Oh ja, deshalb ist es für mich immer ein Grauen, an alte Orte zurückzukehren
In Paper Mario gab es einen Orden, mit dm konnte man sschwache Gegner schon auf der Oberwelt besiegen, wenn man sie mit dem Hammer schlug oder auf sie sprang.
In Tales of Symphonie konnte man Gegner auf der Karte mit dem Mana Ring lähmen.
So was braucht man.
Das allerschlimmste sind aber ewige dauernde Animationen. Beispielsweise bei Skies of Arcadia. Bei den Helden konnte man die Animationen zwar aubbrechen, aber bei gegner nicht. Und manche haben echt ewig gedauert. Warum um alles in der Welt muss ich mir ansehen, wie der gegner sich am Hintern kratzt, dann irgendwie grinst und auf der Stelle rumhüpft, tausend Farben ersceinen und dann alles explodiert. und das wieder und wieder. Zudem kam das auch noch in bestimmten Dialogen auch. Beispielsweise wenn ich einen ladenbesitzer ansprach drehte er sich erst langsam um, kratze sich, grinste mich an, und winkte. Dann erst fragte er mch, was ich möchte. Wozu? :evil:
Das sind absolute Spielspaßkiller. Schlimmer as simples A-dauernd-drücken Gameplay oder eine langweilige Story