Wii Final Fantasy Crystal Chronicles - The Crystal Bearers

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ToS 2. Ursprünglich sollte es ein billiges Spinoff werden, und hätte schon längstens erscheinen sollen. Wegen dem Erfolg der Wii wurde das Projekt dann aufgeblasen und hat zusätzliche Zeit bekommen.


Ich habe mal spekuliert, dass tCB möglicherweise dem SQEX Studio 1 (die an FFXIII arbeiten) zu "ambitioniert" sein könnte, und das Team hinter tCB vielleicht keine Lust auf ein kleines Spinoff hatte. Aber das war reine Spekulation, und hätte nichts mit der Firmenleitung oder gar den Aktionären zu tun. :)

Ok, das mit ToS2 hab ich vergessen, thx, auch an Kun^^

Das mit den Aktionären bezieht sich ja nicht direkt auf tCB, aber es würde Sinn ergeben. Ich meine, wenn sie Wii mehr Aufmerksamkeit widmen und trotzdem schon ewig nichts Neues mehr angekündigt wurde, dann muss da ja was kommen. Nachdem tCB ja offiziell noch lebt stehn die Zeichen ganz gut, dass es "vergrößert" wurde. Wie's damals bei der Diskussion genau war weiß ich nicht mehr, aber afair haben wir mal darüber geredet, dass tCB eben wegen dem Erfolg von Wii umgekrempelt wurde. Die ganzen Diskussionen bringen uns außer etwas Unterhaltung momentan leider eh nichts, wir wissen, dass tCB noch lebt und das Projekt wird wohl kaum (hoffentlich^^) ne Ewigkeit auf Eis gewesen sein.
 
BTW ist FF eigentlich immer vom selben Entwicklerteam hergestellt worden?
Nein, das waren unterschiedliche Teams. Das FFIX-Team zum Beispiel hat FFCC gemacht, und sitzt wohl aktuell an tCB. FFXIII kommt meines Wissens vom FFX2-Team. FFXI hat ein komplett eigenes Team, und das FFXII-Team bestand in Schlüsselpositionen aus Matsunos Leuten, die mit FF praktisch gar nix am Hut hatten (außer FFT) - unter Leitung von Kawazu (SQEX Studio 2), der bis auf FFI, FFII und FFCC auch wenig mit FF zu tun hatte. FFXII hat auch nicht viel mit den anderen FFs gemein - vollkommen anderes Kampfsystem, keine klassischen Beschwörungen, unübliches Storytelling, und spielt in Ivalice, einer Welt, die gar nicht aus FF stammt, sondern von Matsuno für Vagrant Story entwickelt wurde.


Das mit den Aktionären bezieht sich ja nicht direkt auf tCB, aber es würde Sinn ergeben. Ich meine, wenn sie Wii mehr Aufmerksamkeit widmen und trotzdem schon ewig nichts Neues mehr angekündigt wurde, dann muss da ja was kommen. Nachdem tCB ja offiziell noch lebt stehn die Zeichen ganz gut, dass es "vergrößert" wurde. Wie's damals bei der Diskussion genau war weiß ich nicht mehr, aber afair haben wir mal darüber geredet, dass tCB eben wegen dem Erfolg von Wii umgekrempelt wurde. Die ganzen Diskussionen bringen uns außer etwas Unterhaltung momentan leider eh nichts, wir wissen, dass tCB noch lebt und das Projekt wird wohl kaum (hoffentlich^^) ne Ewigkeit auf Eis gewesen sein.
Davon gehe ich auch aus. Im letzten Trailer hat tCB auch einen erstaunlich ambitionierten Eindruck gemacht. So oder so hätten die Aktionäre sicher nix gegen stärkeren Wii-Support, man will schließlich Geld verdienen.

Aber wie gesagt, IGN hat wohl erst kürzlich Gelegenheit gehabt, tCB anzuspielen, und sie sind der Ansicht, dass es definitiv eines bestaussehenden Wii-Spiele ist. Über die Qualität des Spiels selbst haben sie sich nicht geäußert, glaube ich. Außerdem wurde auf dem SQEX-Event wohl noch mindestens ein weiteres Wii-Spiel gezeigt oder wenigstens angekündigt, von dem wir noch gar nix wissen - und es klang für mich nicht so, als sei das ein unbedeutender Titel. SQEX hat den Wii-Support definitiv hochgedreht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Davon gehe ich auch aus. Im letzten Trailer hat tCB auch einen erstaunlich ambitionierten Eindruck gemacht. So oder so hätten die Aktionäre sicher nix gegen stärkeren Wii-Support, man will schließlich Geld verdienen.

Aber wie gesagt, IGN hat wohl erst kürzlich Gelegenheit gehabt, tCB anzuspielen, und sie sind der Ansicht, dass es definitiv eines bestaussehenden Wii-Spiele ist. Über die Qualität des Spiels selbst haben sie sich nicht geäußert, glaube ich. Außerdem wurde auf dem SQEX-Event wohl noch mindestens ein weiteres Wii-Spiel gezeigt oder wenigstens angekündigt, von dem wir noch gar nix wissen - und es klang für mich nicht so, als sei das ein unbedeutender Titel. SQEX hat den Wii-Support definitiv hochgedreht.

Würde alles Sinn ergeben, aber das war ja schon öfters so. Warten wir mal ab. Gibt es in nächster Zeit irgendwelche Events, wo's vor allem von jap. Publishern/Entwicklern Neuigkeiten geben könnte?
 
Gabs nicht mal eine Ankündigung, dass ein FFXIII-Spinoff für Wii kommen soll? So eine Art Simulation oder so glaub ich...
 
Du meinst sicherlich FFXIII Hearasis.
Das ist nicht offiziell bestätigt, sondern sind vorerst nur Gerüchte.
SE hat sich zwar den Namen sichern lasse, aber um was es sich genau handelt ist noch nicht raus.
 
Ich hoffe, dass sie FF:TCB nicht vercasualisieren, die News zu MLaaK gefallen mir nicht, dennoch haben die beiden Titel wohl wenig gemein, ich bin gespannt, denke aber das wir erst was neues von TCB hören wenn das andere CC schon eine Zeit draußen ist.
 
Genau das würde mal passen,denn die ganzen FF´s der letzten Jahre sind Schrott...und FF13 wird auch Schrott...manche lassen sich von der Grafik blenden oder so,aber ich finds einfach furchtbar was mit so einer geilen Serie passiert^^

Erinner mich bloß nicht an FFXII :(
Große Entäuschung...
Und Online Modus und FF passen nicht zusammen
 
Ich hoffe, dass sie FF:TCB nicht vercasualisieren, die News zu MLaaK gefallen mir nicht, dennoch haben die beiden Titel wohl wenig gemein, ich bin gespannt, denke aber das wir erst was neues von TCB hören wenn das andere CC schon eine Zeit draußen ist.

meinst du mit dem andren CC den DS-Teil :-?
der is doch schon eine Weile draußen, in Japan halt...
 
solche spiele faß ich allerdings auch nicht an. diese rundenbasierten zufällskämpfe hab ich immer gehasst. deswegen war bei mir auch nie der reiz da nen ff zu spielen. das kampfsystem von FFXII fand ich da schon weitaus interessanter. aber generell gilt für mich: Rollenspiele mit Echtzeitkämpfen FTW! ;)
 
Zurück
Top Bottom