Wii Final Fantasy Crystal Chronicles - The Crystal Bearers

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Erwarte auf der tgs nicht viel von SE fürn Wii - DQS 2 8(evtl.), tcB (wahrscheinlich) und Grandia 4.

Das neue Final Fantasy Fables auch nicht. Little King (DLC) ebenfalls nicht. Was sagt uns das?

das wird aber auch net inhouse entwickelt wie alle anderen ffs in der pipeline

genau genommen heisst es ja auch netmal ff fables,ist ja nur der name fuer die usa version

edit:

grandia 4 fuer wii?wie kommst du darauf?hat game arts intresse am wii geheuchelt oder ist das nur wunschdenken deinerseits?grandia 3 war eins der grafisch besten ps2 games,da will ich ne steigerung sehen und kein downgrade (xD)

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist es tot, will ich nicht ausschließen. Aber die Tatsache, dass es nicht auf dem letzten Event gezeigt wurde, beweist ziemlich genau nichts.

Ausschließen kann man nie etwas, aber es gibt keinen Beweis dafür. Vor 2 Wochen im IGN Podcast war die Antwort auf die Frage: Das Spiel ist immer noch in Entwicklung. Wie weit man das glauben kann und wie aktuell diese Erkenntnis ist weiß ich nicht, aber glaubwürdiger als reine Vermutungen von CW Usern ;)

Und wenn das Spiel in dieser Form nicht mehr existieren sollte, dann haben sie etwas anderes daraus gemacht (nö nicht das WiiWare Game), aber solch eine Spekulation bringt nichts ohne Fakten. Selbst Red Steel 2 lebt noch und anscheinend auch Sword of Legendia, nur mal als Vergleich ;)

Erwarte auf der tgs nicht viel von SE fürn Wii - DQS 2 8(evtl.), tcB (wahrscheinlich) und Grandia 4.

Wäre der Hammer, gibt es denn Gerüchte über ne Entwicklung eines neuen Grandias? Wobei ich den 3. nicht so toll fand.

Der 2. und besonders der 1. Teil gehören zu meinen Alltime Favorites. :)

Kurz OT Frage, wer hat eigentlich die Rechte an Lunar?

das wird aber auch net inhouse entwickelt wie alle anderen ffs in der pipeline

genau genommen heisst es ja auch netmal ff fables,ist ja nur der name fuer die usa version
Erstens mal ist Little King inhouse (Studio 2), und auch wenn Fables in Japan nicht FFF heißt, gehört's dennoch zu der IP. Und Little King sowieso. Nebenbei, KH358/2 ist nicht inhouse, wurde gezeigt, und kommt sogar vom selben Entwickler wie die vier neuen Fables.

@LinkofTime:

Nö. Die zwei neuesten Fables sind noch nicht erschienen (auch in Japan nicht), und um den ständig auf den Markt geworfenen DLC für Little King macht SQEX sonst auch ständig viel Tam-Tam - nur auf diesem Event komischerweise nicht. ;)

grandia 4 fuer wii?wie kommst du darauf?hat game arts intresse am wii geheuchelt oder ist das nur wunschdenken deinerseits?grandia 3 war eins der grafisch besten ps2 games,da will ich ne steigerung sehen und kein downgrade (xD)

Haben die net Brawl entwickelt ? Zumindest en Großteil von denen, die kennen sich mit der Hardware ja jetzt mehr als aus.

Erstens mal ist Little King inhouse (Studio 2), und auch wenn Fables in Japan nicht FFF heißt, gehört's dennoch zu der IP. Und Little King sowieso. Nebenbei, KH358/2 ist nicht inhouse, wurde gezeigt, und kommt sogar vom selben Entwickler wie die vier neuen Fables.
Wenn es in Japan nicht als FF läuft dann kann es in dem Bereich auch nicht als eins gesehen werden, nur weil das ne Spin Off Serie ist oder weil man die Chocobos aus FF kennt. Läuft halt unter nem anderen Namen ...

Zumal ich grade sehe das die Chocobos inzwischen ja sowieso eine eigenständige Serie sind ...

@LinkofTime:

Nö. Die zwei neuesten Fables sind noch nicht erschienen (auch in Japan nicht), und um den ständig auf den Markt geworfenen DLC für Little King macht SQEX sonst auch ständig viel Tam-Tam - nur auf diesem Event komischerweise nicht. ;)
Naja aber Little King gehört nun trotzdem zum alten Eisen, 6 Monate nach Release!

Wenn es in Japan nicht als FF läuft dann kann es in dem Bereich auch nicht als eins gesehen werden, nur weil das ne Spin Off Serie ist oder weil man die Chocobos aus FF kennt. Läuft halt unter nem anderen Namen ...

Naja aber Little King gehört nun trotzdem zum alten Eisen, 6 Monate nach Release!
Glaub doch, was Du willst. Fakt ist, dass die einzige Gemeinsamkeit der gezeigten Titel nicht die IP, sondern das Team ist. Es ging um keine spezielle Plattform, keinen Konsolenhersteller, kein Studio und um keine bestimmte IP. Es war kein Final Fantasy-Event, hieß nicht so, wurde nicht so vermarktet, und niemand von SQEX hat behauptet, dass alle FFs dort gezeigt würden.

Glaub doch, was Du willst. Fakt ist, dass die einzige Gemeinsamkeit der gezeigten Titel nicht die IP, sondern das Team ist. Es ging um keine spezielle Plattform, keinen Konsolenhersteller, kein Studio und um keine bestimmte IP. Es war kein Final Fantasy-Event, hieß nicht so, wurde nicht so vermarktet, und niemand von SQEX hat behauptet, dass alle FFs dort gezeigt würden.
Jedoch wurden alle Final Fantasy Projekte dort präsentiert, die sich in der Entwicklung befinden bzw. die, die offiziell sind (Wer weiss an was für neuen FF Teilen hinter den Kulissen gearbeitet werden und die erst noch irgendwann angekündigt werden müssen)

Jedoch wurden alle Final Fantasy Projekte dort präsentiert, die sich in der Entwicklung befinden bzw. die, die offiziell sind (Wer weiss an was für neuen FF Teilen hinter den Kulissen gearbeitet werden und die erst noch irgendwann angekündigt werden müssen)

falsch. offiziell ist TcB auch in entwicklung und es wurde nicht gezeigt. 8)

wie kommt ihr eigentlich darauf, dass es eine FF-messe war??

70% aller spiele bei SE sind doch FF. nur weil da viele gezeigt wurden müssen das nicht alle gewesen sein. gab ja auch Nicht-FF-Spiele dort ;-)

falsch. offiziell ist TcB auch in entwicklung und es wurde nicht gezeigt. 8)

wie kommt ihr eigentlich darauf, dass es eine FF-messe war??

70% aller spiele bei SE sind doch FF. nur weil da viele gezeigt wurden müssen das nicht alle gewesen sein. gab ja auch Nicht-FF-Spiele dort ;-)
Ja nur TcB natürlich nicht .. ;) (Weils eigentlich gar nicht mehr da ist ..)

Es war halt auch mit ne FF Messe .. KH, FF, Sigma, Paraite Eve.
Auf 1 & 2 lag der schwerpunkt, nach der Inofmrationsflut zur folge.

LoT wirst hoffentlich geoWned auf der TGS, dann siehste das es keine FF Messe gewesen ist. Was meinste warum Kitase/Nomura ihre eigene Messe bekommen ahben ? Richtig - weil die Aufmerksamkeit auf der TGS DQ9 gehört. Wiiler kriegen tCB ^^

LoT wirst hoffentlich geoWned auf der TGS, dann siehste das es keine FF Messe gewesen ist. Was meinste warum Kitase/Nomura ihre eigene Messe bekommen ahben ? Richtig - weil die Aufmerksamkeit auf der TGS DQ9 gehört. Wiiler kriegen tCB ^^
Und auch wenn es nciht so aussieht, ich wäre froh über eine solche entwicklung. Jedoch ist die Entwicklung in meinen Augen eine andere ...

Zurück
Top Bottom