X und X-2 waren vom Design die schlechtesten Teile, meiner bescheidenen Meinung nach. Aber ich kann verstehen, warum Nuker FFIX und FF:CC gut gefallen - kommen vom selben Designer. Ebenso Little King, Final Fantasy Fables, CMD3, und jetzt eben FF:CC2 (da führt Itahana auch Regie, verwendet dafür ein etwas anderes Design).
Last Remnant auch gecancelt?
FF:CC2 war auf dem letzten Jump Lineup auch nicht geführt, wurde dann aber doch gezeigt (sogar öffentlich), und wir haben Tage später den Trailer als Download bekommen. Ist mir so auch lieber als dieser "Closed Theater"-Schwachsinn.
jep, was die infos auf dem jump festival angeht, ka ob was zum spiel kommt aber an canceln glaube ich einfach nicht.
@lastgen ff's: Ok, kann sein dass ff12 technisch besser war als CC, hab ich nemme genau im kopf aber fakt ist, dass die gesamte reihe mit jedem teil schlechter wird. Das letzte ff das ich durchgezockt hab war ff8.
ff1-3: früher ne offenbarung, heute müll. nur teil 3 hebt sich etwas (nicht viel) ab.
ff4: Story gehört zu den besten der besten^^. KS ist oldschool, also nix wirklich besonderes aber dennoch sehr gut.
ff5: story müll, system hammer dennoch imo nur durchschnitt
ff6: story, KS und system hammer. ich find zwar die story bei ff4 fast besser aber insgesamt gewinnt dann doch ff6
ff7: erstmals 3d und deshalb kann man die atmo bewerten. die war natürlich hammer. KS geht besser garnicht mehr und story natürlich das größte. insgesamt würd ich trotzdem sagen, das ff6 besser ist aber das sieht sicher jeder anders. Noch zu erwähnen wäre hier, dass mich das spiel immer mehr ankotzt weil sie ff7 immer weiter ausschlachten. ich kanns einfach nicht mehr sehen
ff8: da steh ich vieleicht ziemlich alleine da aber das spiel ist der größte bullshit gewesen und so ziemlich das schlechteste der hauptserie. Story lahm, KS im vergleich zu 7 ein rückschritt und die chars haben mir garnicht gefallen.
ff9: design hammer (imo) und sound auch, atmo schön mittelalterlich (gefällt mir). KS weiß grad nicht mehr^^. Einziger grund warum ichs nicht durch hab ist die story. fand die echt etwas lahm aber das spiel hat mir dennoch gefallen.
ff10: ist schon länger her aber ich glaub, das war besser als ff8^^. das design hatte mir aber garnicht gefallen und an das KS kann ich ich auch nicht mehr erinnern.
ff10-2: crap hoch 10
(mehr kann ich dazu nicht sagen)
ff12: story war eigentlich in ordnung, chars gingen auch aber ds KS... :-?
CC: design und sound sehr gut, KS verbesserungswürdig, schönes mittelalter wieder aber keine story da zu sehr auf MP konzentriert. dungeons eintönig und system (krug tragen etc.) nicht so gut gelungen. Kommt zwar niemals an die ps1 hauptteile ran, da es aber ein spinoff ist das sowieso klar. Ich hoffe aber die nehmen CC2 ernster.
vollständigkeitshalber
ff tactics (psx): war in ordnung, kam aber an andere srpgs dieser zeit nicht mit imo
ff tactics A (gba): war hammer, hab sehr viel zeit damit verbracht aber wegen fehlender story ist fire emblem mehr zu empfehlen. dennoch eins der geilsten srpgs.
ff 11:
ff:rw: hmm... geht, ist zwar nicht das beste aber fans werden daran gefallen finden (ich auch)
da ich keine psp hab, kann ich über die spiele nix sagen, glaub aber ehrlich gesagt nicht, dass ich viel verpasse.
ich weiß nicht ob ich welche vergessen hab aber sorry für das ganze ot
Dafür nochmal kurz btt:
ich bin davon überzeugt, dass CC:CB was großes wird und man merkt schon, dass SE angst hat wegen ff13 und der ps3. deshalb kommen warscheinlich die ganzen remakes, weil ff 20 jahre wird und weil ff13 ein loch im ausmaße einer atombombe in ihrem finanzbereich hinterlassen könnte. imo sind die ganzen remakes gerechtfertigt und ich empfindes nicht als ausschlachtung (nur ffVII :evil
Sorry nochmal