Wii Final Fantasy Crystal Chronicles - The Crystal Bearers

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
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finds trotzdem blöd, könnten doch wenigsens die Titel nenen die in Entwicklung sind... Naja Nintendo muß wissen was es macht
 
Gestern habe ich beim Spielen von Final Fantasy 10 zugeguckt und richtig Lust bekommen auf ein Rollenspiel, das dem neuner ebenbürtig ist. Der 10te Teil ist es nicht, aber mir fiel Crystal Bearers ein und komm fast um vor Rollenspielarmut, vor fehlender emotionaler und epischer Erzählkunst wie man es in einen JRPG so aufgetischt bekommt.

Wsippel, hast du nicht irgendwas Insidermäßiges parat?
 
Kann man denn überhaupt noch davon ausgehen, dass dieser Titel sich in Entwicklung befindet?
Kann man. Allerdings hat das Spiel schon eine Totalsanierung durch - wenn wir's das nächste Mal sehen, sieht's möglicherweise schon wieder völlig anders aus. Ich würde mich auch nicht wundern, wenn's dann einen anderen Namen tragen würde. IGN hat aber schon Äußerungen getätigt, dass die Presse unlängst Gelegenheit hatte, das Spiel anzuspielen.
 
Kann man. Allerdings hat das Spiel schon eine Totalsanierung durch - wenn wir's das nächste Mal sehen, sieht's möglicherweise schon wieder völlig anders aus. Ich würde mich auch nicht wundern, wenn's dann einen anderen Namen tragen würde. IGN hat aber schon Äußerungen getätigt, dass die Presse unlängst Gelegenheit hatte, das Spiel anzuspielen.

echt? cool, ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben... ich hoffe mal SE zeigt bald wieder Material dazu, in letzter Zeit kommt ja nur was für den WiiWare-Titel

aber vielleicht haben wir ja so lange nix mehr davon gehört wegen der ganzen Sache mit der Anpassung der Engine..
 
Weil man schon lange nichts mehr davon hörte, stattdessen wurde Der kleine Prinz der Öffentlichkeit präsentiert.

wsippel schrieb:
Kann man. Allerdings hat das Spiel schon eine Totalsanierung durch - wenn wir's das nächste Mal sehen, sieht's möglicherweise schon wieder völlig anders aus. Ich würde mich auch nicht wundern, wenn's dann einen anderen Namen tragen würde. IGN hat aber schon Äußerungen getätigt, dass die Presse unlängst Gelegenheit hatte, das Spiel anzuspielen.
Vor kurzem hatte sich SE doch etwas schützen lassen. Irgendwas mit Crystal. The Crystal... und irgendwas mit Guardian. Dann war es wahrscheinlich doch Drystal Bearers?

Wann lies denn IGN verlauten, dass die Presse es anspielen durfte?
 
echt? cool, ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben... ich hoffe mal SE zeigt bald wieder Material dazu, in letzter Zeit kommt ja nur was für den WiiWare-Titel

aber vielleicht haben wir ja so lange nix mehr davon gehört wegen der ganzen Sache mit der Anpassung der Engine..
FFCC nutzt die Crystal Tools wohl nicht. Erstens ist die Wii-Version noch nicht fertig, und zweitens hat der Entwicklungschef gesagt, dass drei Spiele aktuell die Crystal Tools nutzen: FFXIII, FFvXIII und SQEX' neues MMORPG.
 
FFCC nutzt die Crystal Tools wohl nicht. Erstens ist die Wii-Version noch nicht fertig, und zweitens hat der Entwicklungschef gesagt, dass drei Spiele aktuell die Crystal Tools nutzen: FFXIII, FFvXIII und SQEX' neues MMORPG.

aha ok, das wusste ich nicht^^

aber um auf die Frage von Kun3 zurückzukommen, wann lies das ign verlauten?
 
Vor kurzem hatte sich SE doch etwas schützen lassen. Irgendwas mit Crystal. The Crystal... und irgendwas mit Guardian. Dann war es wahrscheinlich doch Drystal Bearers?
Das ist ein Handy-Spiel, und schon vor einem Monat erschienen. Echtzeit-Strategie. Crystal Guardians W1 lautet der volle Name:
http://www.square-enix.co.jp/mobile/ff/cg/

Wann lies denn IGN verlauten, dass die Presse es anspielen durfte?
Das waren wie gesagt nur Andeutungen, in einem Podcast von IGN Wii vor ein paar Wochen. Und einige Wochen zuvor, kurz vor der CES, wenn ich mich recht entsinne, wurde ebenfalls im IGN Podcast etwas von einem privaten Presseevent bei SQEX gemurmelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir wissen ja nun, dass es sich definitiv noch in Entwicklung befindet. Wurde ja bestätigt von Wsippel sowie IGN Podcast ein weiteres Mal.

Wieso jedoch befindet es sich so lange in Entwicklung? Muss ja was riesiges sein.
 
Wir wissen ja nun, dass es sich definitiv noch in Entwicklung befindet. Wurde ja bestätigt von Wsippel sowie IGN Podcast ein weiteres Mal.

Wieso jedoch befindet es sich so lange in Entwicklung? Muss ja was riesiges sein.
Nicht unbedingt. Wir wissen beispielsweise nicht, wie groß das Team ist. Und bislang ist das Spiel vielleicht 18 bis 24 Monate in Entwicklung, wurde aber mindestens einmal komplett umgekrempelt.
 
Following the presentation about Final Fantasy Crystal Chronicles: My Life as a King, an attendee asked the speakers, producer Toshiro Tsuchida and lead programmer Fumiaki Shiraishi, the question that most Wii Final Fantasy fans have had on their minds: does the new Wii Ware project mean the end of the retail Crystal Chronicles game, The Crystal Bearers?

The Square Enix staffers demurred in response to this question, saying only that we should "wait for a press release" to tell us about that situation. Does that mean that The Crystal Bearers is definitely canceled for real? No, just that those two developers wisely didn't want to reveal Square Enix's internal plans. Still, it's not terribly encouraging, given rumors of its shaky status.

Das ist das letzte was man von Crystal Bearers gehört hat :)

Dazu noch infos über FFCC: My Life as a King und den künftigen Werdegang von Square:
While Final Fantasy Crystal Chronicles: My Life as a King may look like just a slightly strange Final Fantasy spinoff, it's actually a huge departure for Square Enix. This game is a pilot for future projects by the company that are not huge. Producer Toshiro Tsuchida and lead programmer Fushiaki Shiraishi spoke at GDC about the bold new effort of making a non-epic game on Nintendo's download service.

On Wii Ware, with limited space, there was no option to use high-quality CG, a Square Enix benchmark. So the game had to be quite different. Shiraishi discussed the small scope of the game: one town, a few villager models, and unseen combat -- all of which are integral now to the game design. The game started from a game design rather than concept art -- another new development for the company. Shiraishi indicated that if concept art had been used, there would have been more of an effort to include everything that was in the art.

The small, multitasking team also made use of middleware instead of completely new code, making use of Nintendo's own package NintendoWare, which was deemed "awesome." In addition, about 70% of My Life as a King was developed using a scripting language called Squirrel. About the combat: there was originally RPG-style combat, but it was cut. Instead, heroes autonomously go fight monsters and bring items back to the king. It's like there's an RPG going on inside your town. The king walks around and builds buildings, then reads adventure reports from the heroes showing their progress.

The cuts and the use of middleware, along with the use of an existing game world (and its assets) allowed Square Enix to make a game with a relatively young, new team, and, most importantly, have it ready for the Wii Ware launch -- thanks to the delayed launch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gell, wenn man für Wii produzieren will muss man halt auch lernen die Production Values runter zu schrauben! -.-
 
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