Wii Final Fantasy Crystal Chronicles - The Crystal Bearers

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
DQ9 wurd doch auf nem eigenem Event 2-3 Wochen vor der Jump Festa Messe angekündigt oder ?

Wie dme auch sei - erwarte das SE dieses JUMP RPG fürn DS ankündigt ^^

DQ9 wurd doch auf nem eigenem Event 2-3 Wochen vor der Jump Festa Messe angekündigt oder ?

Wie dme auch sei - erwarte das SE dieses JUMP RPG fürn DS ankündigt ^^
Stimmt scheinbar. Am 12. Dezember wurde DQIX angekündigt. Also kurz vor der Jump Festa.

Hoffnungen somit begraben?
Ich hatte sowieso keine. Aber die Ankündigung war "im Rahmen" der Jump Festa. Allerdings hat SQEX ja erst heute ein neues Spiel angekündigt. Naja, eigentlich kein richtiges Spiel (eher ein Home/ Second Life Ding), und für PC. Hängt irgendwie mit CMD3 für Wii zusammen.

Außerhalb Japans hat sich DQ8 auch über 1 Millionen mal verkauft. Mag zwar im Vergleich zu einem FF wenig sein, aber dass 1 Millionen Leute "keine Säue" sind, sollte klar sein.

Außerhalb Japans hat sich DQ8 auch über 1 Millionen mal verkauft. Mag zwar im Vergleich zu einem FF wenig sein, aber dass 1 Millionen Leute "keine Säue" sind, sollte klar sein.

ja 500k in je amiland und europa,aber im vergleich dazu dass die userbase für jedes der gebiete auch 40mio schwer ist sind 500k eben peanuts

gesamtverkäufe der final fantasy spiele war im gegensatz zur ps2 hardwarebase auch ein witz und was sagt uns das...

es wird niemals ein spiel geben, dass sich so oft verkauft wie die hardwarebase einer konsole. und bundles zählen nicht. ich glaube auch nicht, dass ff7 erfolgreicher sein wird als ein neues spiel (DQ9) aber weltweit gesehen wird sich ff trotzdem besser verkaufen. Viele hier im westen sind auch ein bischen verbohrt was das cellshading betrifft, meinen es wär was für kinder. Ich kenn z.b. viele soleche leute ein paar haben sich ToS trotzdem angetan und haben die meinung gewechselt :scan:
Ich sollte mönch werden bei meinen umkonvertierungsskills 8)

EDIT: hey warum weiß ich nix von ner ankündigung. wo habt ihr das her??

dragon quest intressiert ausserhalb japans keine sau,natürlich würde das ff7 remake mehr absetzen können(weltweit)

und ich bezweifle auch das dq9 überhaupt die 4mio in japan schafft
Es ging mir auch nicht um Verkaufszahlen, sondern um die "Sprengkraft" der Ankündigung. DQIX für DS war eine gewaltige Überraschung, mit FFVIIr für PS3 rechnen extrem viele Leute. Käme es für ein nicht-Sony-System, wäre es "explosiver" als DQIX. Sonst nicht.

Es ging mir auch nicht um Verkaufszahlen, sondern um die "Sprengkraft" der Ankündigung. DQIX für DS war eine gewaltige Überraschung, mit FFVIIr für PS3 rechnen extrem viele Leute. Käme es für ein nicht-Sony-System, wäre es "explosiver" als DQIX. Sonst nicht.

vielleicht kommts ja Wii-exklusiv?? ;-) man weiß es nicht :-)

vielleicht kommts ja Wii-exklusiv?? ;-) man weiß es nicht :-)

doch das weiss man sicher,eher gefriert die hölle zu ;)

sippel schrieb:
Käme es für ein nicht-Sony-System, wäre es "explosiver" als DQIX. Sonst nicht.

damit würden sie sich höchstens selbst sprengen,kitase und nomura würden sofort bei dem laden verschwinden und sicher auch den großtel ihrer teams mitnehmen,und was bleibt dann noch von square?

(ich halte mal für ausgeschlossen dass die 2 grafikhuren nem wii remake freiwillig zustimmen würden)

Zuletzt bearbeitet:
damit würden sie sich höchstens selbst sprengen,kitase und nomura würden sofort bei dem laden verschwinden und sicher auch den großtel ihrer teams mitnehmen,und was bleibt dann noch von square?

(ich halte mal für ausgeschlossen dass die 2 grafikhuren nem wii remake freiwillig zustimmen würden)
Darum ging's doch überhaupt nicht. Ich bin mir sicher, dass es gar nicht in dieser Generation kommt. Wenn's aber kommt, dann für PS3. Oder ein Handheld. Was auch nicht so bald passieren wird, stehen doch noch FFIV, V und VI aus. Aber eine Wii-Version wäre nunmal eben ein Megaton, PS3 nicht. Das war mein Punkt.

Außerdem hat SQEX auch noch das Studio 2 (FFIX, FF:CC, FFXII, FF:CC2) - und mit dem Studio haben Nomura und Kitase glücklicherweise überhaupt nichts zu tun. Das ist die Bude von Kawazu und Itahana. Auf jeden Fall haben die auch schon als Team zwei Mainline FFs gemacht, SQEX ist also auf die Nasen von Studio 1 nicht wirklich angewiesen. Und SQEX verliert sowieso ständig prominente Mitarbeiter. Zuletzt Matsuno, Yoshida und Uematsu, wenn ich mich recht entsinne. Selbst Sakaguchi ist weg. Und trotzdem läuft's. Nomura und Kitase sind ersetzbar.

Zuletzt bearbeitet:
Bin auf neues Bildmaterial gespannt. Die letzten Screenshots erinnerten ja ein wenig an FFXII :)

Ich finde ja dass das ein bisschen zu früh wäre. Da könnte Nintendo ja gleich ein Ocarina Of Time Remake machen. :lol:

zu früh,ach pappalapapp,das game wird bald 11,mgs und resi 1 haben ihre remakes gehabt bevor sie 5jahre alt wurden,ff7 wird langsam zeit,die fans wollen es,das team will es,passt

Zurück
Top Bottom