ein Game was nie angekündigt wurde und praktisch nur durch IGN erwartet wurde ;)

Zurück
Top Bottom