Wii Final Fantasy Crystal Chronicles - The Crystal Bearers

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Weil es zu dem Chocobo-Game alle 2 Wochen neues Material gibt, zu FF:CC CB schon lange nichts mehr gab und sie sich darauf nun anscheinend in meinen Augen konzentrieren wollen. Und weil es von der ersten zur zweiten Version (also die von der ersten E3 und den jetztigen Trailer) auch große Unterschiede gab^^

Liegt vll. dran das der Chocobo Titel nächsten Monat erscheint und in nem viel weiterem Stadium ist ? FF:CC:tcB erscheint vll. erst in nem Jahr. Dann haben sie mind. 2 Jahre richtig hart an dem Game gewerkelt. Ich erwarte nen absoluten Toptitel :-)

Ich auch. Scheint ja echt so ne Art Action-RPG im KH-Style werden. Ich glaub als Japan-Game-Fan kommt man momentan um nen Wii nicht mehr herum
(Und ich dachte eigentlich die PS3 würde da punkten, aber falsch gedacht xD).

Weil es zu dem Chocobo-Game alle 2 Wochen neues Material gibt, zu FF:CC CB schon lange nichts mehr gab und sie sich darauf nun anscheinend in meinen Augen konzentrieren wollen. Und weil es von der ersten zur zweiten Version (also die von der ersten E3 und den jetztigen Trailer) auch große Unterschiede gab^^
Es gab/ gibt wohl gewisse Probleme mit dem Titel. Also interne Meinungsverschiedenheiten zu der Richtung (Stil, Gameplay). Ich hoffe, die sind inzwischen beigelegt. Außerdem kommt das Spiel erst irgendwann 2008, CMD noch dieses Jahr. Da ist doch klar, welchem Titel man größere Aufmerksamkeit schenkt.

Es gab/ gibt wohl gewisse Probleme mit dem Titel. Also interne Meinungsverschiedenheiten zu der Richtung (Stil, Gameplay). Ich hoffe, die sind inzwischen beigelegt. Außerdem kommt das Spiel erst irgendwann 2008, CMD noch dieses Jahr. Da ist doch klar, welchem Titel man größere Aufmerksamkeit schenkt.

Dein erster Satz würde ja dann vllt auch erklären, warum man so lange nix mehr von dem Titel gehört/gesehen hat. Hoff aber auch, dass man demnächste neue Bilder/Videos präsentiert, von dem Titel erwarte ich schon ne Menge :)

Dein erster Satz würde ja dann vllt auch erklären, warum man so lange nix mehr von dem Titel gehört/gesehen hat. Hoff aber auch, dass man demnächste neue Bilder/Videos präsentiert, von dem Titel erwarte ich schon ne Menge :)
SQEX hatte wohl irgendwie erwartet, dass Kawazu und Itahana ein "typisches" Crystal Chronicles machen, also vom Stil und Gameplay ähnlich dem Vorgänger. Die wollten aber eher ein ARPG mit "old school" Final Fantasy-Szenario - nicht dieser FFXIII-/ Advent Children-/ Nomura-Unsinn. Daher auch die enorme stilistische Diskrepanz zwischen dem alten E3-Teaser und dem aktuellen Trailer.

FFXIII-/ Advent Children-/ Nomura-Unsinn.

Dieser Nomura Unsinn pWned vom Design sowohl das aktuelle wie auch das alte FF:CC:tCB Chara Design. Und das FF:CC Titel net diesen Stil haben werden war schon immer klar - Nomura hat keine Zeit für Nontendo FF Spin-Offs :-)

Aus dem altem e3 Trailer ist ja inzwischen Ring of Fates fürn DS geworden - haben einfach gemerkt das es besser wär die Art von Spiel auf dem DS zu bringen und beim Wii Teil en Level weiterzugehen.

EDIT:

Ok, hab mir nochmal den TcB Hero angeschaut - sieht eigentlich schon recht cool aus ^^
Nomura am Cry :-)

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Nomura Unsinn pWned vom Design sowohl das aktuelle wie auch das alte FF:CC:tCB Chara Design. Und das FF:CC Titel net diesen Stil haben werden war schon immer klar - Nomura hat keine Zeit für Nontendo FF Spin-Offs :-)
Teilweise. Aber wirklich nur teilweise. Viele Designentscheidungen von Nomura sind so derart dämlich, dass man sie nur als "Griff ins Klo" bezeichnen kann. Und sie passen nicht zu Final Fantasy. IaWW war vom Design klasse und in sich stimmig, weil das Design zum Szenario passte - Nomuras FF-Designs sind nicht stimmig.

Aus dem altem e3 Trailer ist ja inzwischen Ring of Fates fürn DS geworden - haben einfach gemerkt das es besser wär die Art von Spiel auf dem DS zu bringen und beim Wii Teil en Level weiterzugehen.
Die Spiele sollten alle den gleichen visuellen Stil haben. Ursprünglich.

Teilweise. Aber wirklich nur teilweise. Viele Designentscheidungen von Nomura sind so derart dämlich, dass man sie nur als "Griff ins Klo" bezeichnen kann. Und sie passen nicht zu Final Fantasy. IaWW war vom Design klasse und in sich stimmig, weil das Design zum Szenario passte - Nomuras FF-Designs sind nicht stimmig.

Die Spiele sollten alle den gleichen visuellen Stil haben. Ursprünglich.

Nomuras Stil ist seit 10 Jahren der FF Main Part Stil - mit Ausnahme von Teil 12. Ich finde er macht seine Arbeit gut - die Serie hat sich nunmal weiterentwickelt....kann verstehen das es einigen net gefällt - aber Charas wie Lightening sehen einfach Spitze aus. Paar Gürtel hin oder....das gleiche auch bei Kingdom Hearts.

Aber ok hier gehts um FF:CC:tCb....

Hoffe das SE auf dem Jump Fest Event wieder was neues zeigt :-)

Nomuras Stil ist seit 10 Jahren der FF Main Part Stil - mit Ausnahme von Teil 12. Ich finde er macht seine Arbeit gut - die Serie hat sich nunmal weiterentwickelt....kann verstehen das es einigen net gefällt - aber Charas wie Lightening sehen einfach Spitze aus. Paar Gürtel hin oder....das gleiche auch bei Kingdom Hearts.
Ich rede nicht vom Charakterdesign. Das gefällt mir bei Nomura auch nicht wirklich, aber es ist akzeptabel - und Itahana ist auch kein großartiger Charakterdesigner. Ich rede davon, dass Nomura jetzt, wo er mehr zu melden hat, immer mehr SciFi und, noch schlimmer, Popkultur-Referenzen in die Szenarien packt. Und ich finde es grotesk, in Final Fantasy einen Mercedes zu sehen, "normale" Nadelstreifenanzüge, und, noch schlimmer, NTT Clamshell-Mobiltelefone mit diesen blöden Anhängern dran, die in Japan so beliebt sind. Das passt einfach nicht.

Ich rede nicht vom Charakterdesign. Das gefällt mir bei Nomura auch nicht wirklich, aber es ist akzeptabel - und Itahana ist auch kein großartiger Charakterdesigner. Ich rede davon, dass Nomura jetzt, wo er mehr zu melden hat, immer mehr SciFi und, noch schlimmer, Popkultur-Referenzen in die Szenarien packt. Und ich finde es grotesk, in Final Fantasy einen Mercedes zu sehen, "normale" Nadelstreifenanzüge, und, noch schlimmer, NTT Clamshell-Mobiltelefone mit diesen blöden Anhängern dran, die in Japan so beliebt sind. Das passt einfach nicht.

In die Richtung geht es in FF schon seit längerem - wäre so oder soweit gekommen er erstellt die Charas ja auch nach Vorgaben der Producer - ist die natürliche Weiterentwicklung von dem was in FF7/8 abging und viele mögen diesen neumodischen Stil und alles was damit zusammenhängt siehe CC:FF7...

btw. FF:13 Versus ist der einzige Titel FF (RPG) Titel wo er soviel zu sagen hat wie du es gerade sagst, bei FF13 entwirft er die Charas doch nur nachm Wunsch der Produzenten/Directors - geht ja net alle sauf seine kappe auch wenn er recht viel zu melden hat.

Aber ok btt....

btw. SE sollte Versus auf Eis setzen und erstmal KH3 fürn Wii entwickeln :-)

In die Richtung geht es in FF schon seit längerem - wäre so oder soweit gekommen er erstellt die Charas ja auch nach Vorgaben der Producer - ist die natürliche Weiterentwicklung von dem was in FF7/8 abging und viele mögen diesen neumodischen Stil und alles was damit zusammenhängt siehe CC:FF7...
Und deshalb waren FFIX und XII vom Design her besser (oder zumindest konsequenter) als VII, VIII und X. Lustigerweise kommt Crystal Chronicles ja auch vom FFIX-/ XII-Team. Oder den Überbleibseln dieser Teams (und schon sind wir wieder On-Topic ;) ). Immerhin wurde aus dem FFIX-Team ja TGDS, und TGDS wurde nach FF:CC wieder in SQEX integriert, nachdem der Exklusivdeal mit Sony ausgelaufen war - als SQEX Production Studio 2, Kawazus Studio. Und die haben dann FFXII gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffe das SE auf dem Jump Fest Event wieder was neues zeigt :-)
Hab gestern zufällig in einer älteren N-Zone geblättert. Was ich da gelesen habe, passt sehr gut hier rein. In diesem Jahr feiert ja SE irgendeinen Geburtstag. Final Fantasy oder? Anlässlich diesen Geburtstages wird auf der im Dezember stattfindenden Jump Festa eine Überraschung enthüllt/stattfinden.

Kann ja sein, dass es sich um CC handelt.

Nebenbei:
FF9-Stil ist der beste, alles andere ist unschön. Wir brauchen mehr kreative Titel.

Mal sehen, wie sich Itahana als Regisseur schlägt. Er war ja bislang immer nur Character Designer. FF:CC:tCB ist seine erste Regiearbeit. Aber SQEX gehen ja auch langsam die großen Regisseure aus... ;)

mhmm naja ich habe was das spiel angeht meine zweifel.

vor allem stört es mich das es final fantasy heisst, crystal chonicles alleine
wäre mir lieber.

Solange es was taugt, könnte SQEX es auch "Teller bunte Knete: Das Spiel" nennen... ;)

Nunja, bei SO einem Titel würd ich aber auch irgendwie an dem gesunden Menschenverstand der Entwickler zweifeln... ^^
Aber recht hast du schon. Ist doch so ziehmlich egal ob es Final Fantasy heisst und ausserdem hat Final Fantasy seinen ersten Teil ja auch auf na Nintendo Konsole gehabt, ist also schon gerechtfertigt.

Nunja, bei SO einem Titel würd ich aber auch irgendwie an dem gesunden Menschenverstand der Entwickler zweifeln... ^^
Aber recht hast du schon. Ist doch so ziehmlich egal ob es Final Fantasy heisst und ausserdem hat Final Fantasy seinen ersten Teil ja auch auf na Nintendo Konsole gehabt, ist also schon gerechtfertigt.
Das solltest Du bei Final Fantasy auch tun. Ist ja auch nicht sonderlich "final"... ;)

Zurück
Top Bottom