Wii Final Fantasy Crystal Chronicles - The Crystal Bearers

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich werd's überleben. Aber vielleicht geschieht ein Wunder, und Sega übernimmt das überlegene FFXII-System. Was ohnehin jeder JRPG-Entwickler tun sollte. ;)
oder auch nicht^^
das beste kampfsystem hat imo die Tales of-Reihe
sowas wär mir am liebsten oder halt oldschool rundebasierende kämpfe, nur eben nicht zufallsgeneriert ;-)

Das beste Kampfsystem hat entweder Tales of oder halt Secret of Mana,so ein Spiel wünsche ich mir einfach für den Wii^^

naja von mir aus kann das Kamsystem ruhig rundenbasiert sein wie in FF, Aber so wie bei Tales of oder bei Secret of Mana hätte ich auch nix dagegen. Nur nich so wie bei Summoner, oder mit Karten usw. Und am besten keine Zufallskämpfe, obwohl mich diese net wirklich stören

dito
nur dürfen die halt nich zufallsgeneriert sein, weil es is nervig wenn man grad keinen bock auf kämpfen hat und man kann den kämpfen nicht ausweichen

Das wirklich blöde an Zufallskämpfen ist, dass man zum x-ten mal gegen diese total chancenlosen (wasauchimmer) antritt, nur weil man gerade Backtracking macht und neben den Kampfbeginn, den langweiligen Buttonsmashcommanding das total uninteresannte Animationen (Angriff wie Zauber) auslöst auch noch die Siegesfanfahre und den Beutebildschirm aufruft ertragen muss. Ich mein, am Ende kommen knapp ein, zwei (wenn nicht sogar drei) Minuten auf 25 Exp :o... Was für eine Ausbeute.....

Das wirklich blöde an Zufallskämpfen ist, dass man zum x-ten mal gegen diese total chancenlosen (wasauchimmer) antritt, nur weil man gerade Backtracking macht und neben den Kampfbeginn, den langweiligen Buttonsmashcommanding das total uninteresannte Animationen (Angriff wie Zauber) auslöst auch noch die Siegesfanfahre und den Beutebildschirm aufruft ertragen muss. Ich mein, am Ende kommen knapp ein, zwei (wenn nicht sogar drei) Minuten auf 25 Exp :o... Was für eine Ausbeute.....

Oh ja, deshalb ist es für mich immer ein Grauen, an alte Orte zurückzukehren :oops:

In Paper Mario gab es einen Orden, mit dm konnte man sschwache Gegner schon auf der Oberwelt besiegen, wenn man sie mit dem Hammer schlug oder auf sie sprang.
In Tales of Symphonie konnte man Gegner auf der Karte mit dem Mana Ring lähmen.
So was braucht man.
Das allerschlimmste sind aber ewige dauernde Animationen. Beispielsweise bei Skies of Arcadia. Bei den Helden konnte man die Animationen zwar aubbrechen, aber bei gegner nicht. Und manche haben echt ewig gedauert. Warum um alles in der Welt muss ich mir ansehen, wie der gegner sich am Hintern kratzt, dann irgendwie grinst und auf der Stelle rumhüpft, tausend Farben ersceinen und dann alles explodiert. und das wieder und wieder. Zudem kam das auch noch in bestimmten Dialogen auch. Beispielsweise wenn ich einen ladenbesitzer ansprach drehte er sich erst langsam um, kratze sich, grinste mich an, und winkte. Dann erst fragte er mch, was ich möchte. Wozu? :evil:
Das sind absolute Spielspaßkiller. Schlimmer as simples A-dauernd-drücken Gameplay oder eine langweilige Story

Rundenbasierende Kämpfe sind in Ordnung wenn sie zumindenst flott ablaufen (wie z.B. in Persona 3), aber Zufallskämpfe sind mir das eigentliche Gräuel. Wenn man die Möglichkeit hat sich seine Kämpfe herauszusuchen (wie z.B. in ToS), dann hab ich keinerlei Probleme.
Man will ja auch nicht immer dasselbe haben, also hoffe ich, dass es weiterhin klassische rundebasiernde Spiele gibt. Ein neues Spiel mit dem Kampfsystem von FF XII wär allerdings auch fein.

Rundenbasierte Kämpfe sind der Graus von mir,absolut langweilig,habe ich an FF gemerkt...

Dazu noch zufällig,dass hat alles zerstört...willst dich mal was umsehen und hast 3 Stunden verbracht,nur von a nach b zu kommen um was nachzuschauen..

Genau deshalb liebe ich das Gambit-System in FFXII. Sind die Gambits sauber programmiert, läuft man einfach durch, und die computergesteuerten Party-Mitglieder räumen im Hintergrund auf. Man muss sich um nix kümmern, verliert keine Zeit, und bekommt noch ein paar Exp.

Ich fand die fast schon zu gut. Bin gegen Enden nur noch rumgelaufen und hab meinen Charas bei Kämpfen zugesehen. Ist sicherlich schön, aber irgendwas möchte man doch noch selber machen. Und nein die Mobs waren auch nicht so viel anderst. Selbst bei denen hat man in der Regel die Gambits aller erledigen lassen können. ;-)

Bei jedem RPG mit Zufallskämpfen wünsch' ich mir meistens irgendwann, dass sie diese Monsterschutz-Sprays ala Pokémon hätten. So kann man immer selbst entscheiden, ob man jetzt Bock drauf hat. Schade, dass das kaum jemand kopiert hat.

Bei jedem RPG mit Zufallskämpfen wünsch' ich mir meistens irgendwann, dass sie diese Monsterschutz-Sprays ala Pokémon hätten. So kann man immer selbst entscheiden, ob man jetzt Bock drauf hat. Schade, dass das kaum jemand kopiert hat.

Absolut,dass hätte ich auch noch verstanden,dass wäre Okay gewesen^^ Das habe ich bei Pokemon immer in Höhlen benutzt weil ich nie wusste wo lang :)

Würde jedem Rpg gut tun^^

Absolut,dass hätte ich auch noch verstanden,dass wäre Okay gewesen^^ Das habe ich bei Pokemon immer in Höhlen benutzt weil ich nie wusste wo lang :)

Würde jedem Rpg gut tun^^

entwerder so oder sichbare gegner al Tales of ...

Gibt aber auch RPGS wo das nicht ganz so krass ist wie GS, da war das gut gebalanced, imo.

Aber bspw. ein SoA, oh gott die zufalls kämpfe, aber ist trozdem ein hamme RPG :-)

aber a-RPGs sind in den letzten jahren immer größer bzw. vermehrt gekommen und ich hab die sehr schenll liebgewonnen, ein grund warum ich auch FF:CC auf dem cube hammer fand :-)

Oh ja, deshalb ist es für mich immer ein Grauen, an alte Orte zurückzukehren :oops:

In Paper Mario gab es einen Orden, mit dm konnte man sschwache Gegner schon auf der Oberwelt besiegen, wenn man sie mit dem Hammer schlug oder auf sie sprang.
In Tales of Symphonie konnte man Gegner auf der Karte mit dem Mana Ring lähmen.
So was braucht man.
Das allerschlimmste sind aber ewige dauernde Animationen. Beispielsweise bei Skies of Arcadia. Bei den Helden konnte man die Animationen zwar aubbrechen, aber bei gegner nicht. Und manche haben echt ewig gedauert. Warum um alles in der Welt muss ich mir ansehen, wie der gegner sich am Hintern kratzt, dann irgendwie grinst und auf der Stelle rumhüpft, tausend Farben ersceinen und dann alles explodiert. und das wieder und wieder. Zudem kam das auch noch in bestimmten Dialogen auch. Beispielsweise wenn ich einen ladenbesitzer ansprach drehte er sich erst langsam um, kratze sich, grinste mich an, und winkte. Dann erst fragte er mch, was ich möchte. Wozu? :evil:
Das sind absolute Spielspaßkiller. Schlimmer as simples A-dauernd-drücken Gameplay oder eine langweilige Story

genau so gehts mir auch xD da kommen ein paar greausige Erinnerungen aus SoA zurück (Anita Burst!)
die Zufallskämpfe sind mir in SoA gar nicth so extrem in Erinnerung, ich weiß nur, dass der Mid-Ocean brutal war... die Gegner mit Eterni xD

da find ich es schon einen Segen, dass man in FE zum Beispiel alle Sequenzen abbrechen kann (teilweise stören mich such schon längere Gegnerzüge xD)

Warscheinlich der Nachteil immer höherer Cinematisierung von JRPG´s: Ewig dauernde Kampfanimationen... Wer überbietet die in FFVII die Aufrufung "Ritter der Tafelrunde" mit knapp anderthalb Minuten? ;)

@QFish FF XII ist geil, besonders das Kampfsystem, so eins würde ich mir für FF: CC - TCB auch wünschen, ist schon näheres dazu bekannt?

Rundenbasierte Kämpfe sind das ödeste was es gibt, zwar hat es mir bei FF VII nicht gestört, aber bei den Nachfolgern ist bei mir irgendwann das System abgestumpft. Bei FF XII bewegt sich wenigens etwas, ist zwar eh fast das gleiche wirkt aber etwas lebendiger.

Zurück
Top Bottom