Wii Final Fantasy Crystal Chronicles - The Crystal Bearers

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hmm ich peil SE nicht. Wieso wollen die nix zu FF:CC:TCB zeigen? Wann gab es den Trailer noch mal? E3 2006 o. TGS06? OMG, das sind fast nen Jahr her. Okay zu FFXIII sehen wir ja auch nix xD

Also den letzen gab es aufd er SE Party - kurz vor Sommer 07 war das glaube ich.

Naja - chillen wohl ...mit Handhelds(vorallem DS) machen sie ja Kohle ohne Ende.

wenn n-zone was behauptet ist das also fakt? O_o

Square zeigt nix auf der JF und mehr als der trailer wurde noch nicht gezeigt
ergo ziehe ich daraus das das spiel noch weit weg ist um von: "2008 ist es fertig und erscheint in europa" zu sprechen

@ FFCC2 selber
ich bin gespannt FALLS es sich aber nicht sonderlich bessert als FFCC dann tue ich mir das nicht an keine story wie in FFCC (FFXII ;)) sind für mich todesgründe eines RPGs die ich nach ner zeit einfach nicht mehr anfassen will^^

ach nur weil es keine informationsflut gibt wie du es gerne hättest erscheint das spiel nicht...

es wurden schon viele überragende spiele aus dem nix geschleudert..

designmässig ist ff9 der schlechteste teil,das wasserkopf design kam bei den wenigsten leuten an ;)
X und X-2 waren vom Design die schlechtesten Teile, meiner bescheidenen Meinung nach. Aber ich kann verstehen, warum Nuker FFIX und FF:CC gut gefallen - kommen vom selben Designer. Ebenso Little King, Final Fantasy Fables, CMD3, und jetzt eben FF:CC2 (da führt Itahana auch Regie, verwendet dafür ein etwas anderes Design).

und wo es grad passt,das game wird nicht beim jump festa gezeigt werden,nichtmal im closed mega theater

http://www.square-enix.co.jp/jf08/titles/index.html

doch gecancelt? x)
Last Remnant auch gecancelt? ;)

FF:CC2 war auf dem letzten Jump Lineup auch nicht geführt, wurde dann aber doch gezeigt (sogar öffentlich), und wir haben Tage später den Trailer als Download bekommen. Ist mir so auch lieber als dieser "Closed Theater"-Schwachsinn. :)

Crystal Chronicles gecancelt:-?.....is klar. Final Fantasy XIII/Versus werden also auch nie erscheinen, solange wie's da nix neues zu gab:lol:

X und X-2 waren vom Design die schlechtesten Teile, meiner bescheidenen Meinung nach. Aber ich kann verstehen, warum Nuker FFIX und FF:CC gut gefallen - kommen vom selben Designer. Ebenso Little King, Final Fantasy Fables, CMD3, und jetzt eben FF:CC2 (da führt Itahana auch Regie, verwendet dafür ein etwas anderes Design).

ich finde aber wirklich das das grade bei FF immer geschmackssache bleiben wird..
ich fand zum Bsp Tidus und Auron sehr gelungen...

kein Teil ist vom Design her schlecht..es ist eben nur ein anderer Stil..

und man kann nur seiner Meinung nach entscheiden(wie du es ja gemacht hast ;)) welches besser/schlechter ist..

Last Remnant auch gecancelt? ;)

FF:CC2 war auf dem letzten Jump Lineup auch nicht geführt, wurde dann aber doch gezeigt (sogar öffentlich), und wir haben Tage später den Trailer als Download bekommen. Ist mir so auch lieber als dieser "Closed Theater"-Schwachsinn. :)

jep, was die infos auf dem jump festival angeht, ka ob was zum spiel kommt aber an canceln glaube ich einfach nicht.

@lastgen ff's: Ok, kann sein dass ff12 technisch besser war als CC, hab ich nemme genau im kopf aber fakt ist, dass die gesamte reihe mit jedem teil schlechter wird. Das letzte ff das ich durchgezockt hab war ff8.

ff1-3: früher ne offenbarung, heute müll. nur teil 3 hebt sich etwas (nicht viel) ab.

ff4: Story gehört zu den besten der besten^^. KS ist oldschool, also nix wirklich besonderes aber dennoch sehr gut.

ff5: story müll, system hammer dennoch imo nur durchschnitt

ff6: story, KS und system hammer. ich find zwar die story bei ff4 fast besser aber insgesamt gewinnt dann doch ff6

ff7: erstmals 3d und deshalb kann man die atmo bewerten. die war natürlich hammer. KS geht besser garnicht mehr und story natürlich das größte. insgesamt würd ich trotzdem sagen, das ff6 besser ist aber das sieht sicher jeder anders. Noch zu erwähnen wäre hier, dass mich das spiel immer mehr ankotzt weil sie ff7 immer weiter ausschlachten. ich kanns einfach nicht mehr sehen :shakehead:

ff8: da steh ich vieleicht ziemlich alleine da aber das spiel ist der größte bullshit gewesen und so ziemlich das schlechteste der hauptserie. Story lahm, KS im vergleich zu 7 ein rückschritt und die chars haben mir garnicht gefallen.

ff9: design hammer (imo) und sound auch, atmo schön mittelalterlich (gefällt mir). KS weiß grad nicht mehr^^. Einziger grund warum ichs nicht durch hab ist die story. fand die echt etwas lahm aber das spiel hat mir dennoch gefallen.

ff10: ist schon länger her aber ich glaub, das war besser als ff8^^. das design hatte mir aber garnicht gefallen und an das KS kann ich ich auch nicht mehr erinnern.

ff10-2: crap hoch 10 :shakehead: (mehr kann ich dazu nicht sagen)

ff12: story war eigentlich in ordnung, chars gingen auch aber ds KS... :-?

CC: design und sound sehr gut, KS verbesserungswürdig, schönes mittelalter wieder aber keine story da zu sehr auf MP konzentriert. dungeons eintönig und system (krug tragen etc.) nicht so gut gelungen. Kommt zwar niemals an die ps1 hauptteile ran, da es aber ein spinoff ist das sowieso klar. Ich hoffe aber die nehmen CC2 ernster.

vollständigkeitshalber

ff tactics (psx): war in ordnung, kam aber an andere srpgs dieser zeit nicht mit imo

ff tactics A (gba): war hammer, hab sehr viel zeit damit verbracht aber wegen fehlender story ist fire emblem mehr zu empfehlen. dennoch eins der geilsten srpgs.

ff 11: :shakehead:

ff:rw: hmm... geht, ist zwar nicht das beste aber fans werden daran gefallen finden (ich auch)

da ich keine psp hab, kann ich über die spiele nix sagen, glaub aber ehrlich gesagt nicht, dass ich viel verpasse.
ich weiß nicht ob ich welche vergessen hab aber sorry für das ganze ot :blushed:

Dafür nochmal kurz btt:
ich bin davon überzeugt, dass CC:CB was großes wird und man merkt schon, dass SE angst hat wegen ff13 und der ps3. deshalb kommen warscheinlich die ganzen remakes, weil ff 20 jahre wird und weil ff13 ein loch im ausmaße einer atombombe in ihrem finanzbereich hinterlassen könnte. imo sind die ganzen remakes gerechtfertigt und ich empfindes nicht als ausschlachtung (nur ffVII :evil:)

Sorry nochmal :blushed:

j

ff7: erstmals 3d und deshalb kann man die atmo bewerten. die war natürlich hammer. KS geht besser garnicht mehr und story natürlich das größte. insgesamt würd ich trotzdem sagen, das ff6 besser ist aber das sieht sicher jeder anders. Noch zu erwähnen wäre hier, dass mich das spiel immer mehr ankotzt weil sie ff7 immer weiter ausschlachten. ich kanns einfach nicht mehr sehen :shakehead:

Kann ich dir nur zustimmen, besonders da FF7 mit sehr schlechten spielen ausgeschlachtet wird.... z.B. der Vincent shooter da, des war ja echt voll der Mist

Bei FF9 fande ich die Übersetzung gut, besonders die Leute wo da bayrisch reden :lol:. Aber Tolles spiel

Kann ich dir nur zustimmen, besonders da FF7 mit sehr schlechten spielen ausgeschlachtet wird.... z.B. der Vincent shooter da, des war ja echt voll der Mist

Bei FF9 fande ich die Übersetzung gut, besonders die Leute wo da bayrisch reden :lol:. Aber Tolles spiel

stimmt, das spiel hab ich hab ich ganz vergessen. warum haben die ff7 nicht einfach in ruhe gelassen:cry:
Jep ff9 war echt genial, schade das die story nicht ganz so gut wurde. ein wiimake würde ich trotzdem kaufen 8)

@wsippel: ok das ist wohl geschmacksache aber ich bin halt eher der rundenbasierte-zufallskämpfe-typ 8). Eigentlich bin ich für jede veränderung zu haben aber was das KS angeht bin ich eher konservativ eingestellt :lol:. Das mir aber auch gefällt sind kämpfe wie bei Chrono trigger oder auch secret of mana. Was mir sogar noch besser als die oldschool zufallskämpfe gefällt ist aber das tales of... KS. Imo einfach genial

ok das ist wohl geschmacksache aber ich bin halt eher der rundenbasierte-zufallskämpfe-typ 8). Eigentlich bin ich für jede veränderung zu haben aber was das KS angeht bin ich eher konservativ eingestellt :lol:. Das mir aber auch gefällt sind kämpfe wie bei Chrono trigger oder auch secret of mana. Was mir sogar noch besser als die oldschool zufallskämpfe gefällt ist aber das tales of... KS. Imo einfach genial
Ich hasse Zufallskämpfe. Ich werde nie wieder freiwillig ein RPG mit Zufallskämpfen spielen. Toll am FFXII KS fand ich auch, dass man schwächere Gegner der KI der Party-Mitglieder überlassen konnte, und Zeit sparen konnte, indem man viele schwache Gegner eine Weile mitgeschleppt und "sammelt", um sie auf einen Schlag alle zu plätten. Schwache Gegner nerven in "normalen" Kampfsystemen sowieso nur.

stimmt, das spiel hab ich hab ich ganz vergessen. warum haben die ff7 nicht einfach in ruhe gelassen:cry:
Jep ff9 war echt genial, schade das die story nicht ganz so gut wurde. ein wiimake würde ich trotzdem kaufen 8)

@wsippel: ok das ist wohl geschmacksache aber ich bin halt eher der rundenbasierte-zufallskämpfe-typ 8). Eigentlich bin ich für jede veränderung zu haben aber was das KS angeht bin ich eher konservativ eingestellt :lol:. Das mir aber auch gefällt sind kämpfe wie bei Chrono trigger oder auch secret of mana. Was mir sogar noch besser als die oldschool zufallskämpfe gefällt ist aber das tales of... KS. Imo einfach genial

mhm Ehrgeiz gab es damals auch noch, fand des Spiel Spiel oki. Mit Sephriot alle plattgemacht :lol:.

FFCC1 war des erste und bisher einzige FF-RPG wo ich nicht durchspielte, da ich nach ner weile kein bock mehr darauf hatte...
Hoffe FFCC2 wird besser

Ich sehe gerade, SQEX hat dem Jump Festa-Lineup noch ein paar Titel hinzugefügt. Ich habe zwar irgendwie so meine Zweifel, aber vielleicht zeigen sie CC2 ja doch noch...

Zuletzt bearbeitet:
hoffentlich, kommt noch eins-zwei Neuankündigungen. ;-)
Auf der Jump Festa vor einem Jahr gab's eine nicht ganz unbedeutende Neuankündigung, um nicht zu sagen eine Bombe von epischen Ausmaßen: Dragon Quest IX für DS. Vielleicht überbietet SQEX das ja dieses Jahr... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom