Wii Final Fantasy Crystal Chronicles - The Crystal Bearers

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
also von dem Spiel erwarte ich nahezu alles, was zwischen "riesen Enttäuschung" und "game of the year" liegt :)
bin sehr gespannt. hab den gamecube teil leider nicht selbst gespielt, aber viel drüber gelesen

LinkofTime schrieb:
Dito

Und ja ich erzähle dir die GANZE Geschichte ... wenn wir im Schneelevel sind XD
vielleicht kann man im spiel ja auch die Hosen ausziehen XDXD

Ja, ich meine sie haben bei POkemon so ein Headset, dannw erden sie es wohl auch dafür bringen können!
Wird ja sicherlich noch mehr Spiele geben die das brauchen könnten (Beispiel Pokemon)

Wenn das wirklich so ist,mache ich auch ein Bild von mir mit herunter gelassener Hose xD XD

Ja,das stimmt,oder bei Smash Brothers Brwal,bei Mario Kart,bei jedemGame braucht man ein headset ;)

Nasg1 schrieb:
steigert euch nicht zu sehr in solche sachen, am ende seit ihr noch entäuscht.

Es hieß doch das es bald ne Wii tastatur geben soll!

naja aber beim DS gibt auch schon games mit voice chat!

Naja,bei diesem EA Spiel Boogie gibts auch nen Mikro,wieso net bald ein Headset?? ;)

Ich finde es sehr schön, das sie dieses Mal mehr Wert auf Charas/Story und die Präsentation legen. Anscheinend wird aus dem "hässlichem Spin-Off" ein wunderschönes "Voll-RPG/Abenteuer" ....

Der DS Teil wird wohl am ehesten dort weiter machen wo der Cube Teil aufgehört hat. Während die Wii Fassung die Singleplayer Erfahrung wohl in den Vordergrund drängen wird - zumindest liest es sich so nach den Eindrücken.

Ein 4Player Edel-Coop (Online) Mode und das ganze ist perfekt :-)

Sasuke schrieb:
Ich finde es sehr schön, das sie dieses Mal mehr Wert auf Charas/Story und die Präsentation legen. Anscheinend wird aus dem "hässlichem Spin-Off" ein wunderschönes "Voll-RPG/Abenteuer" ....

Der DS Teil wird wohl am ehesten dort weiter machen wo der Cube Teil aufgehört hat. Während die Wii Fassung die Singleplayer Erfahrung wohl in den Vordergrund drängen wird - zumindest liest es sich so nach den Eindrücken.

Ein 4Player Edel-Coop (Online) Mode und das ganze ist perfekt :-)
Imo genau der richtige Weg :D

Ja, auf CC bin ich wirklich gespannt :)
Das Spiel ist wie geschaffen für einen Multiplayer, so als Coop; wie Diablo. Dann müsste man aber viel mehr ausbauen. Und Voice Chat sowieso, dann am besten mit so sechs Personen (obwohl, das könnte zu viel für die hardware werden) durch finstere Mienen, verschneite berge, oder den Pilzwald laufen, gemeinsam Zauber kombinieren und Superattacken entfesseln :o *gänsehaut*

Die Steuerung dürfte auch einfach sein: Nunchuk zum Bewegen, die tasten wie gewohnt und mit dr Zeigerfunkrion kann man den Angriffszirkel bewegen, womöglich auch beim laufen. Und ein multiplayer ohne DS wäre auch sehr wünschenswert :)

Negativpunkte des Vorgängers waren imo wenig ausgearbeitete Story, zu hoher Schwierigkeitsgrad und das repetitive Gameplay.

Gerade der Schwierigkeitsgrad war mies, da er sich irgendwie nicht angepasst hat, wenn mehrere Spieler da waren, bzw. war es ab 3 Spieler wirklich gut spielbar, allein muss man dauernd abhauen, wenn mehr als 1 Gegner da ist.

Na, aber ich hab ja gesagt, dass FFCC Wii wie FFCC Ds wird, mehr Fokus auf Singleplayer, juhu.

FFCC = modernes Secret of Mana ^^

Sasuke schrieb:

naja der DS teil geht wohl auch eher in die richtung stärkerer singelplayer macht jedenfalls so den eindruck. Die beiden main charas haben auf jedenfall eine intensivere story. Hoffe nur das man beim Wii teil wieder selber hand an die charas legen kann in sachen aussehen wie bei CC.

Ich denke online wird schon drin sein.

Miluaf schrieb:
Negativpunkte des Vorgängers waren imo wenig ausgearbeitete Story, zu hoher Schwierigkeitsgrad und das repetitive Gameplay.

Gerade der Schwierigkeitsgrad war mies, da er sich irgendwie nicht angepasst hat, wenn mehrere Spieler da waren, bzw. war es ab 3 Spieler wirklich gut spielbar, allein muss man dauernd abhauen, wenn mehr als 1 Gegner da ist.

Na, aber ich hab ja gesagt, dass FFCC Wii wie FFCC Ds wird, mehr Fokus auf Singleplayer, juhu.

Vergiss nicht die Scheiße mit dem Tropfending rumtragen.
Das hat imo richtig gesuckt.

Miluaf schrieb:

Schwer?
Ich fand's ganz locker. Das Lustige war, Öltöpfe auf den Boden zu werfen, Gegner anzuliocken und dann Feuer zu zaubern. :D

Der erste Teil war eigentlich ganz locker. Nur den letzten "Dungeon" und den dazugehörigen Endgegner fand ich sau schwer - den hab' ich auch bis heute nicht geschafft (den konnte ich nämlich immer nur alleine versuchen).

wrowa schrieb:
Der erste Teil war eigentlich ganz locker. Nur den letzten "Dungeon" und den dazugehörigen Endgegner fand ich sau schwer - den hab' ich auch bis heute nicht geschafft (den konnte ich nämlich immer nur alleine versuchen).

iist auch nicht schwerer wie zu viert.

HiPhish schrieb:
Schwer?
Ich fand's ganz locker. Das Lustige war, Öltöpfe auf den Boden zu werfen, Gegner anzuliocken und dann Feuer zu zaubern. :D

Also ich weiss nur, dieser Level, wo man in nem großen Burghof ist, und es verschiedene Räume an den Seitenmauern gibt...da im Hof gibt fliegende Gegner, dazu kommen am Boden welche...allein keine Chance. Man kann ja nicht heilen und angreiffen, und gegen mehrere...wah.

Miluaf schrieb:
Also ich weiss nur, dieser Level, wo man in nem großen Burghof ist, und es verschiedene Räume an den Seitenmauern gibt...da im Hof gibt fliegende Gegner, dazu kommen am Boden welche...allein keine Chance. Man kann ja nicht heilen und angreiffen, und gegen mehrere...wah.

Jo, das Level war imo auch recht schwer (obwohl eigentlich ja sogar recht früh im Spiel kommt, wenn ich mich richtig erinnere).

Allerdings haben wir es im Endeffekt zu 2. dann gepackt (ich hab nur 2 GBAs und meine Freunde gar keinen, deswegen konnten wir immer nur zu 2. spielen...).
Und wenn man die Taktik für das Level mal raushat, ist's auch gar nicht mal sooo schwer...
Die fliegenden Gegner einfach mit Gravitas auf den Boden ziehen, dann sind die ziemlich schnell besiegt, die Köche waren sowieso kein Problem, und gegen die Katzen braucht man nur was Ausdauer.
Blöd war der Endkampf, weil's gleich 2 Gegner waren und die Frau auch noch heilen konnte (wenn ich das noch richtig im Kopf habe), aber wenn man immer gut auf die eigene Gesundheit achtet schafft man auch die ohne in all zu große Schwierigkeiten zu kommen.

So war's imo bei vielen Leveln in FFCC, anfangs waren sie recht schwer, aber wenn man mal die richtige Taktik rausgefunden hat waren sie kein wirkliches Problem mehr (und das bei nur 2 Spielern).

Ob das ganze auch alleine auf diese weise gespielt werden konnte weiß ich nicht, das war im Singleplayer so langweilig, ich hab's immer nur im MP gespielt^^

wrowa schrieb:
Probier' mal Fleisch zu essen, da steigert vorrübergehend deinen Angriff, Gemüse steigert deine Abwehr. Ich habe das beim ersten mal geschafft, aber wahrscheinlich war ich auch höher gelevelt. Aber der Kampf war echt ungleublich, da konnte ich alles, was davor war verzeihen :blushed:

Miluaf schrieb:
Tpp: kombiniere 2 versch. Angriffszauber und du erhälst Gravitas. Das macht massive damage bei fliegenden Gegnern und lähmt sie für einig Zeit am Boden. Bei untoten (durchsichtigen) genern empfehle ich Sanctus (Engel + 1 Angriffszauber), das macht auch riesenschaden und materialisiert sie, sodass sich auch gegen normale Attacken schwach sind. Dadurch ist das Spiel alleine recht gut zu schaffen. Git dass es keine Magiepunkte in dem Spiel gibt, das hasse ich an anderen RPGs -.-

Wenn ich mich irgendwann nochmal das Spiels pielen sollte, werde ich das mal versuchen.

HiPhish schrieb:
Git dass es keine Magiepunkte in dem Spiel gibt, das hasse ich an anderen RPGs -.-
Also zumindest beim DS-Ableger wird es welche geben :P

darauf bin ich jetzt auch mal gespannt. teil eins war ja grafisch schon sehr gut, ich hoffe man hat sich hier um verbesserung bemueht.
habs auf dem cube leider verpasst, soll alleine ja auch nicht soo prickelnd gewesen sein.

Were the visuals last-gen? (like most wii games)

-> Yes. They were on the better spectrum of last gen graphics though. Not quite Mario Galaxy though. Like I said, the graphics and texturing looked a lot like Kingdom Hearts 2.

Muss das schlecht sein...?
Finde ich persönlich nicht so schlimm, aber ich glaube, es wird Bashes in diese Richtung regnen :D

Zurück
Top Bottom