Wii Final Fantasy Crystal Chronicles - The Crystal Bearers

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Eigentlich dürfte man ja nur den ersten Teil Final Fantasy nennen und alle anderen ganz anders. AFAIK war doch Final Fantasy die letzte Chance für Square Soft, sonst wären sie pleite gegangen. Deswegen hieß es ja Final Fantasy..............;-)

Das Blöde war/ist, dass der Name: "Die Unendliche Geschichte" schon vergeben war xD

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich dürfte man ja nur den ersten Teil Final Fantasy nennen und alle anderen ganz anders. AFAIK war doch Final Fantasy die letzte Chance für Square Soft, sonst wären sie pleite gegangen. Deswegen hieß es ja Final Fantasy..............;-)

Jop, so war^^
War quasi ihr letzter Versuch nochmal die Kurve zu kratzen und wie wir wissen, ist es geglückt, sein wir froh darüber *zum DS schiel* :D

Das ist ganz sicher nicht möglich^^
Warum denn? FF:CC:CB hat einen Stilwandel durchgemacht, wurde präsentiert und danach gab es Unstimmigkeiten, seit denen wir nichts mehr von diesem Spiel gehört haben. In diesem Zeitraum wurde der kleine Prinz angekündigt, welche sich wieder an dem ursprünglichen Stil orientiert und ebenso ein CC ist.

Warum denn? FF:CC:CB hat einen Stilwandel durchgemacht, wurde präsentiert und danach gab es Unstimmigkeiten, seit denen wir nichts mehr von diesem Spiel gehört haben. In diesem Zeitraum wurde der kleine Prinz angekündigt, welche sich wieder an dem ursprünglichen Stil orientiert und ebenso ein CC ist.

Wieso sollte ein "großes" RPG durch ein Spiel, welches sich eher nach Aufbau-Sim anhört ersetzt werden? Abgesehn davon hätte SE dann wohl kein großes RPG für Wii, was ich sehr stark bezweifle, bei den VKZ^^

ich glaub auch nicht, dass es gecancelt wurde und ein wiiware titel daraus wurde. wiiware titel dürfen (sollen??) nur 40mb groß sein und an CC:CB haben sie bestimmt schon 1 jahr gearbeitet und es war zu dem zeitpunkt sicher größer als 40mb^^
Die wollen was aus dem spiel machen und deshalb kommt kaum was nach drausen weil es noch länger dauern könnte.

PS: ich weiß garnicht was alle gegen FF:CC 1 hatten. ich fand das spiel sehr gut. es war damals technisch besser als ff 10 und 12 (und X-2 natürlich^^). der design war auch besser als die 3 ps2 titel (design-mäßig ist ff9 sowieso der geilste ff 3d-teil). setting ist auch das beste gewesen. FF X und X-2 zuviel pop und gegenwart^^ und ff12 war in der richtung zwar in ordnung aber da war das KS shit. CC war wenigstens, wie es sich für ein fantasy rpg gehört im mittelalter angesiedelt. Der sound von CC war auch der hammer.

Negativpunkte:
Zu sehr für den GBA fokussiert
Kaum story
Das mit dem Krug mitschleppen war bullshit

Fazit: FF:CC > alle PS2 FF

Wann soll das Spiel eigentlich erscheinen? SE macht mir derzeit viel zuviele Spin-Offs, möchte viel lieber die Hauptserie haben. Mir hat der FF:TCB Trailer sehr gefallen und ich will das Spiel auch unbedingt zocken!

Wann soll das Spiel eigentlich erscheinen? SE macht mir derzeit viel zuviele Spin-Offs, möchte viel lieber die Hauptserie haben. Mir hat der FF:TCB Trailer sehr gefallen und ich will das Spiel auch unbedingt zocken!

Spätestens Ende 2008 in Deutschland sollte eigentlich drin sein :)

In der aktuellen N-zone steht drin das Square Enix das Spiel noch 2008 in Europa releasen will

Denke ich auch.

PS: ich weiß garnicht was alle gegen FF:CC 1 hatten. ich fand das spiel sehr gut. es war damals technisch besser als ff 10 und 12 (und X-2 natürlich^^).

da spielt dir deine erinnerung nen streich,das game sah damals besser aus als ffx stimmt schon,erschien ja auch nur 2 jahre später....aber besser als 12?nope,never

final-fantasy-crystal-chronicles-2.jpg

snapshot20070801212859dm0.jpg

final-fantasy-crystal-chronicles-1.jpg

snapshot20070802155842jj3.jpg

final-fantasy-crystal-chronicles-4.jpg

snapshot20070801203131bx6.jpg

der design war auch besser als die 3 ps2 titel (design-mäßig ist ff9 sowieso der geilste ff 3d-teil).

designmässig ist ff9 der schlechteste teil,das wasserkopf design kam bei den wenigsten leuten an ;)

setting ist auch das beste gewesen. FF X und X-2 zuviel pop und gegenwart^^
und ff12 war in der richtung zwar in ordnung aber da war das KS shit. CC war wenigstens, wie es sich für ein fantasy rpg gehört im mittelalter angesiedelt. Der sound von CC war auch der hammer.

und wo spielte ffx in der gegenwart?es gab ja netmal luftschiffe,geschweige denn irgendwas anderes technisch hochentwickeltes...die sind auf elefanten geritten um nen lausigen see zu überquehren :/ ...da war die welt von ff12 technisch viel höhr entwickelt

Negativpunkte:
Zu sehr für den GBA fokussiert
Kaum story
Das mit dem Krug mitschleppen war bullshit
extrem monoton,die selben dungeons immer und immer wieder durchlaufen
keine möglichkeiten die charas zu entwickeln,da weder exp noch ap noch sonst was

Fazit: FF:CC > alle PS2 FF

hab mal noch 2 punkte dazu genommen ;) und dann so ein fazit?ffcc > alle ps2 ffs lol,ffcc macht am anfang ja sogar ganz ordentlich fun,habs selber bis zum 4. jahr gezockt,aber dann hat ich eben kein bock mehr auf die immergleichen levels mit immer den selben bossen...insgesamt war cc einfach nur eintöniger müll....aber der wii teil hat ja gute chancen aus der serie noch was zu machen,mal überraschen lassen

edit:

und wo es grad passt,das game wird nicht beim jump festa gezeigt werden,nichtmal im closed mega theater

http://www.square-enix.co.jp/jf08/titles/index.html

· Dragon Quest Monsters: Joker (Playable)
· Dragon Quest IV
· Final Fantasy IV (Playable)
· Chocobo's Mysterious Dungeon (Trailer)
· Dissidia: Final Fantasy (Trailer)
· Kingdom Hearts: 358/2 Days (New Trailer - Closed Theater)
· Kingdom Hearts: Birth by Sleep (New Trailer - Closed Theater)
· Kingdom Hearts: Coded (New Trailer - Closed Theater)
· Fabula Nova Crystallis (New Trailers - Closed Theater)
· Final Fantasy VII AC: Complete (New Trailer - Closed Theater)
· Star Ocean: First Departure (Trailer)
· Front Mission 2009: Border of Madness (Trailer)

doch gecancelt? x)

Zuletzt bearbeitet:
wieso sollte es gecancelt worden sein..das macht keinen sinn

ausserdem zum 100.mal

die n-zone hat geschrieben das game wird von square enix 2008 released in europa..

ausserdem zum 100.mal

die n-zone hat geschrieben das game wird von square enix 2008 released in europa..

Leider hat die N-Zone auch nicht mehr Ahnung als wir.
Schon schade, dass nichts zu dem Spiel auf dem Jump Festa gezeigt wird. Sollte man eigentlich erwarten, wenns 2008 sogar noch in Europa kommen soll (wir wissen wie lange SE sonst hier in Europa auf sich warten lassen).
Hoffe mal, dass sie jetzt nicht schon wieder was umwerkeln an dem Spiel wegen irgendwelchen Unstimmigkeiten. Fand den letzten Trailer super, könnte ein klasse ARPG werden.

ausserdem zum 100.mal

wenn n-zone was behauptet ist das also fakt? O_o

Square zeigt nix auf der JF und mehr als der trailer wurde noch nicht gezeigt
ergo ziehe ich daraus das das spiel noch weit weg ist um von: "2008 ist es fertig und erscheint in europa" zu sprechen

@ FFCC2 selber
ich bin gespannt FALLS es sich aber nicht sonderlich bessert als FFCC dann tue ich mir das nicht an keine story wie in FFCC (FFXII ;)) sind für mich todesgründe eines RPGs die ich nach ner zeit einfach nicht mehr anfassen will^^

wenn n-zone was behauptet ist das also fakt? O_o

Square zeigt nix auf der JF und mehr als der trailer wurde noch nicht gezeigt
ergo ziehe ich daraus das das spiel noch weit weg ist um von: "2008 ist es fertig und erscheint in europa" zu sprechen

Stimme dir zu, dass die N-Zone nicht als Quelle ausreicht ;) ... ich gehe wie gesagt von Ende 2008 in Europa aus - alles andere wäre nicht so toll (zumal ich auch davon ausgehe, dass FF: CC 2 vor z.B. einem FF XIII in Europa kommen müsste).

Aber wir kennen ja S-E ... gerade Europa ist bei denen bei allem das Schlußlicht ;)

@ FFCC2 selber
ich bin gespannt FALLS es sich aber nicht sonderlich bessert als FFCC dann tue ich mir das nicht an keine story wie in FFCC (FFXII ;)) sind für mich todesgründe eines RPGs die ich nach ner zeit einfach nicht mehr anfassen will^^

Der Multiplayer-Aspekt scheint ja beim 2. Teil jetzt eher im Hintergrund getreten zu sein ... deshalb wird es wohl zumindest ein richtiges (A)RPG von S-E für den Wii - ohne dass man zwingend einen Pott halten muss und/oder Nintendo DS-Handhelds für den Multiplayer braucht ;)

Hmm ich peil SE nicht. Wieso wollen die nix zu FF:CC:TCB zeigen? Wann gab es den Trailer noch mal? E3 2006 o. TGS06? OMG, das sind fast nen Jahr her. Okay zu FFXIII sehen wir ja auch nix xD

Zurück
Top Bottom